Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1104 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Den Stolz des Mannes mit Ohrfeigen brechen - was denkt ihr?188
Mir schwirrt die Fantasie schon lange im Kopf von einer dominanten…
zum Thema
Starke Frau und doch Sklavin?43
Seitdem ich meinen Herrn kenne blühe ich noch mehr auf!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Stolz brechen?

*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
@******los
ist das ganze leben nicht ein wiederspruch?

ich kann dir nicht sagen warum menschen sowas tun wie in meinem ausgangsposting.

ich muß nur sagen ich finde es ansich sehr schade, das immer wieder von den alteingesessenen, alleswissenden und alles richtigmachenden hier sofort alles was vielleicht falsch ist, wobei es immer ansichtssache ist, so extrem gehandhabt wird.

manchmal fällt mir dazu nur ein...wer schreit klagt sich an.

lg die suesse
Der beste aller Doms sagt...
aber wenn ich so lese, was dann schon 'mal dem besten aller Doms aus Hamburg passiert ist
Flloyd, also Du darfst mich Masculino nennen!!! *kuss*
@ bargarozy

wer, denkst Du, ist dasjenige das letztlich sagt was geht ?

Der Dom ?

Der "darf" auch nur das was Sub zulässt, nicht mehr und nicht weniger, so einfach ist das. Und wenn jetzt so manches Domego nen Absturz bekommt... je nun, dann war´s das eh nicht wert gelebt zu haben.

Zum Thema Kontrollinstanz:

Sie IST notwendig, grade wenn man wie ich mit verschiedenen Partnern spielt und auch immer mal wieder ein "Fremdes" dazwischen hat.
SM ohne Rückmeldung ist einfach nicht machbar.

Iwan Grosny
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo nochmal...
suessenrw...

Ich denke, hier schreit niemand, und hier klagt auch niemand jemanden an.

Lediglich geht es doch darum, daß Verbreitung solcher ... hmm... sagen wir mal "Wettbewerbe" ein schlechtes Licht auf alle derzeitigen aktiven/passiven BDSM'ler wirft.

Und ich wehre mich nicht nur aus diesen Gründen gegen ein solches Verhalten, wie Du es in Deinem Posting beschreibst, sondern auch aus Gründen des gesunden Menschenverstandes. Der ja eigentlich ebenso in Deinem Motto festgelegt ist, also Dir ja nicht ganz unbekannt sein sollte.

Ich verweise hier auch auf einen anderen Thread:

Neu hier.... Brauche eine Meinung!

Denn meiner Meinung nach, sind es solche Doms die dann Sub dementsprechend fordern und in ihrem Sinne erziehen. Und das ist für mich mehr als nur fragwürdig. Zumal es noch viele Subs geben soll, die nicht mit Erfahrung und Weisheit geschlagen sind, und dem somit eine Türe öffnen, die sie hinterher selbst beschädigt.
Ich hab hier
auch niemanden schreien gehört, und auch keine Beiträge von Allwissenden gelesen... Wohl von Erfahrenen.
ist das ganze leben nicht ein wiederspruch?
Klare Antwort: Nein -- Ein Rätsel vielleicht, aber ein Widerspruch kaum.
Kann man Stolz brechen?
@*******rw78

1. FRAUENSTOLZ.
Ist er der gleiche, wie der einer Sklavin?
Für mich persönlich,zwei verschiedene Leistungen.
2. UNBERECHENBAR.
Wenn ich ein Aktiver Part wäre,und auf so "eine" unberechenbar stolze treffen würde...hätte ich bestimmt
als Herausforderung nicht empfunden.Hätte ich so "eine" als demonstrierende,eingebildete und selbstverliebte betrachtet und auf eine Begegnung mit ihr verzichtet.Denn,
so "eine",auch wenn sie sich als Sklavin vermag oder als Schwitcherin bezeichnet,
den anderen Stolz nie schlecken wird!

