Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zum Thema
Verliebt nur durch Photos und Schreiben - gibt es das ?165
Ich muss nun loswerden, die mich sehr beschaeftigt.
zum Thema
warum wollen alle jcs beim ersten treffen sex Part 2383
Nachdem der erste teil eine menge zuspruch erfahren hat, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In einen Menschen verliebt, ohne ihn zu treffen?

Die letzten 5 Beiträge geben mir noch Hoffnung hier nicht im Tacka Tucka Land gelandet zu sein
*freu*
Aus meiner Erfahrung funkt es eher bei Frauen, ob das Echo kompatibel ist steht auf einem anderen Blatt, ein Date ein Anfang. Entscheidend ist der Austausch vorab, nicht oberflächlich und keine Lügen.
Ich selbst pflege ähnliches von der Eingangsfrage her, brauchen ja, mögen ja aber lieben? *hutab*
*******elle Frau
33.426 Beiträge
Sympathie, Lust, Begehren stellte sich schon ein.

Nur durch die Mails , passenden Humor, einen Flow , Schlagabtausch.
Beim Treffen hat sich das zwei mal bestätigt.
Da passte real immer noch alles.

Lange , dauerhafte Affairen entstanden daraus.
*****420 Frau
44 Beiträge
Zitat von ********inus:
Nein. Vor einem realen Treffen wäre es höchstens eine Art Schwärmerei. Aber nicht mehr. Im Internet wird einfach zu viel gelogen oder beschönigt. Erst real sieht man dann, was davon übrig ist.

Genau das sind meine Erfahrungen, die ich in meinem ersten Jahr bei Joy gemacht habe...leider...Lügen über Lügen
Zitat von *****420:
Zitat von ********inus:
Nein. Vor einem realen Treffen wäre es höchstens eine Art Schwärmerei. Aber nicht mehr. Im Internet wird einfach zu viel gelogen oder beschönigt. Erst real sieht man dann, was davon übrig ist.

Genau das sind meine Erfahrungen, die ich in meinem ersten Jahr bei Joy gemacht habe...leider...Lügen über Lügen

Das hat ja eine Zweck....

SEX

Da wird erzählt was das Zeug hält 😂😂😂😂😂Man muss es mit Humor nehmen.
Nun, man mag uns ja für abwegig oder verrückt halten, aber genau so begann es für uns.

Zunächst waren es vier, sechs Wochen ausschließlich schreiben. Bis 'er' endlich schrieb: "Ich habe mich in Dich verliebt und will jetzt wissen, ob es real ist."

Dann trafen wir uns. Bereits verliebt. Und bestätigten in der sog. Realität das, was virtuell vorher längst gefühlt wurde.

Nein, wir trauten dem 'Virtuellen' nicht endgültig. Doch dort wurde der Grundstein gelegt. In der sog. Realität erfüllte sich lediglich das Versprechen, das wir uns vorher bereits gegeben hatten.

Ja, wir waren bereits verliebt gewesen, ohne uns getroffen zu haben.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Ist mir vor vielen Jahren passiert ... leider ohne Happy End
Zitat von **********erfly:
Ist mir vor vielen Jahren passiert ... leider ohne Happy End

Wir tun nun alles für das Happy-End... auch die schweren, harten Sachen. Haben unseren Herz-Menschen gefunden, da muss Kopf mal hintendran sein *zwinker*
Zitat von **********Frank:
In einen Menschen verliebt, ohne ihn zu treffen?


Ich glaube nicht an den Erfolg digitaler Chemie...
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von *********_Sel:
Ich glaube nicht an den Erfolg digitaler Chemie...

Naja, mit digitaler Chemie hat das wohl weniger zu tun. Eher ganz allgemein mit Kommunikation. Das digitale daran erleichtert nur den Einstieg.

Wenn man Glück hat, dann entsteht aus Wortwitz Interesse und Sympathie, die schließlich zur Vertrautheit werden. Verlieben scheint mir etwas hoch gegriffen. Aber jemanden auf diese Art kennenlernen, von dem mehr als nur eine flüchtige Chat-Bekanntschaft bleibt, das geht sicher.
Ich hatte bisher zweimal das Glück, und pflege die Kontakte bis heute.
**if Mann
2.514 Beiträge
Bei Liebe spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.
An aller erster Stelle steht beim zivilisierten Lebewesen, das der Mensch nun mal ist, die geistige Übereinstimmung.
Wenn man sich in der Beziehung nicht grün ist, läuft auch irgendwann im Bett nichts mehr.
Auslöser für Liebe im normalen Leben sind das Ausshen des Partners und biologisch-chemische Faktoren. Eine Frau kann schön aussehen, aber im Bett funktioniert es dann doch nicht. Ganz einfach weil einem der Geruch ihrer Geschlechtsorgane nicht gefällt und dazu kann sie noch so sauber und lecker sein. Es ist halt so. Frauen geht es ähnlich, der Kerl riecht nach Bock.
Hinzukommt, bei Liebe bildet man sich vieles ein, was sein soll.
Somit ist es gar nicht ungewöhnlich, dass man einem Menschen nur aufgrund der geistigen Übereinstimmung lieben kann, obwohl man mit ihm körperlich noch gar nichts tun hatte.
Aber im normalen Leben ist es nicht anders, alles zusammen, das Gesamtpakt, zu bekommen, ist ein Glücksfall.
So mancher hat sich da schon was eingeredet und war nach einigen Jahren wieder geschieden.

