Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1869 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zum Thema
Moral und Perversion - Wie definiert ihr eure Grenzen?58
In einem Thread der BDSM Gruppe hatte ich unteranderem die Frage…
zum Thema
Muss ein "Dom" immer "Dom" sein?! Oder:39
Dies hier ist mein erster Eintrag in dieses Forum und gleich habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Neigung oder Perversion?

Ist BDSM eine Neigung oder Perversion?

Dauerhafte Umfrage
******sub Paar
70 Beiträge
Für mich ist BDSM eine Neigung,meine masochistische,devote Neigung,veranlagung,die ich schon in sehr jungen Jahren hatte!Allerdings war mir das natürlcih damals nicht klar,warum,und was das ist........

Pervers sind allerdings meine Phantasien,mein Kopfkino.....bedingt durch die Neigung wiederum!!!!

Als krank empfinde ich mich überhaupt nicht,ich stehe absolut zu meiner Neigung,und lebe es gerne aus.

Vor allem will ich nicht "geheilt" werden *zwinker*
@Sean_Sirion
Spanking bis das Blut spritzt oder die Haut aufreißt, z. B. wenn jemand eine Bullwhip oder Rohstöcke/Bambus u. A. "richtig" benutzt

Ich bin kein strikter BDSM-ler, habe zwar ne leichte sadistische Neigung, aber ich fange an an der Neigung meiner neuen Partnerin zu zweifeln (Bullvip).
Wenn man aber Zweifel äußert, dann kriegt man die Intoleranz der "sogenannten" DOM's zu spüren und zu lesen.

Habe jetzt ein Videoclip von einer Session meiner Partnerin gesehen und danach den, für mich jedenfalls, "geschundenen" Körper meiner Freundin.

Ich bin am Zweifeln, ob ich diese Verbindung aufrecht erhalten kann.
Das wäre dann schon die zweite Verbindung, welche gescheitert ist.

Gebe ganz offen zu , habe in der Umfrage für Neigung gestimmt, für mich ist das keine Perversion.
**Pe Mann
815 Beiträge
naja
kommt immer drauf an wo diese Frage, gestellt wird. ist wohl klar das in einem Sex-Forum, wo sich vorwiegend aufgeschlossene Leute tummeln, die ganze Sache als harmlose "Neigung" bewertet wird. *g*

Im öffentlichen Leben, am Arbeitsort, etc wäre wohl ehr ein "Perversion" zustande gekommen. Die meisten "Normalbürger" sind zu BDSM Themen total überfordert, und haben ganz falsche Vorstellungen.
Neigung oder Perversion ist doch eigentlich egal
Ob BDSM eine Neigung oder eine Perversion ist, ist doch eigentlich völlig egal, es soll den Menschen, die es praktizieren Spaß machen.

Eigentlich ist es Neigung und Perversion zugleich, ich kann topundsub nur recht geben, die Neigung ist das Ausleben der dominanten, sadistischen Seite, die Perversion ist das "Kopfkino".

Sex mit Kindern und Tieren ist nicht pervers, er ist ekelhaft, widerwärtig, abstossend und krank. Menschen die auf soetwas stehen sind krank, ihnen ist es völlig egal, wie die Opfer leiden und achten nicht auf deren Gesundheit. (Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht, sonst rege ich mich auf.) *gleichplatz*

Bei allem was ich bis jetzt über BDSM gelesen und gehört habe, steht doch eigentlich immer die Gesundheit der/des Sub an erster Stelle. Ich persönlich stehe nicht auf Blut, Nadeln und "schneiden", oder besser "ritzen". Wenn sich aber zwei oder mehr finden, denen sowas Spaß macht, warum nicht. Solange keine Grenze, im besonderen der/des Sub, gegen ihren/seinen Willen überschritten wird ist es ein "Spiel" zwischen zwei oder mehr gleichdenkenden Menschen.

In der heutigen Zeit benutzen zu viele Menschen "pervers" als Ausdruck der Verachtung oder soll heißen "du bist nicht normal, du bist krank".

Wenn man alle Definitionen von pervers oder Perversion nimmt, wird man immer darunter fallen, oder zumindest die meisten. Irgendwo auf Seite drei oder vier stand etwas in der Art Perversion = abweichung von der Norm. Da man unzählige, verschiedene Normen, als Maßstab, anlegen könnte, ist es einfach alles als pervers oder Perversion zu klassifizieren.

