Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2063 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zum Thema
Opfer als Liebesbeweis?59
Mir ist aufgefallen, dass das Thema Opfer auf ganz unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mensch — das Opfer der Lust: Wann wolltet ihr mal nicht?

Der Mensch — das Opfer der Lust: Wann wolltet ihr mal nicht?
Kennt Ihr das? Ihr habt keine Lust auf Sex...

Auch ich erfahre das momentan, allerdings aus bestimmten Grund: ich hatte vor ein paar Wochen einen kleinen Unfall und ein Knie gequetscht. Nun hat es immer noch ein Hämatom, welches mich noch eine Weile beschäftigt. Dadurch bin ich auch eingeschränkt beweglich, muss oft kühlen, Salbe drauf, Sicherheitsspritzen, Lymphdrainage, KG...das volle Programm. Sex? die Lust ist echt weniger geworden...

Welche Gründe kennt ihr, mal zeitweise keine Lust auf Sex zu haben? Natürlich richtet sich die Frage an alle Geschlechter...jeden Alters!

Jetzt seid Ihr dran — ich freue mich über Eure Geschichten!

VG Bee *wink*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Wohl jeder hat Erfahrung mit Phasen, in denen man keinen Nerv für Lust und Sex hat. Solcherlei sextötender Gelegenheiten kenne ich viele.

Ein Unfall mit Pferd, der mir meinen Schädelknochen in 100 Einzelteile zerlegte.
Die Wochen vor dem Staatsexamen.
Die neu diagnostizierte Krebserkrankung meines Vaters.
Wiederkehrende Migräneanfälle.

Körperliche oder seelische Schmerzen sind für mich absolute Lustkiller.
****az Mann
4.353 Beiträge
Während meiner Depression hatte ich Phasen, in denen ich keine Lust hatte und der Ansicht war ich will auch nie wieder Sex haben oder überhaupt großartig mit Menschen zu tun haben.
Kind seit acht Wochen zu Hause...der Lustkiller Nr1.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Lange sexuelle Abstinenz.

Momentan hat die Vorstellung im Klostergarten Kräuter zu ziehen einen gewissen Reiz.
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Viel Stress, Situationen, in denen viel zu tun ist, mir viel im Kopf herumgeht und in denen ich sehr abgelenkt bin.
*********rerin Frau
587 Beiträge
Bei mir ist es emotionaler Stress, eindeutig.
Also Sorgen, Ängste, Nöte, Streitigkeiten, aber dann auch nur diese, die ich mit meinen Liebsten (Familie, Freunde und mit mir) habe.
Alles andere kann ich gut in die Schiene, Arbeit/Alltag blenden.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Also schwere körperliche Beeinträchtigungen will ich eigentlich fast gar nicht explizit nennen, das ist ja irgendwie klar , dass man da nicht unbedingt an Sex denkt.
Nach meiner knie Operation hätte ich es nicht in Erwägung gezogen.
Bei mir war insbesondere meine zweite Schwangerschaft auch ein kompletter lustkiller.
Wenn einem von morgens bis abends speiübel ist, erscheint Sex irgendwie weit weg.

Ansonsten: emotionaler Ballast, vor allem der, der auf der Beziehung lastet und nicht ausgesprochen wird.
Mittlerweile habe ich allerdings feststellen können, dass ein Mann, der mir hilft, den Ballast auch zu sortieren, die Lust auch extrem schnell zurück kommen kann.
Und manchmal gerade in stressigen Zeiten Sex auch unglaublich hilft , um etwas Stress abzubauen.
****re Frau
2.812 Beiträge
Wenn ich den Kopf voll habe.
Mehrere Themen bei denen ich eine Entscheidung treffen muss

Macht mich lustlos

Oder wenn ich, wie jetzt länger keinen Sex hatte.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Mir ergeht es regelmäßig so. Die Verantwortung für Firma und Mitarbeiter, stressigen Job, keinen wirklichen Freizeitausgleich, zwei immer vor Hunger sterbende Mietzen etc.

Aber, all dies lässt sich steuern und lenken, von daher geht's mir dennoch sehr gut. Und das ein Mensch auch mal keine Lust auf Lust hat, ist menschlich.
Ein fremdgehender Partner in monogamer Beziehung
Natürlich gibt es das. Längere Phasen der Lustlosigkeit.
Bei mir, wenn ich Stress habe. Gutes Beispiel der Horrorumzug vergangenes Jahr. *schock*
Überall blaue Flecken, abgebrochene, schmutzige Fingernägel, Rückenschmerzen ... da wollte ich nur duschen, essen und schlafen.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Abgebrochene Fingernägel.... *haumichwech*
Echt jetzt?


