Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6669 Mitglieder
zum Thema
Blowjob und dabei die Finger der Frau im eigenen Hinterteil448
Ich gehe seit einiger Zeit schon tierisch ab, wenn ich beim Sex die…
zum Thema
Fingern geiler als Sex, als Lecken?83
Ich bin bisher in meinem Leben eher ein serieller Monogamist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlernt man Sex?

**********udist Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Verlernt man Sex?
Jemand hat schon seit Jahren (Jahrzehnten) keine intime Begegnung mit einer Frau gehabt und lernt nun seine Traumfrau kennen. Muss er dann den Sex erst einmal wieder 'lernen' oder sind die Fähigkeiten wie evtl. fingern, lecken etc. sofort wieder da?
********oy91 Mann
88 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach einer so langen Zeit den Sex von Grund auf neu erlernen muss. Ich denke, man wird am Anfang unsicher sein, weil man im Hinterkopf hat, dass man schon lange kein Sex mehr hatte und es bestimmt verlernt hat. Aber man hat bestimmt schnell wieder den Bogen raus *top*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Das ist wie mit dem Rad fahren. Selbst wenn man lange nicht mehr gefahren ist. Am Anfang wackelt man etwas, doch das Gelernte kommt rasch wieder.
Ich hatte mal 2 Jahre keinen Sex, aber ich glaube, verlernt habe ich Nichts in der Zeit.🤔🤫
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Natürlich verlernt man es nicht. Eher entdeckt man sich neu.
********oths Paar
274 Beiträge
Ich denke das küssen zu Beginn ist noch sm eigenartigsten und furchteinflößendsten - bei allem danach schaltet doch der Kopf ab und man geht auf Autopilot. Und ein bisschen neu ist es ja immer - nicht jeder mag die gleichen Sachen. Die gleichen Stellungen oder Geschwindigkeiten oder oder. Sei ehrlich, redet, genießt es 🤗
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn man schon immer Stehvermögen - das Gefühl für die Frauen, für die Sache und für den Moment hatte ... dann muss man da wohl nichts großartig mehr lernen.
Einzig muss man anfänglich wohl etwas langsamer machen ... sonst ist es schneller vorbei als einem lieb ist.
Aber sind wir mal ehrlich ... wem ist das alles schon in die Wiege gelegt worden.
Man tut gut daran ... immer wieder und weiter zu lernen ...
Stillstand - ist auch im sexuellen Bereich ein Rückschritt.

Al
*********icht Frau
14.557 Beiträge
ich kann mir schon vorstellen, dass ich das zulassen von emotionaler nähe
wieder erlernt werden muss
einfühlungsvermögen - auch wenn ich noch weiss, wie "gefingert" wird
heisst das ja nicht, dass das von jeder frau so gewünscht wird

"sich fallen lassen" kann auch verlernt werden

also, ich denke schon, dass es da -je nachdem wie viel zeit vergangen ist-
ne ganze menge wieder zu lernen gibt...
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Direkt verlernen würde ich nicht sagen, doch fehlt das Gefühl irgendwann für den anderen .
Nicht mehr genau zu wissen wie es richtig geht, sondern einfach erstmal irgendwas machen.

Feinheiten und Abwechslung gehen verloren , man wird grobmotorischer.

Die eigenen Empfindungen sind abgestumpft . Da fehlt Sensibilität.

Das alles kommt wieder nach einer Zeit , ohne Frage.

Für mich war dann eigentlich viel erschreckender , dass sich mein Körper in dieser Pausenzeit veränderte.
Ich diese Veränderungen bloß nicht mit bekam.
Das was früher so leicht ging , ging dann plötzlich nicht mehr so einfach und schnell .
Auf einmal brauchte ich deutlich mehr Zeit wie früher.

Das fand ich eigentlich viel erschreckender .
Technik kann wieder gelernt werden, die Sensibilität stellt sich auch wieder ein.
Nur die eigene Wahrnehmung für sich selbst veränderte alles.
****58 Mann
3.533 Beiträge
Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht einige Stellungen.
*********icht Frau
14.557 Beiträge
von welchem zeit-raum reden wir denn hier genau?

