Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
zum Thema
Neuer Partner - Wann Oralsex?343
Mir hat letztens ne Freundin erzählt, daß sie bei einem neuen Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?

*******lack Frau
501 Beiträge
Kommt darauf sn, wo ich ihn kennen lernte. Wenn es eine Party ider der Joy waren, ist es wohl eh eins der ersteren Themen.
Wenn ich ihn ausserhalb dieses Teils kennen lerne..spätestens beim zweiten Date. Gibt es ein zweites, hatte ich beim ersten Date schon ein gutes Gefühl und hab den Eindruck das man auf einer Welle surft. Demnach sollte es wohl dann kein Problem sein. Abwarten und heraus finden ist für mich keine Option (mehr).
Per WhatsApp in Form einer Sprachmitteilung...
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *******nd77:
"Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben. Man versteht sich gut und landet irgendwann im Bett.

Wie sag ich Ihr oder Ihm was ich mag und fast noch wichtiger, wie finde ich heraus was Sie/Er mag?

Sprecht Ihr im Vorfeld über solche Themen?

Wir gehen jetzt davon aus, dass es was Festeres ist, ja?

Dann zeige ich, sobald klar ist, dass wir im Bett landen werden, erstmal Interesse an seinen Vorlieben. Ich lasse durchblicken, dass ich von nichts schockiert oder abgestoßen sein werde, was er äußert. Zärtlich ins Ohr geraunt "was würde Dich jetzt am meisten antörnen?, "was willst Du jetzt am liebsten mit mir machen?" oder "was willst Du, was ich jetzt mit Dir machen soll?" ist gleichzeitig Verheißung und ernstgemeinte Frage. Wenn es mich auch kickt, dann kann man es ja gleich ausprobieren.

Sobald mein Partner in spe mir was von seinen Wünschen erzählt hat, ist ja auch eine Basis da, dass er erfahren will, was mich heiß macht - oder wenn ihn das überhaupt nicht interessiert, klar, dann weiß ich auch bescheid. *schiefguck*
********lack Frau
19.048 Beiträge
@******ind

Selbst wenn Du Dich damit schwer getan hast und es wohl schlechte Erfahrungen gegeben hat...was nützt es Dir wenn Du hinterm Berg hälst und es letztendlich daran scheitert, das es einfach nicht paßt?
Der Wunsch es würde sich irgendwann so ändern, das es paßt, kommt eher selten und führt nur zu Frust...
WiB
****100 Mann
3.249 Beiträge
Hilft nix- besprechen...vielleicht nicht gleich beim ersten Mal!....
****_s Frau
275 Beiträge
*hm* könnt Ihr immer sagen worauf genau ihr steht?
Ist das tatsächlich immer gleich bleibend ?
Wenn ich heute auf harten Sex stehe kann es sein das es Morgen nicht so ist 🤷‍♀️
Das ist bei mir Tagesform abhängig und Situationabhängig...eine Allgemeingültigkeit gibt es da nicht .
Zitat von ****_s:
*hm* könnt Ihr immer sagen worauf genau ihr steht?
Ist das tatsächlich immer gleich bleibend ?
Wenn ich heute auf harten Sex stehe kann es sein das es Morgen nicht so ist 🤷‍♀️
Das ist bei mir Tagesform abhängig und Situationabhängig...eine Allgemeingültigkeit gibt es da nicht .

Klar ist das Tagesformabhängig. Ich denke, die wenigsten Menschen stehen auf den einen, immer gleichen Ablauf beim Sex, an den sich dann auch strikt gehalten werden muss.
Mir gehts dabei gar nicht um einen ganz konkreten Ablauf, sondern um Tendenzen und Vorlieben, die eben auch da sind.
Z. B. mag ich es, wenn Männer im Bett dominant sind und ich mag gewisse BDSM-Spielarten. "Trotzdem" liebe ich auch ganz "normalen" Kuschelsex. Wenn mir jetzt ein Mann gegenübersitzt, der mit "normalem" Kuschelsex aber absolut gar nichts anfangen kann, der selbst total devot ist und dazu Fetische hat, die ich nicht bedienen kann/will, dann möchte ich das einfach früh genug wissen, um uns beiden Kummer zu ersparen.

