Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13595 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6682 Mitglieder
zum Thema
Kennt ihr das: Nachts aufzuwachen und Sex haben zu wollen?79
Ich wache manchmal nachts auf, egal ob beim Kurztripp am Wochenende…
zum Thema
Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?372
Würdet ihr von euch sagen das der sex besser wird im alter weil man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann hat man denn "oft" Sex?

****eK Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann hat man denn "oft" Sex?
Ab wann ist "oft" ?

Hi ihr, jeder kennt wohl die Frage: Hast du oft Sex?

Jetzt würd mich mal interessieren, was ihr so sagen würdet: Ab wann ist denn "oft" ?
*****chi Mann
939 Beiträge
Würde für mich festlegen, das oft einmal am Tag ist.
Es kommt jedoch sehr auf die persönliche Libido und auch Fitness an.
Für jemanden mit geringer Libido ist wohl 2x die Woche viel. Manche haben einmal im Monat Sex.
Wenn es nach mir ginge, hätte ich gerne 2x am Tag sex. Einmal nach dem Aufstehen und Nachmittag/Abends noch einmal. Jedoch macht das keine Partnerin mit, nachdem die Rosa Brille abgesetzt wird und festgestellt wird, das es so bleibt.

Wobei es Menschen gibt, die das gerne würden, jedoch aus lebenstechnischen Gründen nicht schaffen.

Ohne Partnerin und in Zeiten wie diesen, ist "oft Sex" dann wohl auch komplett vom Tisch *g*

in ehren
Toyhammer
******e68 Mann
23 Beiträge
gute Frage ?
wenn die Stimmung passt, könnte ich mir auch vorstellen das ganze Wochenende einfach nur nackt zu sein und sich immer wieder berühren, heiß machen und Sex haben. Es muss einfach passen, dann ist 1 x oder 8 x egal. Hauptsache es mach Spaß und tut gut. Gerade jetzt wo so viel Zeit ist, wäre es umso schöner wenn die Leute sich mehr auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren würden
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ja oft liegt klar im Auge des Betrachters. Für jemanden der gerne 3 x am Tag vögelt wird 1 x in der Woche wenig sein für jemanden der aber vielleicht alle paar Monate mal ne Nummer schiebt ist 1 x die Woche schon viel.

Rein vom eigenen Lustpensum her ist Morgens und Abends schon was wünschenswertes und währe wenn es täglich währe schon als definitiv oft Sex einzuordnen.

In der Regel ist das Sexpensum meist am Anfang einer Beziehung höher als nach einigen Jahren aber solange beide mit der menge an Sex den sie jeweils haben zufrieden sind ist das voll OK. Wenn nicht wird es für einen zu oft und für den anderen zu wenig sein was dann meist zu krach führt.
Ich mache es mindestens einmal täglich. Schon um die Prostata gesund zu halten.
(Die häufigste Todesursache bei Krebsleiden ist bei Männern der Prostata-Krebs)
Und: nichts macht mehr Spaß, sich gesund zu halten...
*****rty Mann
8.948 Beiträge
da ich ein SexManiak bin, würde ich mich über mehrmals am Tag freuen.
Deshalb bin ich ja auch
...Mit Glied...hier
*joyclub*
********Snow Frau
2.869 Beiträge
Liebe TE, tatsächlich kenne ich diese Frage nicht, ich glaube nicht, dass ich schonmal gefragtvqurde, ob ich oft Sex habe.
Wenn, dann eher "wie oft hast du Sex?" Oder "wie oft möchtest du gerne Sex haben?".

Wenn ich nun den Begriff "oft " spezifizieren sollte, dann würde ich es danach orientieren, wie oft ich selbst gut fände.
Mein ideal wäre schon mehrfach pro Woche, vielleicht so etwa jeden zweiten Tag. Das wäre für mich "zufriedenstellend oft ".
Täglich oder gar mehrmals täglich wäre zumindest dauerhaft für mich schon eher im Bereich "zu oft"
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Das hängt vom Standpunkt ab. Wenn wir 1 x pro Woche Sex haben ist es für mich 4 x zu wenig, für meine Frau 4 x zu viel.
Es kommt eben auf das Bedürfnis an.
Gerade dies Bedürfnisdiskrepanz ist rine der größten Herausforderungen in der Paarbeziehung.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Tatsächlich schwierige Frage!

Früher hätte ich wahrscheinlich „täglich“ gesagt. Das wäre wohl gelogen gewesen. In langjährigen Beziehungen hat sich die Sexualität eher Richtung 14tägig verschoben, zu meinem Leidwesen.

Zweimal täglich ist mir über mehr als ein Wochenende eher Zuviel. Zweimal wöchentlich erweckt in mir den Wunsch nach mehr, hält mich aber auf alle Fälle zufrieden. Gelegentlich mehr oder Manchmal etwas weniger ist auch OK.

Delta
*******nep Frau
15.242 Beiträge
Wir haben seit dem wir zusammen sind, 4 Jahre, fast täglich Sex. 5 bis 6 mal die Woche kommt hin. Mit und ohne rosarote Brille.
****az Mann
4.353 Beiträge
Kommt wohl auf den Maßstab und den Gesprächspartner an. Und auch vom Lebensabschnitt.

