Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2067 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Casual Sex449
Zur Zeit scheint das Thema Casual Sex in aller Munde.
zum Thema
Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?449
Habt ihr schon mal mit einer Person aus eurem Freundeskreis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trend - Casual Sex????

*********gmuc Mann
711 Beiträge
Themenersteller 
Trend - Casual Sex????
Ich denke das dorthin zur Zeit der Trend geht:

Casual SEX!

Schöne Stunden, Tage oder Wochenenden miteinander verbringen, den Alltag aber allein meistern. Man kann sich dann entsprechend fallen lassen kann und die Stunden geniessen. Man kommt dann auch nicht in die Versuchung die Alltagsprobleme anzusprechen. Man ist sozusagen in einer anderen Welt.

Aber sehr wichtig: Die Vertrautheit für Sex ist gegeben. Und man unterwirft sich auch keinen Zwängen, sondern trift sich, wenn man (frau) "Lust" hat.

Gefährdete People: Vielbeschäftigte.....

Erkennt ihr den Trend auch? Oder ist dies nur wieder ein neues Wort für etwas, was es schon immer gab????

Danke für die Diskussion.

*g*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Zumindest hier gab es das schon mal:

*beep* Eure Meinung / "Casual Sex" *beep*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Die Grund-Gefühlslage für dieses Leben ist: Einsamkeit.
Und der Mißbrauch einer Beziehung zwischen Frau und Mann zu einem einzigen Zweck: Sex.

Unserer Meinung nach würdigt man seinen Partner damit zu einer Sexmaschine ab die es nicht wert ist, das man den Alltag mit ihr verbringt.

Vielleicht ist dies wieder ein Auswuchs unserer oberflächlichen Gesellschaft die zur Liebe momentan nicht in der Lage zu sein scheint. Vielleicht ändert sich dieser Zeitgeist ja bald wieder und man entdeckt wieder das wichtige in einer Beziehung: Gefühl. Liebe. Vertrauen.

Ob das ein Trend ist wagen wir mal nicht zu beurteilen. Wir denken aber, es ist keiner, da dieser "TRend" nur dem Hirn einiger bindungsunfähiger, im Grunde einsamer Menschen entspringt und kein Massenphänomen ist.
Casual Sex?
Find ich gut, letztlich stören die kleinen Alltagsdinge beim Sex ja nur. Und ich kann jemanden lieben, ohne mein Leben mit ihm teilen zu müssen.

Ich mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit'ren Stunden nur.
mich erinnert das sehr ...
... an eine Fernbeziehung.
Man schafft sich zeitliche Kleinode, in der man sich den schönen Dingen des Lebens fernab jeglicher Problemrealität widmet.
Das ist sehr schön!
Man kann ungestört geniessen, die Sonne, das Dinner, den Sex.

ABER:
Für mich ist das nichts!
Denn ich möchte keine "Beziehung", in der nur gelacht wird.
Ich möchte keine Frau für die Ausnahmen, sondern für die Regel.

Ich möchte nicht gemocht und begehrt werden, sondern erkannt und geliebt.
Und ich möchte nicht mögen und begehren, sondern erkenn und lieben.

Alles Andere mündet (für mich!) schnell in ein dumpfes Gefühl der Einsamkeit.
****nza Frau
843 Beiträge
Künstiliche Situation
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es folgende Situation, die hier diskutiert werden soll:
Wiederholte Stunden/Tage/Wochenenden
Gleichbleibende Protagonisten

In der Theorie klingt das sehr praktisch für die Zeiten, in denen man keine tiefen Gefühle für jemanden empfindet. Man hat regelmäßig (hoffentlich guten) Sex, hat deutlich höhere Sicherheitsstandards als mit immer neuen (Sex)Partnern, weiß "was man hat", hat weder "Beziehungsarbeit" (ich nenn es jetzt einfach mal so) noch Beziehungsstress...

Aber mal ehrlich: wer schafft es denn, bei einem ganzen miteinander verbrachten Tag oder gar einem Wochenende nichts (überhaupt nichts!) aus dem persönlichen Alltag, Erfahrungen, Arbeitsumfeld, Familie, ja einfach aus meinem Leben anzusprechen? Für mich kann ich mir das gar nicht vorstellen, schließlich bin all das ICH. Es wäre nur mit äußerstem Zwang vielleicht eine Weile möglich, und wie entspanndend kann das sein, wenn ich mich dauernd selber kontrollieren und zurückpfeifen muss, weil sich diese Themen bei Casual Sex nicht gehören. Als einziges Thema die Erotik, und da auch nur alles, was nicht im entferntesten nach Alltag/Problemen klingt.... Für ein- oder zweimal geht das vielleicht, aber auf Dauer? Hat das schon jemand geschafft? Ich halte es für ein theoretisches Konstrukt...