Liebe Grüße,
Jessica
****eee Paar
539 Beiträge
Beim ersten mal würde ich schlicht nichts komplett ausgefallenes erwarten. Oralverkehr, Penetration, Fingern/Handjob, vielleicht Vibrator oder Dildo wenn sie die für einen Orgasmus braucht.

Wenn man dann merkt, dass man generell auf einer Wellenlänge ist würde ich einfach im Nachhinein mal nachfragen. Gibt es irgendetwas, das du tun willst oder das ich für dich tun soll? Was hälst du von X? Ich selber stehe auf Y, was denkst du darüber? Willst du Z mal ausprobieren?
*********sione Paar
1.088 Beiträge
Sie schreiben :
Da mein zukünftiger Mann und Ich uns über Joy kennen gelernt hatten war uns ja durch unsere damaligen Solo Profilen klar was der andere gerne mag oder bevorzugt oder auch Nicht zu seinen Vorlieben gehört.
Was aber trotzdem sehr wichtig ist das man von Anfang an darüber reden sollte und es nicht hinter den Berg halten soll den unterdrückte Vorlieben und wünsche schaden meist der Beziehung.
Beide hatten wir in der Vergangenheit bei Beziehungen Fehler gemacht uns zu verbiegen .
***Da Paar
141 Beiträge
Sie schreibt...
Zitat von *******ao48:
...Es sei denn , es geht wieder um diesen BDSM Scheiß, da sollte man dann wirklich vorher drüber reden...

Respektvoller Umgang miteinander in Foren bedeutet übrigens sich nicht abwertend über Vorlieben anderer zu äußern.Nur weil du @*******ao48 , etwas nicht magst,ist es nicht gleich 'Scheiß'.


Zurück zum Thema:
Mit Vorlieben sollte man möglichst nicht erst nach Monaten um die Ecke kommen,wenn der Partner denkt,es wäre alles schick so wie es ist.Lieber frühzeitig und behutsam das Gespräch mal in diese Richtung führen um zumindest zu wissen ob eine Offenheit für die eigenen Kinks besteht mit denen man arbeiten kann. *g*

Liebe Grüße

*knicks*

Ki(mmy)_Da
Hallo zusammen,

ich rede gerne offen über diese Themen- wobei es schon einen Unterschied macht wie die Menschen mir begegnen.
Date ich aus dem Joy gehe ich einmal davon aus, dass sie dahingehend offenener sind als Menschen außerhalb des JC's.
Ich finde eine gewählte Ausdrucksweise geht immer und alles bis ins kleinste Detail preisgeben?
Nein, so genau würde ich es auch nicht wissen wollen, die Eckpfeiler der jeweiligen Sexualität jedoch finde ich spannend.
Des Weiteren finde ich es schöner sich vorher darüber auszutauschen.
In den Laken dann " mach mal lieber so, Stop das mag ich nicht.....in Gedanken dann: "oh Hilfe was macht der denn?"" Geht das nicht etwas sanfter, oder fester?"
"Wieso nimmt er nicht das Spielzeug mit dazu?"
"Mag er/sie überhaupt Sextoxs?"
Fragen über Fragen- für mich lieber davor statt mittendrin.

Fröhliche Grüße,
Corinna
Eine Aufmerksamvolle Frau wird dafür bestimmt nicht lange Zeit zu benötigen und die Vorlieben durch checken. Ich als Mann hab da allerdings kein Plan aber wenn ich verliebt bin dann ist mir das am Anfang auch alles völlig Schnuppe. Wenn beide gleich sind mit der Wunschvorstellung von Sex hat man doch gemeinsam ein Ziel bestimmt 💕
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von ***Da:

Respektvoller Umgang miteinander in Foren bedeutet übrigens sich nicht abwertend über Vorlieben anderer zu äußern.Nur weil du @*******ao48 , etwas nicht magst,ist es nicht gleich 'Scheiß'.

Ah du meinst sicher so Begriffe wie den Stino... Selbst Vanilla hat durchaus was abwertendes...

