Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Sex mit dem Ex und die Eifersucht

Erfahrungsaustausch: Sex mit dem Ex und die Eifersucht
Hallo Ihr Lieben,
ich habe da ein Problem.
Ich war 12 Jahre in einer Beziehung,es war eine schwierige Beziehung. Ich hatte lange Jahre in dieser Beziehung nebenbei eine Affäre mit einem bestimmten Mann, jetzt seit 18 Jahren. Die Affäre fing an als mein Exmann mich betrog. Aber egal, das ist abgehakt. Mein langjähriger Freund bekam es mit,es gab Eifersucht,klar, auch Streit,aber letztendlich blieb er bei mir, liebte mich und teilte mich halt notgedrungen ab und an mal. Für mich war dieser Freund nun nicht die große Liebe...dachte ich zumindest. Es kam nun so, daß ich einen jüngeren Mann kennenlernte, aber nur als Kumpelfreund. Wir mußten uns ab und an heimlich treffen um was zu unternehmen wie Bogenschießen, Wandern, Versteinerungen suchen etc. Alles ohne Sex. Er ist mein Beuteschema, aber nun gut.Kumpel halt. Mein jetziger,nun Exfreund, bekam es irgendwann mit,ich gab es auch zu, aber er kam damit nicht klar. Ich stand aber auf dem Standpunkt,warum nicht einen Kumpel haben mit dem man gemeinsame Interessen hat und die auch ab und an zusammen auslebt.Dann spitzte sich die Lage letztes Jahr im Sommer zu, er wollte mich mit einer Nachbarin eifersüchtig machen, dann aber verliebten sich die beiden und er machte Schluss mit mir.
So, ganz schlimm für mich: Als er seine neue Beziehung hatte,merkte ich,daß ich ihn doch viel mehr liebe als ich dachte.
Dann gab es ein hin und her, eigentlich will er uns beide, eine offizielle Dreiersache wollte sie aber nicht. Er war mit ihr zusammen,dann mal wieder kurz mit mir...es gab viel Tränen, Streit, es gipfelte sogar in eine Schlägerei.
Mein Ex und ich hatten die ganze Zeit weiterhin Sex, er betrügt seine Neue von Anfang an mit mir,obwohl er kein Fremdgänger ist. Er hält weiterhin zu mir, hilft mir, liebt mich, vögelt mich.
Aber hat halt auch die andere, dieses Weib hasse ich wie die Pest. Sie hatte schon mehrmals Intrigen gesponnen um mich bei ihm auszubilden,klappt aber nicht. Er sagte ihr neulich wieder ganz klar,daß sie damit leben muss daß ich weiterhin zu seinem Leben gehöre,er mich nicht fallen läßt und auch Kontakt zu mir hat. Vom Sex weiss sie nichts. Wir haben nun einer Dreierkonstellation, von dem die andere aber nichts weiss. Die beiden haben aber auch viel Streit, weil sie weiss daß ich noch da bin...irgendwie.
Eigentlich wäre es gut nun für mich, ich kann machen was ich will, habe ihn aber trotzdem noch,kann mit dem Kumpel losziehen, wenn..ja, wenn diese elende Eifersucht auf dieses andere Weib nicht wäre. Ich drehe vor allem am Wochenende und Abends am Rad,wenn ich weiss daß die beiden zusammen sind. Mittlerweile nehme ich Antidepressiva,damit ich runter komme und einigermaßen ruhig bleibe.
Mein Ex steht auf dem Standpunkt,ja,er versteht mich,aber er hätte da auch durchgemußt wenn ich einmal die Woche die Affäre getroffen habe.
Ich sage aber, daß ich es so schlimmer finde, die Beziehung mit der anderen ist viel schlimmer für mich als wenn er nur mal einen Fremdfick hätte von dem ich ja auch nicht immer was wüßte. Versteht er nicht.
Was kann ich gegen die Eifersucht in dem Fall tun?
Hatte schon mal jemand von Euch so eine Konstellation? Wie seid Ihr mit der Eifersucht umgegangen?
Bin für alle Antworten dankbar.

