Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3167 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6660 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Analverkehr51
Hab grad mit jemandem eine unterschiedliche Meinung über das globale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sagt man "es" dem schlechten Küsser?

Wie sagt man "es" dem schlechten Küsser?
Hallo zusammen,

ich habe mich im Joyclub angemeldet, um mein Sexleben mit meinem Partner (Fernbeziehung) ein wenig prickelnder zu gestalten.
Ich fange mal mit meinem dringlichsten Punkt an - unter all den Posts zu Deep Throat, Analverkehr und sonstigem ist er eher harmlos und fast lächerlich, aber für mich wichtig.

Meine Frage: Wie kann man dem Partner nach 4 Jahren mitteilen, dass das mit dem Küssen nicht so klappt, wie man es mag? Ohne ihn zu verletzen, im richtigen Moment etc? Direkt nach dem Küssen, oder währenddessen, oder mal beim Abendessen?

Wie ich küssen mag:
Küssen mit ihm macht nur bedingt Spass. Ich mag Küssen so, dass man erst ganz zart und mit eher geschlossenem Mund küsst, knabbert etc und dann ab und zu mit Zunge, und das kann sich dann steigern in ein Zungenspiel mit Mund-Erkunden etc. Zwischendrin mag ich es aber immer wieder, auch zum zärlichen Küssen zurückzugehen, dh. nicht andauernd Mund auf und Sabbern.

Wie er küsst:
Wenn ich zum Kuss ansetze, ist es schon oft passiert, dass ich auf ein "offenes Loch" stoße, dh. mein Süßer macht einfach mal den Mund weit auf. Einmal hab ich die Augen aufgemacht, und er saß da, Augen zu, Mund auf. Ich hab aber noch den Mund zu und will erstmal sanft mit halboffenenm Mund küssen.

Was ich ihm schon gesagt habe:
Ich habe ihm mal während des Küssens gesagt, wie ich es mag, und versucht, es direkt zu machen, damit er es weiß. Das hat ihn auch ziemlich angemacht. Beim nächsten Kuss hatte er es einfach wieder vergessen und ich war frustriert. Manchmal will ich einfach brüllen: Maul zu!

Was ich einsehe:
Dass er vielleicht meine Art des Küssens nicht mag, sondern eben seine Mund-auf-Technik. Problem ist nur, dass wir zu trockenen Küssen übergegangen sind, wie ein Bussi eben, weil er wohl spürt, dass das andere mir nicht taugt.

Was tun?

Danke!
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Öhm
Also beim Küssen solltest du nicht sagen... Einfach mal sagen hey da gibts eine Sache die stört mich.

Du kannst nicht Küssen! Dann besschreib ihm oder zeig ihm wie du es gerne hättest und gut ist es. Wenn er dann auf einen auf Dramaqueen macht weil man ihn kritisiert tritt ihm in den Arsch! Sich zu verbessern ist keine Schande sondern eine Freude.
Hmm einfach mal darüber sprechen und es ihm genauer erklären ? und nicht während dem küssen sondern bei nem kaffee oder so und das vielleicht noch mit humor bei bringe
OP hier: Nachfrage
Hey, danke für die schnellen Antworten. Und Ihr wärt nicht vor den Kopf gestoßen? Ich selbst bin ja auch empfindlich...
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
.
Selbst nicht... hat was mit dem Ego zutun aber ein großes Problem sollte es wircklich nicht sein.
Denken...
am besten einfach mal Direkt das Thema ansprechen und sagen das es dir einfach nicht passt!!! Könnte zwar im ersten Moment hart sein, aber nur so kann man was bewirken!! Im Gegenzug kannst du ihn Fragen was ihm nicht so passt!! Dann ist es ausgeglichen!!! Aber wenn man gerade raus redet geht es oft am besten!!!