Um aufs Thema zu kommen, ich bin noch nie am Anfang einer Beziehung auf die Idee gekommen per Gespräch abzuklären wer auf was steht. Die Erkundung genau solcher Dinge finde ich ja grade das Spannende zu Beginn. Das mag den Sex nicht immer sonderlich erfüllend machen, aber auf jeden Fall interessant.
***is Mann
1.437 Beiträge
Ich persönlich denke ja, dass es davon abhängig ist in welchem Bereich der Sexualität man so unterwegs ist.

Bei plain Vanilla- Sex sehe ich keine Notwendigkeit vorher Vorlieben abzuklären. Das bekommt man als einfühlsamer Mensch durch trial and error und die Reaktionen der Gegenüber schon raus.

Ganz anders sieht es da in der BDSM- und Fetish- Ecke aus. Hier halte ich ein tiefergehendes Gespräch über do´s and dont´s in jedem Fall für sinnvoll...
*********eamer Mann
334 Beiträge
Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht, wie oder ob ich es überhaupt ansprechen würde. Dafür habe ich in den letzten Jahren wirklich zu viel gelesen. *les*
Zwar möchte man einerseits Offenheit aber andererseits "muss man ja nicht mit allem zurecht kommen".

Ich würde es wahrscheinlich eher für mich behalten, als zu riskieren, die Person die ich liebe und mit der ich mir eine Zukunft vorstelle, damit zu vergraulen und zu verlieren. Die Liebe würde für mich klar vorgehen. *top*
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Neuer Partner - da darf ich voraussetzen, man kennt sich etwas, man hat schon mehrere gemeinsame Erfahrungen....

(Ich sag ja auch nicht "mein Tennispartner" nach dem ersten Spiel sondern wenn wir regelmäßig zusammen spielen;-) )

Ich sage schon wenn ich etwas gut finde!
z.B.:" schön, dass du.......machst,
freut mich, dass du auch auf ..... stehst,
ich wollte schon lange jemand kennenzulernen, der auch ...... das kann ich jetzt von meiner Wunschliste streichen!"

Entweder kommt dann die Frage "was steht noch darauf " oder man fragt, was der andere so auf seiner Liste hat.....

Man muss ja nicht - je nach Temperament- sofort mit den "ausgefallenen/besonderen " beginnen, aber man kann *zwinker*

Miteinander reden können und ein gewisses Maß an Vertrauen setz ich voraus, wenn ich jemanden "Partner " nenne.......
********lack Frau
19.048 Beiträge
@********inus

Es geht ja um neue Partner und kann man da schon von Liebe sprechen?
Du schreibst ja, "Ich würde es wahrscheinlich eher für mich behalten, als zu riskieren, die Person die ich liebe und mit der ich mir eine Zukunft vorstelle, damit zu vergraulen und zu verlieren."
Aber wenn die Wünsche so auseinander gehen, das man schon ein komisches Gefühl hätte, wenn man das nicht offen ansprechen könnte, wie lange hält dann die "Liebe" das aus?

WiB
*******nky Paar
155 Beiträge
Naja ...
Im Vorfeld ist das Thema Sex und Vorlieben ja schon ein wichtiger Punkt ...
Gerade - wenn Sexualität einen hohen Stellenwert hat ... sollte man bei den Interessen ziemlich auf einer Wellenlänge liegen.
Wenn es denn dazu kommt ... nun - mit dem nötigen Feingefühl merkt man eigentlich sofort an Aktion und der entsprechenden Reaktion - ob man auf einem guten Weg ist oder ob es in eine Sackgasse führt ...
Ok ... vielen fehlt leider jegliches Gefühl ... Die merken es eben auf anderen Wegen, dass das dann eher nichts war ...
Von daher ... üben üben üben ...

Al
**du Mann
1.030 Beiträge
Hallo Marcus

Der Mehrheitsmeinung schliesse ich mich gerne an, gerade wenn es wichtige Punkte sind. Ich finde, mit einer Partnerin sollte man über Erotik gut sprechen können.

Man kann ja dabei ohne weiteres schrittweise, häppchenweise vorgehen im Rahmen des Beziehungsanfangs.

Ein vermeintlich heikles Thema kann man auch mal kurz anschneiden und es wenn möglich später intensiv besprechen.

