Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Menstruationsfetisch
166 Mitglieder
zum Thema
Beim Lecken Finger dazu? ja / nein /mehrere90
Manchmal bin ich mir unsicher ob Frau zum lecken noch Finger dazu…
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?639
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern geiler als Sex, als Lecken?

Fingern geiler als Sex, als Lecken?
Ich bin bisher in meinem Leben eher ein serieller Monogamist (sprich: ich war immer mit einer Frau zusammen, aber diese war nicht immer dieselbe). Auch hat sich in den letzten zehn Jahren mein Treueempfinden und die Wichtigkeit der Treue stark gewandelt.

Dahingehend habe ich immer wieder Erfahrungen mit anderen Frauen gemacht. Ihre Lust und sexuelles Empfinden ist grundverschieden und hängt sehr wahrscheinlich auch stark davon ab, mit wem sie es erleben. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass wenn es um reine Lust, geilheit und den Orgi geht, fingern geiler ist, als Sex, als lecken.

Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Vielen Dank für Eure Meinungen.
...
es gab mal eine frau in meinem leben, ihr orgasmus war für sie schöner und auch heftiger, allein durch "fingern", als ich das wusste, waren das schöne möglichkeiten zu "spielen"....
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******ker2:
Fingern geiler als Sex, als Lecken?

Nö!
Fingern geiler als Sex, als Lecken?
*ja* ... Oral, Penetration oder Fingern ... alles wunderschön, wenn Er den richtigen Zeitpunkt erfühlt, auf die Reaktionen der Frau achtet.

Ich vergleiche Sex gerne mit einem guten Essen, die Vorspeise kann auch nach dem Hauptmenü genossen oder auch ganz weggelassen werden, wenn die Vorsuppe zu heiss ist *g*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
das ändert sich...
• bei jedem Menschen.
mal hat man eine Vorliebe fürs Fingern, mal für andere Dinge
• mit jedem Menschen...
der eine kann das grade mal besser, ein anderer was anderes.

Aber eins sagt die Dame des Hauses immer:
f...... ist nie verkehrt,
dabei können die Männer am wenigsten falsch machen.
****64 Frau
333 Beiträge
Brauche alles
Ich möchte geleckt, gefungert und gevögelt werden. Erlebe bei allem heftige, unterschiedliche Orgasmen.Ich kann daher auch nicht sagen , welcher Orgasmus schöner ist.
Fingern ist für mich
ein furchtbares Wort. Ich mag es gerne, berührt zu werden...
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Fingern ist für mich ein furchtbares Wort.

Müssen wir hier wirklich eine political-correctness-Wortediskussion aufmachen? Würde dir Möseninnenmassage besser gefallen!

Zum Thema:
Bei mir kommt es immer auf die Stimmung und die Situation an, was mir gerade am Besten gefällt. Und anderen Frauen wird es genauso gehen. Insofern halte ich eine Pauschalierung für Unsinn.
Allerdings stelle ich fest, dass ich beim "Fingern" besonders schnell sehr heftig kommen kann. Mit lecken oder f..... dauert es da schon länger!

Ihre *my2cents*
Vorsicht Männer....
verlernt bitte das Ficken nicht!

klar kommt man mit den Fingern direkt an die empfindlichen Stellen in der Vagina, die z.B. auch fürs Squirten genutzt werden
das sind aber alles Nervenbereiche der Klitoris, sehr empfindlich
sicher macht es Spaß, so direkt die Reaktionen der Frau sehen zu können
und auch das Gefühl der "Allmacht" zu haben, denn Finger können immer, so wird die Frau zum "Spielzeug"

aber:

die für vaginale Orgasmen (G-Punkt oder Cervix) wichtigen Bereiche erreicht ihr mit dem Schwanz, und die müssen auch "rausgevögelt" werden
dafür braucht ihr gute Kondition und ev. Übung, ehe man mit dem Schwanz beim Ficken die richtigen Bereiche trifft, sie werden ja erst durchs Ficken bereit bzw so empfindlich das es für einen O reicht
auch eine Frau muss sich selbst da erstmal finden, wenn sie die passenden Berührungen tief drinnen nie erlebt, wird das nix
Danke
für den Hinweis -

Fingern geiler als Sex, als Lecken?


und ist überhaupt nicht ironisch gemeint, zeigt aber mal die andere Seite. Da kann schon das Gefühl von Macht bzw. Ohnmacht aufkommen oder ein Spielzeug zu sein, mit dem Mann recht schnell zum Ziel kommen willen ohne sich Zeit und Muse für sie auch innen zu nehmen.

