Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1062 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zum Thema
Wovon hängt Euer Vertrauen-Können ab?133
Vertrauen ist ein Thema, dass in vielen sozialen Beziehungen eine…
zum Thema
frage an die frauen -betr. vertrauen im joy club74
An die frauen hier im jc. wenn die männer auch ihre eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen

Vertrauen
Immer wieder frage ich mich , kann man in der heutigen Zeit noch vertrauen..DARF man noch vertrauen?????

Gerade in der Zeit wo man viele Kontakte über das www kennenlernt, wo Menschen das Gefühl haben doch was Besseres zu finden/kennenzulernen, Stress zum Leben gehört.... Lügen, Intrigen und Verletzungen leider zur Tagesordnung gehören.... fällt es euch da einfach zu vertrauen?

Euch wird das gesagt, ihr glaubt es , weil ihr ja vertraut und es auch wollt aber ihr seht dass das was gesagt wurde NICHT stimmt.... wie reagiert ihr? Was wenn das gegenüber euch weiterhin beschummelt un dihr es glaubt weil ihr ja vertrauen wollt.... oder das gegenüber euch einfach ausweicht...iggnoriert....

Fällt euch vertrauen einfach?

Ich würd ezu grne vertrauen doch bin cih ein , wie man so schön sagt, *gebranntest Kind*..auch habe ich das Glück *snief* dass mir Diverses immer wieder zufliegt zugetragen wird, was ich eigentlich gar nicht wissen möchte, weil es einfach unsagbar weh tut....
******r35 Mann
759 Beiträge
Kann man in der heutigen Zeit noch vertrauen,
darf man noch vertrauen?

Nein

man muß vertrauen.

Was wäre die Alternative?

Ständiges Mistrauen, immer wenn der Partner gerade mal nicht da ist, kommen dann solche Gedanken wie "ist er gerade bei einer anderen" oder wenn er bei der besten Freundin ist "was machen die zwei wohl gerade". Willst du dich wirklich selbst Foltern?

Ich weiß, das ist nicht einfach, aber glaube mir es geht. Jeder neuen Partnerin vertraue ich erstmal, bis sie mich vom Gegenteil überzeugt. Ich bin nicht naiv, natürlich weiß ich daß jederzeit die Möglichkeit besteht daß sie mich betrügt, aber was ändere ich daran durch mein Mistrauen? Ich würde mir nur selbst das Leben schwer machen.

Dreamer35
********_Rey Frau
353 Beiträge
Vertrauen ist in meiner jetztigen Beziehung gerade mal wieder ien sehr wichtiges Thema geworden.
Mein Mann und ich hatten durch viele Probleme verlernt uns zu vertrauen und angefangen und vieles nicht mehr zusagen, bis es vor ein paar Wochen sehr heftig bei uns geknallt hatte.

Nun fangen wir in vielen Dingen wieder ganz von vorne an, dazu gehört auch das wir uns wieder vertrauen müssen.

Eine Beziehnung kann ohne Vertrauen nicht exestieren.

Mangeldes vertrauen kann zu eifersucht führen und das kann eine Beziehung zerstörren.
Vertrauen ist das Ende von allem.
*******_nw Frau
34 Beiträge
ein absolut positives Erwartungsgefühl.
gegenüber anderen.
trotz Zweifelhaftigkeit. trotz Verletzlichkeit.

Vertrauen ist das Ende von allem.


Vertrauen ist der Fortbestand von allem.
******610 Frau
21 Beiträge
ich finde die Fragestellung nicht ganz korrekt. Man sollte nicht vertrauen dürfen, sondern vertrauen müssen. Egal in welchen Lebenslagen, in welcher Situation oder Beziehung. Ohne Vertrauen ist dies alles nichts wert.
********erin Frau
922 Beiträge
Ich bin auch schon öfter verbrannt worden.Aber trotzdem geht ein menschliches Miteinander nicht ohne Vertrauen...Ich finde ein Leben ohne Vertrauen,ist ein armes Leben!
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
aber es ist auch oft nicht einfach
das in einen gesetztes vertrauen zu erfüllen .

ich merke es gerade wieder
Es ist schwer, in der heutigen Zeit noch zuviel Vertrauen zu haben. Vor allem im Berufsleben, wo der Ellenbogen mehr als früher wieder regiert, ist es u. U. gefährlich, den falschen Menschen zu vertrauen.

Aber auch in Internet-Community`s sollte man sich dessen sehr enthalten, vor allem, wenn man den bzw. die Gesprächspartner/in nicht persönlich kennt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, was es heißt, zu der falschen Person Vertrauen gehabt zu haben. Bzw. wenn Dritte zu einer falschen Person Vertrauen hatten und das in sie gesetzte Vertrauen dann enttäuscht wurde. Sicher etwas, was viele bereits erlebt haben.