Es mag durchaus Punkte geben, die man als Abwechslung mag, die aber nicht entscheidend sind. Diese kann man etwas später nennen.

Oftmals spürt man ja auch, wann es der Partnerin "zu viel" werden könnte bzw. wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Und sonst kann sich die Partnerin ja äussern, wenn sie etwas momentan nicht besprechen möchte. Und dann kann man abmachen, ob es später angeschaut werden kann oder gar nicht.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
Nabend,

Zum richtigen Zeitpunkt einfach nachfragen, iwann kommt auch mal die Gegenfrage was man selbst denn mag und nicht (ich glaube gegenseitiges Interesse, nennt sich das)
Wann ist der richtige Zeitpunkt?
Manchmal beim Kennenlernen, manchmal im Cafe, auf Arbeit, manchmal sogar erst beim Liebesspiel. Und oft bekommt man nie alles auf einmal aufgeklärt, schließlich wächst man gemeinsam und dann ergeben sich manch interessante Ideen....
Ja ich hatte ihr zu liebe schon Damenreizwäsche angehabt...und ja wir waren uns einig das es an ihr besser aussieht... (war eher spontan, man kannte die Vorlieben und diese ist nie eine geworden, soweit ich weiß)

Ich finde es kommt auf den Zeitpunkt an, den man automatisch findet, wenn man sich für den Menschen wirklich interessiert.

Mfg Rosti
Davon ausgehend, daß eine langfristige Bindung angestrebt wird und sich diese nicht bei Joy und Co. anbahnt ist doch der Weg das Ziel. Wenn die Chemie stimmt kommt man von allein ins Reden über sexuelle Vorlieben.

Es ist doch gerade der Reiz, einander zwischenmenschlich, körperlich und sexuell zu entdecken, evtl. auch bei sich selbst festzustellen, daß Dinge die in einer vergangenen Partnerschaft nicht funktioniert haben auf einmal erregend sind und Spaß machen. Ich denke bei der oben erwähnten Intention erwartet niemand beim ersten Mal in der Kiste sein gesamtes sexuelles Repertoire auspacken zu können. Das entwickelt sich wenn die Chemie stimmt und das entsprechende Einfühlungsvermögen vorhanden ist. Und wenn man dann nach Zeit X feststellt, daß es nicht paßt ist es halt so, that´s life. Man klärt ja in den ersten Dates auch nicht unbedingt wieviele Kinder man gern hätte oder wie groß das Grundstück sein soll auf dem man sein gemeinsames Haus errichtet.
***ba Mann
891 Beiträge
Genau das, lieber Skinner.

Ich habe mal hier einer Frau geschrieben, dass sich Vorlieben mit dem nächsten Partner schnell ändern können. Sie bürstete mich dafür ab, weil sie sich zu nichts breitschlagen lassen wollte. Dabei hatte ich es bei ihr nicht auf ein Date angelegt.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *******412:
Davon ausgehend, daß eine langfristige Bindung angestrebt wird und sich diese nicht bei Joy und Co. anbahnt

warum eigentlich nicht?

wo wenn nicht hier gibt es bessere voraussetzungen?
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von ***ba:
Ich habe mal hier einer Frau geschrieben, dass sich Vorlieben mit dem nächsten Partner schnell ändern können.

nach meiner erfahrung eben nicht!

ich habe einige, seit ich denken kann und daran hat sich auch nix geändert...

allerdings habe ich dazu gelernt und andere dinge entdeckt,
die ich vorher so nicht kannte...

sexuelle vor-lieben sind ein lebenslanges studium
***fr Mann
20 Beiträge
Ich habe im Club an der Bahr ein Frau kennengelernt . Sie war Sexy angezogen , ich hatte meine Hand auf ihren Oberschenkel und die schaute mir in die Augen und erzählte mir genau worauf sie steht und worauf nicht . Das machte mich fast Wahnsinnig der Anblick und was und wie sie erzählte 😀 Mir lief der Schweiß runter und ich hatte kein Blut mehr in meinem Gehirn 😀 Der Sex war anscheinend super den ich wusste ja *genau* was sie wollte . Also meine Dahmen erzählt uns ruhig was ihr wollt !!! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.