Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1755 Mitglieder
zum Thema
bisher nur einen einzigen Sexpartner107
Ich hätte gerne gewusst wer zeit seines Lebens nur den ersten und…
zum Thema
Zu viele Sexpartner? - Fortführung470
Mindestens 2 Foren mit diesem Thema sind wegen Überfüllung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebhaberqualitäten erkennen - Wer hat Tipps? :)

Liebhaberqualitäten erkennen - Wer hat Tipps? :)
Servus ihr erfahrenen LiebemacherInnen,

irgendwie scheine ich kein besonders erfüllendes "Händchen" für die Auswahl meiner Bettgefährten zu haben und mein ONS-Weg ist gepflastert mit jeder Menge schlechtem Sex. *heul*

Ich habe schon darüber nachgedacht, mir mal einen callboy zu bestellen mit der dahinter stehenden Logik, dass die Männer "es bestimmt drauf haben". *idee*
Aber was wenn ich den Geruch oder irgendwas an der Ausstrahlung/ Mimik, Phonetik, wahtever... nicht mag. Dann ist das Geld futsch. High risk -> no fun.

Ich bin eine HSP (high sensitive person) und nehme deshalb alles sehr viel intensiver wahr; u.a. reagiere ich sehr fein auf Stimmung, Ausstrahlung (die Esotheriker nennen es auch Aura) und eben sonstige äußerliche Reize.
Aber wie eingangs beschrieben, traf ich bisher nie eine solch gute Wahl, dass ich danach mehr wollte als eben diesen ONS. Das frustriert und führt dann dazu, dass man Sex gänzlich vermeidet was aber dauerhaft auch doof ist. *oede*

Nun habe ich diese community entdeckt und auch schon nach "meinem Thema" gesucht, jedoch nichts gefunden.

Daher nun die Frage:

*pfeil* Kann man wirklich gute Liebhaberqualitäten im Voraus erkennen?

*pfeil* Worauf achtet ihr denn so, diejengen, die ihr ein gutes Händchen bei der Wahl eurer Sexpartner habt?

P.s. ja, ich hatte auch schon mal guten Sex- das ist aber ewig her und ich weiß nicht mehr, worauf ich damals bei dem Typ abgefahren bin. *lach*
*******schi Frau
14.563 Beiträge
danke für das thema!

von ONS lasse ich die finger - da muss so schnell so viel passen, um ein geiles sex-erlebnis zu werden
neee - brauch ich nicht (mehr)
das schliesst auch meine club-besuche mit ein

hiesse im voraus erkennen nicht hellsehen?

ich habe diese gabe nicht und bin deshalb zu dem schluss gekommen,
eine person einfach länger kennenlernen zu wollen
bevor es zum sex kommt
das kann das 3. oder auch erst das 6. date sein...

wer da keine zeit hat - ist einfach nicht der richtige für mich

das wäre so meine empfehlung
****ot2 Mann
10.248 Beiträge
Meinst Du mit Liebhaberqualität, ob jemand gut vögeln kann, oder ob er sich insgesamt um dein erotisches Wohl (incl. Orgasmus) kümmert.
Ich habe mal aus Frauenmund gehört, dass ihr Eindruck sei, dass körperlich attraktivere Männer sich im Bett insgesamt weniger Mühe gäben, vielleicht, weil sie es nicht nötig hätten.

Ansonsten wird manchmal genannt:
Gute Küsser sind oft gute Liebhaber (und wissen mit ihrer Zunge umzugehen)
Gute Tänzer sind oft gute Liebhaber (und können mit ihrem Körper umgehen)
@****ot2
Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Gute Liebhaberqualitäten implizieren m.M. nach "kann gut vögeln" , dass man sich u.a. um mein orgastisches Wohl kümmert. Klar kann ich das auch selbst. Dafür brauche ich dann aber den Akt an sich nicht.

Leider sind gute Tänzer nicht folglich gute Sexpartner. Wenngleich ein gutes Rhythmusgefühl selbstverständlich wünschenswert ist. *gg*
@*******ell
Danke für Deine Empfehlung.

