Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
574 Mitglieder
zum Thema
Love yourself! Selbstliebe & Sexualität - Schweiz (06.05.2024)2
In diesem Livestream-Event kommen Amelie und Ann-Marlene, zwei…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtsveränderung: Seht ihr eure Sexualität nun anders?

Gewichtsveränderung: Seht ihr eure Sexualität nun anders?
Hi zusammen, die Frage ist nicht negativ gemeint. Also bitte fühlt euch nicht angegriffen. Ich habe diese Frage gestellt, weil ich selbst vor 10 Monaten noch über 40 kg mehr gewogen habe. Ich kann also nur von meinen eigenen Erfahrung und meiner Entwicklung sprechen.

Als Mann ist es immer so eine Sache mit einer übergewichtigen Frau zu schlafen. Denn zum Schuss kommen wir immer, wenn wir wollen. Doch als Mann dick zu sein, ist schon eine völlig andere Sache, habe ich erfahren. Sicherlich habe ich nicht weniger Vergnügen gehabt, doch auch meine Partnerin? Viele Dinge gingen schon mal nicht auf Grund meiner körperlichen Statur, ganz zu schweigen von der Ausdauer. Heute über 40 kg weniger, kann ich sagen, dass es für mich ein völlig anderes Erlebnis des Sexes ist. Ich kann mich in viel mehr Stellungen bringen und die Ausdauer ist auch ein ganz Andere. Dicke Frauen können auch seh erotisch sein, aber ich habe erfahren, daß Frauen eher den dünneren Mann bevorzugen, ob nun einfach aus genetischen Instinkte oder aus optischen oder auch praktischen Gründen. Ich würde gerne wissen, wie ihr, die stark das Gewicht verloren haben eure Sexualität jetzt seht, oder die, die sehr stark zugenommen haben ihre Sexualität nun sehen. Ich erhoffe mir hier eine offene und ehrliche aber auch absolut respektvolle Kommunikation ohne Vorurteile.
****ero Frau
6.657 Beiträge
Im Jahr 2014 habe ich durch Krankheit innerhalb kürzester Zeit (2 Monate) mehr als 10 kg Gewicht verloren. Damit fühlte ich mich gar nicht wohl, denn ich fühlte mich nur noch abgemagert und nicht mehr begehrenswert.
Die verlorenen Kilos kamen langsam wieder und noch ein paar dazu. Im ersten Moment hat mir das "mehr als zuvor" gar nicht gefallen. Dann habe ich mich aber gut arrangiert und fühle mich weiblicher, als zuvor.
Solang ich dick war, hatte ich keine nennenswerten sexuellen Erlebnisse.

ich hab etwa im jahr 2002 in Deiner Größenordnung bzw. Deinem Zeitraum abgenommen, doch war Sport mir damals so wichtig, daß ich kaum an andere Frauen dachte - zudem gab es Liebeskummer mit einer extremen Sportlerin.

Sexualität neu entdeckt ? ich sortierte alle Menschen nach sportlich bzw. schlank (Gruppe 1) und untätige bzw. dicke (Gruppe 2). Da ich ursprünglich der Gruppe 2 zugehörig war und viele Probleme hatte (Streß im job, Aussehen, fehlende eigene Attraktivität) wollte ich mit Leuten der Gruppe 2 so wenig zu tun haben, sexuell wie nicht sexuell.

nachdem ich lange schlank war, beruhigte sich alles, doch hoffte ich, als schlanke Person für Frauen attraktiver zu sein, doch setzt Attraktivität ein unbefangenes, lockeres Auftreten als Allerweltsmensch voraus. Ich war wohl zu intellektuell, bin Umwege im Leben gegangen und hatte meine Probleme, sodaß ich dieses unbefangene, lockere Auftreten weniger hatte und so auch nicht zum Frauenschwam wurde (der ich übrigens nie sein wollte).

In der Theorie sollte ein schlanker muskulöser sportlicher Mann (der TE wird Sport gemacht haben, denn sonst hätte er nicht so schnell so viel abnehmen können) erst einmal das sexuelle Beuteschema einer Frau sein: Schlank, muskulös & kräftig ist eine gute Gewähr für gesunde Nachkommen; ich habe es aber auch oft gehört "an Dir ist zu wenig dran."

