Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6244 Mitglieder
zum Thema
Mögt ihr Fingern beim Liebespiel?33
Mich würde interessieren wie die Damenwelt das Thema Fingern beim…
zum Thema
An die Frauen - lieber geleckt oder gefingert werden?602
Was ist euch Frauen lieber beim Vorspiel, geleckt oder gefingert zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern von Frau zu Frau/Mann zu Frau: Wie mögt ihr es?

*******ove Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Fingern von Frau zu Frau/Mann zu Frau: Wie mögt ihr es?
Hallo Ihr Lieben!

Ich mag es, wenn man sich massierend verwöhnt, ...nicht nur am Körper, sondern auch beim Sex gegenseitig den gesamten Schoß ausgiebig mit einbezieht.

Damit ist also nicht nur das fingern vaginal gemeint wie es die Überschrift im ersten Moment vielleicht vermuten lässt, sondern auch noch der Vulvabereich.

Meine erste Frage:
Mögt ihr es, wenn zusätzlich zum vaginalen fingern auch noch die Vulva (vorher/währenddessen) massiert wird in ihrer Gänze? Gibt euch das was oder ist es manchmal zu viel?

Ich finde das massieren der Venuslippen ganz wunderbar und viele Männer 'vergessen' das, weil sie glauben, dass man da nicht so erregbar wäre. Die Klitorisschenkel laufen aber darunter entlang und zu Recht sollte dieser Bereich nicht ausgespart bleiben. *g*

Und die zweite Frage:
Vaginales Fingern sehe ich hier in den Videos öfter mal mit richtig langen Fingernägeln. Manches Mal ist es ein Video einer Frau alleine, also Selbstbefriedigung, manchmal ein Video mit zwei Frauen.

Ich selber schließe es für mich definitiv aus, dass mich eine Gespielin mit langen Fingernägeln innen vaginal befingert oder aussen massiert. Mag ich gar nicht... es geht soweit, dass ich mir noch nicht mal solche Videos ansehen mag, weil es mir unangenehm ist. Breche dann ab...

Wie ist das bei euch?
Lange Krallen ein k.o. beim fingern oder kein Problem?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und wünsche mir einen respektvollen Austausch *g*

Liebe Grüße
Sie von TheWetLove
*******lon Mann
225 Beiträge
Ein Beitrag aus Männersicht: Bei meiner Partnerin und mir ist es so, dass ich es liebe, ihren gesamten Vulvabereich mit Öl zu massieren und dann mit dem Mund und der Zunge zu liebkosen. Das geschieht eher intuitiv, nicht zielgerichtet. Ich beobachte ihre Reaktionen und weiß dann, was schön ist oder keine besondere Wirkung hat. Wir nehmen uns dafür viel Zeit. Wir hatten es auch schon, dass ich mit den Fingern in sie eindrang bis zum Squirten.
Trifft vielleicht nicht ganz das Thema: Weil alle so von Klitsaugern schwärmen, habe ich mir den Satisfyer Sona plus von Lelo bestellt.

Dieses separierte Geschehen ausschließlich nur an der Klitoris finde ich sehr unangenehm. Mit der Hand geht man nämlich eben über die komplette Vulva, was eine viel breitgefächertere Stimulation ist.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
@*******un73
Kann ich verstehen... *top*

Inzwischen finde ich es sogar bei der SB angenehmer, wenn ich nicht direkt gleich in die klitorale Stimulation wie früher gehe, sondern auch erst alles mit der Hand berühre und massiere...
*********icht Frau
14.520 Beiträge
@*******un73

habe so ein teil 1mal ausprobiert
und fand es auch eher unangenehm

ich fasse mich gerne selbst an
habe lieber hautkontakt (mit mir oder meinem gegenüber)
und mag es, wenn ich das nasse und glitschige fühle...

hurra! noch keine scheiden-trockenheit in sicht!

*liebguck*
Ja, und ich finde den handgemachten Orgasmus viel besser. *top*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Und beachten das Männer denn...? Sind sie eher zielgerichtet (vorwiegend Clit/G Punkt stimulieren) oder dehnen sie den Bereich der Berührung aus...?