Und die ganz profanen Probleme wie Termine abmachen (also "Lust" planen), Zeitfenster schaffen bei "Lust", fehlende Spontanität wenn vielbeschäftigt will ja bei Casual Sex eh niemand hören.... *zwinker*
Wie immer....
Man sagt immer, "ich kenne jemanden, der jemanden kennt"... aber diesmal ist es wirklich so:

Bekannte von mir, Mitte 30, gescheiterte Beziehungen, teilweise Ehen und Familien, haben inzwischen einfach keine Lust mehr, die ganze Belastung der Beziehungsfindung nach frustierten Jahren bei friendscout oder Ü30-Parties auf sich zu nehmen. Am nächsten Morgen, oder spätestens nach vier Wochen kommen alle hässlichen Seiten wieder zum Vorschein, und der Traum ist schon wieder um! Sie sagen aus voller Überzeugung, dass sie keine Beziehung mehr brauchen, aber auf ungezwungenen Sex nicht verzichten wollen... casual sex eben!

Doch man merkt wiederholt, dass es schwer fällt, eine reine Sexbeziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten, ohne dass wieder Besitzansprüche oder Alltagsstress aufkommen...

Ob es also wirklich funktioniert, casual sex, wage ich auf dieser Ebene zu bezweifeln. Reine Swingerbeziehungen von emotional ausgeglichenen Menschen sehe ich dann schon auf einer anderen Ebene, mit deutlich mehr Aussicht auf Erfolg, aber dennoch potentiell gefährlich...
******uit Frau
77 Beiträge
Wenn es nur um Sex geht und man keine Ons will ist das eine sehr angenehme Lebensform. Sie läßt sich wunderbar in die heutige Zeit einbinden. Das Konsumgut Sex, wenn es paßt und alles geregelt ist im Alltag, zieht man es sich, wie eine Pizza, rein .
Kommt aber eine Beziehung in Frage, ist der Alltag ein sehr wichtiger Faktor, der auch gelebt sein muß. Wenns gut läuft, zu zweit.

Claudia
****ite Frau
2.646 Beiträge
WoW
msurprise

Ich möchte keine Frau für die Ausnahmen, sondern für die Regel.

dies ist der beste satz den ich heute hier gelesen habe
*********en_rp Paar
404 Beiträge
@Legacy
Da muss ich (M) euch aber in allen Punkten widersprechen. Es ist weder eine Herabwürdigung des anderen, noch Einsamkeit, die einen zum Casual Sex treiben kann. Und ich sage dies aus Erfahrung, da ich kurz nach meiner Scheidung eine solche Affäre hatte.

Sicher kann es keine Lebeneinstellung sein, doch für Menschen mit einer temporären Abneigung zu einer festen Bindung ist es eine tolle Sache. Man hat (meistens) guten Sex, zeitlich geregelt, mit immer demselben Partner, das Vertrauen steigt dann natürlich und man weiss im Endeffekt, dass es einen schönen Abend oder Nacht oder Wochenende gibt. Es ist ausserdem unkompliziert und, besonders für Frauen, wesentlich ungefährlicher als dauernd wechselnde Partner. Und es befriedigt die sexuellen Gelüste, die man nun mal hat.

Wenn Respekt voreinander vorhanden ist (und davon sollte man ausgehn!) ist es eine tolle, temporäre, Sache.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@LebenLieben
*top* Toll ausgedrückt, was ich genauso empfinde.
Früher nannte man das ganz einfach "Fickbeziehung". Ob dieser Lebensstil auf Dauer glücklich macht, möge jeder für sich selbst entscheiden. Besondere Wertschätzung am jeweils anderen kann offensichtlich nicht vorhanden sein, wenn man mit dessem Alltag nichts zu tun haben will. *my2cents*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@submissie
Ich sehe das ein wenig anders. Ohne Wertschätzung für jemanden, lasse ich mich auf denjenigen gar nicht erst ein. Man nimmt durchaus anteil am Tagesgeschäft des Anderen, auch wenn man nicht 24 Stunden am Tag beieinander ist. Ich sehe es eher als eine Art Fernbeziehung.
Fernbeziehung würde ich auch anders sehen. Gibt ja einige gute Gründe, weshalb man nur die Wochenenden -oder sogar noch weniger Zeit- zusammen verbringen kann. Z.B. wenn der eine in Hamburg eine sehr gute Stelle hat und der andere einen Traumjob in Frankfurt. Aber wenn von Anfang an gesagt wird: "Ich will mit deinen Alltagssorgen nichts zu tun haben", dann kann es mir ja nicht ganz so wichtig sein, wie es dem anderen geht. Warscheinlich kommt man dann auch nicht vorbei, wenn der andere mal krank ist, weil Poppen dann sowieso ausfällt- Besuch lohnt sich also nicht, mit solchen "Alltagssorgen" will man konsequenterweise nichts zu tun haben. *nene*