Lg Lovebugs
...
Also ich würde mich schon eher vor den Kopf gestossen fühlen... jedenfalls wenn es erst nach 4 Jahren kommt. Er wird sich doch dann die ganze Zeit denken "oh Gott, sie hasst es seit 4 Jahren mich zu küssen... wie traurig und peinlich und doch nicht mehr zu ändern".
Da musst du wirklich gaaaaanz vorsichtig sein.
Es kann wirklich nach hinten losgehen, aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht könntest du sagen "In letzter Zeit ist mir aufgefallen...", damit er ebenhalt nicht denkt, dass dich das seit 4 Jahren stört. Und dann einfühlsam, aber ehrlich.... Ich drück die Daumen! *wink*
Ich denke das man es mit humor vielleicht es gut rüber bringen kann, sonst musst du mit nem schlechtem küsser leben, oder zeig ihm wie er küsst
...
ich würde ihm auch ebenfalls zeigen wie er selber küsst. nur so kriegt er es selbst mit, so sieht er dann, dass es komisch aussieht bzw. sich komisch anfühlt! *g*
*****a_V Frau
399 Beiträge
Manchmal will ich einfach brüllen: Maul zu!
*lol* Kenn ich. Scheint ne "Männerkrankheit" zu sein. Mir ist jedenfalls noch keine Frau begegnet, die so küsst.
Vielleicht hat er gedacht, dass du nur in dem einen Moment so küssen wolltest, als du es ihm gezeigt hast. Ich denke also es ist nicht richtig angekommen bei ihm. (Nach vier Jahren kann ich nachvollziehen, dass es einem schwer fällt zu akzeptieren, dass man es die ganze Zeit falsch gemacht hat.)
Ich würde es daher auch eher in einer ruhigen, entspannten Situation sagen. Beim kuscheln auf der Couch oder so. Dass es da etwas gibt, was du ihm schon länger sagen wolltest und auch schon versucht hast ihm zu zeigen u.s.w.
Dann kannst du bei der Gelegenheit gleich rausfinden, ob er wirklich lieber seine Variante bevorzugt. Wenn das der Fall ist, müsst ihr eben einen Kompromiss finden.
ich würde ihm auch ebenfalls zeigen wie er selber küsst. nur so kriegt er es selbst mit, so sieht er dann, dass es komisch aussieht bzw. sich komisch anfühlt!
Kann ich nur abraten, dann denkt er sie steht auch darauf, weil sie es genau so erwiedert. Das geht nach hinten los.
natürlich sollte man das vorher ankündigen, dass man ihm jetzt zeigt, wie er küsst!

bei mir hat das damals wunderbar geklappt! *zwinker*
*****one Mann
17 Beiträge
ich brauche net mal alles lesen,
also setz dich abends mit ihm hin trink nen glas wein und sag ihn schatz ich hab da was was mich schon lange stört habe aber nicht getraut dir das zu sagen. den sagst ihn wie du es willst und alles war ganz harmlos *zwinker* viel glück
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
wie(so) sagt man es erst nach 4 Jahren?
frage ich mich momentan
okay.. die Beziehung hängt nicht nur vom Küssen ab, aber sie beginnt meist damit..
es gibt ja hier auch Beiträge über "schlechte Küsser(innen)
und ob derjenige eine zweite chance verdient (dates)
in einer Beziehung würde ich o. g. "Problem" jedenfalls nicht auf die lange Bank schieben.....
Hallo,

also das Erste, das ich ( m ) mich gefragt habe: Warum erst jetzt nach 4 Jahren die Sache auf den Tisch bringen?
Aber sei es drum, nun ist es so.

Ich selbst erwarte von meiner Partnerin, dass sie mir sagt, wenn sie etwas nicht mag oder gerne anders hätte und wäre wohl echt angesickt, wenn irgendwann mal nach ner langen Zeit mir gesagt wird, dass ich schlecht küsse. Meine Gedanken würden sich wohl auch erst mal darum drehen, dass meine Partnerin mich eigentlich gar nicht küssen mag und das schon so eine lange Zeit. Als nächstes kämen wohl Gedanken hinzu, warum mir meine Partnerin das die ganze Zeit nicht gesagt hat. Habe ich ihr nie das Gefühl gegeben, dass sie mir alles sagen kann?

Ansonsten würde ich mich aber so der Allgemeinheit anschließen und dir auf jeden Fall dazu raten es ihm zu sagen, aber in einer ruhigen Situation oder ihm doch durchaus auch mal seine Küsse zu spiegeln.

Grüße

Er von suess-sauer09
*****a_V Frau
399 Beiträge
Mein Ex war jedenfalls resistent gegen meine Küssvorschläge bzw. -vorliebe. Ich hab es ihm gesagt und nichts änderte sich. Hoffe es läuft bei euch beiden besser. Viel Glück, ich drück die Daumen. *g*
*******_by Frau
68 Beiträge
versteh i auch ned
das du nach 4 jahren erst mit den Thema ankommst...

sorry aber normalerweise, rede ich doch mit meinen Partner gleich offen über den Punkt ......

aber jetzt..... nach 4 Jahren, da würde ich mir als Partner auch doof
vorkommen und total überrumpelt, wen du das jetzt auf den Tisch bringst.

dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, als das Thema mal bei einen ruhigen Kuschelabend mal anzusprechen...

wünsche dir toi toi toi dafür
ansprechen ist die lösung - aber der richtige zeitpunkt ist halt das problem *g* probiers wenn ihr entspannt auf dem sofa sitzt zB , aber möglichst nicht direkt nach dem küssen.

lg senor_gonzales
******n76 Frau
19 Beiträge
es macht es nicht einfacher...
... zu sagen: warum willst du es erst jetzt, nach 4 Jahren, sagen??!! Hilft doch nix - eher im Gegenteil, vielleicht hindert es noch mehr!

