Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1520 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1405 Mitglieder
zum Thema
Welche Krisen habt ihr schon gemeistert?19
Ich weiß, negative Themen finden hier seltenst den Durchbruch, weil…
zum Thema
Gespeicherte Handynummer des Partners heimlich verändern?243
Hab da eine Geschichte zu erzählen, die werdet ihr wohl nicht glauben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird sich durch diese Krise verändern?

*******ust Paar
5.682 Beiträge
Themenersteller 
Was wird sich durch diese Krise verändern?
was meint ihr, wird sich durch diese Krise verändern?

Eure Antwort formuliert bitte in einem Hauptsatz.
Die Begründung folgt dann in einem einzigen zweiten Satz!
Ich fände es schön,
wenn es KEINE Diskussion gäbe,
sondern nur Ideen / Gedanken aufschreiben.

Losgehts:

Hauptsatz - was die Krise verändern wird:
Die Computerspielindustrie wird einen Einbruch erfahren.

1-Satz-Begründung:
Die Menschen werden echte soziale Kontakte wieder mehr zu schätzen wissen.
******ung Mann
6.522 Beiträge
Änderung:
Der Klimawandel wird mit großen Schritten voran schreiten.

Begründung:
Weil es sich nur wirtschaftlich stabile und reiche Staaten erlauben können auf Umweltschutz zu setzen, während schwache und wirtschaftlich instabile Staaten (von denen wir dann mehr haben werden) weniger die Option haben das zu tun wenn sie nicht den Anschluss verlieren wollen.
*********ut71 Mann
727 Beiträge
• Die Whisky-Preise werden steigen.

• Die Whisky-herstellende Industrie hat nun wieder einen neuen Grund um alles teurer zu machen.
*********tikHH Mann
115 Beiträge
Änderungen:
Steuererhöhung bzw. Soli wird nicht abgeschafft

Begründung:
Die Staatlichen-Hilfen müssen finanziert werden
*****n_N Mann
9.456 Beiträge
Inflation

Wie immer, wenn Geld gedruckt wird und in den Markt gepumpt wird. €uro crash wahrscheinlich.
Politik weiß, wie sie Daumenschrauben besser ansetzen kann

Medien haben einseitig, durch einen von der Gates-Foundation (Impf-Befürworter) finanzierten 'Fachmann' unterstützt, berichtet
******a_W Frau
1.736 Beiträge
Änderung:

Ins Ausland verlagerte Produktionsstätten bzw. Produkte werden zurückgeholt, ...


Begündung:

... weil wir gemerkt haben, wie abhängig uns das macht.
*******See Frau
1.080 Beiträge
Viele Menschen unter 80 werden sterben.

Todesangst. Sorgen um die berufliche Existenz. Sozialer Druck. Häusliche Gewalt. Stress durch die Isolation. Aggressionen werden hochgekocht auch gegenüber den Mitmenschen die es anders sehen als man selbst, egal in welche Richtung.
Das hat alles Konsequenzen:
Wer vorher schon mit den Blutdruck oder Herzen Probleme hatte, hat nun je nach Paniklevel ein viel höheres Herzinfarkt/Schlaganfall Risiko. Wochenlang leben die Menschen in Angst und Isolation. Das schwächt das Immunsystem. Wenn man vorher schon zu Depressionen neigte werden die gerade gut gefüttert. Drogenkonsum durch sämtliche Substanzen wird steigen. Dann noch die abgesagten Operationen, die zusätzlichen Leidensdruck aufbauen.
*********ntasy Mann
96 Beiträge
Änderung : Die Geburts und Scheidungsraten werden sich erhöhen.

Grund : Durch die Staatlich verordnete Ausgangssperre und die Corona Dauerschleife im TV bleibt mehr Zeit für zweisamkeit... Mal zum positiven und mal zum negativen ! *zwinker*
****orn Mann
11.971 Beiträge
Der Absatz von Webcams steigt in die Höhe

Begründung: Ganz Deutschland erkennt nun, dass man auch von zuhause aus interagieren kann.
*****tes Frau
2.092 Beiträge
Viele Leute brauchen 1 und mehr Jahre kein Klopapier kaufen, da sie genug gehamstert haben.

Die Pflegefachkräfte werden im Tarifstreik höhere Löhne erstreiken.

Die Obst- und Gemüsepreise werden steigen, da Ernstehelfer überall fehlen.

Adidas, H & M, Deichmann, C & A, Pimkie und alle anderen Mietpreller werden Kunden verlieren.
****en Frau
18.266 Beiträge
Zitat von *******ust:
Eure Antwort formuliert bitte in einem Hauptsatz.
Die Begründung folgt dann in einem einzigen zweiten Satz!

