Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zum Thema
Was reizt emanzipierte Frauen am Devotsein?582
Die Gesellschaft sieht die Wichtigkeit in der Emanzipation der Frau.
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt Euch an BDSM?

Zitat von *****sin:
Finde ich nicht, aber das zu beurteilen steht mir nicht zu. *g*

Du teilst aber in dem Zitat meine Meinung.

Okay...sitze heute anscheinend auf der Leitung...Beruf und Homeshooling mit Kind, beanspruchen ab und zu, die grauen Zellen etwas über... *lol*
*******987 Frau
8.403 Beiträge
Zitat von *********slos:
Weiterhin verstehe ich BDSM auch als eine Subkultur
Ja, für manche ist das ein Reiz (wenn auch wahrscheinlich nicht der Hauptreiz) an Bdsm: dass sie damit zu einer Subkultur gehören können, die ihnen gefällt oder cool erscheint oder so ähnlich.
Auf mich persönlich trifft das aber zum Beispiel überhaupt nicht zu. Wenn ich Bdsm auslebe, dann möchte ich damit zu keiner Gruppe gehören, sondern einfach eine schöne Zeit mit Dingen verbringen, die mir Freude bereiten. Das ist bei mir aber auch mit allem anderen so, womit man zu einer Subkultur gehören könnte, sei es Musik hören, Videospiele spielen, Lesen oder was auch immer. Ich höre Musik, weil sie mir gefällt und mehr nicht. Aber es gibt sehr viele Menschen, die dann Fans werden, die Produkte bestimmter Künstler kaufen, sich mit dem Künstler und allem, was dazu gehört, beschäftigen und so weiter. Diese Menschen lieben es, sich dann auch mit anderen Gleichgesinnten zusammen zu tun und über all das zu sprechen. Ich sitze in der Zeit lieber zuhause und höre mir Musik an, ohne das Drumrum. "Fan" sein ist nicht schlecht, aber einfach etwas, was mir persönlich überhaupt nichts gibt.
Und so, wie es in der Musik zum Beispiel verschiedene Fan-Gruppen gibt und diese sich gegenseitig teilweise nicht mögen aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, so gibt es auch in der Erotik bestimmte Fangruppen, zum Beispiel Swinger, Bdsmler, Tantriker, Fetischisten etc. und so, wie es in der Musik Fans und Gruppen gibt, die andere abwerten und sich aufwerten, so gibt es eben auch in der Erotik die Unverbesserlichen, die sich/ihre Gruppe aufwerten und andere abwerten.
Wir gesagt, ich glaube, das ist tatsächlich ein Reiz für manche: in der Erotik eine Gruppe zu finden, zu der sie gehören können und wo die Zugehörigkeit sie "stark" macht und "cool" oder was auch immer.
Ich sitze derweil zu Hause und höre zuerst ein Lied von den Toten Hosen und dann eins von der Kelly Family, picke mir aus dem bunten Strauß Erotik die Blumen, die mir gefallen und freue mich des Lebens.
*****sin Mann
8.236 Beiträge
Kann keine Komplimente geben. Aber die Einstellung gefällt mir Talpa. *g*
Was BDSM ist das ist doch hier gar nicht die Frage *nein*

Mich reizen die Grenzgänge

Hochinteressant ist es auch
Wer sich so alles Top Meister oder Herr nennt, da nehme ich mir gern mal die Zeit ein wenig hinter die Fassade zu schauen. *ja*
@*******nce

Da gibt's immer einfache Lösungen.
SM Club/ Fetishpartys z. B. gehen. Fand ich immer interessant, Menschen zu beobachten.Ach war das immer schön *schlumpf*
********ious Mann
3.004 Beiträge
Zitat von *******987:
Ja, für manche ist das ein Reiz (wenn auch wahrscheinlich nicht der Hauptreiz) an Bdsm: dass sie damit zu einer Subkultur gehören können, die ihnen gefällt oder cool erscheint oder so ähnlich.

