Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
386 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Männer: Trainiere mit uns!357
Liebe JOYclub-Männer! Ich mache mit bei der Orgasmus-Challenge: https…
zum Thema
Orgasmen, das Ziel oder Spielverderber?47
Orgasmen, das Ziel oder Spielverderber? Warum? Der Orgasmus aus Sicht…
Orgasmus-Training für Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!

Muss @*********t6874 jetzt doch recht geben.
Ich seh es ganz genau so @*********t6874

Ich "kämpfe" gerade genau mit diesem "Problem". Irgendwie hab ich den Eindruck, ich müsste den Männern ne Anleitung präsentieren, wie ich funktioniere und wenn sie es nicht umsetzen können, dann bin ich zu kompliziert oder zu sehr aufs kommen fixiert weshalb es nicht klappt. 🤔🙄
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

spannende drei Wochen liegen hinter uns. Ich habe gerne mitgelesen, eure Erfahrungen, den Austausch darüber und eure Anregungen aufgesaugt.

Nun eröffnet sich ein Strauß bunter Themen, zB zum Thema Beckenbodentraining oder Squirten, die als eigenes Thema gerne beleuchtet werden möchten: Beitrag schreiben

An dieser Stelle möchten wir weiterhin im Ausklang der Challenge noch etwas Raum lassen um den teilnehmenden Frauen zu erlauben ihr ganz persönliches Fazit dazu zu ziehen und von ihren gemachten Erfahrungen, Entwicklungen und Empfindungen zu berichten.

Sollte deutlich werden, dass hierzu Alles gesagt ist, behalten wir uns vor den Thread dann aber auch zu schließen. Was wir nicht möchten ist, dass der Thread nun zum Bashing gegen unsere Männer ansetzt. Entsprechende Beiträge, die dabei in der Ausdrucksweise übers Ziel hinaus geschossen sind, habe ich gelöscht.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Ich wäre auch dankbar dafür, wenn dieser Thread allein für den Austausch über die Challenge offen bleibt. Bei mir persönlich hat das ganze weit mehr in Bewegung gesetzt als 'nur' körperliche Erfahrungen. Das zu sortieren braucht aber noch ein bisschen.

Der Beckenboden ist wichtig. Ein extra Thread (ANGELEITET!) wäre schön. Denn man sollte vorsichtig sein, Tipps weiterzugeben an Personen, die sich mit dem Thema nicht weiter auseinandersetzen.
Ich bin kein Experte, bin aber mal so frei und zitiere hier eine Textpassage aus dem Buch 'Pussy-Yoga' von Coco Berlin:

"Der BB besteht im Wesentlichen aus drei Schichten (sehr gut in dem Modell zu sehen, das Claudia uns gezeigt hat).

Die äußerste Schicht, auch erste Schicht genannt, befindet sich zwischen dem Schambein und dem Steißbein, sie schlingt sich wie ein Unendlichkeitssymbol um die Öffnung von Harnröhre, Vagina und Anus. Am Damm laufen die Muskeln über Kreuz.
Das ist die Schicht, die den meisten Frauen gut bekannt ist. Meist ist sie recht gut trainiert und oft auch verspannt. Du benutzt diese Schicht täglich, um Urin und Stuhl einzuhalten. Weil sie kein Bewusstsein über die anderen Teile ihres BB haben, halten viele Frauen diese erste Schicht für den gesamten BB und aktivieren diese, wenn es beim BBTraining heißt, den BB zu aktivieren.
Doch das ist fatal.
Denn dadurch leben sie in der Illusion, ihren BB zu trainieren indem sie die Schließmuskeln anspannen, und verpassen so die Chance, ihr gesamtes BBNetzwerk, das wahre Zentrum ihres Bewegungsapparates, zu finden. Zudem kann eine übertrainierte erste Schicht das Steißbein chronisch zu nah an das Schambein bringen, somit das Becken unten verengen und dafür sorgen, das der BB zwar in der ersten Schicht verspannt ist, aber die eigentlich wichtigen BBmuskeln schlaff Durchhängen.
Die erste Schicht Bedarf bei den meisten von uns keines weiteren Trainings, sondern der bewussten Wahrnehmung und Entspannung."
Profilbild
*******ands
32 Beiträge
@****da3
Danke für deine Frage:

Squirten muss, wie du schon gesagt hast keinen Orgasmus haben. Das geht auch rein mechanisch. Von der Stelle her, liegt das Gewebe in dem Squirten stattfindet im Bereich der G-Zone und damit ist es aus meiner Sicht ein vaginaler Orgasmus.