Eine gesunde Sklavin,wenn sie behauptet ihr Stolz sei gebrochen*,
bleibt immernoch eine Frau,
die ihren Stolz auf eine andere Art zu pflegen soll...

*Stolz brechen:kann man das?Stolz kränken,verstehe ich eher...

So am Rande.

kaa
Ist das ganze Leben nicht ein Widerspruch?
@*****lor: Albert Camus meint, das Leben sei absurd! Dem würde ich mich anschließen. Er meint darüber hinaus, die Absurdität ließe sich durch Solidarität, Freundschaft und Liebe überwinden. Auch diesbezüglich würde ich ihm folgen!

@'piccolo' masculino: Offenbar hast Du meine Postings aufmerksam verfolgt! Seit einigen Tagen lese ich Deine Postings wirklich gern! *zwinker*

Bagarozy
Widersprüche...
Leute!
Diejenige,die das Leben als Widerspruch beobachten,
sind für mich hochsuizidal angesehen und brauchen akute Hilfe!!!

Ist mir gerade eingefallen!

kaa
@Kaa
Wieso?

Widerspruch heißt doch zunächst einmal, dass etwas anders 'ist' als es 'dargestellt wird'. Das ist ja kein Grund zum Selbstmord sondern wird üblicherweise als 'Lüge' bezeichnet.

Die Absurdität (Sinnlosigkeit) des Lebens hingegen zu erkennen, könnte durchaus ein Grund sein. Camus, wie gesagt, hält dem Solidarität, Freundschaft und Liebe entgegen!
Widersprüche,Absurdität,usw
Man(n) sollte alle Beiträge nicht sofort ins Herz nehmen....
Monsier Bagarozy,
was Camus,
Freud,Nietzsche und all die Genies zu sagen hätten...meinten...ist alles fein.
Wie ist denn Dein Standpunkt?Muss man seine Eloquenz /aktuellen Intellekt/ Wissensstand immer an die längst ausgeschiedenen beziehen? Was ist mit der gegewärtigen/eigener Meinung?

Fühle ohne Camus Hilfe,
kaa
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo Kaa
Deine Worte:

Fühle ohne Camus Hilfe


finde ich in diesem Falle als sehr treffend. Denn wichtig ist nicht was irgendwann irgendjemand mal irgendwie festgelegt hat (zudem es dann auch noch Widerlegungsthesen gibt) , sondern wie man es persönlich empfindet.

Um aber noch einmal auf das Eingangsposting zurückzukommen. Mal eine Frage. Wie stellt sich Dir denn Stolz dar? Und würdest Du ihn Dir nehmen/ brechen lassen?
Stolz einer sub...
...wenn er gepflegt erzogen wurde, hat sie zu einer Sklavin erschafft.
Sie hat es zu schätzen,hüten,fühlen,wissen.
Sie lässt ihn nehmen,wenn sie instabil,ambivalent und unter falscher Macht steht.
Hoffe auf deine Verbesserung V.(halt_er_los)

Liebe Grüße,
kaa
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*freu*
Nein! Kaa... keinesfalls hätte ich etwas daran zu verbessern. Ich stimme Dir zu mit dem, was Du dort schreibst.

Eines fällt mir noch ein, aber nur eine kleine Begrifflichkeit.
Denn:

Sie lässt ihn nehmen,wenn sie instabil,ambivalent und unter falscher Macht steht

Dem würde ich nur hinzufügen, daß es sich bei solch einer Konstellation eher um falschen Stolz handelt. Der sicherlich egal ob Vanilla oder BDSM immer nicht akzeptiert werden kann.
Falscher Stolz
Yes!!!
Das war`s.Das Wort ist sehr passend!
Danke.

GLG.
kaa
Kontrollinstanz II
-- inzwischen etwas OT, aber ich bin irgendwie auf- und abgehalten worden --

Ich mag zwar kein 'professioneller' BDSM'ler sein... was ich übrigens hoffe, dass es keiner hier ist! Denn ein Professioneller zu sein, würde bedeuten, er/ sie würde damit seinen Lebensunterhalt bestreiten, und sagt auch nichts über die Fähigkeiten, das Wissen oder das Einfühlungsvermögen aus... Albert Einstein war zunächst auch nur einfacher Angestellter in der Schweiz als er seine ersten Aufsehen erregenden Publikationen veröffentlichte...

