Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
980 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Sex mit dem Ex und die Eifersucht

*******571 Frau
2.616 Beiträge
Sorry. Jetzt musste ich auf dein Alter schauen. 52. Oh weh. Und dann noch Antidepressiva? Wegen sowas?

Was soll das heißen, @*******b_DL ?

Ich nahm nach der plötzlichen Trennung meines Ex Antidepressiva, anders ging es nicht.

Da war ich 53.

Und "wegen sowas"- hier liest es sich vielleicht egoistisch, unverschämt oder unreif, was die TE schreibt.


Wie es jedoch in ihr aussieht, was sie durchmacht- weiß niemand.
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Bevor du darüber nachdenkst, wie du mit der Eifersucht umgehen könntest, solltest du vielleicht erstmal "einige Schritte zurückgehen und durchatmen", sprich vor allem den Sex mit dem Ex (oder was auch immer er jetzt ist) sein lassen und im Idealfall sogar erstmal mehr auf Distanz gehen.
Das heist, dass du über die ganze Situation etwas mehr nachdenken solltest, vor allem:
Bist du "glücklich" mit der ganzen Situation (wonach es nicht klingt)?
Liebt ihr beide euch wirklich noch immer? Wenn du das erst gemerkt hast, als er quasi "gegangen" ist, ist es dann wirklich noch Liebe oder spielen da noch viele, viele andere Emotionen rein, wie Stolz und Eitelkeit, Ängste, vor allem die Angst vorm Kontrollverlust, Unsicherheit und sonst was.
Setzt dich mit dem Thema "Liebe" vielleicht bisschen mehr auseinander, was das für dich bedeutet und ob es zu eurer aktuellen Situation passt.
Wenn es nicht zu eurer Situation passt und du nicht wirklich glücklich bist, macht es dann noch Sinn in dieser Konstellation zu sein?

Sorry, sollte ich jetzt ein wenig "böse" schreibe aber für mich klingt eure Konstellation absolut destruktiv und toxisch.
Zitat von *********xe68:
es gab viel Tränen, Streit, es gipfelte sogar in eine Schlägerei.
Das klingt doch nicht gerade toll. Vielleicht klappt s ja weiterhin in dieser Konstellation zu bleiben, mit jeder Menge Frust, Wut, Eifersucht und wer weiß, was bei euch Dreien noch an Emotionen da sind. Viel wahrscheinlich ist aber, dass es irgendwann zusammenbrechen wird und "die Fetzen fliegen".

Ich würde dir empfehelen entweder euch allen zu liebe einen Schlussstrich zu ziehen oder mit deinem Ex nochmal über das ganze zu reden, dass du mit der Situation nicht zufrieden bist und entweder findet ihr eine Lösung oder Schlussstrich.
Für mich gehts hier auch gar nicht um Eifersucht (oder Liebe).
Der Reiz ist doch erst da, seitdem die TE den "Ex" (so halbwegs) verloren hat und seitdem er eine Frau an seiner Seite hat, die sie scheiße findet.
Das hat mit Eifersucht/Liebe nichts zutun, sondern eher mit Missgunst. Und wie man damit umgeht? Indem man sich selbst hinterfragt - und zwar sehr, sehr ehrlich.
********lara Frau
5.868 Beiträge
Zitat von *********res69:
Für mich gehts hier auch gar nicht um Eifersucht (oder Liebe).
Der Reiz ist doch erst da, seitdem die TE den "Ex" (so halbwegs) verloren hat und seitdem er eine Frau an seiner Seite hat, die sie scheiße findet.
Das hat mit Eifersucht/Liebe nichts zutun, sondern eher mit Missgunst. Und wie man damit umgeht? Indem man sich selbst hinterfragt - und zwar sehr, sehr ehrlich.

