Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6666 Mitglieder
zum Thema
Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?449
Habt ihr schon mal mit einer Person aus eurem Freundeskreis…
zum Thema
Trend - Casual Sex????21
Ich denke das dorthin zur Zeit der Trend geht: Casual SEX!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?

Ja, hat auch alles seine guten Seiten, wenn der Arzt einem sagt das man Alsheimer hat, kann man sich am nächsten Tag schon nicht mehr daran erinnern.
Alters WG - DES-Illusion
Ich glaube, die Chancen zu einer WG im Alter werden (hier) massiv überschätzt.
Im Alter werde ich nicht geschmeidiger, toleranter, flexibler, sondern das Gegenteil: kauzig, schwierig.
Eingefahrene Essgewohnheiten, Sozialverhalten, von unterschiedlichen Hygiene- Vorstellungen bei gleichzeitig grassierender Weitsichtigkeit ganz zu schweigen
Auch wenn man das, sich selber nicht so sieht, die eigenen Kinder können das bestätigen.
Warten wir’s ab ...
*********mAll Mann
294 Beiträge
Die Frage "Gibt es x?" muss fast immer mit Ja beantwortet werden, weil eine einzige Instanz ausreicht um dieses Kriterium zu erfüllen.

Dazu kommt die Frage, wie WG definiert wird. Es gibt mit Sicherheit mehr WGs mit zwei Bewohnern in denen "alle" regelmäßig Sex miteinander haben, als solche mit 3 oder mehr Bewohner.

Auch ergeben sich sexuelle Attraktivität und Eignung zum gemeinsamen Wohnen nicht aus den selben Grundvorraussetzungen.

Ausgehend davon, das wir unter WG 3 oder mehr nicht verpartnerte Individuen verstehen in einer stabilen gemeinsamen Wohnsituation verstehen, ergibt sich also folgende Lage:

1 Bewohnende müssen kompatible Erwartungen an die Wohnsituation haben (dies gilt für alle WGs)
2 Bewohnende müssen kompatible Auffassungen von sexuellen Beziehungen haben (sie müssen nicht-exklusive sexuelle Beziehungen wenigstens tollerieren)
3 Bewohnende müssten kompatible sexuelle Vorlieben haben (sonst wirds nichts, mit dem alle mit allen Gedanken)

Egal wie einflussreich man diese Faktoren bewertet, es ist imo davon auszugehen, dass der Anteil an WGs in denen alle erfüllt sind deutlich geringer ist als der Anteil von WGs, die nur eine oder zwei dieser Kriterien erfüllen. Und je mehr Mitglieder der WG in die sexuelle Aktivität involviert sein sollen, desto enger wird das Feld an kompatiblen Mitbewohnern.

Gibt es WGs in denen das so ist? Davon ist auszugehen.
Ist es die Mehrzahl? Nein.
Ist es ein signifikanter Anteil? Wahrscheinlich nicht.
Da muss man sich aber bestimmt ganz schön mögen irgendwie wenn es zum Sex kommt.
Das ist mir wirklich immer noch lieber als ganz alleine oder im One Night Stand damit zu sein und wenn es doch gerade eh so nett ist und ein regelmäßiges Sexleben hat ja auch etwas richtig Gutes auch in Betracht auf Wohngemeinschaften mit Erwachsenen, dann nur zu. Wo geredet und gevögelt wird ist es doch nie langweilig💕
****da Frau
88 Beiträge
Zitat von *********mAll:
Die Frage "Gibt es x?" muss fast immer mit Ja beantwortet werden, weil eine einzige Instanz ausreicht um dieses Kriterium zu erfüllen.

Dazu kommt die Frage, wie WG definiert wird. Es gibt mit Sicherheit mehr WGs mit zwei Bewohnern in denen "alle" regelmäßig Sex miteinander haben, als solche mit 3 oder mehr Bewohner.

Auch ergeben sich sexuelle Attraktivität und Eignung zum gemeinsamen Wohnen nicht aus den selben Grundvorraussetzungen.