Viel Aufwand um abzunehmen um nichts ? Abnehmen & Sport brachte eine Menge Streß und eine Menge positiver Erlebnisse in mein Leben, aber ich war danach noch immer arg lang single (bis 2019 mein Weib meinen Weg kreuzte), doch fragte ich mich oft: "Hätte ich nicht weniger Streß gehabt wenn ich einfach dick geblieben wäre ?"

TE, beantwortet das Deine Frage ? ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Thema erwischt hatte.
Er vom Paar:

ich habe in diesem Jahr leider auch ein paar Kilos zugenommen(96kg) ich dachte mir auch ich bin ab jetzt nicht mehr attraktiv. Es war bei mir die Bequemlichkeit und das gute Essen und kein Sport. Klar jetzt würden alle sagen ich kann es ja ändern. Was ich auch wieder vor habe.

Aber jetzt zum Thema hat es meine sexuelle Lust geschmälert *nein* im Gegenteil sogar. Es mag mir keiner glauben aber wir haben die Erfahrung im Club gemacht das wir gerade mit dem einen oder anderen Kilo mehr auf den Rippen deutlich mehr Spaß mit anderen Paaren hatten als z.B ein super *sixpack* Typ.

Man merke uns dann wir uns wohl fühlen und das führte zu schönen Stunden😜
****ras Mann
34 Beiträge
Also es sind ja zwei Kategorien, um die es hier geht:
1. Ausdauer aufgrund von Fitness
2. Positives Selbstbild durch den "richtigen" Körper

Zum ersten Punkt kann ich als dünner Mensch sagen, dass man eben auch dann nicht unbedingt immer fit ist, mir ist Sport in meinen jugendlichen Jahren nicht wichtig gewesen und gewann erst in den letzten zehn Jahren an Gewicht. Ich finde es wichtig, dass man sich viel bewegt, sowohl körperlich als auch geistig. Denn schlussendlich macht mir diese "Beweglichkeit" das Leben enorm angenehm.

Zum zweiten Punkt: Dick, dünn oder normal oder was auch immer. Das ist ja eh so eine Definition und ich habe lange mit meinem geringen Körpergewicht gekämpft, bis ich eingesehen habe, dass es egal ist. Ich fühle mich mittlerweile sehr wohl mit mir und ich wünsche das jedem Menschen. Ich habe Menschen jeglicher Körperformen kennengelernt und manche fand ich unheimlich schön (unabhängig von einem Körperideal oder auch einem höheren Alter) und manche fand ich geistreich und bei manchen auch beides.

Fazit:
Ich habe meine Sexualität früher anders empfunden und das hatte nichts mit meinem tatsächlichen Gewicht zu tun, aber mit meinem Gefühl zu meinem Körper. Seitdem ich ihn akzeptiert und lieben gelernt habe, fühlt sich Sex schöner an und ist es somit auch.
********a_75 Frau
2.774 Beiträge
Ein kleiner Gedankenanstoss : je älter ein Mensch wird je mer kommt er bei sich an /akzeptiert Seinen Körper so wie er ist und lernt sich lieben .
Das strahlt die Person auch in der Sexualität aus - man weiß besser was man möchte und was nicht .

Ich weiß nicht ob es nur das abnehmen bzw. zunehmen ist was Sexualität verändert .
Ich habe auch durch eine längere Krankheit wenig Bewegung und Sport genossen. Durch Medikamente kamen ca 20kg drauf, die ich mittlerweile fast wieder runter habe. Bei Dates kam dann meistens nur die Schublade Friendzone raus...natürlich lag es nie am Gewicht, sondern immer nur an anderen Faktoren.

Ich glaube auch, dass man mit seinem Wohlfühlgewicht (egal welche Grammzahl das sein mag) besseren Sex hat, als pauschal zu sagen, wenn ich dünn oder dick wäre, läuft es besser.

Generell merke ich, dass ich mit etwas weniger auf den Hüften und am Bauch gewisse Stellungen einfacher bewerkstelligen kann *ggg*
*****ven Frau
7.291 Beiträge
Schön, dass du dich jetzt wohler fühlst. Gut für dich.