LG
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Jessass, da muss ich erst mal ein Flussdiagramm malen um da durchzublicken.

Ok.

Mein Ex steht auf dem Standpunkt,ja,er versteht mich,aber er hätte da auch durchgemußt wenn ich einmal die Woche die Affäre getroffen habe.
Ich sage aber, daß ich es so schlimmer finde, die Beziehung mit der anderen ist viel schlimmer


Ich glaube nicht, dass es an einer Eifersucht liegt.

Für mich klingt es. als wärst Du schlicht in deiner Eitelkeit gekränkt (soll nicht so negativ klingen wie es rüberkommt)

Hatte schon mal jemand von Euch so eine Konstellation?


Neeee, hoffentlich erlebe ich sowas auch nicht.
Holy shit! *lol* Joah ... ich würde sagen ... der Name des Kumpels für Versteinerungen sammeln ist Frederik.
Ja, sehr verworren,ich weiss.
Natürlich ist da auch neben Eifersucht gekränkte Eitelkeit mit im Spiel, das weiss ich wohl.
*******_60 Mann
36.777 Beiträge
Hallo sternenhexe68,

das ist nicht so leicht zu beantworten. Eine Situation die für den einen keine besondere Schwierigkeit darstellt, kann dem anderen arge Probleme bereiten. Das scheint mir bei Dir/Euch der Fall zu sein. Wenn es Dir möglich ist nimm Dir eine Auszeit ohne Kontakte zu den anderen Beteiligten. Da kannst Du dann in Dich gehen, gedanklich die verschiedenen Szenarien durchspielen und dabei in Deinem Bauch hineinhorchen wie sie sich anfühlen. Gibt es eine neutrale, vertrauenswürdige Person in Deinem Umfeld? Könntest Du sie ins Vertrauen ziehen und offen mit ihr reden?

Vielleicht ist es aber auch schon ein großes seelisches Problem geworden. Dann würdest Du eher fachliche Hilfe benötigen. Caritas, oder auch andere, haben Angebote zur Lebenshilfe. Gegebenenfalls einen Therapeuten konsultieren. Ich habe selber schon zwei mal eine solche Hilfe in Anspruch genommen und weiß daher, daß es eine sehr wertvolle Hilfe sein kann. In den Sitzungen erarbeitet man Verhaltensweisen und Strategien um mit den Problemen besser fertig zu werden.

Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir viel Erfolg um mit allen zurecht zu kommen.

Liebe Grüße, Sunrise_60
Also mal ehrlich.... erst triffst du dich mit dem einen heimlich für Sex. Dann hast du einen Kumpel, mit dem du zwar kein Sex hast, aber dich auch heimlich triffst und wenn dann dein Ex ( meiner persönlichen Meinung nach) die Nase voll hat von deiner ganzen Heimlichkeit und sich jemand anderes sucht, dann funkst du dazwischen aus Egomotiven dazwischen und versuchst noch, das kaputt zu machen, weil du die neue Freundin nicht magst?

Find ich schon „besonders“....

Ich kann nur sagen „Karma ist ein Arschloch“.... eigentlich ist das genau das Richtige für dich, um mal zu erkennen und nachzufühlen, wie es ist, wenn jemand - ohne gemeinsame Absprache vorher - nicht zu 100 Prozent „ja“ zu Dir sagt.

Fühlt sich nicht gut an, oder?

Der Streit wird übrigens passieren, weil sie sehr wohl merkt, dass das nicht so ganz vorbei ist zwischen euch.

Und weiterhin zu fliehen (mit Heimlichkeiten oder sich Situationen schön reden weil es jetzt auf einmal weh tut oder Ruhe zu bekommen durch Medikamente) wird es nicht besser machen....

Übernimm Verantwortung.
Zu denen Bedürfnissen, deinen Gefühlen, die Kommunikation hierüber, deinen Handlungen und auch zu den Dingen, die mal schief in diesem Zusammenhang schief gehen.