Für sexuell sehr offene Menschen ist 1x am Tag oder 3x die Woche Standard. Für überwiegende Alleingänger und sexuell nicht so interessierte Leute kann 2x pro Monat auch viel sein.

Aktuell würde ich bei mir selbst wohl sagen, ich hätte viel Sex, wenn ich einmal pro Tag ficken würde. Mindestens.
Jeder ist da anders und es kommt auch auf die Art der Beziehung an.

Aber bei mir ist oft, jeden Tag auf die eine oder andere Art.
****911 Mann
195 Beiträge
Einmal am Tag würde ich auch als "oft" bezeichnen und auch als "gesund" und "gut".
****76 Frau
331 Beiträge
Ich finde, es hängt doch auch sehr stark von der Art/Länge/Qualität des Sex ab. Wenn ich 2x am Tag drei Stunden Sex hätte, wann wäre dann noch genug Zeit für Arbeit, Haustiere und schlafen.
Deshalb sollte man eher nach "viel/ausreichend Sex" fragen.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Ab wann hat man denn "oft" Sex?

für mich wäre

"jeden tag"

oft...
Die Frage kennen wir so gar nicht... das war möglicherweise in ganz jungen Jahren dann und wann ein Thema zwischen Freunden/Freundinnen. Das hat sich längst gelegt...

Ganz generell lässt sich auf die Frage ohnehin wohl kaum eine pauschal gültige Antwort geben... für uns selbst gibt es durchaus Zeiten, während denen wir "öfter" sexuelle Begegnungen geniessen. Und dann wieder das Gegenteil... Hauptsache, wir bleiben auf allen Ebenen verbunden und bauen nicht nur auf Sex, das wäre wohl fatal. Auch wenn Sex für uns eine Sprache der Liebe ist.
Das kommt halt drauf an, ob man gerade in einer Beziehung ist oder Single.
Wenn ich in einer Beziehung bin, dann ist "oft Sex", wenn ich täglich oder fast täglich, Sex habe.
So als Single wäre "oft Sex", jeden Monat ein mal. *mrgreen*
*********er247 Mann
552 Beiträge
1xTag wäre für mich rein quantitiv gesprochen schon zu oft!

Essen tut man bspw. mehrmals täglich, nur wer viel isst, tut dies nicht unbedingt mit Genuss.
Warum sollte das beim Sex anders sein?

Unterschied als "Single" könnte ich irgendwann aufs Essen nicht mehr verzichten, selbst als Gourmet.
Diese Askese wäre tödlich.

Beim zweiteren muss ich nicht zum Gourmand verkommen, nur weil ich das Paradies verloren habe *zwinker* !
*****_79 Mann
95 Beiträge
Hi....Ich würde sagen jeden oder jeden 2. Tag sex mit dem Partner haben ist schon oft ….im Jahr sind mindestens 150 Mal.
Ich hab auch ne Beziehung gehabt, zwar nur 9 Monate , aber da hatte ich gut 300 Mal Sex. Täglich abends und am We auch am tag oder Morgens...
Gibt auch Phasen wo Ich in der Woche nichts hatte und am We mit der Freundin dann über 30 Stunden Sex hatte....das war auch oft in kurzer Zeit.
Wenn die Beziehung frisch ist, ist oft, täglich und öfters.
Wenn man schon fünfzehn Jahre und mehr zusammen ist, ist oft einmal in der Woche, darf aber nicht weniger sein;-)
Als Single ist oft, mindestens einmal im Monat.
Die Empfindung was oft oder sehr mager ist, ist individuell.
Ich selbst würde mir mindestens zweimal in der Woche Woche Sex wünschen*hutab*
Mal ehrlich, täglich ist schon oft.
Wenn ich mit 50 einmal im Jahr mit einer bis zu zwanzig Jahre jüngeren Frau Sex habe, ist dies aus meiner Sicht schon oft *freu*
Der Rahmen bestimmt die Empfindung über oft und seltener. *hutab*
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
bei uns gibt es nach über 30 gemeinsamer Jahre schon mal 2 Wochen ohne Sex ... (liegt dann meist an den Rahmenbedingungen, Stress, Müdigkeit), es gibt aber auch Tage, da darf es 2 x am Tag sein. Die Gelegenheit und die Lust führen bei uns zum Sex und nicht, ob es für andere "oft" oder "weniger oft" ist. Natürlich war es zu Beginn unserer gemeinsamer Zeit oft (bestimmt jeden Tag) ... und als der erste Sohn kam, war es viel zu selten (monatelang gar nicht ... oder nur der eigene Handbetrieb)
********Snow Frau
2.869 Beiträge
Zitat von *******lut:
Wenn ich mit 50 einmal im Jahr mit einer bis zu zwanzig Jahre jüngeren Frau Sex habe, ist dies aus meiner Sicht schon oft *freu*
Der Rahmen bestimmt die Empfindung über oft und seltener. *hutab*

Was hat der Altersunterschied zur Frau damit zu tun?
*******er57 Mann
553 Beiträge
Vielleicht hat die junge Frau Morgenglut so beansprucht, dass die Rekonvaleszenz nicht mehr zu lässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.