Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
706 Mitglieder
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zum Thema
Bi - aber wie?2
Schon lange schlummerte die Lust in mir, meine Bi-Seite zu entdecken…
zum Thema
Zurück zur Realität2
Er war der Typ Mann der einem das Blut in den Adern gefrieren lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?

**C Mann
12.045 Beiträge
Themenersteller 
Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?
....gerade wurde ein heiss diskutierter und emotiomal geführter Thread mit der spannenden Thematik: "Wer bezahlt beim 1. Date?" wegen Überfüllung geschlossen. Gehen wir also gedanklich einen Schritt weiter. Zwei Menschen haben die Hürde des ersten Dates überwunden und konnten sich über die
Bezahlung der Konsumation einigen. Das Verlangen auf mehr Nähe steigt und da weder bei ihr noch bei ihm die Möglchkeit besteht, sich dem Rausch der Hormone hinzugeben, beschliesst man, sich ein Hotelzimmer zu nehmen. Nun stellt sich die Frage, welche Kategorie ist angemessen und wer bezahlt?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Beide zusammen. Es profitieren ja auch beide gleichermassen davon :).
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
Hängt womöglich auch der finanziellen Situation der Beteiligten ab.
Ich hatte mal eine Beziehung mit einer Frau, die finanziell nicht auf Rosen gebettet war.
Wir hatten uns bei Städtereisen auf ca. 75% (ich), 25% (sie) geeinigt, ich fand die Regelung so o.k.
Wer bezahlt das Hotelzimmer?
*gg* Der mit dem stärkeren Druck in der Hose ...
... vom Portemonnaie, das bei vielen Herren seinen Platz in der Hosentasche hat und demzufolge dort auch Druck verursacht. Außerdem ist es dort auch leichter zu finden. Denn Frauen führen ihr Portemonnaie gewöhnlich in der Handtasche mit sich, wo meistens das Chaos herrscht ... *gg*
... - nee, jetzt ernsthaft: Es sollte der zahlen, der die Idee mit dem Hotelzimmer hatte. Oder man einigt sich auf Kostenteilung.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
wenn ich kein Geld hätte, um das Zimmer alleine zu bezahlen,
würde ich mich schämen in ein Hotel mit ihr zu gehen.

Die Dame des Hauses sagt auch:
Männer, die beim Sex so auf das Geld schauen,
sind nicht besonders erotisch.
Man stelle sich vor,
George Cluny würde dich bei einem Hoteldate bitten,
die Hälfte der Hotelkosten zu tragen.
Der Mann hätte verspielt - bei jeder Frau auf dieser Welt...)

Also: Ich (ER) bezahle.
So ein bißchen Mann will ich jedenfalls sein.
Frauen, die sich mit weniger zufrieden geben,
sollten nicht ins Hotel gehen,
sondern erst mal in sich gehen,
und über ihr (meineserachtens) zu geringes Selbstwertgefühl nachdenken.
Sollte das Gespräch Früchte tragen,
wäre der Sex mit ihr auch besser.

So zumindest die Theorie.
FALLS Sie aber bezahlen möchte,
so würde ich meinen Stolz davon nicht abhänigig machen.
Dann soll sie ...

(und jetzt aber sowas von vollwegducken *g*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*******ust:
Also: Ich (ER) bezahle natürlich.
So viel MAN muß schon sein.

Ich verstehe nicht, was genau das Ausgeben von Geld mit Männlichkeit zu tun haben soll? Wenn sie erwartet, dass ich sie einlade, kann ich ja einfach zurückerwarten, dass sie es übernimmt. Das Argument "du hast ein Y-Chromosom" finde ich da eher schlecht. Für mich ist es schlicht eine Frage der Absprache, mit halbe-halbe als Ausgangssituation.