Ich meine mit ONS tatsächlich, dass man nur 1x miteinander Sex hat(te). Um mit jemandem im Bett zu landen brauche ich auch eine gewisse Vertrautheit und mehrere Dates. Bei der callboy-Idee lassen wir das mal aussen vor. *g*
Aber nur weil man jemand besser kennenlernt, bedeutet das nicht folglich befriedigenden Sex. Rein, raus, erster kann ich nicht voraus sehen, auch nicht nach dem 6. Date.
****nah Frau
1.717 Beiträge
Mein erster Impuls war es gerade als ich deine Zeilen, liebe TE, gelesen habe, dass es hier weniger um die `Art`des Mannes/der Männer geht, sondern um dich. Um deine eigene Wertigkeit.
Du scheinst im Außen zu suchen was du in dir noch nicht gefunden hast. Gehe nach innen, relaxe...kümmere dich um dich selbst. Mach alles was dir gut tut. Gehe diese Treffen l a n g s a m an, und spüre allezeit in dich hinein wie es dir mit diesem Menschen geht.

Und ONS würde ich mal ehrlich gesagt, sein lassen. Langsam angehen, mehrere Treffen, zeitliche Spanne dazwischen.

Spüre wie es dir mit einer Umarmung geht, wenn er dich berührt. Bei mir waren eindeutige Signale, dass es blitzartig `einschlug` als mich ein Partner anfangs in den Arm genommen hat, oder ein anderer hat seine Hand auf meine gelegt und ich wurde von Wärme durchflutet. Gute Anzeichen für mich, dass das funktionieren könnte.

Bin übrigens auch HSP.

Checke, wie viel Aufmerksamkeit ein Mann dir schenkt bevor es `zur Sache geht`. Lass Wochen vergehen, keine Eile. Nimm DIR Zeit.

Good luck.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Nein das gibt es nicht...probieren geht über studieren...und ons sind in der Regel nie so gut wie mit nem eingespielten sexpartner
Zitat von ****nah:
Spüre wie es dir mit einer Umarmung geht, wenn er dich berührt. Bei mir waren eindeutige Signale, dass es blitzartig `einschlug` als mich ein Partner anfangs in den Arm genommen hat, oder ein anderer hat seine Hand auf meine gelegt und ich wurde von Wärme durchflutet. Gute Anzeichen für mich, dass das funktionieren könnte.

Danke Dir, @****nah , mehr auf das Gefühl und entgegengebrachte Aufmerksamkeit achten. Ein guter Plan, wird gedanklich notiert. Merci *bussi*


@******986 , Danke auch für Deinen Einwand. Ähm ja, zum "Einspielen" kommt es eben nicht wenn´s so grottig war, dass man das nicht nochmal machen möchte. *lach*
Ich für mich habe folgende Korrelationen festgestellt:
Six-Pack-trainierter männlicher Beckenboden-stark sportlich aktiv und entsprechend körperlich geformt = geile Stoßfähigkeit. Keine Ahnung wieso, aber zurückblickend hatte ich mit der ,,Kategorie“ den erfülltesten Sex.

Gang-Bang Liebhaber haben irgendwie andere Vorstellungen oder ,,Handhabungen“ beim Sex= für mich schlechter Sex. Irgendwie wollen sie oft einfach nur rein-raus und können sich nicht auf das gemeinsame Ding konzentrieren. Die haben so eine Eigenart die bei mir nicht passt.

Das unterliegt alles keiner Aussagekraft, aber ich habe bei mir die Faktoren in einem starken Zusammenhang festgestellt. Ob das allgemein so ist, keine Ahnung. Aber seitdem mir das wiederholend mit GB Typen passiert ist, sind die bei mir kategorisch raus.
Zitat von ********iebe:
Six-Pack-trainierter männlicher Beckenboden-stark sportlich aktiv und entsprechend körperlich geformt = geile Stoßfähigkeit.

@********iebe
Danke für Deinen Beitrag. Sehr interessant und liest sich auch logisch.
Gut trainierte Männer sind auch mein Beuteschema. Doch das ganze Rezept scheint das auch noch nicht zu sein.
"Gangbang-Liebhaber" aussortieren -> check. Merci *bussi*
Wobei sicherlich Gang-Bang-Queens ihr perfektes Gegenpaket in einem GB-Mann finden.

