Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
1910 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zum Thema
Opfer als Liebesbeweis?59
Mir ist aufgefallen, dass das Thema Opfer auf ganz unterschiedliche…
zum Thema
sind junge(zBbis 30) oder erfahrene(ab30) sexuell offener??20
Ein Frage die mich brennend interessiert ist ob man eher im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mensch — das Opfer der Lust: Wann wolltet ihr mal nicht?

Wenn ich keine Lust habe isoliere ich mich selber. Das ist wunderschön. Für introvertierte ist die Corona Zeit nichts schlimmes. Es waren auf einmal die Straßen und Wege leer. Diese Ruhe überall. Herrlich.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Zitat von *********a_76:
Merkt Ihr auch was? Ich habe das Gefühl, dass sic in diesem Beitrag mal das wiederspiegelt, was unter der augenscheinlichen Oberfläche des Joy die eigentliche Wirklichkeit ist: Es menschelt. Und immer öfter liest man von Überforderungssituationen. Woran mag das liegen? Mir persönlich helfen momentan bewusste Redizierungen von sozialen Medien und TV, sowie einfach mal ein AUS vom Telefon.

Das mehr von Überforderungssituazionen geschrieben und gesprochen wird, liegt aus meiner Sicht daran, das aktuell eben die Mehrheit der Menschen sich in solch einer Situation befindet.

Daher ist das Thema „Mainstream“ und kann somit auch besser kommuniziert werden.
Sobald aber der Leistungsgedanke wieder stärker in den Vordergrund tritt, wird das schnell als Schwäche ausgelegt.

Ich persönlich hoffe das diese Empathie und Rücksichtnahme sowie Solidarität auch in einer Nach Corona Zeit anhält.
mit oder ohne corona
Daher ist das Thema „Mainstream“ und kann somit auch besser kommuniziert werden. Sobald aber der Leistungsgedanke wieder stärker in den Vordergrund tritt, wird das schnell als Schwäche ausgelegt.

qualität vor quantität
sonst wechsel ich lieber öfter die batterien *lach*
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
ich habe keine Lust nach komplett schlaflosen Babyzahnnächten, bei richtiger Grippe und einmal 1 Jahr lang in Abstinenz nach einer für mich schweren Beziehung gelebt. Da hatte ich sowas von die Nase voll von schlechtem Sex & Männern *zwinker* Das hat sich zum Glück dann wieder erledigt, aber Schlafmangel und Grippe bleiben.
Grüße
A.
Ich bin seit Anfang 2016 Single, habe mich dann erstmal auf die Arbeit gestürzt und versucht das Vergangene hinter mir zu lassen. 2018 ging dann gar nichts mehr und ich musste mich an den Gedanken gewöhnen, dass ich mitten in einer Depression stecke. Im März 2019 kam dann auch noch ein dauerhafter Tinnitus dazu und man kann sich vllt. ansatzweise vorstellen, dass man mit all dem Scheiß dann so gar keinen Bock auf Sex, geschweige denn andere Leute hat.

So geht es mir heute teilweise auch noch bzw. ist es ein Lustkiller für mich, wenn ich daran denke, dass die meisten Herren der Schöpfung nur das eine wollen.
Ich kann das nicht mehr. Ich möchte denjenigen mit dem ich intim werde/bin auch kennenlernen, damit ich mich überhaupt darauf einlassen kann. Alles andere funktioniert für mich nicht mehr und ONS oder reine Fickbekanntschaften sind sofort ein Lustkiller.

Eine weitere Belastung für mich ist, dass ich jetzt gern die Pille nach 10 Jahren absetzen möchte, weil es mir damit nicht gut geht und meine Depression vllt. auch damit zu tun haben könnte. Allerdings empfinde ich meine "Fruchtbarkeit" als Belastung und möchte mich am liebsten SOFORT sterilisieren lassen, damit dieses Thema endgültig vom Tisch ist.


LG,
Jane
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bis jetzt ist der nachhaltigste Lustkiller das Fehlen der passenden Partnerin. Da ich Nähe brauche und will geht nun mal nicht die Nächstbeste. Ich habs gerade wieder virtuell ausprobiert, noch nicht mal da bereitete mir das Dargebotene Lust, weil ich zu dem Paar keinen Bezug finden konnte. Ich weiß, dass es auch virtuell völlig anders sein kann nach dem Motto "Der Appetit kommt beim Essen".