Es ist ja nun mal trotz aller Offenheit und Toleranz immer noch so, dass man als SMer mitunter deutliche Ausgrenzung, wenn nicht gar Stigmatisierung erfährt- Stichwort Outing. Oder die Frage, wohin mit der Peitschensammlung wenn Besuch kommt usw... Vielen hilft es dann sehr, zu erfahren dass BDSM tatsächlich eine Subkultur ist und es damit schwieriger wird, statt einen einzelnen zu stigmatisieren, gleich Hunderttausende! So gibt es auch eing. Vereine mit dem Thema BDSM, über jene es auch vereinfachten Zugang zur Selbsthilfe gibt, so man diese benötigen kann. Stichwort- BDSM als Therapie(ersatz)?
Allein diese Thematik sprengt hier schon wieder alles...

Ich persönlich bin kein Vereinsmeier, in Sachen Sex. schon mal gar nicht. Auch höre ich mir lieber in Ruhe eine schöne Platte an, anstatt Konzertatmosphäre zu "genießen". Was ich aber immer gemocht habe, waren die feinen und übersichtlichen Stammtische sowie die gepflegten Diskussionen in entsprechend (diskreten) Gruppen. Da hab ich mich auch immer gerne um Unerfahrene gekümmert, mich hat damals keiner an die Hand genommen. Privat bin ich dafür immer noch offen, sonst nur noch zum Zeitvertreib, wie jetzt gerade hier.

Viele fanden damals unseren Spielestammtisch deswegen gut, weil man in kleiner und bekannter Runde auch mal was neues ausprobieren konnte, anders als rein privat oder auf Parties/Studios. Leider wuchs sich das aus, das war dann für mich nix mehr. Lebe meine Sex. vornehmlich diskret aus oder besser gesagt- ich kann keine Zeugen gebrauchen! *zwinker*

Auch wenn ich mich einige Jahre aus der aktiven Szene zurückgezogen habe, fühle ich mich immer noch dazugehörend, es gibt diese Subkultur nun mal und meine Neigung kann ich ja auch nicht kündigen. Reicht mir aber auch, sonst gehe ich mit Dir konform. *g*
Meine Güte.... was für eine Farce ist das denn (geworden)??? *umfall*

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass sich aus meiner kleinen Frage eine regelrechte Streit"kultur" entwickelt, hätte ich es sein gelassen. *roll*

Gott sei Dank bin ich nicht so sehr in der Thematik - und werde es nach vielen Beschreibungen wohl auch nicht sein. Dass meine schlichte Frage "was Euch an BDSM reizt" zu beleidigenden Äußerungen führt, die sogar von den Moderatoren aussortiert werden, verursacht nur Kopfschütteln bei mir *nene*. "Stino" musste ich erstmal googeln und Muggels kenne ich nur aus Harry Potter - allerdings erkenne ich bei manchen nichts von Zauber....

Wenn Ihr Euch in Eurer EHRE gekränkt fühlt, weil ich als unwissende Neugierige eine Frage stelle, die mich einfach interessiert, und Euch dermaßen darüber echauffiert, puh... dann bin ich für mich nur froh, dass ich einfach ein Mensch bin, der auch ohne Gruppenzugehörigkeit Spaß am Sex haben kann.

Viele der Beiträge waren gut erläutert, diejenigen haben ja auch ein persönliches "Dankeschön" von mir erhalten *g* .

Bei einigen anderen fällt mir einfach nichts zu ein....

Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden!

Mir reicht's.
*****ich Mann
7.155 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOYler,

da wir uns hier teilweise schon wieder auf abseitige Wege begeben, die von der eigentlichen Frage wegführen, nehmen wir den Wunsch von @*****Eve an dieser Stelle auf und schließen den Thread ab.

Danke an alle Beteiligten. *hutab*

*geschlossen*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.