Ausgehend davon, das wir unter WG 3 oder mehr nicht verpartnerte Individuen verstehen in einer stabilen gemeinsamen Wohnsituation verstehen, ergibt sich also folgende Lage:

1 Bewohnende müssen kompatible Erwartungen an die Wohnsituation haben (dies gilt für alle WGs)
2 Bewohnende müssen kompatible Auffassungen von sexuellen Beziehungen haben (sie müssen nicht-exklusive sexuelle Beziehungen wenigstens tollerieren)
3 Bewohnende müssten kompatible sexuelle Vorlieben haben (sonst wirds nichts, mit dem alle mit allen Gedanken)

Egal wie einflussreich man diese Faktoren bewertet, es ist imo davon auszugehen, dass der Anteil an WGs in denen alle erfüllt sind deutlich geringer ist als der Anteil von WGs, die nur eine oder zwei dieser Kriterien erfüllen. Und je mehr Mitglieder der WG in die sexuelle Aktivität involviert sein sollen, desto enger wird das Feld an kompatiblen Mitbewohnern.

Gibt es WGs in denen das so ist? Davon ist auszugehen.
Ist es die Mehrzahl? Nein.
Ist es ein signifikanter Anteil? Wahrscheinlich nicht.


Eine WG unter Studenten bzw. im studentischen Alter ist oft auch ein mehr oder weniger gut versteckter Heiratsmarkt. Bietet eine WG doch die Möglichkeit, einen potentiellen Kandidaten auf seine Alltagstauglichkeit zu prüfen. Und wenn sich zwei gefunden haben, wird meist ausgezogen und zu zweit weiter gewohnt. Bei meiner Suche damals habe ich öfter eine Absage bekommen, allein deshalb, weil ich eine Frau bin, wenn es in der WG schon eine oder mehr Frauen gab. Polys passen auch meist nicht so ins Bild.
es gibt bestimmt WG`s in denen die Leute untereinander SEx haben, aber ich glaube nicht das das so geplant war

Und ich kann mir auch vorstellen das SEx in WG`s auch ein Problem werden kann und STreß auslösen kann unter den Leuten

Das sollte man nicht als Spaß ansehen, wenn man in einer Wohnung so eng zusammen ist , kann das für den einen oder anderen eine Katastrophe werden
******_71 Mann
3.296 Beiträge
Zitat von *******en78:
Gibts bestimmt!
Bis sich eine(r) verliebt...
Auf Dauer klappt sowas sicher nur selten.
Da fällt mir die WG von dem Playboy-chef ein....war allerdings minimal frauenlastig *zwinker*
*******en78 Frau
655 Beiträge
Hugh Heffner? 🤣

Zitat von ******_71:
Zitat von *******en78:
Gibts bestimmt!
Bis sich eine(r) verliebt...
Auf Dauer klappt sowas sicher nur selten.
Da fällt mir die WG von dem Playboy-chef ein....war allerdings minimal frauenlastig ;)

******_71 Mann
3.296 Beiträge
@*******en78
kluges Mädchen *zwinker*
Und apropos "Meerbusen" : Unter uns Kielern ist das "Meer" ja nicht weit......
aber nachdem ich nochmal an mir herabgeschaut habe, fehlt mir der Busen.....
kannst du mir "aushelfen" ? lol
***72 Mann
5.221 Beiträge
So eine swinger wg Wer doch mal was grins ,oder so ne sex comune so wie jeder Lust und Laune hat in einem gutem gemischtem Verhältnis.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Ich hab viele Jahre in WG´s gewohnt und mein Grundsatz war immer "Don´t shit where you eat". In eine ausgesprochene Bumsbude wäre ich gar nicht erst eingezogen.
Nur ein einziges Mal hab ich gegen meinen Grundsatz verstoßen (Ausrutscher beim Feiern....danach einfach so getan als wäre es nicht passiert *lach* ).
Und ein paar Jahre später, bei unserer WG Reunion (alle leben inzwischen weltweit verstreut aber ein mal im Jahr treffen wir uns bei einem von uns) erfahre ich, dass der besagte Mitbewohner, doch tatsächlich insgesamt 3 unserer Ex Bewohnerinnen flach gelegt hat....auch regelmäßig. Der *fuchs*....,und keiner hat´s gemerkt.
Erstaunlicherweise gab´s auch nie Drama wenn mal jemand nen festen Partner hatte, im Gegenteil.
Also ja, diese WG´s gibt es....aber im Voraus geplant wohl eher äußerst selten.
***72 Mann
5.221 Beiträge
@****87 ach ja jeder halt wie er kann, ist ja auch nur ein männerwunschdenken LOL, erfüllen würde sich so ne Konstellation eh nie, und ob das lange gut geht steht immer auf einem anderen Blatt.
*******en78 Frau
655 Beiträge
Am Busen hängt aber noch ein Mensch hinten dran 😉