Das schlimme ist, dass die Worte "Perversion" und "pervers" einen negativen Touch an sich haben, den sie wohl nie wieder los werden. Bekannte von mir finden es z.B. "pervers" wenn einer seine Freundin ans Bett fesselt (was wir sonst so getrieben haben, verrate ich denen besser nie!). Ich dagegen finde ihr alle 14 Tage, einmal in der Missio drüber und sich dann beschweren über ihr Sexleben "pervers" und schon habe ich mich auch schuldig gemacht und einem einfachen Wort eine Wertung aufgedrückt. Aber so ist die Menschheit seit eh und je.

Noch ein kleines Beispiel zum Thema Normen. Ich muss mich für mein Studium mit diversen Normen beschäftigen, im Bereich der Bauteile (Größen), Qualitäten, Maßstäbe, etc. finde ich Normen für sinnvoll und absolut notwendig. Wenn es um Arbeitsabläufe und so etwas geht, findet man auch schnell "einige" überflüssige, unsinnige Normen. Es gibt auch Normen, die das normen von Normen normieren, ich sage nur EU, aber das ist ein ganz anderes Blatt.

Fazit: Man sollte nie versuchen Menschen zu normieren, alle gleich zu schalten, das wunderbare sind doch die Menschen mit ihren unterschiedlichen "perversen Neigungen". Mir ist es egal ob ich eine Perversion, oder ob ich eine Neigung bzgl. BDSM habe. Es muss meiner Partnerin und mir gefallen und beiden Spaß machen. Wie heiß es so schön, es ist erlaubt, was gefällt. Man sollte nur niemand anderen, der daran kein Interesse hat damit belästigen.

Zum Schluß noch ein Wort zu der besagten Tchibo "Fliegenklatsche", als ich die so im Regal hängen sah, habe ich ehrlich zuerst an einen Scherz des Personals gedacht. Dann habe ich näher geschaut und erstmal zwei gekauft. Als ich nach einem Bild davon gegoogelt habe, bin ich auf den Joyclub gestossen, wo schon heiß über die "Klatsche" diskutiert wurde. So bin ich hier her gekommen. Was die Marketingleute von Tchibo wohl dazu sagen würden, wenn die wüssten wen hier einige damit "klatschen". Aber wir verraten besser nichts, die scheinen ja ab und zu doch recht "brauchbare" Sachen im Sortiment zu haben. *mrgreen* Also *schweig*
*****e89 Frau
106 Beiträge
Also ich glaub das die umfrage hier in dem Forum nicht sehr repräsentativ ist weil in einem bdsm teil lesen eigentlich nur Leute die damit leben müssen auf bdsm zu stehen also werden sie es alle schon als Selbstschutz als Neigung sehen.

Ich sehe das aber als Neigung also von dem her gesehen.

Und irgendwo find ich es immer wieder gut leute mit den selben Problemen hier zu treffen.

liebe Grüße

LaLune
Spannendes Thema. Übermorgen ist es bestimmt schon wegen Überfüllung geschlossen, weil Seite 30 erreicht *ggg*

Wenn man, wie hier ja schon mehrfach definiert, Perversion etwas stark Abweichendes von der Norm darstellt, dann ist BDSM eindeutig eine Perversion!

Und mal ehrlich: Wollen wir denn wirklich, dass BDSM in der Mitte der Gesellschaft ankommt? Dass wirklich jeder fesseln kann und geht, dass es ganz normal zum sexuellen Repertoire eines Jeden gehört? Dass man komisch angeguckt wird, wenn man es nicht macht?

Naaaa? Wollt ihr das wirklich? *ggg*

Ich kann damit leben dass BDSM als Perversion geführt wird. Solange - und das finde ich wichtig - man Perversion genau das versteht wie eben angeführt und nicht als "krank, widerwärtig, abartig" einstuft.
Da der Volksmund unter Perversion aber genau das versteht, würde ich niemals auch nur irgendwem gegenüber behaupten, ich wäre pervers. Das hinterlässt nur falsche Schlüsse. *nein*

Eine Neigung ist es für mich auch. Wobei ich das auch relativieren möchte: Für mich ist es eine Leidenschaft.
Mein Herz fängt an zu klopfen wenn ich daran denke oder einschlägige Szenen sehe - und nicht etwa nur im Genitalbereich *zwinker* sondern auch genau dort, wo das Herz halt ist. Es ist anregend. Aufregend. Genau so wie ich meine Leidenschaft fürs Schachspielen habe: Sehe ich irgendwo zwei Leute Schach spielen, dann verhalte ich mich wie ein schlecht erzogener Hund, der andere Hunde sieht: Ich muss einfach hinsehen. Das Herzklopfen ist dasselbe. *g*

Da Bondage & Konsorten im Bereich der Gegenseitigkeit einen Haufen Glücksmomente für beide (!) bereit hält bin ich froh, mir so eine Leidenschaft neigungsmäßig ins Haus geholt zu haben und nicht etwa, sagen wir mal, hmmm ... Fäkalienverspeiser. *zwinker*
Also Probleme...
...habe ich damit ganz eindeutig nicht! *lol* Eher im Gegenteil.