Mal gucken, ein vielfach wiederholter Traum hat mir ja Einiges feucht gemacht, ob sie heraustreten wird aus dem Traum.
Zitat von ***12:
Der Mensch — das Opfer der Lust: Wann wolltet ihr mal nicht?
Kennt Ihr das? Ihr habt keine Lust auf Sex...

Welche Gründe kennt ihr, mal zeitweise keine Lust auf Sex zu haben? Natürlich richtet sich die Frage an alle Geschlechter...jeden Alters!

Jetzt seid Ihr dran — ich freue mich über Eure Geschichten!

Ich (Smoke) gebe ehrlich zu: Ich habe oft keine Lust auf Sex. Bzw. mehr Lust auf etwas anderes.

Nach dem Aufwach-Sex beispielsweise: Dann will ich herzhaft und üppig frühstücken. Und Fires Anwesenheit genießen. Ich rede dann noch nicht viel, aber ich höre ihr so unendlich gern zu. In solchen Momenten: Kein Gedanke an Sex. Der würde die ganze Stimmung auf eine einzige Sache reduzieren.

Oder die zwei, drei Tassen Kaffee - die ich grundsätzlich nach dem Frühstück einnehme, mit einer guten Zigarette dazu. Dann sitzen wir gemeinsam in der Sonne, unterhalten uns, schwelgen, tauschen uns aus, machen Pläne oder erzählen uns Anekdoten. Da würde Sex nur das Miteinander stören.

Wenn wir uns dann nach dem Kaffee ausgetobt haben, die Betten zerwühlt, verschwitzt und wohlig ausgeruht aus dem Bett kriechen, dann mag ich lieber spazieren gehen. Oder einen Einkaufsbummel machen. Oder einen Ausflug. Oder einfach dasitzen und reden. Wir reden sooo gern miteinander.

Manchmal kochen wir gemeinsam. Sex wäre da störend. Beim gemeinsamen Schnippeln, in der Hochphase der kreativen Nahrungszubereitung. Und dann: Das Essen selbst. Hach, welche Lust, gerne frivol gekleidet, mit viel Haut und aufreizenden Ausblicken. Natürlich auch Berührungen, Küsse - aber bloss kein Sex. Gutes, inhaltsvolles und liebevoll zubereitetes Essen will genossen werden, aber für sich, ungemischt.

Auch, wenn wir Essen gehen - da steht ein anderer Genuss im Vordergrund. Da habe ich auch keine Lust auf Sex. Oder wenn wir uns entscheiden, einen Lieblingsfilm zusammen anzusehen. Sex passt da m.E. gar nicht. Den gibt es zwischendurch immer wieder, aber nicht dann, wenn ein anderer Genuß dran ist.

Manchmal sitzen wir einfach zusammen, an einem Teich, auf einer Terrasse, an einem Lagerfeuer. Klar brennt das Verlangen in uns, aber ich habe in solchen Momenten keine Lust auf Sex. Danach klar, aber nicht währenddessen. Auch nicht beim Genuß eines guten Rotweines. Vorher, hinterher, ja. Aber nicht genau dann.

Oder wenn Fire sich von einem, zwei, drei oder wer weiß wie vielen Männern bespielen lässt - dann ist meine Lust auf Sex genau bei Null. Ich sehe dann lieber zu, kein Bock, selbst aktiv zu werden (das ist selbstverständlich auch so, wenn sie sich mit einer Frau vergnügt *zwinker* )

So gesehen habe ich echt selten Lust auf Sex. Immer nur zwischen den Genüssen, mehr als vier, fünf Mal geht kaum am Tag. Bin eben der klassische Fast-Sechziger, dessen Libido nun langsam den Bach runtergeht - ich gebe es ehrlich zu.
Okay, jetzt hab ich inzwischen mal ein paar andere Antworten hier gelesen und mir kommt es fast so vor, als hätte ich die Frage falsch verstanden.

Ging es am Ende gar nicht darum:

Zitat von ***12:
Welche Gründe kennt ihr, mal zeitweise keine Lust auf Sex zu haben?

Also, 'zeitweise' hab ich so verstanden, dass man am Tag mal zwischendurch keine Lust auf Sex hat... doch viele Leute reden hier von 'dauerhaft'.