Mir ist beim Durchlesen Folgendes eingefallen:

Ich würde auch einfach mal nur den Mund aufmachen dabei und seine Reaktion abwarten... ODER

Hast du eine sehr gute Freundin?
Tu´s mit ihr vor ihm!!!!

Man kann alles noch lernen, wer steht schon auf schlechte Knutscher? Ich liebe knutschen!!
Oder lass dir ein Zungenpiercing machen, ist auch beim Knutschen schön, rede da aus Erfahrung, ich hab eins ;-))
*****a_V Frau
399 Beiträge
Oder lass dir ein Zungenpiercing machen, ist auch beim Knutschen schön, rede da aus Erfahrung, ich hab eins ;-))
Äh, ist ja ganz schön, aber was soll sich bei IHM ändern, wenn SIE ein Piercing hat?? Das hat doch gar nichts mit seiner Kussweise zu tun.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nach 4 Jahren wüsste ich auch nicht,
wie ich damit um die Ecke kommen sollte.
Ich finde es unfair, so lange zu schweigen.

Da will ich garnichts raten...Du wirst das schon lösen, wenn es Dir aufeinmal so wichtig wird.
******oth Mann
725 Beiträge
Risiko
Tja, wenn mir meine Freundin nach 4 Jahren sagt, dass sie lieber anders geküsst werden möchte, würde ich mich fragen, woher dieser Umschwung kommt. Und da würde der Verdacht aufkommen, dass ihr ein anderer gezeigt hat, wie es auch geht ....

Versteh mich nicht falsch: Natürlich sollst Du ihm sagen, was Dich stört. Du solltest aber oben beschriebenes Szenario im Hinterkopf behalten und Dich nicht wundern, wenn er mißtrauisch wird.

Darüber hinaus: Jemand schrieb hier ganz am Anfang, Du solltest ihm sagen, dass er "ein schlechter Küsser" sei.
SO solltest Du das nicht formulieren, wenn Du ihm nicht vor den Kopf stoßen willst. Zumal ja der Umstand, dass jemand nicht so küsst, wie Du es gerne hättest, ihn nicht automatisch zum schlechtem Küsser macht .....

Gruß

Lord Soth
******n76 Frau
19 Beiträge
@Alecia
Äh, ist ja ganz schön, aber was soll sich bei IHM ändern, wenn SIE ein Piercing hat?? Das hat doch gar nichts mit seiner Kussweise zu tun.

er spürt das Piercing doch auch, ist halt vielleicht eine Veränderung, die ihn anspornt seine Kussweise zu ändern.....

*nixweiss* war halt einfach ´ne Idee von mir....
*****ara Mann
99 Beiträge
Manchmal will ich einfach brüllen: Maul zu!

Wenn die teils guten Ratschläge hier nicht weiterhelfen, dann muß es eben sein. Zwar würde ich nicht brüllen, aber ein deutliches "Maul zu" wäre der Holzhammer, den Dein Männe wohl braucht.

Gute Vorschläge fand ich das "wiederholte erklären" (bei einem Glas Wein oder mit Humor, je nachdem) und das "nachäffen". Den Holzhammer dann ganz zuletzt als abschließender Versuch.

Ach, und gib ihm nach jedem dieser Versuche etwas Zeit zum verinnerlichen...

Soweit meine Meinung,

der Para~
...@all
nach einer solch langen Zeit ist es schon sehr sehr schwer es dem anderen zu sagen.....
LG
Abschreckung...
Ich hatte das Problem in ähnlicher Form mit meinem letzten Freund auch... Das ewige "black hole" hat mich wirklich etwas fertig gemacht (und was die Männerkrankheit angeht - da stimme ich voll zu!!! Kenne leider viiiieeeeeeel zu viele Männer die so küssen und es mir damit immer wieder versauen...).
Ich habe damals den Frontalangriff gestartet, als er mir mal wieder vorhielt, dass ich doch BITTE ENDLICH mal lernen sollte das Fenster im Bad nicht über Nacht offen zu lassen (er ist eine Frierhutzel.... nur zu meiner Verteidigung *grins*)... ich habe mich grinsend vor ihm aufgebaut und erwidert, dass das nur in Frage kommt wenn er doch BITTE ENDLICH mal lernen würde, dass Küssen nicht Mund-zu-Mund-Beatmung ähneln muss... Er war zugegebenermaßen ziemlich überrascht und fragte dann warum mich das stören würde, ihm würden unsere Küsse gefallen... darauf hin habe ich ihm "befohlen" mich jetzt zu küssen und habe ihn imitiert... es endete in einem LAchkrampf, einem Schütteln und einer Entschuldigung seinerseits - und seitdem hatte es geklappt. Zumindest mit dem Küssen *grins*
lg und good look, Dalye
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.