Zu deinem Beitrag: Ich habe zwischen 60 kg und 120 kg schon alles gewogen und mein Sexleben war dadurch nicht besser oder schlechter. Auch mein Selbstwert ist nicht gewichtsabhängig. Völlig unabhängig vom Gewicht hatte ich immer SexpartnerInnen, die mich so gut fanden (bzw. finden) wie ich war und bin. (Sonst hätten wir keinen Sex gehabt ... also in meiner Erlebniswelt) Ich konnte auch noch keine Einschränkungen auf Grund des Gewichts (weder meines noch das des Sexpartners / der Sexpartnerin) feststellen. Das mag aber daran liegen, dass ich Sex weniger als Cardio-Workout-Sport sondern eher als Genussprogramm betreibe.

Ich mag SexpartnerInnen übrigens in allen Gewichtsklassen. Deine These, dass "Frauen" lieber schlanke Sexpartner mögen, kann ich also nicht bestätigen.

Und zu den "Möglichkeiten": Ich musste mich bisher mit allen SexpartnerInnen körperlich zusammenfinden. Die Anatomien (auch unabhängig vom Gewicht) und wie sie zusammenpassen stellen einen immer vor neue Situationen. Das ist für mich Teil von sexuellen Begegnungen an sich.
Sexualität anders sehen

NEIN.

Früher war ich schlank und ein heisser Feger. Habe meine freie offene Sexualität so gelebt wie heute. Es gab auch nie Probleme jemanden kennenzulernen.
Über das Gewicht habe ich mir nie Gedanken gemacht. Hatte Grösse 38.

10 Jahre später.

Bin nicht mehr schlank. Hab einiges auf den Rippen. Bestimmt 25 kg mehr.
Bin immer noch ein heisser Feger. Lebe immer noch meine Sexualität frei und offen.
ABER.... Anders halt.
Ich weiss ich bin nicht jedermanns Typ Frau. Das muss ich akzeptieren. Es ist einfach so.
Selbstverständlich wäre ich glücklich weniger auf der Rippen hätte.
Das muss ich zugeben. Ob ich die Kurve dafür bekomme, keine Ahnung.

Fazit

Ich bin ich und du bist du. Wer mich so mag wie ich bin, den akzeptiere ich an meiner Seite. Wer dies nicht tut, kann weiter ziehen.

Ende

**********erfly Frau
3.903 Beiträge
Guter Sex hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern mit der Einstellung zu sich selbst. Ein Mensch der mit sich unzufrieden ist, ist gehemmter. Wer mit dem eigenen Aussehen ein Problem hat, kann sich nicht vorstellen, dass der Partner/Sexpartner ihn trotzdem geil/schön/sexy findet.

Und nein schlanke/sportliche Männer/Frauen sind nicht automatisch besser im Bett als dicke Männer/Frauen. Wenn man sich (gegenseitig) mit all seinen "Makeln" genauso nehmen und lieben kann wie man ist, wenn man gemeinsam drüber lachen kann, weil eine Stellung nicht so funktioniert wie erwartet und man sich nicht dran stört dass einer oder beide auch mal aus der Puste kommen, dann ist der Sex einfach geil *g*

Ich bin mit den Jahren schwerer und meine Sexualität ist besser geworden, nicht weil ich schwerer geworden bin, sondern weil ich gelernt habe mich so zu lieben wie ich bin.
@**********erfly 👌

Erotik und Ausstrahlung hat man. Die ist sehr magisch. Dann ist alles ein Selbstläufer.
Ich habe auch im Laufe der Zeit Gewicht verloren, allerdings weniger als in deiner Größenordnung.

Dadurch hat sich schon etwas geändert. Von kein Sex zu Sex. *ggg*
Allerdings ist das Körpergewicht, meiner Erfahrung nach, nur eine von mehreren Vorraussetzungen.
Das Gewicht ist natürlich nur ein Faktor (die Optik im Gesamten, das eigene Körpergefühl, Selbstbewusstsein, die Einstellung zu sich selbst, die eigene Gesundheit usw. sind ebenso ausschlaggebend), aber dennoch ist es ein Faktor, der gerade bei Männern nicht unterschätzt werden sollte!
Und dabei gehts gar nicht mal soooo um Kondition (auch schlanke Männer und Frauen können eine ganz schlechte Kondition haben und übergewichtige Frauen und Männer eine gute. Ein Kumpel von uns, der am Bau arbeitet, hat auch ein ordentliches Wohlstandswamperl, lässt so manch dünnen Mann aber schnell wie ne lahme Ente aussehen).

