Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7421 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7006 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?48
Guten Abend liebe Joyler Ich würde mich freuen, wenn mir einige Paare…
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sind junge(zBbis 30) oder erfahrene(ab30) sexuell offener??

sind junge(zBbis 30) oder erfahrene(ab30) sexuell offener??
Hi,

ein Frage die mich brennend interessiert ist ob man eher im zunehmenden Alter sexuell offener wird zB weniger überlegt ob man einen ONS haben sollte, oder einen 3 probieren oder ob mensch da in den jüngeren Jahren offener und probierfreudiger ist! *lol*


Soo,hab den Title geändert bevor ich noch Mordrohungen bekommen! *lol*

PS:Selbst wenn ich sage ab 30 ist man "alt", hab ich es auch nimmer lang bis ich "alt" bin.
naja
Titel: sind junge(bis 30) oder alte Leute(ab30) sexuell offener??

Zunächst möchte ich eine Gegenfrage stellen: Ist man/frau ab 30 wirklich schon alt???? *schock*

Dann sollte ich schnellst möglichst meine letzte Ruhestätte aussuchen, denn dann habe ich nicht mehr lange *lol*

Die Frage zu einem ONS läßt sich für mich in meinem hohen Alter aber auch ganz früher als ich noch jung war mit einem klaren

NEIN beantworten. War und ist nichts für mich! *gg*

Die Lust auf einen 3 kam wirklich erst im alten Alter! *sorry*

*blume*
Binchen
Bei uns kann man es zum Glück nicht am Alter ausmachen, wer offener ist!

Der weibliche Teil der Sabberschnuten ist deutlich unter 30, der männliche Teil Mitte 30!

Wir sind beide auf einer Wellenlänge und wissen, was der andere möchte!

Sonst gäbe es wohl auch bald Probleme! *zwinker*

Lieben Gruß

die weibliche Sabberschnute
???
das können wir erst in ca 40 jahren beantworten, da wir erst 24 und 30 sind... keine ahnung, aber wir sind denken wir mal offen genug und haben schon viel probiert

lg die knuddels
[b]grummel[/b] Ich bin nicht alt.... und aus Protest verweigere ich eine Antwort.
alt ist nicht alt !!!!!
HE Leute,
um das nicht falsch zu vestehen.30 ist nicht alt sondern das Wort "alt" wird auf Reife und Lebenserfahrungen bezogen.Also nicht böse sein *lol*
*autsch* mit dem "alt" machst dir aber keine freunde *lol*
und die offenheit hängt bestimmt nicht vom alter ab...
Naja ich sag nix ohne mein Zivi . *lol*
Endweder ist man aufgeschlossen oder nicht hat nichts mit dem Alter zu tun .
Offenheit
ist keine Frage des Alters sondern der Lebenseinstellung..aber das kann man in deinem Alter noch nicht wissen.
Es gibt Menschen die sind schon mit 24 voller Vorurteile und andere mit über 60 (z. B. hier unser grauer Wolf )offen für alles.

Liebe Grüße die alte Schachtel *oma*

P.s. setzte die Alten beim nächsten mal nicht unter 60 an sonst gibts hier Haue *fiesgrins*
****pi Paar
985 Beiträge
meine sexuelle experimentierfreude hat sich leider erst mit beginn meiner senilität eingestellt und nun hab ich nichts mehr davon weil ich nächste woche einen termin bei meinem bestatter habe.
aber wer die hände dann in den schoss legt braucht doch noch lange nicht untätig zu sein.
ach nein - die hände werden ja über der brust gefaltet - scheisse ...

aber mal im ernst - ich denke schon dass man im reiferen alter experimentierfreudiger und offener ist für neues.
wieso - weshalb - warum ?!
ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht - ich geniess es einfach ...
... solange ich noch kann ... *fiesgrins*
@Beidel
Hmmm... ich weiß nicht ob man Reife vom Alter abhändig machen kann. Und ich glaub auch nicht, dass man dieses Thema verallgemeingern kann.