Was ist schon in unserer abnormalen Zeit Normal? Wer definiert? Ist der dann normal? *gg*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Schön ist wenn ...
... eine Sprache klar ist ...
... eindeutig, verständlich ...

wenn die Nutzer einer Sprache sich verstehen die sprachlichen Signale richtig interpretieren und darauf reagieren können.

In unserer Gesellschaft hält ein Phänomen Einzug das ich ganz offen
z u m K O T Z E N finde:

Die Sprachverwässerung.

Man muß nicht einer Meinung darüber sein was nun genau alles zu den perversen Dingen gehört und was nicht.

Aber das jetzt Neigung und Perversion das gleiche sein sollen ist mit
bedacht gesagt ein Schmarrn = Blödsinn, ohne hier jemanden der diese Ansicht vertritt angreifen zu wollen. Mir geht es tatsächlich nur um diese Wörter.

Nur weil kein Konsens besteht wie man kathegorisieren kann oder WILL panscht man einfach die Worte zusammen und dann bedeuten sie eben das gleiche.

Kein Wunder wenn die Zahl der Menschen die sich nicht mehr präzise Artikulieren können steigt.

Sprache ist ein wichtiges Werkzeug - vielleicht unser wichtigstes.
Du hast meine volle Zustimmung
Sprachverwässerung und diese unsäglichen Anglezismen = *wuerg*
Hmmm - was ihr unter "Sprachverwässerung" versteht wäre ja eigentlich schon wieder ein eigenes Thema. Da kann man Bücher drüber füllen *zwinker*

Was mich viel eher stört ist die Bedeutungsverschiebung vieler Begriffe, die ehemals eigentlich klar definiert waren und es heute nicht mehr sind.

"Perversion" ist da ein wunderbares Beispiel!

Der Duden kannte ursprünglich nur vier offizielle sexuelle Perversionen:

Sex mit Tieren
Sex mit Kindern
Sex mit Toten
Sex mit geistig Behinderten

... also Sex mit all jenen, die sich nicht wehren können.

Später dann bildete sich der allgemeinere Perversionsbegriff (wann genau lässt sich leider nicht sagen) heraus, jener, der hier genannt wurde. Ich verkürze die Definition mal ein wenig:

"Pervers ist all das, was stark abseits der Norm ist."

Womit eine Perversion im sexuellen Sinne kontextabhängig ist: Was in Deutschland als pervers gilt, kann in England schon wieder normal sein - und umgekehrt.
Homosexualität wird beispielsweise in England heute noch dermaßen kritisch beäugt, dass nach dieser Definition diese dort problemlos als Perversion durchgehen würde. Hier gäbe es einen ordentlichen Aufstand, würde man das für dieses Land behaupten *zwinker*

Tja, und letztlich ergab sich das daraus, was große Tageszeitungen aus diesem Begriff gemacht haben: "Das ist ja pervers" steht heutzutage im Volksmund (obwohl es weder im Duden noch in sonst irgend einem Wörterbuch so verzeichnet ist!) für "abartig", "krank", "abscheulich".

Diese Bedeutungsverschiebung (und nicht etwa Verwässerung der Sprache, denn hier geht es ja vom Allgemeinen zum Speziellen, nicht umgekehrt) ist es, die BDSM-ler gleich aufschreien lässt, wenn man ihnen unterstellen möchte dass BDSM pervers wäre.
Obwohl es streng genommen laut Definition genau das ist.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@hanje
Na Du bist ein Goldstück:

ZITAT:

"... was ihr unter "Sprachverwässerung" versteht wäre ja eigentlich schon wieder ein eigenes Thema. Da kann man Bücher drüber füllen

Was mich viel eher stört ist die Bedeutungsverschiebung vieler Begriffe, die ehemals eigentlich klar definiert waren und es heute nicht mehr sind."