Sorry,
meine persönliche Meinung dazu...
Zitat von ******ven:
Also mal ehrlich.... erst triffst du dich mit dem einen heimlich für Sex. Dann hast du einen Kumpel, mit dem du zwar kein Sex hast, aber dich auch heimlich triffst und wenn dann dein Ex ( meiner persönlichen Meinung nach) die Nase voll hat von deiner ganzen Heimlichkeit und sich jemand anderes sucht, dann funkst du dazwischen aus Egomotiven dazwischen und versuchst noch, das kaputt zu machen, weil du die neue Freundin nicht magst?

Find ich schon „besonders“....

Ich kann nur sagen „Karma ist ein Arschloch“.... eigentlich ist das genau das Richtige für dich, um mal zu erkennen und nachzufühlen, wie es ist, wenn jemand - ohne gemeinsame Absprache vorher - nicht zu 100 Prozent „ja“ zu Dir sagt.

Fühlt sich nicht gut an, oder?

Der Streit wird übrigens passieren, weil sie sehr wohl merkt, dass das nicht so ganz vorbei ist zwischen euch.

Und weiterhin zu fliehen (mit Heimlichkeiten oder sich Situationen schön reden weil es jetzt auf einmal weh tut oder Ruhe zu bekommen durch Medikamente) wird es nicht besser machen....

Übernimm Verantwortung.
Zu denen Bedürfnissen, deinen Gefühlen, die Kommunikation hierüber, deinen Handlungen und auch zu den Dingen, die mal schief in diesem Zusammenhang schief gehen.

Sorry,
meine persönliche Meinung dazu...

Genau so!
Danke!
****sac Mann
1.169 Beiträge
never ever
****oha Mann
956 Beiträge
Sorry, muss da auch bei zoe mit ins Horn blasen.

Integrität zwischen deinen Ansprüchen und deinen Handlungen ist einfach nicht vorhanden. Alles was ich aus deiner Beschreibung verstehe ist viel zu wollen, viel Leid zu ertragen , aber auch einfach nicht ehrlich deine Worte umsetzen. Du nennst doch ganz klar deine Vorstellungen und Probleme, dann sind die Schlussfolgerungen doch auch ganz einfach.

Willst du ehrlich eine Lösung ,oder dein Problem teilen mit möglichen Ansätzen im Austausch?
Deine Erzählung wirkt wie jemand, der noch nicht ganz verstanden hat, wie das Leben mit Menschen funktioniert und der nicht gewillt ist seine Reflektionen in Taten umzusetzen. Du kannst doch analysieren.

Ich glaube allerdings, du verstehst Eifersucht als Emotion nicht ganz.
In so einer Konstellation ist die Konsequenz ganz einfach. Reden wir über deine eigentlichen Werte ( die , die du gerne hättest, nicht die, die du zurzeit praktizierst) und dann können wir konkret werden.
Weil bei einer zweifelhaften Ausgangsfrage, kann man auch nur zweifelhafte Antworten geben und eigentlich ist das für keinen der Betroffenen in irgendeiner Art und Weise hilfreich oder schön zu ertragen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Eigentlich alles ganz einfach. Deinen ex solltest du vergessen. Er hat eine neue. Die liebt er so, das eine feste Beziehung mit ihr für ihn erfüllender ist als die Beziehung zu Dir die nur auf Freundschaft und sexueller Attraktion besteht.

Mein Rat: bearbeite nicht die Symptome sondern die Krankheit. Dein ganzes Dilemma besteht letzten Endes aus der Tatsache das Du nicht treu warst. Da waren Liebhaber und Freunde. Auch wenn du mit deinem Kumpel keinen Sex hast und Steine suchen gehst so ist er doch Beuteschema. Hätte er gewollt, hättest Du Deinen Partner auch mit ihm betrogen.

Fazit: Du hast deine Partner belogen. Mehrfach. Ihm eine Beziehung vorgespielt die er gar nicht hatte. Man lügt seinen Partner nicht an. Niemals und unter keinen Umständen.

Fang dein Leben neu an und lass es auf Ehrlichkeit und Liebe basieren. Wenn du andere Männer in deinem Bett brauchst dann Bezieh deinen Partner mit ein.