1 jahr

10 jahre

mehr
**********udist Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
23 Jahre. Und seit heute weiß ich das es wahrscheinlich nie wieder eine Beziehung geben wird.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht die Fähigkeiten für die mechanischen Aspekte des Sex verloren gehen (vllt etwas ungelenk am Anfang sind), sondern eher die emotionalen und empathischen Fähigkeiten wie die Körpersprache und Reaktionen richtig deuten zu können.
*****ona Frau
1.053 Beiträge
Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu verlernen. Doch viel zu erkunden
Jede neue Beziehung stellte neue Reitze bereit, zu fühlen wie mein Gegenüber reagiert, was mag Sie , wie bereite ich Ihr Lust. Möchte ich das selbe wie vorher ? Oder doch eher einen anderen Menschen
schmecken, spüren, sehen,fühlen, begehren oder einfach nur eine Wiederholung ?
Für mich war das letzte Ende ein toller Neuer Anfang.
****_99 Mann
1.025 Beiträge
Zitat von **********udist:
23 Jahre. Und seit heute weiß ich das es wahrscheinlich nie wieder eine Beziehung geben wird.
Oh, erstmal hört sich das sehr hart, schwierig und irgendwie nach akuter Enttäuschung an. Sollte dem so sein, tut mir das leid. Wenn sich für dich damit deine Eingangsfrage noch nicht erledigt hat:
"Muss er dann den Sex erst einmal wieder 'lernen' oder sind die Fähigkeiten wie evtl. fingern, lecken etc. sofort wieder da?"
Die Fähigkeiten sind natürlich da, wenn Finger, Zunge und die Erinnerung, wozu diese gut sind, noch vorhanden sind (was nicht heißt, dass es damit schon - geschweige denn sofort - "gut" wird).
Ich glaube, folgende Fragen sind entscheidend:
Wie fühle ich mich in meinem Körper, mit meiner Sexualität, im intimen Kontakt mit einer anderen Person (oder für manche auch: mit mehreren)? Ist das alles vor allem von Lust und Freude bestimmt? Oder gibt es vielleicht Ängste und Blockaden? Wie kann ich meine Lust und ggf. Ängste kommunizieren?
Wenn jemand 23 Jahre keine Sexualität mit anderen gelebt hat, hat das ja einen Grund. Nach 23 Jahren Abstinenz auf eine Traumperson zu treffen und zu hoffen, es wird leicht, wäre vermutlich verfehlt. Für mich hört sich das erstmal nach einem starken inneren Druck an. Und der ist nicht mit sexuellen Techniken zu beantworten.
Sondern vermutlich eher mit einem behutsamen (und möglichst ehrlichen) Prozess der Annäherung - an die eigene Sexualität und die andere Person.
(Lass mich gerne wissen, ob ich Dich überhaupt richtig verstanden und mir die Situation halbwegs zutreffend zusammengereimt habe.)
**********12020 Mann
83 Beiträge
Nach soooo langer Zeit 🙈 Wenn man jemanden wirklich anziehend findet, sich Zeit lässt..... und dann, wenn es soweit ist ... geht es in die Hose.... der Kopf will.... es ist wie beim ersten Date.... Der tollpatschige.....

Egal was kommt....sprich es an, es ist nichts schlimmes ..... wenn man mit dem Herzen bei dem anderen ist.... nichts überstürzt... musst du dir keine Gedanken machen
****59 Paar
1.747 Beiträge
Im Sinne des verlernen verlernt man nichts, nur......................
wenn man(n) im Alter aus der Regelmäßigkeit, oder Training kommt lässt die Erektion beim Mann nach.
Wenn nicht durch eine Krankheit oder OP die Erektion nachgelassen hat kann der Mann durch Beckenbodenübungen und dem üben am Objekt, entweder selber oder machen lassen die Funktionen wieder stabilisieren und so wieder Einsatzfähigkeit erreichen.
******lla Mann
436 Beiträge
Ich kann die Frage des TE sehr gut nachvollziehen. Ok, es sind bei mir nicht 23 Jahre, aber doch auch einige...

All die Fragen stelle ich mir auch. „Genügt“ man dem gegenüber überhaupt noch usw.
Ich denke als erstes muss man sich bewusst werden, das der jetzige Sex sicherlich ganz anders als das „gerammel“ mit 20 sein wird.
Und für mich sehr wichtig, vorrangig mit dem gegenüber über die Situation und die ängste sprechen.
Dies nimmt den Leistungsdruck und die eigenen Erwartungen von Dir.
Nehmt Euch Zeit, lerne den Körper des Gegenübers kennen, erkunde ihn, dann wird sich alles von selber in die richtigen Bahnen lenken. Sprecht auch währenddessen miteinander, was gefällt, was weniger... Auch wenn es nach ein paar Minuten schon „vorbei“ sein sollte... mach Dir keinen Stress, erkunde weiter und freue dich auf ne allfällige zweite Runde.