Ein Satz.
Und noch ein Satz.

*zwinker*
*****tes Frau
2.092 Beiträge
upsi *rotwerd* nicht aufgepasst.
*********shine Paar
2.464 Beiträge
Ich befürchte, dass sich durch diese Krise sehr wenig zum Positiven ändern wird. *snief*

Letztendlich wird auch weiterhin stets nur das Geld die Welt regieren.
***70 Frau
1.026 Beiträge
Was sich ändert?
Ich halte mich jetzt mal im Rahmen meiner Möglichkeit auf. Nach über 20 Jahren beruflicher Selbstständigkeit, werde ich nach der Krise neu starten müssen. Bis dahin werkle ich vor mich hin und bereite für die Zukunft vor.

Auf was freue ich mich „danach“?
Ein sommerliches Abendkonzert unter freiem Himmel auf den Domplatz der italienischen Metropole. In einem Café, das strömende Leben zu beobachten bei einem Espresso oder einem Tignanello - vielleicht beides *zwinker*

@****en Sorry vorab, manches passt nicht mit einem Satz in die Keksdose. *g*
***68 Mann
2.506 Beiträge
Wirtschaftlicher Zusammenbruch,Ende von Euro und EU

Durch den praktischen Stillstand der Wirtschaftstätigkeit werden viele Firmen Pleite gehen,mit jeder Menge Arbeitslosen.Die Regierungen werden die Notenpresse anwerfen was zu einer Inflation führt,die ersten Staaten werden den Euro verlassen was dessen Ende bedeutet und auch das Ende der EU die sich in der Krise als überhaupt nicht hilfreich und handlungsfähig gezeigt hat.
Profilbild
**********itekt Mann
920 Beiträge
  • Veränderung
Zukünftig werden die Werte wie Bescheidenheit, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Versöhnung, Frieden und Solidarität wieder an Bedeutung für das bewusste Leben auf diesem Planten für Menschen sein.

  • Weil
ALLES nicht mehr als so ganz "Selbstverständlich & Normal" auf dieser Welt anzuschauen und zu nehmen ist.
*****n_N Mann
9.456 Beiträge
Geburtenboom 2021

Das Rentenniveau steigt 2040 deutlich an
(ein bissel träumen sollte gestattet sein *zwinker*)
*****004 Paar
947 Beiträge
Die Nachfrage wird sich dem Angebot anpassen

Die Angebote werden kleiner werden und nicht mehr von einem Artikel 10 verschiedene Varianten, Formen und Farben oder mehr haben! Auch wird es aufgrund von Firmenpleiten manche Produkte wahrscheinlich für eine gewisse Zeit nicht mehr geben! WAS AUCH GUT IST!
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Leider vermutlich NICHTS da alle froh sind wenn alles wieder normal läuft .....
so ticken die Menschen eben ....
freue mich eines besseren belehrt zu werden *zwinker*

BoP (w)
***py Mann
16.306 Beiträge
Was sich ändert - Nix!

Weil a) nach der Kriese ist vor der Kriese und b) unsere Wirtschaftsführer, Politiker und die gesamte Gesellschaft nur ein Kurzzeitgedächtnis haben, das ganze nach 2-3 Jahren vergessen ist und mit Sicherheit nicht richtig Aufgearbeitet wird, sondern nach der nächste Sau gesucht wird, die man durch das Dorf treiben kann.
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Nichts wesentliches ... die Reichen werden reicher und dei Armen werden ärmer werden, weil es immer Menschen gibt die Krisen zu ihrem Vorteil zu nutzen wissen.

LG BoP (m)
Wir werden gezwungen sein uns zu ändern, denn das man uns die Pandemie nur eingeredet haben dürfte, wird sich alsbald zeigen
It´s me!
*********ld63 Frau
8.247 Beiträge
Es wurde weiter oben schon mal angedeutet, aber ich möchte es noch einmal ausformulieren:

Hoffentlich erhalten jetzt endlich die Menschen aus den Berufen eine Gehaltserhöhung, die sich Tag für Tag mit ihrer ganzen Energie für Menschen einsetzen und dafür bisher mit viel zu wenig Bezahlung auskommen mussten: Kranken- und Altenpfleger, Erzieher und ähnliche Berufsgruppen, Verkäufer und nicht zuletzt die Müllabfuhr.

Das wäre doch mal was! Yes! *top*

Grund: Systemrelevant. *smile*

Und:
"Systemrelevant" wird das Wort des Jahres 2020.
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Das ganze Leben ist nur eine Simulation ... fiktiv ... eingebildet, eingeredet *g* @*******471
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.