So hatte ich es bisher nicht gesehen, finde diese Sicht aber nachvollziehbar und gehört m.E. mit zum ganzen Bild.

*dafuer* (Bei mir funktioniert der Danke-Gutfind-Komplimente-Button nicht.)
*********ichy Paar
9.541 Beiträge
Nicht ist geiler, besser als das Andere, vorausgesetzt Mann oder Frau kann es sehr gut und achtet auf das, was gerade gut ankommt oder vom Partner gewünscht wird. Man kann beim Sex auch Reden...

Das Frauen durch Penetration nicht kommen können ist ein Gerücht. Vielleicht ist es das eintönige Rein-Raus, was nicht zu m Erfolg führt, wobei Mancheine genau darauf steht. Eines scheint auf jeden Fall klar zu sein: auf einen 5 Minuten Abspritzer können die meisten auch verzichten, zumindest wenn mehr als ein Quickie angesagt war.

Alle Spielarten sind beim Sex gleichwertig, wobei jede/(-r) unterschiedliche Vorlieben hat.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Ich denke das Gesamtpaket muss stimmen, nur Fingern ist auf Dauer auch langweilig *zwinker*

Erfahrungsgemäß würde ich sagen wollen die meisten Frauen aber auch nicht ausschließlich gefingert werden, sondern dann doch noch früher oder später den Penis in sich spüren.
Würde ich so nicht sagen...
Egal wie gut ein Mann fingern oder lecken kann, ich möchte dann doch mehr von ihm spüren.
Ja klar das Gesamtpaket muss passen, aber wenn es nicht passt geht man auch nicht miteinander in die Federn.
*****_69 Mann
564 Beiträge
Das Finger kann eine schönes Vorspiel sein, wenn die Dame es mag. Generell aber sollte dann aber auch mehr draus werden.
Fingern, lecken usw alles schön zum Spiel, aber bitte auch Sex meine Herren.
Dabei ist jeder Orgasmus geil. Nur wenn im Alter der Testosteronspiegel singt nach Arbeitsstress, zu viel Alkohol, ungesunden essen greifen die Herren gern als Sexersatz darauf zurück. *zwinker*
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Fingern geiler als Sex, als Lecken?

Momentan benutze ich meine eigenen Finger sehr oft, um geile Orgasmen zu haben. Wenn ich dann mal mit einem Mann zusammen wäre, hätte ich schon gerne richtig heißen Sex mit allem, was dazu gehört. *schleck* *blowjob* *kopfkino*
*******elle Frau
33.307 Beiträge
Nein, Fingern ist für mich nur ein Teil des Spiels, und auf keinen Fall besser als OV.

Auf Dauer wäre mir das zu wenig, GV und AV, BJ , Fisten , Fingern, Lecken alles zusammen ergibt für mich ein gelungenes Spiel und den Genuß .
*****_69 Mann
564 Beiträge
@Bluelibelle
Da werden dir wohl viele zustimmen.
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Alles hat seine Zeit...
Mal ists kuschlig, mal heftig, mal reicht eine Streicheleinheit, meist will mehr gespürt werden auf beiden Seiten.

Ich bin ganz sicher mehr hand- , als schwanzgesteuert, weil ich sie gerne im Griff hab, die Situation..

Aber....diese Situation kann nur äusserst genussvoll gelebt werden , wenn Mann Frau auch die Gelegenheit gibt sich...und ihn...so zu spüren dass alle Rezeptoren in der von ihr gebrauchten Weise gut...ausgiebig.."Erfüllung" finden..