--- GENAU DAS IST SPRACHVERWÄSSERUNG ganz KLASSISCH !!!

Diese Bedeutungsverschiebung (und nicht etwa Verwässerung der Sprache, denn hier geht es ja vom Allgemeinen zum Speziellen, nicht umgekehrt)
--- Nicht notwendigerweise und vorallem in BEIDE RICHTUNGEN

ist es, die BDSM-ler gleich aufschreien lässt, wenn man ihnen unterstellen möchte dass BDSM pervers wäre.
Obwohl es streng genommen laut Definition genau das ist.

(Den Rest sehe ich auch so)
@hanjie
Sprachverwässerung, Verschiebung von Bedeutungen... Wo ist der Unterschied? Und lebt unsere Sprache nciht auch ein Stück weit davon?

Von mir immer wieder gern benutztes Beispiel: Chauvie. Für mich das Schimpfwort schlechthin, um einen selbstverliebten, eitlen und gefühllosen menschlichen Gockel zu bezeichnen. Wer weiß noch den ursprünglichen Ausdruck?

"Chauvinismus im ursprünglichen Sinne ist exzessiver, auch aggressiv überzogener Nationalismus, bei dem sich ein Angehöriger einer Nation allein aufgrund seiner Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlt und sie abwertet." (Auszug aus Wikipedia)

Wie benutzt du das Wort?
Sean_Sirion, ich wäre für einen Link, der deine These bestätigt (natürlich per CM, hier gehts ja nicht weil nicht zum Thema gehörend), dankbar. Ich habe es in meinem Studium so gelernt, dass Sprachverwässerung eine Bedeutungserweiterung eines Begriffes ist, aber keine Bedeutungsersetzung.

Also in dem Sinne, dass "Reform" z.B. auch heute noch als etwas Positives, aber auch als etwas Negatives wahrgenommen wird -> Sprachverwässerung

Mir erschien und erscheint diese Abgrenzung auch sehr logisch und bildhaft, weil eine Verwässerung ja im bildhaften Sinne ein Unreinmachen durch Hinzugeben von Wasser darstellt und nicht etwa ein Ersetzen durch Wasser.

Aber wie gesagt - ich lasse mich da gerne überzeugen, wenn ich entsprechende Quellen zu kenne. Man ist ja nicht immer auf der Höhe der Zeit. *g*


@****_i: Du verkennst, dass der Duden seine Definitionen auch durchaus dem Zeitgeist mit der Zeit anpasst. So verbohrt sind die Burschen in der Redaktion ja gar nicht *zwinker*
In deinem Beispiel z.B. haben sie neben deiner alten Definition auch schon längst "übertriebenes männliches Selbstwertgefühl zum gesellschaftlichen Nachteil der Frau" hinzugefügt *zwinker*

Diese sprachlichen Spitzfindigkeiten sind aber wirklich ein eigenes Thema (und es auch durchaus wert). Natürlich lebt die Sprache davon! Was halt dann doof ist wenn sich manche Begriffe von der Bedeutung her fast schon ins Gegenteil verkehren oder ihre Bedeutung so sehr verschoben wird dass sie etwas völlig anderes plötzlich bedeuten als zuvor.
Wie gesagt - "pervers" ist ein Musterbeispiel für eine kräftige Bedeutungsverschiebung.
Leider.
@hanjie
Ich verkenne nicht, dass der Duden durchaus (nach einigen Jahren) auch dem Sprachgebrauch nachkommt *gg*. Allerdings schauen die meisten Menschen (mich inklusive) nicht erst in den Duden bevor sie den Mund aufmachen.

LG
@I_am_I
Allerdings schauen die meisten Menschen (mich inklusive) nicht erst in den Duden bevor sie den Mund aufmachen.

*zwinker*

In der mündlichen Kommunikation spricht ja auch nix dagegen sich auf den "Volksmund" zu beziehen. Der hat in dem Fall dann ja ohnehin recht *zwinker*

Wenn das Medium aber schriftlich ist -z.B. dieses Forum hier *zwinker* - finde ich schon dass man sich kurz mal die Mühe machen kann, im Duden (oder meinetwegen auch im Wiki, die Definitionen sind ja mittlerweile auch immer häufiger punktgenau) nachzusehen, was laut Definition dieses Wort denn eigentlich heißt.