Der kann aber auch ohne Stimulation dieses Gewebes ausgelöst werden. Ich squirte zum Beispiel beim Blasen oder beim Klatschen mit dem Penis auf den Vagina-Eingang.

Liebe Grüße
Claudia
Zitat von ****da3:
Vaginaler - Klitorale Orgasmus....und Squirting?? *zwinker*

Durch die Challenge wurde mir - wieder einmal bewußt - dass es unterschiedliche Orgasmen gibt...mit unterschiedlicher Dauer....unterschiedlicher Intensität.

Heute kam mir plötzlich die Frage in den Sinn: Das Squirten; wo ist das "einzuordnen"? Es ist ja ein wellenförmiger Orgasmus und tendenziell würde ich es dem vaginalen Höhepunkt zuordnen. Jedoch bin ich mir dabei etwas unsicher.

Mich würde interessieren; wie sehen oder interpretieren das andere Frauen? Oder du, Claudia?

*********acht Frau
7.371 Beiträge
Also ich weiß nicht... Wird der Niess-Reflex demnächst auch zum Orgasmus hochstilisiert? *aua*

Nach meiner Definition ist Squirten eine durch Reizung der Harnwege hervorgerufene Zwangsentleerung der Blase, auf die man sich mit ein bisschen Übung prima konditionieren kann, wenn man das denn toll findet. Ich werde den Teufel tun, das Abspritzen zu kultivieren oder gar sich verselbstständigen zu lassen. Irgendwann 'spuirte' ich dann, wenn der Bus um ne Kurve fährt? - nee, Danke.
Auch die wellenartigen Peaks beim Sex habe ich nie als Orgasmen empfunden, schon gar nicht als multiple. Das ist toll, aber ein Orgasmus fühlt sich anders an. Ist auch messbar, rein Gehirnwellen-technisch.

Aber was solls, so klingt das alles natürlich viel krasser und spektakulärer, und man muss halt dran glauben wie an so vieles.
*******elle Frau
33.416 Beiträge
Und meine Frage zum BB ist nicht so wichtig? Schade.

Claudia wollte auf den BB eingehen, im Video 8 wird das angesprochen, da nahm ich natürlich an, es wird ein mögliches Training angesprochen oder sogar angeregt, empfohlen.

Wie Claudia das machen würde, hatte ich gefragt. *nixweiss*

Was ich vermisse ist :

In Video acht kündigt Claudia an, in den nächsten Videos auf den BB einzugehen.
Habe nichts gefunden , ich durchforste schon seit 2 h alle Video.
Aber im Video 8 bei 1.10 Minute spricht sie das echt an.
Weil eine Frau wohl fragte, ob man den BB trainieren sollte......

Schade, denn das BB Training macht mir sehr viel Spaß und brachte so so viel..
Sie ermöglichten mir erst die Orgasmen , die ich habe.

Vielleicht könnte Claudia noch ein BB Training ansprechen, oder erklären ,
wie sie das durchführen würde?

Zitat von *******017:
Also ich weiß nicht... Wird der Niess-Reflex demnächst auch zum Orgasmus hochstilisiert? *aua*

Nach meiner Definition ist Squirten eine durch Reizung der Harnwege hervorgerufene Zwangsentleerung der Blase, auf die man sich mit ein bisschen Übung prima konditionieren kann, wenn man das denn toll findet. Ich werde den Teufel tun, das Abspritzen zu kultivieren oder gar sich verselbstständigen zu lassen. Irgendwann 'spuirte' ich dann, wenn der Bus um ne Kurve fährt? - nee, Danke.
Auch die wellenartigen Peaks beim Sex habe ich nie als Orgasmen empfunden, schon gar nicht als multiple. Das ist toll, aber ein Orgasmus fühlt sich anders an. Ist auch messbar, rein Gehirnwellen-technisch.

Aber was solls, so klingt das alles natürlich viel krasser und spektakulärer, und man muss halt dran glauben wie an so vieles.