Mihihihihihi...
*schmoll*
*********icht Frau
14.544 Beiträge
physisches und /oder psychisches unwohlsein

momentan kann ich mir so überhaupt nix mehr vorstellen

könnte auch am alter liegen

irgendwann muss der trieb ja mal nachlassen *lol*
*****ite Frau
8.862 Beiträge
@*******un73

*mrgreen* *kuss2*
Habe in den letzten Monaten viel Sport gemacht, da gab es immer wieder Wochen in denen die Libido komplett im Keller war.
Ich finde es ist ok, solange der Partner nicht darunter leidet, man weiß warum es so ist und man bei Bedarf etwas dagegen tun kann.
Stress ist für mich Lustkiller Nr.1 und der läßt sich oftmals nur schwer kontrollieren.
****et Paar
127 Beiträge
Corona ist ein Lustkiller!
Erst allgemeine Angst,
dann Existenzangst,
dann Angst, dass die Kinder ins Schlafzimmer kommen, weil sie einem noch ganz dringend den Wochenplan erklären wollen,
dann Angst, dass man nie mehr wieder Lust hat.
Was ein Teufelskreislauf.
Aber, wenn man dann shoppen geht und was Lustvolles kauft, dann gehts auf einmal wieder. Schlafzimmer wird abgeschlossen und gut ist.
*********icht Frau
14.544 Beiträge
Zitat von ****et:
Corona ist ein Lustkiller!
Erst allgemeine Angst,
dann Existenzangst,
dann Angst, dass die Kinder ins Schlafzimmer kommen, weil sie einem noch ganz dringend den Wochenplan erklären wollen,
dann Angst, dass man nie mehr wieder Lust hat.
Was ein Teufelskreislauf.
Aber, wenn man dann shoppen geht und was Lustvolles kauft, dann gehts auf einmal wieder. Schlafzimmer wird abgeschlossen und gut ist.

und dann sagt Dir noch einer
dass Du Dich mit niemanden treffen darfst!
*********chen Frau
2.596 Beiträge
Wenn man etwas von mir erwartet, einfordert, die Anspruchshaltung zu offensichtlich ist, der Eigennutz im Vordergrund steht.....

Kann mich sehr genau an einen Herren erinnern, der unbedingt einen geblasen haben wollte. Statt dies einfach mal als Wunsch zu äußern, kamen so Sprüche wie: ich habe gelesen in Deinen Forenbeiträgen dass Du so was machst, nur bei mir nicht
Mimimimi

Bei diesem Herrn ist mir die List aufs Blasen komplett abhanden gekommen...

Oder er rieb sich gefühlt stundenlang an meinem Po.....gähn, das war für mich so aufregend wie das Lutschen an meine, großen Zeh, da war die Lust auch so was von weg.....

Grüssle

Stahlwittchen
*********icht Frau
14.544 Beiträge
Zitat von *********chen:
Wenn man etwas von mir erwartet, einfordert, die Anspruchshaltung zu offensichtlich ist, der Eigennutz im Vordergrund steht.....

der abturner schlechthin...

mich hat dabei diese ungeduld immer furchtbar gestört

wenn ein mensch keinerlei selbst-beherrschung hat
werde ich zum eisberg - geht gar nicht
****ero Frau
6.652 Beiträge
Zitat von ***12:
Welche Gründe kennt ihr, mal zeitweise keine Lust auf Sex zu haben?

Der Betrieb bzw die Notwendigkeit, mein CPAP-Gerät zumindest vor Arbeitstagen zu nutzen, lässt die Lust bei mir verschwinden. Zumindest, wenn ich die Nacht mit meinem Partner verbringe. Unvorstellbar, dass er mich damit zu sehen bekommt *nene*

Und dann gibt's zwischendurch immer wieder Phasen, in denen ich mich so gar nicht für Sex & Erotik begeistern kann: gesundheitliche Einschränkungen; unerklärliche Gedanken, dass Sex völlig überbewertet wird und Wetterfühligkeit (zu warm oder aber zu kalt *g* )
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Uiui, da gibts Einiges, was mir die Lust abhanden kommen läßt:

depressive Phasen
chronischer Schlafmangel
körperliche Beschwerden
emotionaler Ballast
Schichtdienst
Zeitdruck
mein pubertierendes Hundekind *puh* (lieb sie trotzdem *herz2*)
fehlende emotionale Bindung
ach ja, und die Erwartungshaltungen einiger Herren, wo durchaus eine emotionale Bindung besteht, die meinen, ich hätte ständig sexuelle Gefälligkeiten zu geben *flop*
****100 Mann
3.239 Beiträge
Nun hatte Anfang des Jahres eine Hüft-Op....die starken Schmerzen vorher und auch erstmal nach der Hüft-Op erzeugten keinerlei Lust auf Sex ...ein stressiger Tag im Job kann auch mal dazu führen...
******eln Frau
175 Beiträge
Die erste Zeit mit Baby! Da wollte ich meinen Körper nur mit dem Mini-Me teilen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.