Alleine schon wegen des Aha-Effektes der Sorte "ups, so ist das eigentlich gemeint" ... *lach*


Der Ursprung dieser Diskussion war ja, dass Euch die Bedeutungsverwässerung auf gut Deutsch auf den Sack geht.
Nunja - dem könnt ihr sehr effektiv entgegenwirken: Indem ihr in Foren wie diesen mal kurz (aber nur kurz *g*) drauf hinweist, was das Wort eiiiigentlich bedeutet ... *zwinker*

Natürlich bedarf es dann auch einem Haufen Klugscheißer, die in Partygesprächen das dann klarstellen: "Öhm, also pervers heißt aber gar nicht so sondern so, weil ...!", die dann sicher nicht viele Freunde haben werden, aber na und ...? *mrgreen* , damit es etwas bringt, aber hey, sie sterben wenigstens den Sozialtod für eine gute Sache *lach*


Ich will da mal ehrlich sein: Mir macht es einfach Spaß, brisanten Worten auf den Zahn zu fühlen. Ich stöbere gerne im Duden und oft, nicht ohne eine ordentliche Portion "Aha-Effekte".
Aber ich lasse dann auch mal fünf grade sein und sage dann auch ganz klar "ja, im Volksmund wird das halt so genannt, also hat das auch seine Richtigkeit".
Denn dieser sogenannte Volksmund hat unter dem Strich, sprachlich gesehen zumindest, dann ja eh irgendwann recht. *zwinker*
Soso...
...noch einer der gern Duden (und ich ebenso gerne Lexikas) liest und sich überraschen läßt *g*

ganz OT: Wie ist das eigendlich, wenn einem was auf den Sack geht? Sehr schmerzhaft? *mrgreen*
Neigung oder Perversion?
so jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu, immerhin habe ich das in irrsinnig vielen therapiestunden durchgekaut *g*

es ist eine neigung!

und solange man grenzen einhält und nur dinge macht wo beide damit einverstanden sind gibts kein problem.

wobei das thema mit der grenze sicher sehr weit ausdehnbar ist. weil jeder von uns andere grenzen hat die er einfach nicht überschreiten würde und möchte.

solange es spaß macht- einfach damit leben.

klar sehen es viele leute, die damit nichts anfangen können als pervers an.
die haben eben sex unter der decke im dunkeln und das reicht ihnen alles was drüber hinaus geht ist pervers.

also ich bin eigentlich gern pervers...

glg eure Zicke
Eindeutig Neigung...
...denn nur eine Neigung kann einen so glücklich machen! *ja*

Auch ich habe lange gebraucht, diese Frage für mich zu beantworten. Gerade am Anfang dachte ich, ich bin nicht ganz dicht *zwinker* Aber u.a. das tolle Joy-Forum hat mir auf dem Weg der Selbsterkenntnis wahnsinnig geholfen, ich habe immer mehr gesehen, dass es auch noch viiiiele andere "Perverse" gibt...und dann hat es irgendwann KLICK gemacht und ich habe es für mich als mein ICH erkannt, als meine Neigung, die ich liebe!!!

Habt einen schönen Tag!!

Liebe Grüße von Isy *sonne*
ganz klar eine Neigung
Wie wahrscheinlich die meisten streng katholisch erzogenen Mädchen/Jungen durfte man solche Gedanken nicht haben und so habe ich sie in jungen Jahren ganz weit weg geschoben und sie vergraben. Dachte immer man sieht es mir an, dass ich so "schlimme Gedanken" in mir habe. Bis ich es mir eingestehen konnte hat es eine ganze Weile gedauert. Ich habe eine menge gelesen und sehr viele Gespräche geführt und sicherlich gibt es auch heute noch einige Aktionen die mir Angst machen aber ich habe gelernt mich und meine Neigung zu akzeptieren und ich lebe es sehr gerne. Jetzt wo ich weiß was mir jahrelang gefehlt hat lebe ich erst richtig frei. Also laßt euch bloß nicht einreden Ihr seid pervers, schwachsinn ist das und das wusste unser Herr Sigmund Freud damals schon...in diesem Sinne viel Spaß den Aktiven. Lieben Gruß Maria
****bti Frau
6.068 Beiträge
Für uns ist BDSM ganz klar eine Neigung, die wir ausleben.

Pervers finden wir nur, so wie es mir letztens erging, als ich im Stau auf der Autobahn stand und ich meine Augen über die Mittelleitplanken-Begrünung schweifen lies.