In einer funktionierenden Beziehung gibt es meiner Meinung nach keine Lügen und Heimlichkeiten.

Treue ist geil. Muss aber weder Monogamie noch Monotonie bedeuten.
****at Paar
12 Beiträge
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, lass es einfach gut sein, brich den Kontakt zu deinem Ex ab und lass die beiden in Ruhe. Auch wenn du meinst, sie ist nicht gut für ihn etc., geht dich das einfach nichts mehr an. Das werden die beiden schon regeln, wenn sie sich trennen, auch gut. Aber es ist echt mies, wie sie von ihm betrogen wird mit dir. Ich kann sie auch gut verstehen, dass sie nicht einverstanden damit ist, dass ihr beide euch noch seht. Du versuchst aktiv, ihre Beziehung zu zerstören und vögelst ihren Freund.
Und das alles nur, weil du Angst hast, dein Spielzeug zu verlieren. Die Gefühle, die du angeblich hast, sind auch nur Verlustängste, keine Liebe. Sonst wärst du mit ihm eine Beziehung eingegangen, nachdem du aus der vorherigen Beziehung raus warst. Er ist dir in der Hinsicht aber sehr ähnlich,er hält dich jetzt halt auch hin und genießt es, weiterhin beides zu haben. Immer einen Fuß in jeder Tür.
Die ganze Beziehung zu ihm wurde auf Intrigen, Lügen und Heimlichkeit aufgebaut, da kann nichts gutes mehr daraus werden. Mach dich nicht weiter lächerlich, lass ihn gehen und arbeite an dir selber.

LG HisSub
Ja die Vorposter haben recht, beende es. Ist für niemanden von euch wirklich gut und auf die Dauer befriedigend.
ich fasse es nochmals zusammen:

1) Die TE ist weiblich.

2) Die TE war verheiratet.

Ich war 12 Jahre in einer Beziehung,es war eine schwierige Beziehung. Ich hatte lange Jahre in dieser Beziehung nebenbei eine Affäre mit einem bestimmten Mann, jetzt seit 18 Jahren. Die Affäre fing an als mein Exmann mich betrog. Aber egal, das ist abgehakt.

3) Die Ehe war glücklich, bis ihr EX - mann die TE betrog.

4) Frage:

In welchem Jahr betrog der damalige Mann der TE die TE ? Vor 18 Jahren (2002) ?

Wann war die Scheidung der TE von ihrem EX ?

Die TE hat die Affaire seit 2002 (vor 18 Jahren) und daneben eine Beziehung mit einem andern Mann seit 12 Jahren (2008) ?

Warum ist die Beziehung schwierig ? Welche Rolle spielte die Affaire ?


5)

Mein langjähriger Freund bekam es mit,es gab Eifersucht,klar, auch Streit,aber letztendlich blieb er bei mir, liebte mich und teilte mich halt notgedrungen ab und an mal. Für mich war dieser Freund nun nicht die große Liebe...dachte ich zumindest.

Aha, die beiden wußten von einander.

Mann A: Die Affaire (ab 2002)

Mann B: Der Freund (ab 2008)

6)

Es kam nun so, daß ich einen jüngeren Mann kennenlernte, aber nur als Kumpelfreund. Wir mußten uns ab und an heimlich treffen um was zu unternehmen wie Bogenschießen, Wandern, Versteinerungen suchen etc. Alles ohne Sex. Er ist mein Beuteschema, aber nun gut.Kumpel halt.

nun kommt Mann C ins Spiel. Wann ?

7)

Mein jetziger,nun Exfreund, bekam es irgendwann mit,ich gab es auch zu, aber er kam damit nicht klar. Ich stand aber auf dem Standpunkt,warum nicht einen Kumpel haben mit dem man gemeinsame Interessen hat und die auch ab und an zusammen auslebt.Dann spitzte sich die Lage letztes Jahr im Sommer zu, er wollte mich mit einer Nachbarin eifersüchtig machen, dann aber verliebten sich die beiden und er machte Schluss mit mir.

Mann B (aus 2008) trennt sich von der TE.