Jedenfalls, sich als Dom einzugestehen, dass 'topping from bottom' gegeben ist, scheint mir einfach nur ehrlich und liebenswürdig zu sein und löst für mich den Pfropfen, der mir den intellektuellen und emotionalen Zugang zu BDSM bisher unmöglich machte.

In diesem Sinne - herzliche und versöhnte Grüße
Bagarozy
******ths Paar
58 Beiträge
Kann man Stolz brechen?
Wir sind da mehr oder weniger auf einer Linie mit Flloyd und Ivan_Grosny.

Aber um mal die Frage aus dem Startpost direkt zu beantworten...
...
"Kann man Stolz brechen?"
...

Die Antwort ist sooo simpel:

Ja!

Beispiele wo das praktiziert wird?:

Abu Ghraib
Guantanamo

um mal nur zwei Prominente Beispiele zu nennen.

"Den Stolz zu brechen" bedeutet doch wohl in letzter Konsequenz schlichte und primitive Gewalt.

Etwas zu brechen (Stolz) heißt etwas zerstören (Persönlichkeit).
Eigentlich ganz simpel.

Nur meinten die beiden aus dem Startpost etwas in der Art?
Wohl kaum!

Für mein Gefühl haben da zwei nur "das große Wort" geschwungen... Nicht mehr.

@****YD
...
Schon einmal etwas von "SSC" gehört? Für die Fraktion der "Hobby-und-Möchtegern-BDSMler" noch einmal im Klartext: "SSC" bedeutet safe, sane, consensual, auf deutsch: sicher, gesund, einvernehmlich...

Ich kann da erstmal nichts Un- SSC entdecken!
Die Ankündigung das "Save" zu unterlassen bzw. "herrauszukitzeln" ist, für meine/unsere Begriffe Saudumm, aber sicher nicht "UnSSC"!
Es (das "Save") ist ja noch da. Sollte SSC verlassen werden wird es auch genutzt werden...
...dann hätte halt einer der beiden den Mund etwas weit aufgerissen...
...wenn nicht hat das nichts mit BD, SM, Sex, ...what ever... zu tun sondern ist wohl eher Pathologisch.

(m)egaliths
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
Schön das sich jetzt alle erstmal wieder beruhigt haben.
Ich muß ganz ehrlich sagen das ich eure Aufregung nicht so ganz nachvollziehen kann.
Es ging hierbei um sowas wie eine Wette...wer hat den längeren Atmen...die beiden Personen von denen ich gesprochen habe sind beider langjährig in Sachen BDSM erfahren. Es sollte nicht darum gehen irgendjemandem das vertrauen zu entziehen oder jemandem tot zu prügeln. Es sind im Vorfeld Tabus abgesprochen worden, was ist erlaubt was nicht. Hier ist nichts, aber auch rein gar nichts im Sinne von UnSSC gemacht worden wie es mein Vorschreiber so nett ausgedrückt hat. Im Gegenteil, wenn ich da andere Beiträge lese dann frage ich mich wirklich manchmal was doch noch mit einem gesunden Menschenverstand zu tun hat, aber auch da, jedem das seine. Beiden war es klar worum es geht. Keiner der beiden hätte etwas gemacht was der andere eindeutig als Tabu angegeben hat, und keiner hätte was gemacht um den anderen weder langfristig physisch oder psychisch zu verletzen.
Sie hat das Safewort genutzt, in diesem Fall hat er ihren Stolz was das betrifft, gebrochen, aber sie braucht keine Therapie und ist auch nicht Suizid gefährdet.

lg die suesse
Moin suesse,

Es ging hierbei um sowas wie eine Wette...wer hat den längeren Atmen...die beiden Personen von denen ich gesprochen habe sind beider langjährig in Sachen BDSM erfahren.

