Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4458 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13615 Mitglieder
zum Thema
Komplimente in der Realität und im Inter_nett54
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kompliment in der realen und…
zum Thema
Nur Sex oder auch Freundschaften?159
Ich bin ja noch ein "Frischling" hier im Joy und daher noch nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente in der realen und virtuellen Welt:-)

*****der Mann
10.563 Beiträge
... als Ergänzung!

Das ist natürlich ein schönes Kompliment, was er Dir gemacht hat.
Keine Frage!
********divo Frau
320 Beiträge
mein chef...
meinte vor kurzem zu mir, ich hätte so eine tolle stimme am telefon, ob mir das schon mal jemand gesagt hätte?? ich garnicht schüchtern und zurückhaltend wie sonst immer-*grins*;-)) Jaaa!!!war schließlich die wahrheit!! er meinte, dann sag ich es trotzdem noch einmal...
fand ich ein sehr schönes kompliment...
*bye* chris
*******_nw Paar
399 Beiträge
Wir denken uns
ob in der Virtuelreality oder im im echten Leben kann man sehr schnell herausfinden anhand von Wortwahl oder auch von eingebauten grinsern ( *ggg* )
welches Wesen ein Mensch htt, ob er eher Lustig schreibt oder sich anpreist!
Wobei durch Körpergestig im echten Leben einiges einfacher ist!

Wir lieben die Realität!!!!
Doch es gibt Menschen die sich in die Virtuelreality zurückziehen und sich dort ihre erwünschte Welt schaffen!

Viel Glück Jungs *baeh*
********2020 Mann
138 Beiträge
ja ja,,, dass kenn ich,,,

es ist einfacher in der virtuellen welt komplimente zu machen als in der realen,,

ich zum beispiel werde relativ nervös wenn ich ein kompliment mache,, (real und an fremde personen),,
alsi das haisst, ich überlege mir das ganze ganau, und wenn ich mich entschieden habe, binge ich es mit herzklopfen,, (meistens) *rotwerd* *ggg*

in der computerwelt, beim chatten und so, fällt das ganze leichter,,
aaaaber,, man macht auch leichter komplimente die man nicht ganz ernst meint.
ich versuche aber immer ehrlich zu sein *cool*

*ggg* *ggg* *ggg*
*****der Mann
10.563 Beiträge
@**bi

ich versuche aber immer ehrlich zu sein


*spitze*

Guter Beitrag!
Das meine ich ehrlich!
*******_nw Paar
399 Beiträge
Genau...........
dem schließen wir uns ebenfalls an!!!!!!!!!!!!
********2020 Mann
138 Beiträge
hehehe

vielen dank,,,

das macht mir mut,, so einen netten empfang... *diegroessten*

[b]bin neu[/b] *ggg*
also bei mir ist es so, dass wenn mich etwas beeindruckt oder berührt, dann mache ich ein kompliment.
einfach so, also unehrlich....das mag ich nicht.
und wenn mir einer mal ein kompliment macht, alle 20 jahre mal *ggg* , ja, das geht dann runter wie öl, wenn ich das gefühl habe es war ehrlich gemeint.
andernfalls werde ich bissig, denn ich mag die schleimerei nicht.
und zu deinen bilden cathy, ist ne freche haarfarbe, die eine und die andere, und steht dir gut.....ehrlich *g*
zuch
Komplimente mache ich gerne, aber nur ehrlich, denn wenn mir etwas nicht so gefällt sage ich entweder gar nichts dazu oder meiner Meinung, es kommt darauf an wie viel man jemanden damit verletzen kann. Ich habe auch oft entdeckt, dass Ehrlichkeit doch für mehr Sorge tragen kann als ein offensichtlich (falls es so etwas gibt) nicht ganz Ernst gemeintes Kompliment. Ich finde es aber sehr wichtig, dass jemanden die Anerkennung bekommt wenn er sie verdient hat, denn wer nur Kritik (auch konstruktive Tips) einstecken darf hört sich irgendwann auch dieser nicht mehr an, auch dann wenn es notwendig ist. Deshalb Loben was gelobt gehört.

Ein Beispiel: Ich habe mein Mann doch neulich sagen müssen, wie sehr ich es schätze dass er für mich da ist wenn ich es brauche, aber ohne mich hinterher zu rennen um zu schauen wie ich nun alles bewältige.

Komplimente bekommen, ebenfalls sehr gerne, vorausgesetzt sie sind Ernst gemeint (denn ansonsten komme ich mir verarscht vor). Die schönsten Komplimente waren aber gerade die Aussagen, die nicht als Komplimente gemeint waren.

Ein Beispiel: Eine Freundin von mir hat davon erzählt, dass sie sich oft von Männer belästigt fühlt. Ich habe daraufhin erzählt, dass mir das noch nie passiert ist, daraufhin hat sie gemeint: "es kommt daher, dass du so viel Energie ausstrahlst" wohingegen sie sich oft verunsichert fühlt...
Für mich war es etwas tolles zu hören, dass ich Energie und Selbstsicherheit ausstrahle.
und
wer von den Usern hier macht noch gerne Komplimente..nicht nur per CM oder per Gästebuch..
Wer von den Herren der Schöpfung...spricht das Kompliment auch mal beim Date aus...wie zb. "du hast wirklich wahnsinnig schöne Augen"...
oder aber..."du siehst noch bezaubernder aus,wie auf deinen Profilfotos" *zwinker*

Gibt es auch schlechte Komplimente? *hm*
Ja @****yB, die gibt es.