Das hat dann was mit Beziehung zu tun.....das sollte Mann dann auch aushalten...bzw. wollen, weils sonst evtl. da zu weich wird wo Eindringlichkeit bis zu den Ohren rauf angesagt ist.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Kann ich so pauschal nicht sagen...ist nach meinen Erfahrungen bei jeder Frau anders...
****im Frau
89 Beiträge
Fingern, Lecken - besser als Sex?
Es ist einfach anders.
Das eine oder andere ist nicht besser und auch irgendwie unvollkommen, wenn man danach keinen Sex hat.
Mein Partner kann zum Beispiel wahnsinnig gut lecken. Sodas habe ich vorher noch nie erlebt. Da ich bis jetzt auch noch nie beim normalen Sex gekommen bin, nutzt er Zunge und Finger gerne, um mir einen Orgasmus zu schenken. Danach wird dann ausgiebig und hemmungslos gevögelt. Denn das Gefühl in eine Muschi zu stoßen, die immer noch vom Orgasmus zuckt und zittert. Das finden wir beide gleichermaßen geil und haben so unseren idealen Ausgleich für beide gefunden *g*

Mal kann natürlich auch nur lecken oder Fingern geiler sein als der Sex an sich, aber verallgemeinern lässt sich das nicht *zwinker*
*******ily Frau
219 Beiträge
Fingern kannte ich als Wort überhaupt nicht bevor ich es hier im Jc las ... scheint ne Männer Kreation zu sein. Und ja ... eine wenig kreative *zwinker*
Ansonsten steht jeder halt auf unterschiedliche Dinge . Und nicht jede Frau mag es oral (nein wirklich nicht, werte Herren). Wer mit seinen Fingern dagegen geschickt umzugehen weiß ist immer im Vorteil *zwinker*
*******ily:
Fingern ist für mich ein furchtbares Wort. Ich mag es gerne, berührt zu werden...

Auch innen? Also vaginal, mein ich?
*******ily:
Fingern kannte ich als Wort überhaupt nicht bevor ich es hier im Jc las ... scheint ne Männer Kreation zu sein. Und ja ... eine wenig kreative

So wird es sein! *ja*
Ich kenne den Begriff zumindest schon lange. Und wie sagt man da als Frau dazu?

"Das Einführen von Fingern in die weibliche Scheide."

*nein* Mist, da kommt ja schon wieder "Fingern" drin vor. *gr*
Welches eindeutige Synonym könnte Mann denn da verwenden? *nachdenk*
Also ich meine für F***ern*, als ihr wisst schon. Ähm, ... untenrum, meine ich.

*nachdenk*
*******ily Frau
219 Beiträge
Das gehört
Einfach nicht zum weiblichen Vokabular. Klingt auch irgendwie gynäkologisch 😛 Muss es dafür überhaupt ein Wort geben?! Das berühren anderer Körperteile wird dich auch nicht explizit benannt
fingern
Der Duden definiert "fingern" als "sich mit den Fingern an etwas zu schaffen machen; herumnesteln" und salopp "mit Geschick bewerkstelligen, ausführen". Ich habe den Begriff im Gegensatz zu" berühren" gewählt - da wußte ich noch nicht, dass er im Duden steht - , da es mir nicht um eine äußere Betätigung ging, sondern um die manuelle Tätigkeit im Innern.
Jenseits dessen, finde ich es generell schwierig, sich lustvoll über Sexualität auszutauschen, ohne die Grenzen des/der anderen zu verletzen. Ich halte dahingehend es auch für wichtig, sich kurz darüber auszutauschen.
In einem Forum eine Frage zu stellen und diesen Aspekt auch immer mit zu berücksichtigen, finde ich sehr schwierig. Wir müssten dann immer zu anfangs eine Sprachregelung finden, obwohl es unklar ist, wer sich im Forum zu diesem Thread mit welchen Sprach-Vorstellungen beteiligen möchte. Dahingehend bitte ich diese sprachliche Unzulänglichkeit im Forum im allgemeinen und bei diesem Thread eventuell zu tolerieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.