Soll man nun sich auf solche Abenteuer wie virtuelle Liebe einlassen ?
Ich bin der Meinung ja.
Was passiert, wenn man sich sieht und feststellt, dass all die anderen Faktoren so gar nicht stimmen.
Gar nichts.
Oder doch. Man hat eine gute Freundin gewonnen.
Riechen.
Wichtigste Kriterium.
Darauf baut sich alles auf.
Entweder zum scheitern verurteilt oder erfreuliche Buhlerei *pimper*
***wy Frau
209 Beiträge
Am Schluss entscheidet natürlich das reale Treffen. Aber auch schon bei vorgehenden Schreiben kann es ganz schön knistern. Habe ich schon mehrmals erlebt. Es ist etwas ganz spezielles finde ich.
Zitat von *******nce:
Die letzten 5 Beiträge geben mir noch Hoffnung hier nicht im Tacka Tucka Land gelandet zu sein
*freu*

*traenenlach*
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es tatsächlich möglich ist sich zu verlieben, ohne jemanden vorher gesehen zu haben. Wenn der Kontakt online intensiv ist und man jemanden tatsächlich kennen lernt kann sich ein Gefühl der ''Verliebtheit'' einstellen. So war das auf jeden Fall bei mir! Das reale Gegenüber hat sich von dem Menschen den ich online kennen gelernt habe kein bisschen unterschieden.
@******ter

Dann hast du Glück gehabt. Schöne Sache. Aber ich denke eher selten. 😉
@****77

Ja klar.... Ich meine auf dieses positive Beispiel gibt es bestimmt auch 20 negative Beispiele, was die online Welt betrifft. Viele Menschen verstellen sich halt, leider.... Schicken umaktuelle Fotos etc. Das gibts es natürlich en masse.
Irgendwann kommt eh alles raus. Gerade dann, wenn man sich privat trifft.
Bis jetzt hatte ich Glück. Alle sahen so aus wie auf Fotos 😂
Das einzige Mal wo es nicht so war, sehe ich da sehr entspannt.
****ody Mann
11.760 Beiträge
Was man wirklich hinbekommen kann, ist ein sehr hohes Maß an Vertrautheit. Je mehr Zeit man sich mit dem virtuellen Kennenlernen gelassen hat, desto intensiver können körperliche und mentale Nähe bei einem ersten Treffen empfunden werden. Dann fehlt nur die physische Berührung, die aus der Vertrautheit noch mehr macht und ist sie erfolgt, fühlt es sich ganzheitlich nach Verliebtheit an. Bevor das aber passiert ist, verzeichne ich es "nur" als starke Anziehung, Begehren oder Sehnsucht.
Ich hatte tatsächlich ein Horror-Erlebnis, was Foto angeht.... So wie Apfel kaufen, aber Birne bekommen. Und das Schlimme war, dass es erst ohne Verpackung ersichtlich war.

Trauma... Hahahaha
Nun einige fühlen sich bestimmt auch geschmeichelt wenn sie mit Hi sexy Frau angeschrieben werden andere erhoffen sich Reichtum durch ein Schneeballsystem oder Hütchenspielerei.

In allen Fällen gibt es aber eine große Zahl von Verlierern und nur ganz ganz wenige Gewinner.
Wow, ich danke euch für eure rege Anteilnahme hier. Und klar sind unterschiedliche Ansichten und auch Erlebnisse dabei. Sicherlich haben viele von uns schon den Horror erlebet oder angehenden Horror als man sich dann traf. Ein Bild oder Video kann niemals das ganze Wesen widerspiegeln. Ich muss sagen mich hat es unglaublich geflasht dann zu sehen, dass sie in der Realität noch umwerfender aussah als auf den Bildern, die folgenden Stunden reale Gespräche, wo ich dann auch sehen konnte ob alles ernst gemeint war und ist, ihre Art die Dinge zu erzählen, die dazugehörige Körperhaltung. Und der erste Kuss dann am selben Abend noch war tiefgehend. Bis zu diesem Tag hatte ich auch nie gedacht, dass man sich wie in den ganzen Filmchen wirklich verlieben kann. Aber ich lerne nie aus und ich weiß, dass das Wort NIE kein Wort ist was ich jemals wieder leichtfertig benutzen werde.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Gefühle können bei mir durch das bloße Schreiben und Telefonieren entstehen. Bereits erlebt. Vertrauen wird durch Kommunikation aufgebaut. Dafür braucht es kein Sehen.

Aber um Festzustellen, ob es Liebe ist, brauche ich dann auf jeden Fall die Realität. Vorher ist es maximal ein Lieb-haben bei mir.
Wenn Du glaubst, dass am Ende DEINES Weges zum Regenbogen ein Topf voll Gold stehen kann, dann bist Du in den richtigen Menschen verliebt: Dich selbst.

Ich glaube, dass in diesem Leben jemandem IMMER ein Mensch entgegenkommt, der seinen eigenen Weg gegangen ist und dass dabei gleiche Erfahrungen / Lebenserfahrungen eine große / wichtige Rolle gespielt hatten.

Man sieht sich mehrmals wieder im Leben - und es muss einfach weitergehen und zwar OHNE Streit.
Einmal sah ich mehr oder weniger regelmässig eine Frau und verliebte mich in diese im Nachhinein. Somit begab ich mich auf Suche nach ihr um herauszufinden, dass sie kein Interesse hat...
Ein ander mal verliebte ich mich in eine Frau nach E-Mails, Chats und Telefonate. Allerdings entschied sie sich vor unserem ersten Treffen für jemand anderen... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.