Es ist nur nicht meine Art und Weise von Sexualität und das kollidiert eindeutig bei mir.

Ansonsten kann ich dein Problem nachvollziehen, ich frag mich manchmal auch, warum die Chemie oftmals nicht richtig passt und nur selten es wirklich,,knallt“ und warum andere Menschen dieses ,,Problem“ offensichtlich nicht haben?! Da hab ich auch schon Stunden mit dem Gedankenkarussel verbracht.

Ich bin gespannt, was andere Ladys noch für sinnvollen Input liefern können. Auch wenn es keine Garantie ist, da ja schlussendlich alles Typ abhängig ist.
Zitat von ********iebe:
Ansonsten kann ich dein Problem nachvollziehen, ich frag mich manchmal auch, warum die Chemie oftmals nicht richtig passt und nur selten es wirklich,,knallt“ und warum andere Menschen dieses ,,Problem“ offensichtlich nicht haben?!

Schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht!
Ja, ne, schon seltsam irgendwie. *nachdenk*

Bin auch gespannt was noch zur Gedankensammlung dazu kommt.


*danke*
Tipps kann ich da schlecht geben...

Jedoch sind es mMn nicht die voll austrainierten anabolen Steroide Menschen, die Ausdauer und Kraft besitzen...sie haben oft das Problem ihren Körper mit ausreichen Luft zu versorgen...und dadurch andere Defizite.

Meist spürt man es beim Date selbst, wenn er nicht auf den Sex eingeht zB, würde ich von der Selbstsicherheit ausgehen, dass er weiß was er tut. Wenn er viel davon redet, lass es besser sein! Ein anderer Typ kann viel drüber reden und lässt dergleichen Taten folgen...

Allerdings ist dabei nicht zu vergessen, wie beim Reiten zB auch oder beim Rennen fahren, ein Team besteht aus mindestens zwei, Pferd und Reiter oder Fahrer und Fahrzeug. Wenn ich ach so toll mit meinem Zauberstab umgehen kann, bedarf es auch einem passenden gegenüber. Und da liegt ebenfalls oft der Haken.

Also nicht ganz so einfach...

Somit habe ich nur einen Tipp für dich: kläre deine Wünsche und Vorlieben vorher, um nicht enttäuscht zu werden. Ohne Kompromisse bzw. Abstriche wird es wahrscheinlich eh. nicht gehen.

Eigentlich geht es uns ja allen so...

VG Bee *wink*
Also ich meine es jetzt wirklich nicht böse, aber wenn es sich bei Dir schon so oft so abspielt, liegt es sehr wahrscheinlich auch mindestens zur Hälfte an Dir, dass der Sex schlecht ist.

Das klingt jetzt geschrieben härter als ich es meine *sorry*

Ich habe des öfteren in Gesprächen heraus gehört und auch viel hier gelesen, dass eben keine Frau ist , wie die Andere.
Da hat es der Mann, meiner Meinung nach, viel zu schwer bei einem ONS genau zu wissen auf was die Frau jetzt genau steht.

Da kommt man dann selber ins Spiel. Wie gut kann ich über Körpersprache kommunizieren, was mir wie gefällt?

Oder muss ich währenddessen, davor oder danach doch wirkliche verbale Hinweise geben?
Kann ich mich kuschelig, geil, fordernd, leidenschaftlich, oder wie auch immer ich sein möchte, bei dem Sexpartner geben, wenn ich ihn nicht liebe und wir zum allerersten Mal im Bett sind?

Bin ich überhaupt in der Lage, innigen Sex zu haben, wenn ich die Person nicht liebe?

Das sind alles wichtigere Fragen für mich als es auf bloße Praktiken herunter zu reduzieren.