****ot2:
Hängt womöglich auch der finanziellen Situation der Beteiligten ab.

Das natürlich schon *ja*.
welche Kategorie ist angemessen
Jede!
Denn wenn die Hormone Cha-Cha-Cha tanzen, hat man sowieso nur Augen füreinander. Anderenfalls wär's kein Hormon-Cha-Cha-Cha.
Es soll ja sogar schon mal jemandem 'ne Besenkammer genügt haben ... *blowjob*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
wenn sie denn chachacha tanzen...
manche tanzen auch nur den Rausschmeisserblues ...
und schauen dabei in ihren Taschen nach,
wieviel sie von der Rechnung übernehmen können.
*haumichwech*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das war für
mich nie eine Frage. Ich sorgte stets dafür, dass ich billige Hotelgutscheine bekam, z. B. bei ebay. Allerdings nutze ich auch die bekannten Reservierungsseiten, da dann auch kurzfrisige Absagen möglich sind. Ich habe mich allerdings auch schon einladen lassen, war gerade 10 Tage in Kalifornien, ohne dass ich einen Cent zu den Hotelkosten beizusteuern hatte. Allerdings übernahm ich dafür die meisten anderen Kosten, wie Essengehen und Cocktails schlürfen.
Naja bei mir kam das Hotel bisher nur einmal vor. Es war eine Art Überraschung vom Herrn, daher bezahlte er. Zudem spielte da auch wieder mein nicht existentes eigenes Einkommen eine Rolle, also hätte ich so oder so kein Geld beisteuern können. Aber ich denke Hälfte-Hälfte wäre, unter normalen Umständen, ziemlich fair. Jedenfalls wenn beide es gemeinsam planen. Nicht, dass sich der eine Part was extra vakantes einfallen lässt und man am Ende ziemlich hohe Kosten hat, nur weil der erwähnte Part den Einfall so toll fand. Je nach Verlauf der Nacht und (fehlender) Wiederholung kann das dann doch teurer werden als es müsste.
Diese Situation habe ich erst einmal (vor ein paar Tagen) gehabt....

Das erste Date, den ganzen Tag am See...
Und ich wollte nicht das es nun endet!!!
Zu mir war ungünstig, das pure Chaos und ich wollte ihn nicht überrumpeln...
Also war mein Vorschlag "Hotel und wir machen 50% 50%" oder wir fahren in den Baumarkt und holen uns ein BilligZelt *ggg*
Er hat trotz meines Widerspruchs alles übernommen.

Dennoch bin ich Niemand der denkt der Mann muss die Spendierhosen anhaben. Geld spielt für mich eine untergeordnete Rolle, das Wesen und das Gefühl dafür umso mehr!!!

(Und ich fühle mich immer ein wenig in die Ecke gedrängt wenn Mann alles übernimmt,
im Leben ist nichts umsonst und sollte soetwas unschön enden bekommt man die Rechnung)
Grundsätzlich bin ich auch für Kostenteilung.

Meist haben bei mir aber die Männer bezahlt, deshalb ist mir der Gedankengang von spiel_lust gar nicht so fremd *liebguck*
Wenn er zahlt, revanchiere ich mich anderweitig *floet*
Gute Frage..
kommt auf die Situation an...! Wenn ich mit meinem Lover übers Wochenende wegfahre, dann können wir gerne die Rechnung teilen...
Wenn ich hier einen verheirateten Mann date und er nicht besuchbar ist, soll er die Hotelrechnung vollständig übernehmen. Ich kann ja nichts dafür, dass man ihn nicht besuchen kann....Es ist für mich ein no go einen Mann zu mir einzuladen, den man nicht auch besuchen kann.
Kapieren die wenigsten...

Bei Singlemännern hatte ich allerdings nie ein Problem, die haben die Hotelrechnung immer übernommen, obwohl ich gerne bereit war, meinen Beitrag zu dem gelungenen Abend dazuzusteueren.

Seitensprungzimmer lehne ich ab! Mag nicht in die Seitenspringerecke gedrängt werden!
So eine Situation hatte ich ein einziges Mal. Da hatten wir aber die Möglichkeit, dass das Date verlängert wird schon vorher besprochen, weil wir uns einfach schon schriftlich/telefonisch recht sympathisch waren.
Hotel deshalb weil ich recht weit angereist war, und sie, verständlicherweise bei einem ersten Treffen, mich nicht gleich in ihre Wohnung mitnehmen wollte.

Freitag hatten wir uns getroffen und das Date bis Sonntag ausgedehnt. Ohne jegliche Diskussion war klar, dass wir uns die Kosten fürs Hotel und sonstige Unternehmungen teilen. Weder war ich in meiner "Männlichkeit" gekränkt, noch war sie enttäuscht, dass ich so "geizig" oder "emotionell arm (wie im anderen Thread gelesen)" war.
Die ganze Sache ging einfach so.
Und es ist gut so, dass es auch solche Menschen gibt...
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen....
mir ist es bislang tatsächlich einerlei gewesen, ich habe mich aber wirklich gefreut, wenn Sie daran auch Interesse gezeigt hat, allein wenn sie darüber nachzudenken bereit war und mir davon Kenntnis gegeben hat ist für mich ausreichende Beteiligung.
Ich würde die Ausgabe nicht tätigen, müsste ich dafür mein Konto überziehen....Und die Einstellung ...wers am nötigsten hat ...find ich komplett daneben...
Was ich da real denke ....könnte hier zum Ausschluss führen, sollte ich das in Worte fassen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wer die Musik bestellt
Bezahlt die Kapelle.

