Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
zum Thema
Wie geht ihr mit der Diagnose Endometriose um?47
Seit 2008 weiß ich, dass ich Endometriose habe. Die Jahre davor haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steißbeinbruch und Beckenprellung

Steißbeinbruch und Beckenprellung
Nach Sturz lautete die Diagnose wie oben genannt. Die Schmerzen (und das sind höllische) werden betäubt mit Medikamenten, und das wird laut Arzt auch die nächsten 4-6 Wochen so sein. Würde gern mal von ehemalig Betroffenen hören, wie ihr damit umgegangen seid. Wir erfreuen uns in der Regel einem ausgeglichenen Sexualleben, jedoch töten die Schmerzen grad sämtliche Lust auf Berührungen, an GV gar nicht zu denken.
AUTSCH
Hi DM!
Ich leide mit dir, hatte zwar nur ne Beckenprellung des Os pubis (Schambein), aber auch das tat schweineweh...
Aus meinem beruflichen Hintergrund kann ich dir nur anraten, so lange wie du Schmerzen hast, jegliche Belastung zu vermeiden, die dir weitere Schmerzen machen. Mit einem Steißbeinbruch ist nicht zu spaßen! Und Brüche brauchen immer Ruhe zum Heilen... Dummerweise kann man Steißbeine nicht gipsen, also musst du selber für "Ruhe" sorgen, d.h. in diesem Fall eben auch, dass du extreme Beckenbewegungen und Stöße vermeiden solltest. *snief*
Sorry, da müsst ihr euch für euer Sexleben etwas einfallen lassen (vielleicht ja auch ganz reizvoll???)...
Wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Heilung!
Alles Gute
Hallo...
also ich hatte mir selber vor ein paar Jahren das Steißbein gebrochen auch nach einem Sturz auf der Treppe ausgerutscht....ich habe am Anfang nicht mal an Sex gedacht so Hölle weh tat das...ich denke das beste ist sobald du dazu bereit bist, also sobald du es von den Schmerzen her kannst und auch geniessen kannst mach es, aber ein Patentrezept gibt es nicht, davor vielleicht eher mehr oral das müsste gehen...Gute Besserung
steiss
ich weiss nicht, obs gebrochen war, jedenfalls tat es ein paar wochen richtig weh. lange stehn ging auch nicht. aber nach den 4 - 6 wochen war es vorbei und vergessen.
Böse!
Habe mir bei einem Ausrutscher auf der Treppe den Steiss und die umliegenden Regionen"nur" geprellt. Gabe sehr schicke Querstreifen
( Hämatome) auf dem Allerwertesten. Und an drauf liegen und/oder sitzen und sexuelle Betätigung war in der ersten Zeit nicht zu denken...

Aber vielleicht nutzt ihr die Zeit ja, um die ausdauernde Zärtlichkeit wieder zu entdecken, DM?

Lg

Glyxkind
******_bb Mann
56 Beiträge
hab da selber keine erfahrungen ,aber meine schwester hatte sich vor einigen jahren das steißbein gebrochen.
zuerst ging sie auch nach der methode"solange es nicht schmerzt kann ichs machen" wurde aber nicht wirklich besser.
erst als sie sich extrem ruhig verhielt,nichts hob,aufpasste wie sie sich hinsetzt u.s.w. wurde es besser.nach einigen wochen war dann alles wieder bestens.
geduld haben ist zwar sehr schwer aber hier wohl die einzig wirksame medizin.

gute besserung
********5_by Frau
3 Beiträge
Ganz übel
Hallo!
Am besten wirklich den Arzt fragen, was der rät und dann auch daran halten!
Ich hab mir LETZTES JAHR IM JUNI das Steißbein gebrochen und bin leider erst sehr spät zum Arzt ... (waren zwar höllische Schmerzen, aber an nen Bruch hätte ich nie gedacht!) Und ich war auch der Meinung, was nicht übermäßig weh tut, wird schon gehn...
Denkste! Ich habe HEUTE NOCH Probleme, wenn ich länger sitzen muss (Uni, Kino, etc), und da der Bruch ungünstig "verheilt" ist (wird nie mehr ganz stabil sein ...) hat mir mein Arzt gleich erklärt, dass ich mich von dem Wunsch, später einmal ein Kind "auf natürlichem Wege" zu bekommen, schonmal verabschieden könnte ... Kaiserschnitt wird ein absolutes Muss sein...
Also, auf den Arzt hören und schonen schonen schonen!
Ich kann nur bei einer Beckenprellung mitreden und hatte 3 Wochen absolutes Sport- und Sexverbot. Ich bin damals sehr böse vom Pferd gefallen auf die Straße mit dem Becken und konnte froh sein, dass mir nichts passiert ist.

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen: Vermeide Sex solange es geht und du Schmerzen hast! Allein mit der Prellung habe ich ewig zu tun gehabt und laufen und sitzen waren eine Qual!
****si Paar
3.198 Beiträge
Schwanger im 9. Monat
als ich die Treppe rumterfiel. Ich konnte noch nicht mal Medikamente nehmen und kam dann drei Wochen später nieder. Bis ich etwa schmerzfrei war, dauerte es fast ein Jahr. Dann kam ein Zeitraum von etwa 10 Jahren, die fast schmerzfrei waren. Jetzt spüre ich die Stelle ab und zu aber im Großen und Ganzen bin ich schmerzfrei.
**********ne_nw Frau
124 Beiträge
Ich habe mir...
...als Teenager bein nem heftigen Sturz mit Rollschuhen (hihi..ja ja nicht Inleinern) angeblich nur das Becken geprellt... Nicht nur das ich Wochenlang schmerzen hatte...nein leider habe ich heute immer noch Probleme damit.....teilweise hab ich an manchen Tagen so Schmerzen darin das ich kaum laufen kann.....oder im Bett nicht richtig liegen kann. Ich glaube die haben damals mist gemacht....

Also immer schön ausruhen und lieber ein paar Tage länger verzichten als hinterher noch ab und zu Schmerzen zu haben....

Ansonsten gute Besserung *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.