Mittlerweile habe ich sogar tolle ONS in Clubs und bin in den letzten Jahren eigentlich nur an einen Mann geraten mit dem der Sex ganz fürchterlich war. Da stellte sich im anschließenden Gespräch aber auch heraus, dass er Sex und Liebe nicht trennen konnte.
Generell halten meine Sexbeziehungen mittlerweile aber auch immer einige Monate, so dass man sich sehr gut kennt und schon weiß wie man sich gegenseitig in den Wahnsinn treibt *lach*

Mein Tipp daher: beim nächsten heißen Typen *lach* mal gemeinsam an der Sexbeziehung arbeiten, dann wird das bestimmt *ja*.
Spannender Ansatz. *nachdenk* Das bedeutet Du empfindest Sex mit jedem gleich gut und befriedigend?! Oder wie ist das zu verstehen ?
Zitat von ***12:
wenn er nicht auf den Sex eingeht zB, würde ich von der Selbstsicherheit ausgehen, dass er weiß was er tut. Wenn er viel davon redet, lass es besser sein! Ein anderer Typ kann viel drüber reden und lässt dergleichen Taten folgen

Danke Dir, @***12 , interessante These.

Tatsächlich haben aber mache einfach ein besseres Händchen bei der Sexpartner-Wahl. Das habe ich durchaus in meinem Freundeskreis beobachtet und wie man hier lesen kann, geht es auch anderen Frauen so. Es ist schon ein Mysterium....

Ja, um mal bei der Metapher zu bleiben. Bestimmt bin ich nicht das erfahrenste Pferd im Stall aber ein sehr bemühtes, das sämtliches Wissen über Kamasutra, Lingam-Massage und weiß-der-Teufel mit einbringt, durchaus *haumichwech*
Ja, mit jedem anders, aber immer sehr wohlig und befiedigend.
Dazu muss ich aber fairerweise auch ergänzen, dass ich meistens der aktive, wenn nicht sogar etwas dominante, Part bin *lach*.
Zitat von *****e77:
Oder muss ich währenddessen, davor oder danach doch wirkliche verbale Hinweise geben?

Danke @*****e77 . Nein, natürlich nehme ich das nicht böse. Es ist ja ein reiner Gedankenaustausch und ich habe nach eurer Meinung gefragt. Okay, reden wir tacheles...

Verbal mache ich. Immer! Aber nehmen wir mal die Statistik. 7 von 10 kommen einfach schon nach, ich weiß nicht genau, sagen wir 15 Minuten wenn sie ihn reingesteckt haben. 5 von 10 wollen einen geblasen bekommen, lecken aber nicht. 8 von 10 stochern, quetschen und rubbeln irgendwie planlos herum OBWOHL ich hier auch Anleitungsoptionen äußere. So what?! *nixweiss*
Profilbild
**********itekt Mann
943 Beiträge
*pfeil* Kann man wirklich gute Liebhaberqualitäten im Voraus erkennen?

#Antwort
Nein - vielleicht hast du vorher ein eigenes Gefühl, dass dir das sagt - ob er oder sie das Potential zum guten Liebhaber oder Liebhaberin besitzt - in Wirklichkeit erfährst du die Wahrheit und die finale Antwort erst nachdem du den ersten Sex mit diesem Menschen hattest.

*pfeil* Worauf achtet ihr denn so, diejengen, die ihr ein gutes Händchen bei der Wahl eurer Sexpartner habt

#Antwort
Frauen & Männer haben ganz klar eine eigene Vorstellung, was einen guten Liebhaber und eine gute Liebhaberin ausmacht.

Attribute wie Empathie, Aussehen, die Gesprächsführung, das Verhalten, sowie Witz, Charme und ein sicheres Auftreten können Pluspunkte für einen potentiellen Liebhaber oder eine Liebhaberin sein.

Fazit
Eigene Erwartungen, Vorstellungen und Gefühle werden entweder mit Glücklichsein oder Enttäuschung quittiert.
Zitat von *****e77:
Ja, mit jedem anders, aber immer sehr wohlig und befiedigend.
Dazu muss ich aber fairerweise auch ergänzen, dass ich meistens der aktive, wenn nicht sogar etwas dominante, Part bin *lach*.

Vielen Dank für dein Feedback.

Ich persönlich war schon etwas verwundert und kann deine Antwort jetzt besser einordnen.