8 )

So, ganz schlimm für mich: Als er seine neue Beziehung hatte,merkte ich,daß ich ihn doch viel mehr liebe als ich dachte. Dann gab es ein hin und her, eigentlich will er uns beide, eine offizielle Dreiersache wollte sie aber nicht. Er war mit ihr zusammen,dann mal wieder kurz mit mir...es gab viel Tränen, Streit, es gipfelte sogar in eine Schlägerei.


Die TE kann nicht loslassen und Mann B (aus 2008) sah in der TE eine gute Gelegenheit für SEX mit der EX.

9)

Mein Ex und ich hatten die ganze Zeit weiterhin Sex, er betrügt seine Neue von Anfang an mit mir,obwohl er kein Fremdgänger ist. Er hält weiterhin zu mir, hilft mir, liebt mich, vögelt mich.

Aha ... Wenn er Dich liebt, was er sicher beteuern wird: Warum fickt er dann die andere ? Wenn Mann B (ab 2008) die TE liebt, ist es widersprüchlich, die Liebe durch den fick einer andern zu bezeugen.

Die TE schaltet den Kopf nicht ein: Wozu das Drama im Mehrpersonenvehältnis ? Wenn er ne andere fickt, verdient er die TE nicht - Punkt. Klappe zu, Affe tot, auch andere Mütter haben schöne Söhne bzw. auch andere Männer ficken gut. Das Problem ist die TE selber: Sie kann nicht den Kopf einschalten und nicht sagen "Mann B, das war's"

10)

Aber hat halt auch die andere, dieses Weib hasse ich wie die Pest. Sie hatte schon mehrmals Intrigen gesponnen um mich bei ihm auszubilden,klappt aber nicht. Er sagte ihr neulich wieder ganz klar,daß sie damit leben muss daß ich weiterhin zu seinem Leben gehöre,er mich nicht fallen läßt und auch Kontakt zu mir hat. Vom Sex weiss sie nichts. Wir haben nun einer Dreierkonstellation, von dem die andere aber nichts weiss. Die beiden haben aber auch viel Streit, weil sie weiss daß ich noch da bin...irgendwie.

Aha ... Heimlichkeiten, Krach, emotionale Unruhe, keine Ehrlichkeit: Die Krise kommt irgendwann hoch und was hat die TE ? Den Freund hat sie verloren, weil der ne andere fickt und immer noch fickt ? Die TE läßt sich vom EX Freund ficken und dabei genügt wohl die Behauptung, daß der EX sie liebt. Aber auch da fehlt schon die Konsequenz:

Wenn der EX ficken bzw. zurück will, dann muß der EX bei der andern ausziehen und bei der TE einziehen und jeden Kontakt mit der neuen abbrechen. Aber die TE läßt sich ficken, macht die Beine breit, fordert nichts und begnügt sich mit Behauptungen wie "Oh, TE, Du bist meine große Liebe" was dadurch unter Beweis gestellt wird, daß Mann B (ab 2008) mehrere Frauen fickt.

11)

Eigentlich wäre es gut nun für mich, ich kann machen was ich will, habe ihn aber trotzdem noch,kann mit dem Kumpel losziehen, wenn..ja, wenn diese elende Eifersucht auf dieses andere Weib nicht wäre. Ich drehe vor allem am Wochenende und Abends am Rad,wenn ich weiss daß die beiden zusammen sind. Mittlerweile nehme ich Antidepressiva,damit ich runter komme und einigermaßen ruhig bleibe.

Warum trennst Dich nicht einfach ? Die TE pumpt sich mit Medikamenten voll nur weil der EX ne andere fickt ? Gehts noch ?

Solange Mann B (ab 2008) die TE einfach ficken kann, ohne Opfer zu bringen (von seiner neuen trennen will er sich ja nicht) dann ist die TE für ihn höchst inattrktiv. Für einen Mann ist eine Frau höchst langweilig. die für den Mann jederzeit die Beine breit macht.