Huhu,
Also diese "Wellen" sind für mich kein Orgasmus. Aber eine sehr hohe Erregungs-Kurve/Welle die sich sehr intensiv anfühlt und aus dessen Zustand es für mich einfach ist mehrere Orgasmen kurz hintereinander zu bekommen. Dazu ist dann nur noch wenig Stimmulation nötig.
Nur mal so als Erklärung wie ich das empfinde.
LG!
@*******017
Zitat:
Irgendwann 'spuirte' ich dann, wenn der Bus um ne Kurve fährt? - nee, Danke.
Mega, you made my day *haumichwech* *traenenlach*
*******elle Frau
33.416 Beiträge
Ich dachte, dann heisst es Inkontinenz . *witz*
Zitat von *******017:
Nach meiner Definition ist Squirten eine durch Reizung der Harnwege hervorgerufene Zwangsentleerung der Blase,

Wenn Du meinst...
Mein erstes Squirten (wie auch jedes Mal danach) hatte jedoch null damit zu tun. Da wurden überhaupt keine Harnwege gereizt. Es kam einfach so, ich habe es das erste Mal nicht einmal gespürt.
Außerdem müsste die Flüssigkeit dann nach Urin riechen und/oder auch so aussehen. Tut sie aber nicht (jedenfalls bei mir).
Wenn sich meine Blase entleert, ist es ein völlig anderes Gefühl.

Übrigens habe ich beim Squirten keinen Orgasmus. Das ist wieder etwas völlig anderes.
So einfach nur Blase entleeren ist es tatsächlich nicht. Und ich finde schon auch an eine gewisse Erregung gebunden. Ich finde es nur immer etwas spooky. Zum einen bin ich irgendwie weggetreten und zum anderen ist es so fremdgesteuert.

Aber das sollten/dürfen wir hier nicht zu sehr thematisieren.
Zitat von *******x_01:
Mein Abschlussfeedback:

Der Beginn der Challenge war für mich verunsichernd, verwirrend, durch die Kommentare noch verwirrender.
Zum Orgasmus kommen, nicht kommen, dürfen kommen, oder ne, doch nicht kommen, aber wenn 'es zufällig passiert' ist ja nicht schlimm....
Was für ein Durcheinander. Ich hatte tatsächlich die Absicht, was zu lernen. Aber das hier, brachte mich komplett raus.
Alles gewohnte sein lassen, aber anfassen und scharf machen, und im Video 8 (erst), kam die Challenge mal auf den Punkt.
Das, was am Ende mitgeteilt wurde, hätte ich alles am Anfang gebraucht. Statt dieser Einschränkungen.

Dieses 'selbststreicheln' im Hinblick auf, 'mach dich selber geil, atme und verstreichen deine Lust', geht bei mir überhaupt nicht. Es macht mich nicht geil, mich selber anzufassen.
Das mache ich jeden Tag. Auch Abends beim fernsehen, fasse ich mich ständig an, und streichle meine Beine, weil ich es sehr genieße, wie zart und weich ich bin. Aber das hat mit Lust überhaupt nicht's zu tun.
Das ist einfach schön, nicht mehr.

Dem kann ich mich KOMPLETT nur anschließen!!

Dieses Durcheinander! Man wusste gar nicht mehr, worauf läuft das ganze eigentlich hinaus, was darf man nun, was nicht. Jeder sagte etwas anderes. Jeder machte etwas anderes.

Ich war leider ab Video 8, dann komplett raus, da mich die Übungen gelangweilt haben, nicht weiter gebracht haben, vor allem das: "verstreiche deine Lust?!" Und bei jedem Video habe ich gehofft, dass es spannender und interessanter wird. Leider fühlte ich mich da nur wie in der nächsten Sachkunde-Stunde.

Als ob eine Frau noch nie ihre Vagina abgetastet hat?! Das habe ich bereits in der 5. Klasse erforscht.

Schade, habe mir soo viel mehr erhofft. Aber die Videos sprechen mich leider überhaupt nicht an. Ich wünsche euch aber allen noch viel Lust und Erfolg dabei *zwinker*
****da3 Frau
79 Beiträge
@*******ands

Liebe Claudia,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, sie ist für mich gut nachvollziehbar. Und tatsächlich ging es mir primär um die "anatomische Erklärung".

Letztendlich spielt es doch keine Rolle, wie Frau squirten für sich definiert: Als "Fastorgasmus", als "tiefgehende Welle" oder nur als "schönes Nebenprodukt". Das Wichtigste ist doch, dass es sich (immer wieder) gut anfühlt *ja*

Ich persönlich finde es genial und freue mich, dass es funktioniert. Bis jetzt auch nur beim Sex *zwinker*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Mein Abschlussfeedback.

Ich bin etwas gespalten in meiner Wahrnehmung.

Die ersten drei oder vier Videos erreichten mich überhaupt nicht.
Hier fehlte mir erklärendes und strukturierendes.
Ich meine nach Video 5 gab es deutlich mehr Struktur und Inhalt.