Aber das wichtigste, sprecht darüber. Über deine Ängste usw. Du wirst sehen, es wird gar nicht so schlimm sein wie du dir vorgängig ausgemalt hast.

Ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit deiner Partnerin und beim gegenseitigen entdecken und erkunden.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Hatte auch schon öfter eine sexlose Zeit in meinem Leben- glaube mir, mit der richtigen Lady ist alles wieder voll da...im Gegenteil, schadet oft nicht so eine sexlose Zeit- man lernt wieder zu "genießen "!😉
****hop Mann
1.687 Beiträge
Das erste Mal mit einem neuen Partner ist prickelnd und aufregend.
Aber technisch vollendet?
Hmmm...Na ja...sich kennen lernen und über Missgeschicke und Missverständnisse lachen, ist realistischer.

Man könnte die Swingerfrauen fragen:
Was ist der Prozentsatz der "underperformer"?

Und behaupte damit, dass für viele Frauen die sexuelle Performance ihres neuen Partners, nicht das Wichtigste ist.
Insbesondere wenn sie darum weiss, dass wegen der fehlenden Übung, es besser werden wird.
******sel Mann
28 Beiträge
Kann mir eher vorstellen, das die Selbstsicherheit leidet und dann die Unbefangenheit weg ist. Statt dessen sind Ängste und Erwartungen da. Die wichtigste Technik ist doch die sich auf den anderen einstellen zu können und man auch bereit ist Neues zu entdecken.

Da ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, dass man was vergessen hat und nicht einfach da weiter macht, wo man vor 23 Jahren aufgehört hat.
Die sexuellen Aktivitäten kann man wohl nicht verlernen. Man kann aber verlernen Beziehungen zu führen, sich auf den MENSCH einzulassen, Kompromisse zu machen, das Zwischenmenschliche halt.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
klingt ernüchternd aber sehe es wie @*******ell und @*******_DA. Rein technisch ist es ja eh mit jedem neuen Partner anders, aber der seelische Aspekt spielt bestimmt die größere Rolle. Ich hatte nach einer längeren Beziehung ein Jahr "Auszeit" und musste für mich alles etwas erneuern...flirten, reden, menschliche Nähe zulassen, Sex. Nach den Geburten meiner Kinder ebenso, obwohl da nur 6-8 Wochen ohne Sex waren. Aber ich empfinde es auch nicht als schlimm oder tragisch...sollte es Dir ähnlich gehen. Ist immer auch eine Chance auf Neues Schönes.
Grüße
A.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Verlernt man Sex?

# Antwort:
Nein - was man an Erfahrung erlernt und gesammelt hat - kann abgerufen werden.

Verlernt man Nähe - Vertrauen und das sich Einlassen auf einen neuen Menschen?

# Antwort
Ja - nach Lebens-Enttäuschungen musst du zuerst wieder Vertrauen in dich selbst haben - bevor du deinen Seelen-Reissverschluss wieder vollständig öffnen und zeigen kannst.

Muss er dann den Sex erst einmal wieder 'lernen' oder sind die Fähigkeiten wie evtl. fingern, lecken etc. sofort wieder da?

# Antwort
In meinem Leben gab es auch mal Phasen ohne Sexualpartner und ich kann dir bestätigen: Sex verlernt man nicht.

Sex muss nicht mit einem Studium belegt sein. Niemand merkt körperlich, wie lange Du keinen Sex hattest. Wenn du dann vor dem ultimativen Sex-Augenblick stehst und du dann lustvoll und erregt bist, wirst Du wieder wie von selbst aus Verkehr haben mit allen Finessen und Fertigkeiten was in dir ist.

Ja - und wer weiss - vielleicht mutiert sich dann der Sex nach deiner Abstinenz gar zum besten Sex-Augenblick deines Lebens.
****re Frau
2.812 Beiträge
Nach meiner Meinung
Ein krasses ja

Nach so einer langen Zeit, ist die Person so auf sich geprägt
Klar ist der Trieb, da aber sein Körper und seine Sinne fangen nur sehr langsam an, sich zu sensiblel zu werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.