Dort sah ich Brennnesseln, Buschrosen und Weidenbüsche, und ich sofort anfing aus diesen Vorgaben eine session zu basteln. *ggg*

Das gleiche passiert uns auch, wenn wir in Baumärkten unterwegs sind.

liebe Grüsse

Andreas
****42 Mann
4.616 Beiträge
Perversion ...
ist immer die subjektive Einordung Andersdenkender, die ohne Hintergrundwissen urteilen. Ich finde Diskussionen darüber als müßig. Wenn ich eine Neigung in Einverständnis mit dem Partner auslebe, dann ist die Einordung als pervers durch Außenstehende absolut nebensächlich. Ob BDSM eine Neigung, eine Passion, ein Hype oder eine nette Spielart der Sexualität ist, ist völlig belanglos aus der Sicht derer, die darin eine Erfüllung finden. Alles andere dient nur der Ausgrenzung und der Gruppenbildung.

Hank
*******gre Mann
63 Beiträge
...gute frage, schlechte antwort..??
hm, tja die frage hatte ich mir auch schon vor n paar jahre mal gestellt. ich hatte seit ich denken kann, also mit 12 jahren ca. so die ersten gedanken an sm, fetish auf frauen in highheels oder in hochhackigen stiefeln, rollenspiele usw.. also denk ich mal solange man fühlt das es natürlich auf einen rüberkommt(das sollte keinen gesagt werden oder geprädigt werden müssen) solange is gut und sicher eine unheimlich lustvolle erfahrung.
manche menschen haben gar nicht so ein erfülltes sexleben, sie haben keine fantasie und es geht nur um rauf auf die frau oder den mann und ackern bis ne erleichterung zu spüren is.
da find ich doch das spiel mit dem schmerz und schmerzen egal ob psychischer oder pysischer art gehören nunmal im leben dazu, sehrviel reizvoller.
wir geben den dingen immer namen und glauben dadurch würde sich die sache erledigen oder zumindest erleichtern..aber was sind schon worte wie hetero, homo, bi, perverse usw.. sie assozieren gewisse gedanken zur identifikation der sache, aber sind niemals die sache an sich. ein intelligenter mensch würde nie schlussfolgern und sagen schluss aus ich hab recht, er würde sich die sache so genau ansehen immer wenn es zur konfrontation damit kommt.. eine antwort muss also jeder selber finden. bei mir war die neigung bevor ich das wort perverse überhaupt kannte da, was is den normal? darf ich da mal fragen: aja genau religion und ihr massenmord, wählen von politikern die sich an den armen bereichern, kinderschänder die 3 jahre kriegen, hochhäuser und abgase die unseren eigenen lebensraum zerstören, verblödung und verdummung der massen durch die medien, kleinhaltung von menschen durch 40 stunden arbeitswochen, massenschlachtung von tieren, tonnen von getreide das man de dritten welt spenden könnte aber wegen der wirtschaft besser ins meer kippt. also nur weiter mit der normalen welt und lasst euch als pervers abstempeln, es is egal was sie sagen, aber bitte glaubt nicht jedem wort das euch wer an den kopf wirft..

peace
*******iaa Frau
127 Beiträge
Neigung *g .. eine - fuer mich - unverzichtbare.

lg
Desi
****_R Mann
559 Beiträge
BDSM - Neigung oder Perversion?

Weder noch.

Pervers ist es, eine Neigung zu unterdrücken.
Dominanz und Devotion sind Bestandteile der Persönlichkeit.
Mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt.

Pervers ist es, entsprechende Bedürfnisse, egal ob dominanter oder submissiver Natur, zu unterdrücken weil man sich dann selbst in Frage stellt.

Und solche Umfragen tragen dazu bei.
Eine Perverse Neigung !?
Hallo !
Vergessen wir mal die Lexikas .Wittgenstein hat gesagt :"Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache ".
der Begriff pervers wird heute meistens für ziemlich widernatürliche dinge benutzt .Danach ist BDSM nicht pervers .
Nach Lexikon ist pervers eher etwas was außerhalb der Norm liegt ,danach wäre BDSM pervers .
Eine Neigung ist etwas was einem Spaß macht .Wenn man also Spaß an etwas hat das außerhalb der Norm liegt ,dann ist Neigung und pervers auch kein widerspruch mehr .Alles schön und gut ,bringt einen bei der beatwortung der frage auch nicht weiter .
Nach meiner Ansicht ist BDSM eine geile sache und jeder soll nach seiner Überzeugung glücklich werden .
Und wie Woody Allen schon sagte auf die Frage ob Sex schmutzig sei " Wenn man es richtig macht schon ".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.