Mal abgesehen davon, dass sich sehr starkes Übergewicht auf die Optik auswirkt und natürlich auch nicht gesund ist, kann es für Männer aber auch Probleme in Sachen Sex bedeuten:
Testosteron wird in Östrogen umwandelt und das ist für Männer halt nicht sooo toll. Das kann u. a. ziemlich miese Folgen für die Libido haben.
Dazu wird der Körper schlechter durchblutet. Auch ein Problem für Männer und ihren kleinen Freund. Das kann zu Erektionsproblemen führen (und auch zu schlechterer Fruchtbarkeit, aber das ist bei Frauen ebenso). Sehr viel Fett im Unterbauch lässt außerdem den Penis schnell klein aussehen.
Also, alles in allem, ist es für das Sexleben von Männern durchaus vorteilhaft, wenn sie nicht zu viele Kilos mit sich rumschleppen.

Auf jeden Fall beide Daumen hoch für deine tolle Leistung! *top2*

Liebe Grüße,
Jessica
Mit reduziertem Gewicht fühle ich mich deutlich wohler und attraktiver.
Früher wog ich immer etwa 65kg. Ab 2015 schieß jedoch das Gewicht bis auf 90 kg hoch. Ich fühlte mich nur noch ekelhaft.
Im Jahr 2018 begann ich abzunehmen. Die Bereiche Sport und Ernährung wurden mir unglaublich wichtig.
Auch wenn ich immer noch nicht im Idealbereich bin: ich fühle mich zum heutigen Zeitpunkt viel attraktiver und sexuell begehrenswerter. ABER: JEDR MUSS SICH IN SEINER EIGENEN HAUT WOHLFÜLEN UND LIEBEN!
@********an23

Perfekt 👍
Ich verstehe was du meinst.
Man kann dann auch mal tief Luft holen. 😁
Ich hab vor 2 Jahren 25 kg abgenommen, wog 103 kg. Mochte mich nicht mehr nackt im Spiegel ansehen, fand mich nicht attraktiv und hatte auch absolut keine Lust auf Sex. Hatte nicht mal Lust auf Selbstbefriedigung, Männern wollte ich meine Fülle nicht antun. War damals noch verheiratet, mein Ex nannte mich widerlich fett und äußerst unattraktiv (Hatte mich 30 Jahre zuvor mit 65 kg kennengelernt).

Nachdem ich abgenommen hatte, hatte ich wieder ein Körperbewusstsein , fand und finde mich sexy (obwohl ich gern noch dünner wäre), hab gemerkt, wie gut ich bei Männern ankomme, entwickelte eine unbändige Lust auf Sex und hab mich wahrlich total ausgetobt. Bin viel selbsbewusster, offener und frecher geworden, hab mich stark verändert und lebe nun alles aus was ich möchte. Ich schäme mich nicht mehr für meinen Körper, bin (fast) im reinen mit mir.
*******ola Mann
210 Beiträge
Bei mir sind es nur 25 Kg, aber auch das ist eine immense Erleichterung. Mehr Auswahl im Bekleidungsregal, beweglicher, durch Fitness auch stellenweiser fester im Fleisch als früher, als ich noch keinen Sport trieb. Ein wenig 'muss' noch passieren, aber das Körperbewusstsein ist schon ordentlich gestiegen und damit auch das Selbstbewusstsein, was einen wiederum evtl. auch sexuell attraktiver werden lässt. Vielleicht nur Einbildung, aber ich glaube, heute häufiger angelächelt zu werden als früher mit Wampe und Hosengröße W38, das kann aber auch an meinem soooooo maskulinem Gesichtsgestrüpp liegen, das ich damals nur als Ziegenbart trug *ggg*
Bei mir waren es auch knapp 40 Kilo.
Inwiefern hat sich meine Sexualität verändert?
Zu nächst einmal, ich habe wieder Sex *g*
Großartig anders empfinde ich diesen aber nicht. Aber ich hatte einmal als stark übergewichtiger Mann ein einschneidendes Erlebnis.
Dass war als meine damalige Lebensabschnittsgefährtin mir bei Sex in der Missionarsstellung ehrlich sagte: "Du bist mit zu schwer".
Das tat mir sehr weh, war aber auch ein Anstoß etwas zu verändern.