Aber die TE weiß nicht, was sie tun kann: Das Problem fängt damit an, daß die TE auf jedes Druckmittel gegenüber Mann B (ab 2008) verzichtet: Hätte die TE Selbstwertgefühl. würde sie sagen "Solange Du Kontakt zur andern hast, brauchst nicht denken, daß Du, Mann B, mich ficken darfst" doch macht die TE das Gegenteil: Sie sagt "Komm vorbei, fick mich, ich verlange nichts von Dir,"

Solange die TE nichts verlangt, ist sie ohnmächtig, willenlos und schwach, weil sie auf jede Möglichkeit verzichtet, auf ihn einzuwirken. Die Folge ist dann, daß die Ohnmacht dazu führt, daß sie sich mit Medikamenten vollpumpt.

12)

Mein Ex steht auf dem Standpunkt,ja,er versteht mich,aber er hätte da auch durchgemußt wenn ich einmal die Woche die Affäre getroffen habe.
Ich sage aber, daß ich es so schlimmer finde, die Beziehung mit der anderen ist viel schlimmer für mich als wenn er nur mal einen Fremdfick hätte von dem ich ja auch nicht immer was wüßte. Versteht er nicht.
Was kann ich gegen die Eifersucht in dem Fall tun?
Hatte schon mal jemand von Euch so eine Konstellation? Wie seid Ihr mit der Eifersucht umgegangen?
Bin für alle Antworten dankbar.


Such dir nen andern - ganz einfach. Trenne Dich: neue Handy Nr., neue mailadresse, kein Whatsup etc. Wenn er rumstalken sollte gehst zum Anwalt, der soll von ihm verlangen, daß Du in Ruhe gelassen wirst. Mit der Trennung bist den Streß los, den er in Dein Leben bringt.

Rede mit Mann A (aus 2002).

Tob Du Dich aus mit SEX ... Triff Dich, geh tanzen, flirten, in den Swingerclub etc. (dort ist niemand gezwungen SEX zu haben) - auch andere Mütter haben schöne Söhne, vor allem, die erst mal keinen Streß in Dein Leben bringen.

Im JC gibt es doch genug Möglichkeiten, interessante Männer zu treffen. Warum machst ausgerechnet mit dem einen hoffnungslosen Fall rum, der ne andere fickt ? Steh drüber.


13)

Mein Bauchgefühl sagt: Du willst Dir mit diesem Typen (Mann B) irgendetwas beweisen: daß eine Frau sich unbedingt etwas beweisen will, indem sie unbedingt die Zuneigung eines bestimmten Mannes "erzwingen" will habe ich schon bei einigen Frauen erlebt, die Gewalterfahrungen hatten.
Jaja,wer nicht betroffen ist...
Er hat immer gewußt daß ich bin wie ich bin.
Er sagt er liebt uns beide...hält weiterhin zu mir und das hat er ihr auch gesagt.
Habt Ihr das nie erlebt, daß man erst merkt was oder wen man liebt, wen es oder er/ sie nicht mehr da ist?
Ja, das Karma schlägt zu, so weit war ich selber schon. Bei ihm und bei mir.
Nein, er kommt nicht nur für Sex zu mir,das stimmt so nicht.Oft ist er auch nur einfach da, einfach nur so. Hilft mir immer wenn was anliegt,unterstützt mich.Auch ohne daß wir dann sexeln.


Danke.
Jaja,wer nicht betroffen ist...
Er hat immer gewußt daß ich bin wie ich bin.
Er sagt er liebt uns beide...hält weiterhin zu mir und das hat er ihr auch gesagt.
Habt Ihr das nie erlebt, daß man erst merkt was oder wen man liebt, wen es oder er/ sie nicht mehr da ist?
Ja, das Karma schlägt zu, so weit war ich selber schon. Bei ihm und bei mir.
Nein, er kommt nicht nur für Sex zu mir,das stimmt so nicht.Oft ist er auch nur einfach da, einfach nur so. Hilft mir immer wenn was anliegt,unterstützt mich.Auch ohne daß wir dann sexeln.


Rede es Dir nur ein, daß er Dich liebt. Kann mann Dir die Liebe zeigen, indem man eine andere fortgesetzt und absichtlich fickt ?