Wissen sie also um die Sensibilität der gesamten Vulva und setzen dieses Wissen auch um.
Wie sind eure Erfahrungen?
Das müssten vielleicht die Männer beantworten. *g*
*********icht Frau
14.520 Beiträge
mich lehrt die erfahrung

dass ich männer ungern mit ihren händen und fingern in diesen bereich lasse
das dauert - bis ich mich entspannt hingeben kann

ich vögel gerne

ansonsten fasse ich mich lieber selbst an...
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht stelle ich die Frage noch mal bei den Männern *g*

Die erlebten Erfahrungen der Frauen find ich schon spannend...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Männer oft zu zielorientiert vorgehen. Und ich dann darauf aufmerksam machte, dass da noch mehr 'drumrum' ist *zwinker*
Von selber machen das nicht alle ...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es kommt doch drauf an, mit wem man vögelt, ist es völlig unbekannt im Club und dauernd wechselnd, dann wird bestimmt viel rumgestochert.

Ich (w) Habe lieber feste Teamplayer, entweder Sie können *sabber* es oder ich zeige es ihnen gerne *ja*

Was die Fingernägel angeht, weder mein Mann noch ich mögen Krallen.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Am liebsten nutze ich eigentlich meinen Daumen der rechten Hand um mit der Fingerfläche sanft zu massieren.
Primärerweise zu Beginn mit sanften Kreisbewegungen im Bereich der Venuslippen und später dann mit der Hand quasi als „C“ geformt nutze ich den Daumen für das vaginale fingern, die restlichen Finger liegen dabei dann eben oben auf. Währenddessen darf die linke Hand ein wenig auf Wanderschaft gehen und streichelt mal das Bein, den Bauch, die Brust (kommt natürlich darauf an wie groß die Frau ist ob man bis dahin kommt) oder unterstützt zusätzlich bei der Yoni-Massage (z.B. sanft oberhalb auflegen oder mit Daumen und Zeigefeiger leicht die Venuslippen spreizen).
Wenn ich links neben dem Kopf der Frau knie (üblicherweise später nachdem ich sie schon längere Zeit massiert und geleckt habe) bietet sich ebenfalls der Daumen an für das vaginale Fingern, wobei ich aus dieser Position auch gerne statt dem Daumen den Mittel- und Ringfinger gemeinsam einsetze. Diese Position ermöglicht eben dass die Frau einem einen Blowjob gibt während man sie massiert/fingert.
Da ich gerne Cunnilingus mag kombiniere ich gerne beides, mal gleichzeitig mal abwechselnd.

Letztlich sollte man halt als Mann auf die Reaktionen der Frau achten um zu spüren was ihr gefällt (sofern sie dies nicht eh sagt). Was man so hört sind wohl recht viele Männer beim Fingern eher zu grob, von daher schadet es wohl nicht als Mann sanft anzufangen falls gewünscht lässt sich dies dann ja immer noch steigern.

Sofern ich meine Fingernägel nicht eh in den letzten 1-2 Tagen geschnitten habe schneide ich sie mir eigentlich vor jedem Clubbesuch bevor ich losfahre.
*****ven Frau
7.283 Beiträge
*Meine erste Frage:*
Mögt ihr es, wenn zusätzlich zum vaginalen fingern auch noch die Vulva (vorher/währenddessen) massiert wird in ihrer Gänze? Gibt euch das was oder ist es manchmal zu viel?

Das finde ich sehr gut. "Zu viel" werden mir direkte Berührungen an meiner Klitoris ... gleich und sofort. Bei mir sind "indirekte" Berührung und Druck über die Gesamtumgebung angesagt.

*Und die zweite Frage:*
Vaginales Fingern sehe ich hier in den Videos öfter mal mit richtig langen Fingernägeln. Manches Mal ist es ein Video einer Frau alleine, also Selbstbefriedigung, manchmal ein Video mit zwei Frauen.Ich selber schließe es für mich definitiv aus, dass mich eine Gespielin mit langen Fingernägeln innen vaginal befingert oder aussen massiert. Mag ich gar nicht... es geht soweit, dass ich mir noch nicht mal solche Videos ansehen mag, weil es mir unangenehm ist. Breche dann ab...