Okay, sorry - falscher Thread *g*
...ob Stress im Beruf, Schlafmangel, Grippe oder der falsche Partner/in...es gibt viele Gründe sich nicht dem Trieb unterordnen zu können und somit erlischt Lust auf Sex und schreit mehr nach dem eigenen ICH. Lustlosigkeit hat bei mir oft mit Enttäuschung zu tun, Enttäuschung über mich, mein Verhalten, meine Selbstlügen und das suchen nach vermeintlich mega geilen und offenen Sex hier im Joy.
Trotz schöner Erfahrungen bleibt immer eine innere Leere zurück und wenn ich diese bewusst wahrnehme, dann spüre ich, das mir diese Phase der inneren Leere erst mal sehr gut tut und ich das Andere, dass Unverbindliche, dieses andauernde Werben eigentlich gar nicht möchte und somit verliert sich das Streben nach mehr Freiheit in der Sexualität und mutiert zur Lustlosigkeit.
Liegt es vielleicht daran, dass ich weiß, dass jeder Kontakt nur ein Spiel auf Zeit ist und Wertschätzung, Respekt und ein bisschen Freundschaft schon beim nächsten Anschreiben hier auf dem Portal erlischt und alles von vorne beginnt.
Es ist immer ein auf und ab und mit der Zeit überwiegt die Lustlosigkeit, die ich im realen Leben so nicht erfahre...
****tas Mann
1.323 Beiträge
Die Gründe, die einem die Lust nehmen, sind vielfältig, und alles, was ich für mich nennen könnte, wurde schon geschrieben. Manche Gründe existieren langfristig, fast dauerhaft, andere sind vorübergehend, kurzzeitig da.

Doch ein ganz allgemeines Phänomen bleibt:
Am Anfang einer Beziehung ist die Lust größer, als die Gründe dagegen.
In "älteren" Beziehungen ist es oft umgekehrt. Die Gründe dagegen sind größer, als die Lust.
Obwohl die vorhandenen Gründe vielleicht sogar die gleichen sind.
*nachdenk*

Und noch was fällt mir auf (verallgemeinert dargestellt):
Männer brauchen Sex, damit es im Alltag gut läuft.
Bei Frauen muss der Alltag gut laufen, damit sie Lust auf Sex haben.

Sie schrieb.
Klingt vielleicht doof und unrealistisch, aber ich habe tatsächlich immer Lust. Ist ein latenter Lebensbegleiter. Mehr Druck und mehr Stress = noch mehr Lust.

Aber ich muss dazu sagen dass ich ein glückliches und erfülltes Leben führe. Ich bin kinderlos, kerngesund, habe einen tollen Job und keine finanziellen Probleme. Meine Kindheit war mega (habe alles erlebt, vom gehobenen Mittelstand bis zum Leben mit Sozialhilfe). Und ich habe noch nie schwere Schicksalsschläge erlebt (oder einfach nur nicht so empfunden).

Ich finde es schade dass soviele Menschen Probleme haben bzw. zulassen. Und davon abgesehen spricht nichts gegen einen täglichen Orgasmus.
Müdigkeit, absolute Müdigkeit ...dann möchte ich keinen Sex.
Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass ich bei schlechter Stimmung (depressive Phasen) absoluter Unzufriedenheit mit mir selbst, extrem große Lust habe ....Es ist dann nicht nur Sex sondern viel mehr das loslassen von trüben Gedanken ...
Da passt es wieder das Sex nicht nur etwas körperliches ist.
@*******_nrw

Ja was sie Ansprach.

Müdigkeit. Ich bin dauer müde. Könnte immer schlafen.
@****tas

Verallgemeinerungen haben immer einen faden Beigeschmack...

Ich sehe es nicht so, das Beziehungen an Lust verlieren, im laufe der Jahre... theoretisch müsste es nicht mal die Lust auf den Partner/die Partnerin sein.

Weiter sehe ich nicht, dass der Mann Sex braucht um den Tag gut zu meistern und ich bin mir nicht sicher, ob Frauen generell einen guten Tagesverlauf brauchen, um Lust auf Sex zu haben.

VG Bee *wink*
Momentan der Lustkiller Nummer 1 : Corona...