Am Thread beteiligte ich mich irgendwann nicht mehr , las ihn auch Zeitenweise nicht mehr .
Denn ich merkte schnell , dass kritische Worte nicht erwünscht waren, und die meisten Frauen wohl eher positiv auf die Aufgaben reagierten .
Da es bald jeden Tag Art ähnliche Berichte gab, oder von einigen jeder Atemzug genau analysiert wurde, war es mir einfach Zuviel.
Da die kritischen Stimmen immer mehr verstummten, konnte ich mich mit den meisten Berichten einfach nicht identifizieren.

Ich verfolgte die Männerchallenge ( einmal um mehr über den Mann zu lernen und auch um für mich etwas heraus zuziehen ) und ergänzte das mit den Videos der Frauen.

Für mich waren die Videos für die Frauen zu schwammig.
Zu nebulös und am Anfang viel zu langatmig.
4/5 der gesamten Zeit verging mit Blabla bis es endlich konkret wurde.

Nun aber der Konsens.

Ich nahm mit das Atmen wichtig ist .
Ob es die Strohhalm Atmung ist weiß ich nicht.
Da war ich so darauf konzentriert, dass mir die Wahrnehmung für meinen Körper fehlte .
Ich werde unterschiedliche Atemtechniken testen, um zu sehen welches mir entspricht .

Also der tiefe Atem.

Dann nahm ich mit, mehr auf mich konzentriert sein .
Anderes zu tun wie das gewohnte ( was zur Folge hatte, dass ich fast gar keinen Orgasmus hatte und schon ziemlich grantig wurde).

Also mehr in mir sein.

Ich bemerkte beim Sexen mit meinem Kerl, dass ich in meiner Vagina selbst nicht viel fühle.
Animiert durch Bluelibelle beschäftige ich mich jetzt mit dem Beckenboden.
Das war zwar in einem Video sehr kurz angerissen , jedoch brachte mich Blue a auf die Spur.

Alles in allem war der Gedanke der Challenge sehr sehr gut, an der Umsetzung kann noch gearbeitet werden.

Die zeitgleiche Challenge mit den Männern fand ich sehr gut.
Hier konnte ich sehr viel lernen , manches für mich umsetzten , vieles an ihm testen und Neues für ihn entdecken.

Mein Süßer schaute auch die Mädelschallenge, außer anders meine Brust streicheln konnte er nicht so viel Neues für sich generieren.
Das Tantrabuch das er liest, gab ihm mehr praktische Impulse.

Gerne wieder in überarbeitender Form.
Profilbild
*******ands
32 Beiträge
@*******elle

Danke für deine Frage. Du hast Recht, das Thema Beckenboden ist untergegangen. Eine Anleitung dazu sprengt den Rahmen dieser Challenge völlig, zumal ich Beckenboden Training OHNE emotionale Arbeit, wie wir sie in der Challenge machen nicht sinnvoll finde.

Was das Training an sich angeht bin ich Verfechter des Yoni-Ei's gepaart mit einem wirklich Training und nicht einfach nur reinlegen und rumtragen.

Liebe Grüße
Claudia

Zitat von *******elle:
Und meine Frage zum BB ist nicht so wichtig? Schade.

Claudia wollte auf den BB eingehen, im Video 8 wird das angesprochen, da nahm ich natürlich an, es wird ein mögliches Training angesprochen oder sogar angeregt, empfohlen.

Wie Claudia das machen würde, hatte ich gefragt. *nixweiss*

Was ich vermisse ist :

In Video acht kündigt Claudia an, in den nächsten Videos auf den BB einzugehen.
Habe nichts gefunden , ich durchforste schon seit 2 h alle Video.
Aber im Video 8 bei 1.10 Minute spricht sie das echt an.
Weil eine Frau wohl fragte, ob man den BB trainieren sollte......

Schade, denn das BB Training macht mir sehr viel Spaß und brachte so so viel..
Sie ermöglichten mir erst die Orgasmen , die ich habe.

Vielleicht könnte Claudia noch ein BB Training ansprechen, oder erklären ,
wie sie das durchführen würde?

Hallo liebe Challenge-Interessierte,

ich habe einige unangebrachte Beiträge entfernt und das Thema scheint ausdiskutiert.

Ich komme der Ankündigung nach und schließe an dieser Stelle. *geschlossen*

Euch allen ein sonniges und entspanntes Wochenende. *sonne*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.