Menschen mit langen Fingernägeln fallen für mich als Sexpartner*innen kategorisch aus. In meinem Leben bin ich noch keiner lesbischen oder bisexuellen Frau mit langen Fingernägeln begegnet. Ergo ... sind für mich lange Fingernägel ohnehin ein Indikator dafür, dass es sich beim Gegenüber eher um jemanden handelt, der nicht wirklich einer der beiden Gruppen angehört. Und an der "Probierfraktion" habe ich sowieso kein Interesse.
Natürlich haben lesbische oder bisexuelle Frauen auch lange Fingernägel.
Das hat damit doch nichts zu tun.
ich würde nie eine Frage stellen ob DIE Männer so oder so sind

Denn es gibt immer Die und de Anderen.
Ist bei Frauen nicht anders.

Wenn eine Frau die Hürden genommen hat dann lasse ich mich auch überall und auch mit langen Fingernägeln sofern es echte sind fingern.

Bei Männern mag ichs kurzgefeilt.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
als lesbe hatte ich nie lange nägel
das war schon ein ziemliches no-go

meine sind erst quasi explodiert
als meine letzte beziehung beendet war

penetrieren hätte ich damit allerdings niemanden wollen
wer das will, muss schon ziemlich hardcore sein...
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Meiner Ansicht nach fällt mit langen Nägeln einfach das "massieren" innerlich völlig raus. Das geht damit ja nicht. (Äußerlich kann man vielleicht bissel streicheln, aber so richtig geht auch nicht)
Abgesehen vom Verletzungsrisiko. Oder wie @*******nce andeutete bei falschen, dass sich dann ein Nagel ablöst und man den dann suchen kann. *schock*

Es ist schon schade, dass Frauen anscheinend nicht so oft weder innen noch außen AUSGIEBIG und gut genital berührt werden. Von Ausnahmen abgesehen. Natürlich liegt das auch an der Situation: ONS? Swingerclubsituation?
Und die Berührungen oft nur gleich klitoral zu direkt oder fingern mit sofortigem "Lock" griff sind.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, was Frauen beobachten. Was Männer in ihrer Herangehensweise ändern könnten.
Ich habe jede Woche meine Yonimassage.
Das ist immer ein guter Einstieg. Dabei kann man sich fallen lassen und alles genießen.
Für mich gehört es dazu.

Sonst hatte ich nur Frauen mit kurzen Nägeln. Kenn es nicht anders. Ich lass dich nicht jede /jeden an meine Pussy *schlumpf*
Ich bin weder Swinger noch habe ich ONS aber ich nehme mir die Freiheit Dinge als angenehm oder eben nicht zu fühlen und da ist es mir piep egal ob das für jemand anderen Schade ist. Er muss es ja nicht mit mir machen.

Was Männer in ihrer Herangehensweise ändern könnten.
Sagen was sie wollen.
akzeptieren wenn es Frau nicht mag
Und dann gehen und was passendes suchen

Und nicht als der der sooo einfühlsam ist zu versuchen doch noch auf seine "kosten" zu kommen.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****77

Ich habe auch erst durch die Tantramassagekurse gelernt bzw erfahren, wie sehr mir ausgiebiges berühren/ massieren äußerlich wie innerlich fehlt bzw wie gut mir das tut
Man kann als Frau auch anderes zum penetrieren nehmen als Finger.

Übrigens mag ich fingern als Einstieg total. Ein geübter Griff zwischen die Beine macht mich sofort ziemlich willig.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar gibt es noch das ganze Spielzeug. Ging mir ausschließlich um den 'direkten' Kontakt in meiner Frage...

Der geübte Griff @*******un73
Da ist es aber ein Unterschied für dich zwischen Partner (bekannt) und Mitspieler (mehr fremd), WER das macht? Oder nicht, Hauptsache der Griff sitzt?
@*******ove

Macht für mich keinen Unterschied. Hauptsache, der Griff sitzt, richtig. *zwinker*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Okay *g* danke!

Für mich ist der Griff richtig, wenn er durch die Klamotten flächig geht. Dann finde ich das toll. Also die Yoni so im gesamten bedeckt wird.

Allerdings bin ich sehr wählerisch, WER das darf *zwinker*
Allerdings bin ich sehr wählerisch, WER das darf

was dir aber nicht hilft zu erkennen ob bei demjenigen der darf auch der Griff dann sitzt.

Das mir nicht jemand "ungefragt" in den Schritt greift und dann noch Applaus erwartet davon gehe ich mal aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.