Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zum Thema
Moral und Perversion - Wie definiert ihr eure Grenzen?58
In einem Thread der BDSM Gruppe hatte ich unteranderem die Frage…
zum Thema
Neigung öffentlich zeigen?87
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Neigung oder Perversion?

Ist BDSM eine Neigung oder Perversion?

Dauerhafte Umfrage
Nach Joy Club
Hallo !
Wenn man hier mal die Themen so durchliest dann ist klar was für viele hier pervers ist .
IMMER DIE NEIGUNG DES ANDEREN .
Beispiele gibts hier genug und mit welchen Ausdrücken teilweise über andere hergefallen wird brauche ich wohl keinem zu sagen .Und eins habe ich hier gelernt eine ausgefallene Neigung und Spießigkeit schließen sich nicht aus .
****42 Mann
4.587 Beiträge
Pervers - außerhalb der Norm
Außerhalb welcher Norm? Wer stellt sie auf, wer normiert wen? Für mich ist BDSM die Norm. Deshalb ist etwas pervers immer nur aus dem Blickwinkel der Andersdenkenden. An denen werde ich mich nicht orientieren. Ich schmiere diesen Menschen allerdings meine Neigung auch nicht auf Brot und gehe mit meiner Neigung sehr diskret um. Es ist mein/unser Glück, welches ich mir durch das Ausleben meiner Neigungen schaffe und nicht das der anderen. Toleranz ist das einzige, was ich erwarte, wenn ich mich outen sollte. Mehr verlange ich nicht. Wenn ich danach als pervers eingestuft werde, dann weiß ich, dass ich mich vor dem verkehrten Menschen geoutet habe. Okay ... dumm gelaufen. Ich sehe das sehr pragmatisch.

Hank
Weder - noch
Für uns ist BDSM weder eine Perversion, noch eine Neigung. Wir sehen darin lediglich eine höchst reizvolle Spielart.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Solange SM einvernehmlich praktiziert wird, ist es für mich eine Spielart und eine Neigung. Freilich hat der sadistische Serientäter auch eine Neigung, die aber zur Perversion gemacht. Leidensdruck für sich und andere blablubb. Dann Perversion. ICD und so. *zwinker*
Ist doch ganz einfach...

In den Augen manch(vieler?)anderer eine Perversion(hier mit negativer Besetzung),in meinen Augen eine Neigung!


Daher stimme ich dem hier am ehesten zu:

Pervers ist es, eine Neigung zu unterdrücken.
Dominanz und Devotion sind Bestandteile der Persönlichkeit.
Mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt.

Pervers ist es, entsprechende Bedürfnisse, egal ob dominanter oder submissiver Natur, zu unterdrücken weil man sich dann selbst in Frage stellt.

Und solche Umfragen tragen dazu bei.

Solange jeder etwas anderes unter "Perversion" versteht ist ein gemeinsamer Konsens(noch nicht mal was den Begriff betrifft;-)) schon von vornherein nicht erreichbar,wie diese Umfragen ja auch zeigen.
Und da wir (Gott sei Dank) alle unterschiedlich sind,wird das wohl niemals passieren *g*





Arionrhod
**if Mann
2.514 Beiträge
SM ist ein Spiel mit der Grausamkeit, in der realen Welt ist die Grausamkeit real und kein Spiel, was, so denke ich, keines Beweises bedarf.
Was ist nun perverser, die Welt oder SM ?
Zu mindestens ist ein SM-Spiel weniger pervers, als Bomben auf Menschen zu schmeißen, was wiederum von vielen als normal empfunden wird.
*********hoso Frau
10 Beiträge
Neigung !
Für mich persönlich ist es eindeutig eine Neigung die sich im Laufe der Jahre weiter entwickelt hat. Die sich auch noch steigert.
Ich sehe BDSM als normalen Teil meiner Sexualität. Ich bin nie auf die Idee gekommen es als pervers anzusehen.
Pervers ist für mich alles was mit Kindern und Tieren zu tun hat. Alles was mich oder meinen Partner ernsthaft verletzt oder verstümmelt. Und alles was in die Toilette gehört. Da habe ich meine Grenzen.
Ich denke pervers ist alles was die persönlichen Grenzen überschreitet.

Grüßle Sowiesoschoso
*******y_ni Paar
39 Beiträge
*ggg*
Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, das Spiel pervers zu nennen, was mir und meinem Partner doch so viel Freude macht. Warum auch? Ich sehe keine psychische Störung bei uns... nur Kreatvität
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.