BDSM - Wette??? Viele bezeichnen Ihre Sessions auch als spielen (ich gehöre auch dazu), aber das man wettet unter dem Sinn wer kann länger - höher - weiter. Das erinnert mich an die Diskussionen in manchen Jungsclique - Welcher hat den größten Penis.

Langjährige Erfahrungen in Sachen BDSM? - vielleicht in der Handhabung der verschiedenen Praktiken, aber m.E. nicht auf dem breiten psychologischen Gebiet, welches BDSM mit umfasst.

Zusammenfassung: Mit GEFÜHLEN spielt man NICHT, wobei das Wort Gefühle nicht mit dem Wort Liebe gleichzusetzten ist.

lg tear
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
hallo tear...
du hast recht...mit gefühlen spielt man nicht...aber auch da gehören immer noch zwei dazu...der eine der es macht und der der es mit sich machen läßt.
wie schon zig mal erwähnt...beide wußten worum es geht, es wurde nichts verheimlicht und sich an die regeln gehalten.
ich finde es auch dumm was die beiden gemacht haben, aber sicherlich nicht menschenverachtend oder nicht im sinne von ssc.
viel schlimmer und gefühlsächtender finde ich dann wenn ich in einigen beiträgen lese....vorführung und mitbenutzung gehören zu der ausbildung, schließlich muß sie lernen und begreifen das sie ein toy is....

lg die suesse
nur toy?
Hallo suessenrw,

viel schlimmer und gefühlsächtender finde ich dann wenn ich in einigen beiträgen lese....vorführung und mitbenutzung gehören zu der ausbildung, schließlich muß sie lernen und begreifen das sie ein toy is....
Lernen und begreifen muß sie nicht.
Sie muß es wollen zu lernen und zu begreifen.

Einen schönen Sonntag,
kaa
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Also Leute...
Mir scheint, hier ist kein Verständnis vorhanden, für die Warnungen die einige hier nur in kleinen Ansätzen zur Kenntnis brachten.

Muss auch nicht, denn suessenrw muss ja nicht mit uns darin übereinstimmen. Ist ja ihre eigene Entscheidung, wie sie es handhabt.

Dennoch, festzustellend ist meiner Meinung nach zu sagen, daß etwas derartiges weder mit BDSM als solches, noch mit Erotik auch nur irgendeiner Art zu tun hätte.

Mich erinnert solches Verhalten höchstens an grad pubertierende picklige Teenager. Und schade, wenn man im Kopf dann trotz des Alters (ich gehe davon aus, daß beide Beteiligten älter sind) nicht wirklich weiter gereift ist. *achtung*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
@halterlos
mir scheint es so das kein verständnis für diejenigen entgegengebracht wird die anders denken als die mehrheit.
ssc...sicher, einvernehmlich, mit gesundem menschenverstand...was für den einen sicher und gesund ist kann für den anderen schon wieder ganz anders aussehen. und das ist auch gut so, wäre ja schlimm wenn jeder gleich denkt.
vielleicht hätte ich das thema in eine andere rubrik setzen sollen, ich gehe jede wette ein das die diskussion da anders verlaufen wäre.
habe sie aber hier herein gesetzt weil es in diesem besonderen fall halt um eine session ging, was aber nicht heißt das frauen die kein bdsm praktizieren weniger stolz haben.
aber ich denke auch das ich schreiben kann was ich will...auf die eigentliche frage wird eh nicht eingegangen und verstehen möchte mich auch keiner.

in diesem sinne
lg die suesse
Die eigentliche Frage
wurde mehrfach beantwortet: Ja, man kann, aber das ist ziemlich krank, und unsereiner will so etwas gar nicht.

Übrigens -- wer Fragen stellt, muss auch damit rechnen, Antworten zu erhalten, die ihm nicht gefallen.
Hinweis
auf Wunsch der Autorin wird der Thread hiermit geschlossen!

Liebe Grüße

  • Mod
    CathyB

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.