Ein Weib lieben heißt Opfer für das Weib bringen. Was opfert er für Dich ? Nichts. Also liebt er Dich nicht.

TE, stell Dich nackt vor den Spiegel und sag Dir: "Es wird Zeit, daß ich zuerst komme, meine Brüste und mein Arsch. Der
Typ, der ne andere fickt, verdient mich nicht. Ich breche den Kontakt zu ihm ab und bin offen für neues."

So hart es ist: Wie lange bist schon in der Lage die Dich auffrißt ? Wie lange hast nichts getan ? Wie lange hast gelitten ? Wo ist die Chance darauf, daß sich die für Deine Seele grausame Lage irgendwann ändert ? Bald gibts eh keine Chance.

Das was Ihr habt, ist keine Beziehung und wird nie eine werden, weil er Dich ficken aber keine Opfer bzw. keine Wertschätzung für das Weib erbringen will.

wenn es keine Beziehung ist, ist es eine Leidens- und Ausnutzgemeinschaft: Du leidest, weil Du ihn nicht für Dich allein hast und er nutzt das aus, indem er Dich fickt aber nicht wertschätzt.

Wo liegt nun der Sinn, eine Leidens- und Ausnutzgemeinschaft aufrecht zu erhalten ? Es gibt keinen, also beende das.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
@*********xe68

googel mal

"coolidge effekt"

vielleicht kriegt Du so die eifersucht aufgelöst
*********icht Frau
14.520 Beiträge
darüber hinaus würde ich aufhören, sex mit dem ex zu haben!

mir ist das auch passiert, dass ich dachte

"och so ab und an ganz locker können wir auch in die kiste springen"

bis ich merkte, dass mich da wieder ungute emotionen einholen
eifersucht ist niemals gut

und dann habe ich da einfach einen schnitt gemacht
NUR noch befreundet - ohne sex - absolut konsequent

und siehe da - es funktioniert

ich würde mal vermuten, wenn Du so weitermachst
knallt es irgendwann sowieso gewaltig
und dann hast Du evtl. gar nix mehr

ein guter freund ist mehr wert als das bisken sex...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wenn ich deinen Beitrag so lese drängt sich bei mir der Begriff 'Dramaqueen' auf - und ich meine das keinesfalls böse, nur beschreibend. Es liest sich so als sei für dich die Verwicklung das eigentliche Salz in der Suppe. Wenn eine Beziehung an sich klar und eindeutig besteht fehlt dir möglicherweise etwas der Kick an der Sache und du nimmst sie weniger prickelnd wahr als wenn da noch ein paar weitere Verdrehungen mit hinein spielen.

Vielleicht liegt das daran dass du das schon über einen recht langen Zeitraum so gewöhnt zu sein scheinst - es könnte aber auch sein dass du schlicht so gestrickt bist ...
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich habe nach diesem Effekt gegoogelt.

Mir ist allerdings nicht klar welche Erkenntnis die TE für ihre Situation daraus ziehen soll.

Versuche an Ratten und Hamstern zeigten, dass die Männlichen Tiere ich Lust bzw. Spermienproduktion nach einer gewissen Zeit auf nur eine Partnerin verringerten .
Sobald mehrere Weibchen dazu kamen , erhöhte sich seine Spermienproduktion wieder.

Was das mit Eifersucht und der speziellen Situation der TE zu tun hat, erschließt sich mir nicht .
****oha Mann
956 Beiträge
Viele kritische Äußerungen aber ein "jaja" ist halt auch meist so gemeint.
Haben wir mal geschnarcht und Dinge / Chancen im Leben verpasst, ja. Aber hat die Mehrheit manchmal auch Recht, jip. What comes around goes around ( wurde glaub ich schonmal genannt). Neustart mit den Prinzipien die einem wichtig sind sind nunmal der beste Ansatz aus jeder Misere, weil man einfach zu verfahren im Denken und der Situation ist. Oder um Albert Einstein zu zitieren :
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
@*****_67

sie hatte vorher nicht mehr so die lust auf ihren partner
sonst wäre sie ja nicht fremdgegangen...

kaum beendet ihr partner die beziehung
hat eine andere freundin (und genau das ist der punkt)
schon hat sie auch wieder lust auf ihn
und will ihn zurückhaben
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Nimm einfach das als gegeben hin, was du hast.

