Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Libidoverlust weil völlige Veränderung der Bedürfnisse?65
Zu mir: ich bin Anfang 30 und glücklich verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille

******_wi Paar
8.234 Beiträge
Themenersteller 
@*****uel
Vielen Dank für den Post!
****ah Frau
10 Beiträge
Um nochmal auf das Startposting zurückzukommen.
Das passiert nicht selten. Die künstlichen Hormone übernehmen die Funktion im Körper und die körpereigene Produktion wird zurückgefahren oder ganz eingestellt. Und nicht nur im betroffenen Hormon, sondern allen die in einem mormalen Zyklus aktiv sind (in erster Linie. Diese Hormone greifen aber auch in folgende Stoffwechsel ein, oder Botenstoffe stehen nicht zur Verfügung).
Wenn Mädchen sowas schon während ihrer Entwicklung einnehmen, kann das schon zu einem Missstand kommen.
Habe das schon mehrfach gelesen.... und wenns nur die Brüste waren, die nach Absetzen noch ordentlich gewachsen sind.

Ich habe auch Probleme nach fast 20 Jahren einnahme. Das hat mich schlussendlich auch hierher geführt (dauerhaft erniedrigte Libido, Depressionen und keine Abhilfe).
*********Pain Paar
2.837 Beiträge
Zitat von ******_wi:


Ein Gynäkologe konnte die hormonelle Veränderung erklären. Dennoch dürfte nur wenigen eine solche Veränderung möglich erscheinen.

Habt ihr ähnliches erlebt oder mitbekommen?

Ich habe die Pille ab 12 genommen und sie mit Anfang 30 abgesetzt. Sprich ich habe sie auch den größten Teil meiner Pubertät genommen und vor meinem ersten Sex damit begonnen.

Für mich (und meine Umwelt) gab es einige Veränderungen..

• ich wurde emotionaler und bin emotional unberechenbarer *lach* und ich es gab PMS für mich (eine ganz neue und eher negative Erfahrung für mich) auch sonst gab es einige Veränderungen in meiner Art, die selbst Freunden aufgefallen ist.
• ich hatte auch mit Pille eine recht hohe Libido, ohne Pille hat sie sich insofern verändert, dass die jetzt zyklusabhängig ist
• Körpergerüche habe ich ebenfalls anders wahrgenommen (im positiven, wie im negativen)

Mir hat es enorm geholfen eine Zyklusapp zu nutzen um mich zu verstehen. Meine Libido etc kann man extrem korrekt damit vorhersagen *lach* hilft auch meinem Partner, um meine Stimmung zu verstehen.
Für mich war es eine sehr gute Entscheidung die Pille abzusetzen und war echt irritiert, wie sehr sie mich doch verändert hat.

Liebe Grüße
Pinky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.