Sicherlich nicht böse gemeint von (m), aber vor ein paar Wochen kam der Satz locker über seine Lippen: "...ich liebe jedes Gramm an dir..." *schock*

Ich war nun wirklich nicht begeistert...

(w)
****ce Mann
13.766 Beiträge
gewichtig
bei bemerkungen zum gewicht, kann man schnell daneben liegen.
das sollte man sich lieber verkneifen. man kann es der frau dann auch nicht rechtmachen.

egal ob im netz, per telefon oder auch auge in auge, ich mache gerne komplimente.
sie beinhalten etwas, was ich der person mitteilen möchte und natürlich auch der wahrheit entspricht. eine leichte übertreibung macht es leichter, diese auszusprechen und ich freue mich auf die reaktion auf das kompliment.
es ist ohne frage eine kleine lebenserfahrung.
vor 20 jahren war ich auch nicht so hemmungslos. *rotfl*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Freunde?
Meine beste, nein allerbeste Freundin lebt zur Zeit in den USA, geplant waren drei Jahre. Nun kommt sie zurück nach Deutschland.

Ihr Kompliment lautet:
"Du bist der beste Mensch, der mir in meinem Leben passieren konnte.Wenn Du nicht in meiner Nähe bist, dann fehlt mir die andere Hälfte zu meinem Herzen. Aber jetzt, wenn ich wieder zurück komme, fühle ich mein Herz wieder vollständig."

Wenn man da mal nicht rotwerden muss *rotwerd*
Gehört ganz einfach dazu
Ich glaube jeder von uns freut sich wenn man ein Kompliment bekommt.

Ich denke, dass ich in diesem Punkt sehr altmodisch bin, *rotwerd* aber ich steh dazu. Es gehört ganz einfach dazu und fällt nicht schwer der Partnerin mal ein Kompliment zu machen. Jeder von uns möchte doch etwas "hoffiert" werden, oder nicht?

Ich für meinen Teil mache gerne Kompliment und freu mich auch wenn man mir welche macht.

Leider stelle ich immer wieder fest, dass es heute nicht mehr im Trend liegt, oder ist es ganz einfach so, dass mit meisten mit der Kommunikation untereinander ein Problem haben.

Iver
Das letzte Kompliment war als ich bei meiner Tochter zu Besuch war,
sie ist 31j.
Da dachte eine Dame ich sei die Schwester.
auch wenn ich zugegebenermassen
nicht jedes Kompliment gut annehmen kann und damit sicher manchen gutmeinenden Menschen vor den Kopf stoße *g*
Ich liebe Komplimente, gebe gern welche und bekomme gerne welche und das ganz sicher nicht nur wegen Äußerlichkeiten!
Verläßlichkeit, Offenheit, Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Humor, Optimismus, Unterstützung, Spaß, Organisation, Verständnis, Initiative, Kommunikation, ein offenes Ohr sind Dinge die ich bei anderen Menschen sehr schätze-
und über deren Erwähnung ich mich sehr freue wenn sie bei mir gelobt werden.
Das heißt natürlich nicht dass ich mich nicht auch freue wenn jemanndem meine neuen Clogs positiv ins Auge stechen oder meine Haarfarbe *g*
****ce Mann
13.766 Beiträge
gesagt
@********ta4u
das wollte ich noch sagen: deine neuen clogs sehen klasse aus,
deine haarfarbe hast du der meinen angepaßt,- gefällt mir auch. *cool*
möchtest Du @pierce
meine Clogs mal ausleihen? *rotwerd*
Drücken eh ...smile
So manches...
....Kompliment registriere ich zwar nehme es mir aber nicht zu Herzen - egal ob an mangelndem Interesse oder Gestresstheit.

Viele "Komplimente" im WWW sind sowas von 'verbraucht' und '08/15' dass man sie liest und sich denkt: "Ja ja ja ich weiß und was willst jetzt (dafür)?" *schleimer* *hm*

In Real muss ich einfach merken, dass es meinem Gegenüber ernst ist mit dem was er sagt und ich merke dass man(n) sich mit mir als Mensch auseinander gesetzt hat.

Zwei meiner schönsten Kompliment in der letzten Zeit waren:

1.) "Du bist die allerbeste Mama der Welt und ich schmuse so gern mit dir"(war - klaro wie soll es auch anders sein - von meiner Tochter; ja auch so ein Kompliment ist sehr wertvoll und aufbauend) *knutsch*

2.) Mein Mann kam mit einem schönen Strauß Blumen nach Hause - hat ihn mir mit einem kleinen verlegenen Lächeln gegeben mit den Worten: "Du bist das Beste was mir passiert ist" und dann noch einen ganz dicken Schmatzer hinterher
*liebhab* *meinheld*
Hier wurde aber ...
... lange nichts mehr geschrieben. Schade eigentlich, aber vielleicht wird es ja jetzt wieder *g*

Ich hab ein wunderbares Kompliment von einem Mann erhalten, der an Schlafstörungen leidet. Ich sagte ihm, daß ich wahrscheinlich für alles zu müde sei, wenn ich bei ihm ankomme und er meinte, daß es für ihn das größte Kompliment wäre, wenn ich gut in seiner Gegenwart schlafen könne.

Am nächsten Morgen meinte er, daß er auch hätte schlafen können, seit langer Zeit wieder ein paar Stunden am Stück.

Ich hab mich sehr geschmeichelt gefühlt und mir war ohne Ende wohlig!

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.