Ist dir die Beziehung als Affäre nicht genug, beende sie, denn du kannst nicht an ihm zerren, um mehr zu verlangen. Wenn er nicht kommt, kommt er nicht. Ganz einfach.

Wenn du ihn nicht loslassen willst, dann nimm es als gut an, was du hast. Du wirst von ihm künftig nicht mehr geliebt als jetzt, wenn du ihm Probleme bereitest.

Es liegt nur an dir, ob du die nötige Einstellung haben kannst, um damit glücklich zu werden. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann steig aus, suche dir einen anderen, mit dem du ein anderes, vielleicht ganz normales Beziehungsmodell leben kannst.
Hui, also mein erster Gedanke war auch "Karma ist eine Bitch"...
Ähm... tja. Ziemlich viel Heimlichkeit von deiner Seite aus. Du findest andere intrigant und manipulativ... hm, naja, dann scheint das bei euch irgendwie zumindest "gerecht" zuzugehen oder nicht?
Liebe TE, nicht böse gemeint, aber wenn du willst, dass es anders läuft, dann trenn dich von diesem ganzen Wirrwarr mit all der Heimlichkeit, dem Betrug, den schlechten Gefühlen, dem gegeneinander Ausspielen und Aufwiegen...
Ich meine das nicht wertend, aber noch fascher kann man es irgendwie gar nicht angehen, wenn man doch eigentlich glücklich sein will.

Liebe Grüße,
Jessica
*******nep Frau
15.228 Beiträge
Sorry. Jetzt musste ich auf dein Alter schauen. 52. Oh weh. Und dann noch Antidepressiva? Wegen sowas?

Bist du dir da nicht zu schade für so einen Kindergarten?

Bei uns gibt es eine einzige Bedingung: kein heimliches fremd ficken. Heimlichkeiten sind bei uns absolutes Tabu! Sollte er also einmal gegen die Regeln verstoßen, mach ich sofort Schluss. Egal wie sehr ich ihn liebe und auf ihn abfahre. Egal wie geil der Sex ist und ich nie wieder so geilen Sex haben werde, weil es bei uns wie die Faust aufs Auge passt.

Ich an deiner Stelle würde sie aufklären. Der Fairness halber. Weil es keine Frau verdient hat das man so mit ihr um geht.
Als nächstes würde ich ihn vor die Wahl stellen: Sie oder dich (wobei, wenn er sie mit dir betrügt, kann es sein das er dich mit ihr oder gar einer anderen betrügt).
Die letzte Option, mein Favorit: beende das. Und hör mit den Scheiß Antidepressiva auf (ich hoffe die hast du vom Arzt verschrieben bekommen). Die sind Hammer und zur Behandlung von Depressionen und co gedacht. Und nicht zur Behandlung von Liebeskummer und Zoff mit ex oder Freund oder was auch immer. Ich weiß wovon ich rede, ich muss sie nehmen weil ich wirklich unter Depressionen leide bzw leiden würde, hätte ich dieses Medikament nicht.

Zur Beruhigung gibt es bessere Mittel!
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich sage aber, daß ich es so schlimmer finde, die Beziehung mit der anderen ist viel schlimmer für mich als wenn er nur mal einen Fremdfick hätte von dem ich ja auch nicht immer was wüßte. Versteht er nicht.

Das kann er nicht verstehen, weil es nicht verständlich ist.
Und weil jeder/jede andere Dinge als Betrug/ schlimm empfindet.

Was für ein Kindergarten. Und du bist extrem herablassend gegenüber der anderen Frau, die das eigentliche und einzige Opfer der ganzen Sache ist.

Geht mal gar nicht, die ganze Geschichte. Karten auf den Tisch und allen Beteiligten für immer Lebewohl sagen. Das wäre das einzig faire und deinem Alter angemessene Verhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.