Fehlende reale Kontaktpflege, keine Mädelsabende, keine Stammtische, Sohnemann leider arg darunter (ich leide mit ihm mit)..

Für einen extrovertierten , geselligen Kommunikations Junkie wie mich, der absolute Horror...

Negativer Stress, beinhaltet Stress in der Arbeit , emotionalen Stress , psychisches und physisches Unwohlsein, zwischenmenschliche Diskrepanzen usw....

Kann auf Vieles verzichten, doch nicht darauf , unter netten Menschen zu sein, gesellige Abende, interessante Gespräche...

Seit Wochen ist mein Lustpegel am Schrumpfen...von Skala 1- 10, ist er momentan fast schon bei Null...
*******abei Mann
257 Beiträge
Für mich ist Sex der total Stressabbau! Ohne Sex bin ich sehr unausgeglichen!Seitdem ich sexuell aktiv bin habe ich durchgehend Lust.Ich habe das Gefühl , dass die Lust immer stärker wird!
Zitat von *******abei:
Für mich ist Sex der total Stressabbau! Ohne Sex bin ich sehr unausgeglichen!Seitdem ich sexuell aktiv bin habe ich durchgehend Lust.Ich habe das Gefühl , dass die Lust immer stärker wird!

Ist halt jeder anders gestrickt...

Für die einen , wie Du z.B., ist Sex ein Ventil zum Stressabbau, für andere wie z.B.mich, ist negativer Stress, der absolute Lustkiller...

Möchte Sex absolut genießen können, das geht jedoch nicht, wenn der Kopf nicht frei ist, ich mir z.B.Gedanken drüber machen muss, momentan z.B.wie man die Betreuung des Kindes längerfristig geregelt bekommt, weil es nicht regulär
zur Schule gehen kann...
*******_bw Frau
273 Beiträge
Also mal ganz ehrlich muss es immer einen Grund geben warum man Ausgerechnet jetzt keine Lust hat?
Ich habe heute auch keine Lust in den Park zu gehen muss ich das jetzt auch rechtfertigen.

Der eine / die eine ist Sexuell aktiv aber es gibt eben mal Zeiten wo man keinen Bock hat.

So wie in allen Bereichen des Lebens auch. Party heute nicht ! Warum nicht ? Eben weil ich keinen Bock habe. Es gibt nicht für alles einen Grund.

Lg Sky
Ich finde es auch wichtig, dass jeder etwas anderes als lustvoll oder lustkillend findet.

Mich nervt es echt, dass ich nicht in Club gehen kann. Das war für mich Stressabbau und entspannend.
Und für mich mein Sport. Ich drehe schon am Rad und bin wütend auf mein sportclub. Hat mir auch sexuell den letzten Rest gegeben mittlerweile😩
@*******_bw

Nein, es muss nicht immer einen Grund geben...da geb ich Dir Recht...

Doch manchmal gibts halt einen und rechtfertigen muss sich niemand dafür...

Es wurde jedoch hier danach gefragt, somit kann man sich hier beteiligen und sich zu Wort melden oder man scrollt einfach weiter und enthält sich der Thematik...ganz einfach...
*******_bw Frau
273 Beiträge
@*********el74

Und deswegen äußere ich meine Meinung
ganz einfach.

Lg Sky
Gibt's hier nicht so ein MeckerThreat?
Da kann jeder das Schreiben was ihn jetzt stört, ohne das er kritisiert wird 😂😂😂
*******_bw Frau
273 Beiträge
recht haste @****77
Sky hat nichts zu Mekern
Lg Sky
Sky2003_bw

"Eben weil ich keinen Bock habe. Es gibt nicht für alles einen Grund".

...sorry, dass ist doch schon ein Grund, "keinen Bock" zu haben.

Jetzt kannst du natürlich hingehen und Augen, Ohren und Seele verschließen, damit du nicht mitbekommst was gerade mit dir passiert, aber genau dieses Verhalten löst das nächste Problem aus.

Des weiteren ist hier eine offene Befragung/Austausch angestoßen wurden und keiner hat sich rechtfertigen müssen, im Gegenteil. Offenheit und sich im Kreis interessierter auszutauschen ist das bestreben von Menschen, die sich selbst wertschätzen und achtsam hinterfragen, was warum gerade passiert.

Einfach mal darüber nachdenken... *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.