Es kommt auf die einzelnen Persönlichkeiten an. Viele werden in jungen Jahren "offen für alles" gewesen sein und haben draus gelernt und werden vielleicht sexuell ruhiger oder braver werden. Andere meinen vielleicht ihr Jugend versäumt zu haben und legen mit zunehmnden Alter noch mal richtig los. Andere wiederum werden immer zurückhaltend bleiben, weil sie zufrieden sind, mit dem was sie haben, wieder andere fangen mit 13 an und machen auf dem Totenbett noch weiter mit Spielereien und Ausprobieren.

Ich für mich kann sagen, die Neugierde ist gewachsen mit den Jahren. Gleichzeitig jedoch auch abwägender...
ohhh gehört man ab 30zig schon zum alten Eisen?
Shit dann hab ich ja nurnoch drei Jahre und für Mike ist der Zug bereits abgefahren.

Man man irgendwie regt mich das Thema zusehens auf, war hier schon in sämtlichen Formen zu lesen, haben wir es nicht bald mal abgearbeitet?

Finde nicht das man ab 30zig alt ist, den auch wenns blöd klingt aber man ist immer so alt wie man sich gibt und fühlt.
Ausserdem schmeckt ein alter Wein eh besser als ein neuer...

tztz...kopfschüttel *pueh*
********lack Frau
18.909 Beiträge
@****el


Dies ist der automatische Textbaustein-Schreiber für Paschalfragen
von womaninblack.

Ich weigere mich mittlerweile pauschalisierende Fragestellungen zu beantworten, weil ich Wiederholungen nichts mehr abgewinnen kann!!
Ich bitte um Verständnis *roll*

Man sollte den Joyclub in 2 Teilen trennen
Joyclub Junior - 30
Joyclub Senior/Senil für die Altersschwachen über 30

*zwinker* *lol*
@ Beidel
Du lernst schnell . *zwinker*
............. !!!
Ups, na Alter hin Alter her, ich selber muss gestehen das mit zunehmenden Alter die Reife doch sehr mit wächst und ich persönlich immer offener und freizügiger mit dem Thema umgehen kann.
Nun und die Erfahrung gehört ebenso dazu.
Also ob jung oder Alt das spielt keine so grosse Rolle denke ich mal. Aber das muss ein jeder für sich selber entscheiden.
..da wäre ich für!!!
Dann ersparen wir uns in Zukunft solche Fragen*grummel*
*******cht Paar
596 Beiträge
stimmt
beim "Klinke putzen" hat es "pling" gemacht.


LG
Sehn_sucht (w)
*******1_bw Mann
11 Beiträge
@lalu
Stimme dir voll & ganz zu!! Zuerst mitgegrummelt, dann ebenfalls ein "es kommt ganz drauf an".

Mit dem Alter steigt die Chance, Erfahrungen konstruktiv zu verarbeiten, selbstbewusster zu werden und sich nicht mehr so an der Meinung anderer messen zu müssen/wollen, weil man die eigenen Qualitäten kennt.

Andererseits kann einen schon manchmal auch Panik überkommen,

....weil die Haare lichter und/oder grauer werden,
....weil der Rücken zwickizwacki macht,
...weil man mehr auf das Bäuchlein achten muss
...aber nicht weil man plötzlich ein schlechter Liebhaber "wird"!

Lalu: Tolles Bild und sehr interessante Beschreibung, viel Raum für schöne Gedanken...
*****duo Paar
266 Beiträge
ich denke, dass manche 20-jährige sehr sehr offen sind und andere in dem alter überhaupt nicht. und auch mit über 30 gibt es offene und nicht so offene und experimentierfreudige....meiner meinung nach liegt es nicht umbedingt am alter, zwar traut man sich vielleicht mehr, wenn man einige jahre erfahrung hat, aber andererseits ist man in jüngeren jahren vielleicht neugieriger und experimentierfreudiger....
sind junge(zBbis 30) oder erfahrene(ab30) sexuell offener??
das ist doch egal unter oder über 30j.der eine ist mit 18j schon sexuell offen und der ander ist mit über 30 noch verklemmt. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.