Der Anblick nach unten ist nun aber viel geiler, Man(n) sieht jetzt alles und kann auch während des Sexes alles sehen.
Ich mag es sehr zuzuschauen was da unten passiert.
*******_bw Frau
273 Beiträge
Nun vor ein paar Jahren war ich nur 42 Kg schwer/ leicht.
2012 hatte ich eine total OP in null Komma nichts hatte ich fast 15 kg zugelegt.
Damals fand ich den Sex noch gut obwohl mein Freund übergewichtig war, als ich dicker würde war nichts mehr wie es war.
Es kamen Stellungen nicht mehr in frage die wir gerne hatten. Für uns hat sich damals alles geändert. Ich habe krampfhaft versucht mein altes Gewicht wieder zu bekommen was mit leider nicht gelungen ist. Das Ende vom Lied die Beziehung ging kaputt weil ich nicht mehr war wie ich wahr.

Lg Sky die nichts vom Sex abhändig macht weil es eben "nur die schönste Nebensache der Welt ist"
@*******_bw

Mit 57 Kilo (nach Gewichtszunahme) war nichts ehr wie es war?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber 57 Kilo ist Normalgewicht, oder nicht? 42 Kilo ist Untergewicht.
Hast du dich mit den Zahlen vertan? Oder verstehe ich dich falsch?
*****ern Frau
983 Beiträge
Ich kenne von mir auch nur das Problem des zunehmens und auch das Problem sich s schwach zu fühlen. Dann geht ebenfalls ei Teufelskreis los da man eigentlich au h Bewegung und Sport braucht aber nicht genug Ausdauer hat oder noch mehr ins abnemen kommt muss.
Wen ich es auf meine Partnerschaft beziehe muss ich sagen eigentlich mag ich Männer an denen was dran ist. Mein einer Partner hat ca. Gute 15 Kilo zugenommen, natürlich nicht vergleichbar mit dem Gewicht das du wohl hattest.
Doch ich gebe recht das ich einen Unterschied merke, er ist nicht mehr so ausdauernd das würde ich noch nicht mal auf die Standhaftigkeit beziehen sondern eher Kondition.
Das ist insofern schade das ich vorallen merke das es ihn belastet .ich hoffe er findet für sich da einen Weg ich versuche ihn zu unterstützen wo ich kann.
@*****ern

habe mir dein Profil nicht angesehen...

Kommt ihr aus meiner Gegend? Dann kann ich deinem Mann helfen!
Gewichtsreduktion ist mein Buisness....
****go Mann
944 Beiträge
Vor ca 5 Monaten ist eine 11 jährige Beziehung freundschaftlich zu Ende gegangen. Wegen einer Depression war meine Freundin fast 4 Jahre nah am Pflegefall. An Sex war da nicht zu denken.
Besonders in den Jahren habe ich mir eine ziemliche Wampe angefressen, die ich in den letzten Monaten durch tägliches trainieren fast losgeworden bin.
Es ist schon Wahnsinn, wie sich dabei das Körpergefühl ändert. Es ist als hätte man einen Atomreaktor im Körper *grins*
Dumm nur, das in Zeiten von Corona einen durchstarten nicht möglich ist *heul* aber dank des Aufschubs sind bald auch die letzten Fettpolster weg..
@****go

Ich habe mir jetzt die Zeit dafür genommen um zu Fasten... Klappt.
****go Mann
944 Beiträge
Zitat von *******7777:
@****go

Ich habe mir jetzt die Zeit dafür genommen um zu Fasten... Klappt.

Ohhh, Fasten wär mir zu viel, dazu esse ich zu gerne *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.