Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2050 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Gegenseitiges Verwöhnen - was versteht ihr darunter?41
Gegenseitiges Verwöhnen" - Das steht in vielen Mails, die ich bekomme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausmittel gesucht...

********fe_I Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
Hausmittel gesucht...
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach altbewährten Hausmitteln bei Erkältung/Grippe/Fieber...

Wadenwickel sind schon in der Anwendung.

Vor allem suche ich etwas, was die Medikation mit den ülichen Verdächtigen unterstützt und, was vielleicht noch wichtiger ist:
Was den Rest der Familie vor Ansteckung schützen kann.

Irgendwie scheint es mir nämlich, dass wir uns hier gegenseitig immer wieder die Viren zuspielen. *motz*

Wenn ihr Familie habt, bzw. noch wisst, wie ihr solche Krakheitsphasen durchgestanden habt, dann bin ich für jeden Rat dankbar.

Kränkelnde Grüße
Eure Romy

PS: Zur Zeit sind auch zwei Vorschulkinder betroffen....
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Schau mal in die Gruppe http://naturheilkunde.joyclub.de/

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
********fe_I Frau
261 Beiträge
Themenersteller 
Danke! *blume*

Werd mal sofort af die Suche gehen!!!!
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
das beste was ich noch empfehlen kann und immer
wieder empfehle

die gute alte Hühnersuppe ,

schmeckt und hilft .
**********rline Frau
495 Beiträge
hausmittel für fieber/erkältung.....
die altbekannten Hausmittel sind immernoch am besten; was Oma damals alles für gute Mittelchen hatte - funktionieren heute noch!

Für Erkältungen/Grippe helfen Tee's immernoch am besten wie zum beispiel Fenchel und Kamillentee - das beruhigt die Bronchien und hilft auch sehr beim abhusten! Genauso wie der Fencheltee auch bei Fieber hilft - denn der Fenchel entählt so ein ähnlichen Wirkstoff wie Acetysalicylsäure(Aspirin) und Aspirin wissen wir alle ist fiebersenkend! Die meißten dieser grippalen Infekte lassen sich ganz gut ohne Medikamente behandeln!!! Das beste Mittel Ruhe;Schlaf; kein Stress - nebenbei noch eine schöne DVD angemacht und zack 2 Tage später - geht es einem wieder viel besser...=) Viel Vitamin C zu sich nehmen in der Zeit - denn das Vitamin C stärkt das Immunsystem - also viel Obst essen und frische Fruchtsäfte trinken!

Aber wie gesagt Ruhe und Schlaf das beste Mittel gegen sowas....=)
Grippe...
Wadenwickel
Gute Rindfleischsuppe --> gibt wieder Kraft
ein warmes dunkles Bier, so schwitzt man den Mist ordentlich raus

Gute Besserung!
@romy81
liebe romy,

generell für erkältungs"krankheiten" kann ich dir folgendes hausmittel nahelegen.
spitzwegerichsaft. pflück dir die blüten dann lege eine schicht in ein glas darüber dunklen kandiszucker ca 0,5cm dann wieder die blätter, das solange bis das glas voll ist . dann verschliese es und stelle es an einen warmen platz ein paar tage wenn der zucker dann flüssig ist presse das ganze aus und fange den saft auf . bei erkältungen einen teelöffel voll am morgen und abend und du wirst schneller gesund als du glaubst.
ps: du kannst auch noch wenn du willst ein paar brennesel dazulegen.

lg peter
Also: Holundersirup oder -Saft wirkt Wunder und bringt mich schon erkältungs- und grippefrei durch den ganzen Winter.

Holundersiruprezept: Holunder entsaften und pro Liter 500 g Zucker zugeben, kurz köcheln, heiss in sterilisierte dunkle Flaschen abfüllen.

Bei Anflug von Erkältung wie folgt mischen: 1/3 Sirup, 2/3 kochendes Wasser, Saft einer ausgepressten Zitrone.

Heisse Zitrone generell: 1-2 Zitronen auspressen, den Saft mit kochendem Wasser mischen, mit Honig oder Zucker süßen. Danach ins Bett zwischen Handtücher und warm einpacken... hilft beim Schwitzen.

Ist lecker süß (ok, nicht so mein Ding, aber Kinder sollten das mögen), wärmt und hilft wirklich gut.

Bei Husten: gehackte Zwiebeln mit braunem Kandis aufsetzen, Saft ziehen lassen. Als Hustensaft löffelweise einnehmen.


LG

UM
123
Zwiebeln mit Honig, ähnlich wie oben beschrieben, am besten als Tee.

Anosnsten ist auch Ingwer gut!

Bei Hust-Anfällen in der Nacht hilft bei mir außerdem Lakritz.

Gruß,

Hombre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.