In der Geschäftswelt ist Vertrauen etwas sehr wichtiges. Verträge sollte man nicht ohne Vertrauen schließen. Aber einem sehr wachsamen Vertrauen.

Grüße

Q
habe auch noch "Senf"
Ich denke, "nicht vertrauen zu könnnen" ist immer Erfahrungssuche und hat mit Angst zu tun, Angst verletzt zu werden.

Ich habe es schon einige Male extrem erlebt und bin zu dem Entschluss gekommen, daß es immer mit einem selbst zu tun hat, Erfahrungen die man gemacht hat, man wird vorssichtiger und lebt das weiter aus, was man in anderen Beziehungen erlebt hat - das ist auf keinen Fall richtig, weil ein neuer Partner immer das recht haben sollte, auch bei "0" anzufangen -

Mich persönlich lässt extreme Eifersucht die Flucht ergreife, weil ich es unfair finde, alte Sachen, mit denen ich gar nichts zu tun habe, ausbaden zu müssen, solange einer dem anderen keinen Grund gibt, sollte es in Massen sein...
*zwinker*
*********69_nw Mann
39 Beiträge
hmm...
ein sehr interessantes thema,seit meiner letzten beziehung frage ich mich auch was das mit dem vertrauen aufsich hat
eigentlich dürfte ich nicht mehr vertrauen
andersrum?
geht eine beziehung/freundschaft ohne vertrauen und das dann grade noch in der swingerszene
ich habe die szene eigentlich als sehr vertrauenswürdig erachtet aus diversen gründen,aber hauptsächlich weil man sehr intime gemeinschaften teilt
nur stelle ich fest,das auch in der szene der "ellenbogen" und das geld immer mehr macht hat......
lg
hans
Ich, der männliche Teil, habe schon so oft "fest vertraut"...und bin immer wieder auf die Nase gefallen. Ich hatte schon oft den Verdacht das auf meiner Stirn das Wort "Idiot" zu lesen stand.

Ich will damit sagen, daß ich mit meinem Vertrauen anderen gegenüber sehr sparsam geworden bin.
Andererseits läuft ohne ein gewisses Maß an Vertrauen in einer Partnerschaft gar nichts....

LG

Klaus
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich glaube, dass Vertrauen mit den Jahren der Gemeinsamkeit wächst, sonst würde ich von Erwartungen sprechen. Gerade bei einer kurzen Zeitspanne von "Partnerschaft" kann in dem Sinne wir "Vertrauen" verstehen, es nicht zum Tragen kommen.

Soziale, ethische und moralische Werte müssen auf dem gleichen Level liegen. Das kann nur in einer lange Zeit von vertrauenswürdigen Handeln herausgefunden werten. Ein misstrauischer Mensch wird daher wohl nie Vertrauen aufbauen können, weil er sich einfach keine Zeit lässt seine eigenen Erwartungen in Vertrauen umzumünzen. *

*falls ich hier ungewollt Schreibfehler gemacht habe, ich leide an präseniler Demenz
Dass man mit Vertrauen "sparsam" geworden ist, ist auch völlig legitim, ich ebenfalls, aber es sollte eine gesunde grundbasis da sein - habe es vor wenigen monaten noch erlebt, und habe ganz schnell die Flucht ergriffen, weil ich auf unverarbeitete Klamotten keine lust habe - da habe ich selber genug von *lach
*********69_nw Mann
39 Beiträge
...
@**si

womit wir wieder beim thema"miteinander reden" wären.....
stimmt
da geb ich dir recht, aber ihr männer wollt ja immer nur fussball schauen und nicht reden *zwinker*
*********69_nw Mann
39 Beiträge
fußball!!!!!!!!!!!!!!!!
gut das ich schmied bin und kein mann....
was aber im allgemeinen leider nicht wirklich ein vorteil ist
nun gut,will nicht verschweigen,das ich das alter in dem man etwas vortäuscht um an die beute zu kommen auch durchlebt habe,hab aber durch die realität gelernt und andere prioritäten gesetz....
besser spät als nie... ist ja auch ok, aber wenn man auch als frau älter wird, braucht man solchen "Ballast" einfach nicht
*********69_nw Mann
39 Beiträge
...
andersrum,gehört dieser "ballast" zu einem,zu den ganz persönlichen erfahrungen,zu dem was einen ausmacht
einfach in eine schachtel stecken und vergraben wäre schön und einfach
wird aber nicht funktionieren
schön wäre es,wenn man das mit einem partner zusammen verarbeiten könnte bzw eine person des vertrauens
und schon sind wir wieder im hamsterrad...........grrrrrrrrrrrr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.