Da richtigerweise beide ein Interesse am "Vollzug" haben, wäre es daher "gerecht", die Kosten zu teilen.

Einerseits.

Andererseits hängt dies auch oft von den Umständen ab:

Bin ich selber privat oder beruflich auf Reisen und habe sowieso ein Hotelzimmer gebucht, wäre es vermessen, einem Spielgefährten eine Beteiligung an den Kosten abzuverlangen; würde er mich allerdings dann vorher zum Essen einladen, hätte ich nichts dagegen.

Im umgekehrten Fall würde ich einem Mann, der auf Spesen reist, auch nicht die Hälfte des Zimmerpreises erstatten.

In den meisten Fällen, in denen Mann/Frau sich nur zum Sex verabredet haben, zahlte dann aber trotzdem der Mann das Hotel - genauso selbstverständlich, wie Herr spiel_lust das oben beschrieben hat. Die Kategorie des Hotels und Zimmers ist mir dabei ziemlich schnuppe.

Danach reiste Mann dann oft noch in der Nacht zu Frau und Kindern zurück, so dass ich das Hotelzimmer und das Frühstück noch alleine genießen konnte.

Was von Vorteil ist, weil ich sonst den armen Kerlen am nächsten Morgen noch Schmerzensgeld zahlen müsste, da ich unter Schlafapnoe leide und schnarche wie ein Sägewerk.

Kurzgeschichten: The fear of writing

Den krassesten Fall von Bezahlung des Hotelzimmers habe ich allerdings in meiner naiven Anfangszeit im Netdating erlebt:
Man hatte lange geschrieben, ich bin über 400 km angereist, am Bahnhof gestand er mir, dass er von Hartz IV lebe (ich weiß nicht mehr, warum es bei ihm nicht ging), ich zahlte also auch das Hotelzimmer, er ließ sich einen blasen und, als er dann gekommen war, meinte er, er wolle doch keinen Sex, da ich ihm nicht gefalle, stand auf und ging. *guerilla*
**C Mann
12.045 Beiträge
Themenersteller 
...als er dann gekommen war, meinte er, er wolle doch keinen Sex, da ich ihm nicht gefalle, stand auf und ging. *guerilla*

....dazu kann man nur sagen: Dumm gelaufen..... *g*
ne das ist
nicht dumm gelaufen, das ist verachtenwürdig .....hätte ich mir nicht vorstellen können
bin auch hellhörig
nach ein paar Vorstellungen, mit denen ich in den Anfangsphasen meiner Datingkarriere konfrontiert wurde.
OK...man trifft sich zu einem Tantramassageaustausch, da wir weit weg voneinander wohnen in der Hälfte. Er schreibt, er habe ein Generalabo für die Schweiz. Die Anfahrt kostet ihn also keinen Cent. Er sucht das Hotel aus, ziemlich exklusiv! OK. Damals war es klar, dass ich die Hälfte bezahle. Dann kommt plötzlich noch die Aufforderung, dass ich mich an den Fahrtkosten beteilige, weil er ja 50 km mehr in meine Richtung fährt.

Oder die ganzen liierten, die natürlich möchten, dass man in ihre Stadt kommt (würde ja auffallen, wenn sie nach einer 300 km Fahrt halt nicht pünktlich zu Hause sind. Ich soll dann noch das Hotel buchen...
weiss nicht, was ich mit dem gemacht hätte...
n
icht dumm gelaufen, das ist verachtenwürdig .....hätte ich mir nicht vorstellen können

ja, das ist unverschämt! Wahrscheinlich wartete die Ehefrau zu Hause!
*******on55 Mann
193 Beiträge
Die Dame des Hauses sagt auch:
Männer, die beim Sex so auf das Geld schauen,
sind nicht besonders erotisch.
Ok, ich bin unerotisch.
Deshalb würde ich auch nie auf die Idee kommen ein Zimmer in dem es beide getrieben haben alleine zu zahlen.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Wenn er zahlt, revanchiere ich mich anderweitig
Ohne Worte.
******ool:
...ich bin über 400 km angereist, am Bahnhof gestand er mir, dass er von Hartz IV lebe (ich weiß nicht mehr, warum es bei ihm nicht ging), ich zahlte also auch das Hotelzimmer, er ließ sich einen blasen und, als er dann gekommen war, meinte er, er wolle doch keinen Sex, da ich ihm nicht gefalle, stand auf und ging.

Und? War er wenigstens gut?

*haumichwech*
Da fehlt mir gerade der Humor
....
kann
ja auch nur ein Mann so einen dummen Spruch von sich geben...:-))
Sorry an alle anderen Männer, aber das musste sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.