Zitat von ******_71:
@*******en78
kluges Mädchen *zwinker*
Und apropos "Meerbusen" : Unter uns Kielern ist das "Meer" ja nicht weit......
aber nachdem ich nochmal an mir herabgeschaut habe, fehlt mir der Busen.....
kannst du mir "aushelfen" ? lol

******_71 Mann
3.296 Beiträge
Zitat von *******en78:
Am Busen hängt aber noch ein Mensch hinten dran 😉

Zitat von ******_71:
@*******en78
kluges Mädchen *zwinker*
Und apropos "Meerbusen" : Unter uns Kielern ist das "Meer" ja nicht weit......
aber nachdem ich nochmal an mir herabgeschaut habe, fehlt mir der Busen.....
kannst du mir "aushelfen" ? lol
schon klar. ...mit geht es ja auch nicht um "mehr Busen" sondern um das Wortspiel....
aber bevor ich im Forum oder vom Mod auf den Deckel bekomme, freue ich mich auf ein "privates" Signal von dem Menschen "dahinter" ☺
Als meine eigene Wohnung komplett entkernt und saniert wurde, habe ich für den kurzen Zeitraum (2-3 Monate) nach ein WG Zimmer gesucht, auf eBay Kleinanzeigen wurde ich fündig. Sie war 34, super nett und wir haben uns gut verstanden. Naja wie das Schicksal es so will, kam es in der Zeit an einem Abend beim gemeinsamen chillen dazu, es ist noch einmal an einem weiteren Abend passiert aber danach zog ich auch schon aus.
ah..ja, doch..das gabs - wir waren beide sehr, sehr betrunken und haben sehr, sehr krampfhaft versucht, in dem Zustand einander geschlechtlich beizuwohnen - war, wie ich mich erinner, nicht so wirklich das Wahre, konnte aber als sowas wie Sex bezeichnet werden.
******4U2 Mann
6 Beiträge
Habe mal in einer Dreier Wg mit zwei Frauen gewohnt. Über einem Club/Bar. Das war turbulent.
Am Ende war eine meine feste Freundin (die auszog, Studium andere Stadt) und die andere eifersüchtigst auf mich weil ich ihre beste Freundin okkupierte. Woraufhin sie auch auszog....

Zwischendrin gab es sau viel Wg feiern, die echt Lustig waren. Wg sind in jungen Jahren ein tollen soziales Experiment
******666 Paar
49 Beiträge
Habe in sehr vielen WGs gewohnt aber da gab es das nicht .
Ich halte das für einen Mythos
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Ich muss dir da leider wiedersprechen, das ist kein Mythos, ich lebe derzeit in so einer WG, mein Mann, unsere beste Freundin ( 59 ) und ich. Ich habe auch mit Anfang 20 schon mal in einer WG gelebt bei Köln und wurde auch hin uns wieder unter uns gevögelt..3 Männer, 2 Frauen *ja* ist sicherlich nicht die Regel, aber ich weiss es besser.
*********icht Frau
14.556 Beiträge
vorstellen könnte ich mir das auch

wenn alle wirklich locker drauf sind
und keine anspruchs-haltungen entstehen
wie z.b.
nur weil ich ab und lust auf dich habe
muss ich dir nicht ständig zur verfügung stehen

eine gewisse selbst-bestimmung sollte also schon noch vorhanden sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.