Richtig!
Und es bedeutet fur mich nicht nur Missgunst sondern auch Bevormundung. Die Nachbarin ist ganz anders als die TE und vlt genau deswegen die richtige für den Ex der TE.
Damit möchte ich die TE nicht herabsetzen. Sie ist genau die richtige für jmd anderen.
Liebe TE: Schlussstrich ziehen! Ganz radikal! Am besten umziehen. Wenn das nicht möglich ist, Kontakt vermeiden.
Geh in dich und räum in dir auf. Bleib eine Weile alleine. Erst, wenn du glücklich mit dir und nicht durch andere bist, kannst du glücklich mit anderen sein.
@****na2

Zitat von ****na2:
Und es bedeutet fur mich nicht nur Missgunst sondern auch Bevormundung. Die Nachbarin ist ganz anders als die TE und vlt genau deswegen die richtige für den Ex der TE.
Damit möchte ich die TE nicht herabsetzen. Sie ist genau die richtige für jmd anderen.
Liebe TE: Schlussstrich ziehen! Ganz radikal! Am besten umziehen. Wenn das nicht möglich ist, Kontakt vermeiden.
Geh in dich und räum in dir auf. Bleib eine Weile alleine. Erst, wenn du glücklich mit dir und nicht durch andere bist, kannst du glücklich mit anderen sein.

Wie wahr.

Auffallend ist, daß sich die TE nicht mehr meldet. Hat sie uns nicht alles gesagt ? Träumt sie weiter ?

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und die TE leidet, sonst hätte sie das Posting nicht geschrieben. Weiter Leben = weiter leiden ?

Das Leben wird der TE bildlich den Arsch dafür versohlen dafür, daß die TE den Kopf nicht eingeschalten hat bzw. nicht gesagt hat "Mit mir nicht, ich verdiene mehr."

ich hab überlegt, woran das liegen könnte; vermutlich hat sie die erste Trennung von ihrem mann nicht verarbeitet oder der Mann, der mit einer andern zusammenlebt und nun die TE nebenbei fickt, ist vielleicht ihr EX - mann (verträumte Leute erzählen nicht alles damit sie einen Grund zum weiter träumen haben) ?

Wie dem auch sei - Raus aus der Scheinwelt und ab ins Reale.
Etwas verwirrend, deine Geschichte. Du erwartest etwas, was du vorher auch nicht bereit warst zu geben. Du hattest ja scheinbar neben deinem Freund auch eine Affäre. Was ist denn aus dem Mann geworden? Hast du den noch oder nicht mehr?
Ich glaube auch nicht, dass du ihn wirklich liebst. Für mich klingt das eher nach verletztem Stolz, Kontrollverlust und Egotrip. Wie man in den Wald reinruft, so kommt es zurück.

Deine Nachbarin ist die einzige, die mir bei diesem Spiel leid tut, denn sie ist diejenige, die wirklich nichts dafür kann. Sie wird von Anfang an betrogen von einem A***loch, der einfach nur ausnutzt, dass seine Ex weiter die Beine für ihn breit macht. Schon mal was von dem Spruch "dumm fickt gut" gehört?

Ich an deiner Stelle würde mal mein eigenes Verhalten überdenken und grundlegend was ändern. Inwieweit Antidepressiva dir in dieser Situation helfen (sollen), ist meiner Meinung nach fraglich.

Sorry, das klingt jetzt alles böser, als es gemeint ist!!!!!
Ich lasse mich nicht als dumm hinstellen,ich glaube es hackt!

Danke für die netten Ratschläge.
Ich werde meinen Weg finden und damit beende ich es hier.
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Ich auch *undwech*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ist halt immer blöd wenn man nicht die Antworten bekommt die man sich erwünscht hatte.

Aber von außen sieht man manchen Sachverhalt eben besser als von innen
****ri Frau
577 Beiträge
Ich finde es bewundernswert wie lange ihr so nett, wenn auch sehr ehrlich, geschrieben habt.
Durch ihre Reaktion sieht man aber das es vergebene Liebesmüh war. Es wird sich nichts ändern.
Vielen Dank für eure Beiträge.
LG
Kiburi *knicks*
Wir nehmen vieles als selbstverständlich wahr und gehen davon aus das es immer so weiter geht

Doch das ist eine Illusion

Wir leben in einer Illusion und müssen erkennen das wir ein schönes Leben haben und dafür müssen wir dankbar sein.

Die Dankbarkeit bringt ein Gefühl mit sich und dieses Gefühl macht uns stark.

Man muss lernen dankbar zu sein und dann versteht man das es gute Lebensumstände sind die man zur Verfügung hat.

Und man muss lernen zu vergeben um nicht zu zerbrechen


Vergeben wir nicht, kommen wir nicht drüber hinweg und beschäftigen uns ständig damit und das kostet uns Energie und Zeit

Durch die Dankbarkeit ist klar das unsere Zeit begrenzt und wertvoll ist und durch die Vergebung können wir loslassen und unsere Zeit für uns nutzen

Und das macht Sinn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.