Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1284 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1450 Mitglieder
zum Thema
Was ist „Kink“/„kinky“?323
Liebe Leute, immer wieder begegnen einem Begriffe wie Kink - Kinky…
zum Thema
Wie seid ihr auf euren Kink gestoßen?108
Im Erfahrungsbericht https://www. joyclub. de/magazin/bdsm/putzskla…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kink interessiert: Wie finde ich heraus, ob es mir gefällt?

Kink interessiert: Wie finde ich heraus, ob es mir gefällt?
Hi, ich bin relativ unbedarft und versuche herauszufinden, ob mir der Kink Lifestyle gefallen würde. Ne, eigentlich weiß ich das, aber ich habe einen Mann, der da nicht mitzieht und ich bin komplett neu und kenne persönlich niemanden, der mir Auskunft geben kann zu dem Thema. Tipps?
Was hast du denn für Vorstellungen? Was möchtest du ausprobieren?
Danach suchst du einfach hier in den Foren.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Da wahrscheinlich einige unterschiedliche Definitionsvarianten dieses Life Style's möglich sind würde es evtl. ein wenig weiter helfen wenn du hier auch beschreibst was dich und warum dich welche Teile dieses Life Style's ansprechen. Hier im JC wirst du sicher egal was dir warum gefällt immer passende Gesprächspartner finden und ein Blick in die JC Gruppenlandschaft wird dir da sicher auch nochmal helfen mehr zu erfahren.

Du schreibst auch das du zwar einen Mann hast dieser aber diesem Life Style nichts abgewinnen kann.

Hier kommt bei mir auch wieder die Frage, "Was stellt er sich unter diesem Style überhaupt vor", "WEi`ß er genau was dir warum daran gefällt?"

Ganz oft haben Menschen nämlich ein "Klischee" Bild von einer Zene / einem Style im Kopf und dieser hat nicht selten nur wenig mit dem zu tun wie es in der individuellen Realität und dem eigenem Ausleben wirklich ist.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Schau auch einfach mal in den parallel laufenden Thread mit ähnlichem Thema: BDSM Rat für einen devoten Interessenten
Zitat von ********ty72:
Hi, ich bin relativ unbedarft und versuche herauszufinden, ob mir der Kink Lifestyle gefallen würde.

Was ist der Kink "Lifestyle"? Noch nie gehört, *rotwerd*
Kink ist eigentlich nur ein anderes Wort für Fetisch. *zwinker*
Was ist Lifestyle als Kink?
Bin da auch völlig ratlos *gruebel*
Welchen Fetisch genau hast du denn?
Ich interessiere mich für Dom/Sub , vielleicht auch Bondage, allerdings habe ich vor S/M etwas Angst. Mein Mann ist eher Vanille und langsam führt es zu gehörigen Problemen. Ich möchte Kontrolle abgeben können, da ich sonst immer die Kontrolle habe.
@********ty72
Schon klar, was Kink ist, *zwinker*
Aber was genau ist der Kink "Lifestyle"?
Ich kenne zB den Kink "Latex".
Wo von „träumst“ du...da könntest Du ansetzen mit dem erfahren wollen was „Dir fehlt“. Wie Du das dann bekommst... Anbieter gibt es hier bestimmt viele, den zu finden der Dir genau das geben kann, was Dir fehlt ist das mit der Nadel im Heuhaufen.. viel Glück bzw Erfolg
Aha da kommen wir der Sache schon näher.

Unter Lifestyle hab ich das noch nie eingeordnet *g*
Zitat von ********ty72:
Ich interessiere mich für Dom/Sub , vielleicht auch Bondage, allerdings habe ich vor S/M etwas Angst. Mein Mann ist eher Vanille und langsam führt es zu gehörigen Problemen. Ich möchte Kontrolle abgeben können, da ich sonst immer die Kontrolle habe.

Ach sooo... *kopfklatsch*
Du meinst den Kink BDSM als Lifestyle?
Und ich habe die ganze Zeit gerätselt, was Du meinst, *lol*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ********ty72:
Kink ist eigentlich nur ein anderes Wort für Fetisch. ;)

Fetisch: Eine sexuelle Devianz, bei der ein meist unbelebter Gegenstand (vgl. Objektsexualität), der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.

@********ty72
Dein Kink (Fetish) Lifestyle bezieht sich auf welche Gegenstände, ohne die du sexuell nicht erregbar bist, oder die du benötigst um sexuelle Befriedigung zu finden?