Ich kann mir schon vorstellen, dass sowas funktioniert, wenn beide beziehungsunfähig oder zumindest beziehungsunwillig sind. Aber auf Dauer sehnen sich die meisten Menschen wohl doch nach einem Partner, der auch da ist, wenn es einem mal schlecht geht. Oder der auch da ist, wenn es einem gut geht und man unter der Woche mal spontan "Lust" hat. Oder man einfach nach einem anstrengendem Tag zusammen sitzen und reden willl. Solche Bedürfnisse kommen in einer "erotischen Dauerfreundschaft"/ Affäre/ Sex- oder Wochenendbeziehung/ oder wie man es auch nennen will... einfach zu kurz. Sonst wäre es ja eine "normale" Alltagsbeziehung.

Wie gesagt, meine Meinung.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
für jemanden der beruflich sehr eingespannt ist, oder anderweitig häufig unterwegs ist und eigentlich keine zeit für ne richtige beziehung bleibt, ist das doch die beste lösung
ich denk jetzt nicht nur an sex sondern auch mal einfach schöne stunden zu zweit zu verbringen, und nicht allein zu sein...
liebe grüße

ps. aus anderer sicht könnte man auch sagen, es sind leute die keine beziehnung wollen und auch nicht die konsequenzen...
einfach sex weils spaß macht mehr net
allerdings denk ich net das des auf dauer schön sein kann
*********en_rp Paar
404 Beiträge
@submissie @paar_regensburg
Ich (M) habe ja auch geschrieben, dass es nicht für die Ewegkeit sein kann. Aber, wie erwähnt, für eine gewisse Zeit ist es ganz ok. Und was das Krankwerden angeht, so stimmt das auch nicht ganz. Auch bei einer "nur" Fickbeziehung gibt es Anteilnahme, ein Bier trinken gehen oder 'ne Pizza essen.....Wahrscheinlich sind diese Beziehungen ehrlicher als manches verheiratete Paar die nur noch heucheln wegen der Kinder oder wasweissich.....und in Wirklichkeit nur noch am "Fremdficken" sind, ob jetzt körperlich oder rein nur mit den Augen im Kopfkino....
*******ove Mann
6.548 Beiträge
war net direkt auf deinen beitrag bezogen
allerdings geb ich dir in deiner/dieser aussage recht...
Erfahrung
Wer hat Erfahrung mit Casual Sex? Ist das eine Art Freundschaft inkl. Sex?
Funktioniert das auf Dauer?
trend ...
Ich denke das dorthin zur Zeit der Trend geht: Casual SEX!

Ich denke, dass es seit einiger Zeit trendy ist, jeder Form von Sexualität einen trendy Begriff anzuhängen ... casual sex, pansexuell, metrosexuell ...

und mit jedem neuen Begriff haben die Medien wieder was zu schreiben und die Leute zu diskutieren und sich zu hinterfragen ob sie es nun sind oder tun oder doch nicht ...

*gaehn*
****y76 Mann
70 Beiträge
icebluediamond
hallo,

ich für meinen teil kann dir bestätigen das es "nicht" funktioniert.....

nach einer langen sehr schmerzlich geendeten bezeihung ( ist sie schon zu ende...??? ) will ich auch keinen anderen menschen permanent um mich haben....aber wollte auch mein sexleben mal wieder geniessen.
also : mit guter freundin regelmäßige treffen am wochenende vereinbart....beide seiten im klaren nur sex....schönen abend gemacht mit essen, guten film bei kerzenschein, guten wein und dann in die kiste und sachen ausgelebt die man normal seinem partner nie erzählt hätte....

es war der absolute wahnsinn und klappte genau 3 mal.....danach gestand sie mir ihre liebe und der ofen war aus...


also würde ich sagen...finger davon weg.....

lg pitty
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@*********amond
Erfahrung im Zeitrahmen von nunmehr 12 Monaten: funktioniert in ähnlicher Ausformung wie von Pitty76 beschrieben - wider Erwarten
lg Alkestis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.