Denn ich empfinde mit jedem Mann den Sex ganz unterschiedlich. Auch mit Mann xy ist es heute möglicherweise anders wie gestern. Sicherlich hängt eine persönliche Tagesform davon ab, aber eine Konstante gibt es bei mir bspw. gar nicht. Ich hab auch schon mit einem Kandidaten ein paar Mal guten Sex gehabt und nachdem man sich nach ein paar Jahren wiedergesehen hat, habe ich es als absolut unbefriedigend empfunden. Auch sowas gibt es.

Vllt sind die einen Menschen einfach mit weniger zufrieden, wie andere Menschen. *nixweiss* Für mich wäre zum Bsp. Sex ohne Orgasmus unbefriedigend, viele Frauen die Schwierigkeiten in dem Kontext haben, sehen das sicherlich anders. Für mich ist das zum Bsp. eine wichtige Messlatte.

Aber jeden Kompatibel zu bekommen, ist für mich doch eher schwierig und durchaus etwas zu aufwendig. Insofern begrüße ich es auch, wenn es einfach passt und fertig. Dabei spielte bisher das sich kennen keine Rolle. Ich konnte auch gut mit jemanden gut *popp* den ich erst am Abend kennen gelernt habe. Entweder ist so eine gewisse Grundchemie da oder nicht. *nachdenk*
Oh man, das klingt wirklich heftig *schock*.

Dann bleibt vermutlich wirklich nur noch die Methode beim Kennenlernen vor dem Sex zu prüfen/anzusprechen:
• Ausdauer und Standfestigkeit reine Penetration
• Lecken ja oder nein
• Gespräche ( bzw. die auch von Lebensarchitekt angeführte "Gesprächsführung", zeigt es sich dann vielleicht schon früher, dass er nicht richtig zuhören und umsetzen kann? *nachdenk*)
• Küssen, wenn es beim Küssen knistert, kann das evtl. über die ein oder andere unbeholfene Streichelei hinweg helfen

Wünsche Dir wirklich, dass Du nicht immer nur an die völlig Untalentierten/Beratungsresistenten gerätst.
Es ist nicht heftig - ich nenne es das ganz normale Leben. *zwinker*
Zitat von **********itekt:
Attribute wie Empathie, Aussehen, die Gesprächsführung, das Verhalten, sowie Witz, Charme und ein sicheres Auftreten können Pluspunkte für einen potentiellen Liebhaber oder eine Liebhaberin sein.

Fazit
Eigene Erwartungen, Vorstellungen und Gefühle werden entweder mit Glücklichsein oder Enttäuschung quittiert.

@**********itekt - Danke für Deinen Beitrag.

Ich achte sehr auf- eigentlich alles in einem extrem ausgeprägten Maße. So fühle ich mich durchaus von einer geringen Zahl von eloquenten Männern angezogen. Inzwischen kristalliesiert sich für mich heraus, dass es wohl an mangelnder Erfahrung der Ex-Kandidaten gelegen haben muss. In der Kombi mit meiner eigenen "Unerfahrung" und/ oder auch meiner wohl eher dominateren Ausstrahlung war´s einfach oft vorbei bevor der Spaß für mich überhaupt erst angefangen hat. Meine Erwartungshaltung ist immer hoch- das liegt an der HSP-Prägung und ja, nervt fürchterlich. *roll*

Super, so ein Austausch. sensationell
Zitat von *****e77:
Wünsche Dir wirklich, dass Du nicht immer nur an die völlig Untalentierten/Beratungsresistenten gerätst.

Danke @*****e77 , das ist lieb! *bussi*

Mei, wie Lakritzliebe schrieb- so ist halt das Leben. Vielleicht werde ich ja hier fündig. Es ist schon sehr praktisch wenn man im Profil Neigungen und solche Sachen lesen und sich so einen Überblick über die Wünsche etc machen kann. Im Alltag kann man auf diese Weise ja niemanden in den Kopf gucken. *g*
@*******anna und @********iebe
Jetzt würde ich aber gerne mal fragen, gab es denn danach mal Gespräche? Wie haben denn die betroffenen Männer den Sex empfunden? Wollten die dann in der Regel nochmal einen zweiten Versuch? Reagierten die richtig genervt auf sachdienliche *zwinker* Hinweise?

Gab es dann auch wenn die erste Penetration so schnell vorbei war, eine zweite Runde?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.