Ich frage das, weil ich den Kink Lifestyle auch noch nie gehört habe.
Ja, wie gesagt, ich bin noch sehr neu *zwinker*
Ich weiß sonst nur nicht, wie ich herausfinden kann, was ich mag, wenn ich keinen Partner habe der das mit mir ausprobiert. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und er will oder kann nicht darauf eingehen. Wahrscheinlich würde ich ihm die “Rolle” eh nicht abnehmen. *snief*
@********ty72
Willst Du wirklich BDSM erleben oder möchtest Du "nur", daß Dein Mann mal Verantwortung übernimmt und sich um Dinge kümmert?
Mein erster Gedanke ist, daß Ihr miteinander reden müsst. Was genau Du willst und was Du in Deiner Partnerschaft vermisst. Auch im Allltag. Sexualität einfach mal außen vor lassen.
Ansonsten, falls es Dir wirklich um BDSM geht: SM muss nicht sein. Es gibt sehr viele BDSMler, die nicht auf Schmerzen stehen und BDSM OHNE SM leben.
Ich würde, falls Dein Mann sich dafür nicht erwärmen kann, dazu raten, die Beziehung zu öffnen. Fremdgehen ohne Wissen des Partners führt mMn nur zu weiteren Problemen, die meist zu einer Trennung führen. Kann natürlich auch bei einer offenen Beziehung passieren.
Erste Priorität sollte daher immer sein, zu reden und es miteinander zu versuchen.
Ich möchte Kontrolle abgeben können. Allerdings finde ich es schwer das Vertrauen zu haben, das das ok ist. Und ich war meinem Mann noch nie untreu. Das bringt mich so an meine Grenzen... *schiefguck*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Du könntest Gruppen zu den Themen beitreten, die dich interessieren.

Gruppen



Vielleicht mit der BDSM für Anfänger als erstes beginnen.
OK

Um das mal auf den Kleinstmöglichen Nenner runter zu brechen.

Du brachst einen Mann der Führung übernimmt.

Da du aber Null Ahnung von BDSM hast empfehle ich dir das was ich jedem Mann auch empfehlen würde der eine Domse sucht um lifestyle zu erleben.

Nehm Geld in die hand such dir einen professionellen Dom 8findest du im Netz) und dann schaust du einfach erstmal ob das überhaupt was für dich ist.

Möglichkeit 2
Du suchst dir jetzt jemanden aus von dem du in der nächsten Zeit hier angeschrieben wirst (das wird in der Regel jede Frau die so ein Thema einstellt)
Der Nachteil dabei ist das wenn es dir nicht gefällt im Gegensatz zu einem Profi nicht sicher sein kannst diese Männer dann nicht noch länger und unangenehm an der Backe zu haben.
@********ty72
Vielleicht probierst Du dann erst einmal Bondage aus?
Das ist zwar oft sehr erotisch,, aber es kommt nur selten zu GV und meist wird man zudem angezogen gefesselt. Besprich das mit Deinem Mann und such Dir einen Fesseltreff in Deiner Nähe. Da kommen verschiedene Menschen zusammen, die Spaß an Bondage haben und dort kann man meist auch als Anfänger einzeln erste Erfahrungen sammeln.
Im Grunde ist es ähnlich wie ein Sportkurs (ok... mit erotischer Komponente). Ich persönlich würde das nicht als ein Betrügen ansehen.
Und wenn Du gefesselt wirst, gibst Du Kontrolle ab. Also ich genieße das jedes Mal sehr, die festen Seile auf dem Körper, *ja*.
Konkretisiere dein Kopfkino mal. Was GENAU macht dich an? Vielleicht willst du einfach leichtes Machtgefälle mit Bondage? Da dürfte kein Mann etwas dagegen haben, sofern er nicht selber devote Tendenzen hat.
Zitat von *******nce:
Da du aber Null Ahnung von BDSM hast empfehle ich dir das was ich jedem Mann auch empfehlen würde der eine Domse sucht um lifestyle zu erleben.

Was meinst Du jetzt mit "um lifestyle zu erleben"? Gibt es doch einen Kink "Lifestyle"? Oder fehlen bei Dir die Wörter "es als" vor lifestyle?
Ich bin schon wieder verwirrt, *rotwerd*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Du kannst auch zu BDSM-Stammtischen Kontakt aufnehmen. Die findest du, wenn du in der https://www.joyclub.de/groups/suche/ den Suchbegriff BDSM Stammtisch eingibtst. Genauso funktioniert das mit anderen Begriffen wie Bondage, wenn du zu Bondage-Treffen oder Bondage-Stammtischen gehen möchtest um dich auszutauschen und Hilfe zu finden.
Na ja 50ty shadows wird als Lifestyle bdsm beschrieben.
Das meinte no sundance wohl
********mise Frau
281 Beiträge
Liebe TE,
danke erstmal für deinen Beitrag.

Eine weitere Idee zu den bereits genannten wäre auch ein BDSM Stammtisch bei dir in der Nähe. Dort geht es vorrangig ums kennenlernen und den Austausch von Erfahrungen. Vielleicht wäre das auch Option, die du zusammen mit deinem Partner nutzen könntest?

Habt ihr euch über deine und seine sexuellen wünsche unterhalten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.