Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Ich will verzeihen und kann es nicht747
Ich habe schon oft gedacht, dass ich vielleicht mal hier schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung

betrug fängt dort an, wo die eigene realität aufhört und die freiheit anfängt .... lach

ein Satz der alles und nichts heissen kann, völlig frei interpretierbar *zwinker*
....
da kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschließen....
und ich schließe mich der Vorrednerin meiner Vorrednerin an!!!
....
*zwinker* Lorenzo....
Du sagst in Deinem Eröffnungsposting mehrmals selbst, was Du bist. *fiesgrins*

Zwischen den Zeilen kann man deutlich lesen, dass Deine Süße permanent um Deine Zuwendung gebuhlt hat, ja das sogar jetzt noch tut.

Anstelle es zu merken, vergeht der Herr vor Selbstmitleid, pflegt sein ich-hab-einen-geilen-Job-und-bin-wer-Image, nährt seine Emotionen mit Hass und kapiert - wie in so vielen Fällen, die ich hier lese - nix!

Sorry, dass ich so deutlich werde, vielleicht wird mein nächster Beitrag - so es denn einen geben wird - konstruktiver.

Im Moment musste ich ob so viel Narzissmus erstmal die Galle leeren.

Der Streuner
.
*******icht Mann
3.473 Beiträge
ein Satz der alles und nichts heissen kann, völlig frei interpretierbar
natürlich ist dieser satz frei interpretierbar ... wie alle sätze frei interpretierbar sind.

in meinem profil steht über mich, dass ich ein toller mann bin !

das kann alles heissen oder nichts !
******oco Mann
14 Beiträge
kann man verzeihen...
hey,


ich finde das man einen seitensprung prinzipiell verzeihen kann ! und auch ich schließe mich hier einigen vorrednern an, wenn man seine partnerin/partner vernachlässigt ist es ganz natürlich das sie bzw er sich eine art "bestätigung" woanders sucht. zumal ich sowieso eher so eingestellt bin das sowohl männlein als auch weiblein durchaus auch bei intakter beziehung mal hier und dort gerne naschen würden...:-P ob sie es dann schlussendlich tun liegt wirklich an dem aktuell vorherrschenden status einer beziehung... tja und viele paare fangen sogar bei bestzustand ihrer beziehung mit der zeit an darüber zu reden wie es wäre wenn man mal woanders naschen geht... *g* kann nämlich echt aufregend sein...

so zurück zum thema *g* wie gesagt finde man kann und sollte so einen ausrutscher verzeihen so lange der rest noch intakt ist *baeh* fehler sind doch nur allzu menschlich !!m.m.n kann eine beziehung auch daran wachsen...

gruß

samy
.
*******icht Mann
3.473 Beiträge
ich finde das man einen seitensprung prinzipiell verzeihen kann ! und auch ich schließe mich hier einigen vorrednern an, wenn man seine partnerin/partner vernachlässigt ist es ganz natürlich das sie bzw er sich eine art "bestätigung" woanders sucht.
es wird immer doller hier .....

was heisst, man kann prinziell verzeihen *frage*

aus prinzip ?

dinge die geschehen und dinge, die man ausspricht kann man nicht wieder zurücknehmen. daher sollte man sich VORHER sehr gut überlegen was man macht und was man sagt und dazu STEHEN. wenn man was macht oder sagt, dann hat das konsequenzen und diese sollte man selbstverantwortlich tragen.

"wenn man seine partnerin/partner vernachlässigt"

jemanden zu vernachlässigen und sich vernachlässigt zu fühlen sind zwei paar dinge. nicht alle forderungen die der partner an einen selbst stellt, will und kann man erfüllen. oft vernachlässigen sich menschen SELBST !

wenn der partner durch einen selbst die bestätigung für ihn sucht oder braucht, soll er bleiben wo der pfeffer wächst. welche minderwertigkeit soll bestätigt werden ?

wenn ich den anderen brauche um mich zu bestätigen, dann habe ich meine hausaufgaben nicht gemacht und sollte an meinem selbstwert arbeiten, der mir auch in vielen lebenssituationen dienlich ist.
wenn ich den anderen brauche um mich zu bestätigen, dann habe ich meine hausaufgaben nicht gemacht und sollte an meinem selbstwert arbeiten, der mir auch in vielen lebenssituationen dienlich ist.

Wow, noch so ein über jeden (Selbst)zweifel erhabener Gutmensch, der die Wörter "ich" und "mir" gerne benutzt... *fiesgrins*

Der Streuner *sonne*

PS: Aus! Zynismus, sei brav... *angsthab*
.
*******icht Mann
3.473 Beiträge
Wow, noch so ein über jeden (Selbst)zweifel erhabener Gutmensch, der die Wörter "ich" und "mir" gerne benutzt...
natürlich bin ICH ein GUTER MENSCH und ich bin MIR das WERT MICH dafür zu halten !

wer sich selbst nicht dafür hält, kann wohl kaum von anderen erwarten, dass sie ihn dafür halten !

die nummer 1 in meinem leben bin ICH und nicht die anderen !

der einzige der MICH in meinem leben bis zum tod begleitet und mit dem ICH gut auskommen muss und will, das bin ICH selbst !

stimmt bei MIR selbst etwas nicht, dann stimmt das bei anderen auch nicht und umgekehrt.

ich lese das wort "gutmensch" schon zum zweiten mal .... ihr könnt ALLE das von euch SELBST halten, was ihr wollt und wie ihr könnt ! dafür seid nur IHR ganz allein verantwortlich und kein anderer !

lach !
*********n_by Frau
447 Beiträge
Halli Hallo!



Ich kann voll und ganz nachvollziehen, das es ihm dabei beschissen geht. Wer jetzt in dem ganzen Dilemma Schuld hat oder nicht Schuld, können ja eigentlich nur die Beiden regeln. Aber ich muss gestehen, das ich die junge Dame auch nicht ganz verstehen kann.


Mein Partner und ich sind leider im Moment in einer ähnlichen Situation. Zwar sind wir nich in eine andere Stadt gezogen, aber ich bin im Moment arbeitslos. Mein Partner hat einen Arbeitstag von 12-14 Stunden. Und mal ehrlich: Wenn ich hier so einige entsetzte Postings lese von wegen eine Arbeitswoche darf doch nur 37 Stunden haben muss ich echt schmunzeln. Das gehört doch wohl leider leider der Vergangenheit an, im Gegenteil entweder man zieht da mit, was Überstunden und Co angeht oder da ist die Tür. Gibt genug Menschen die nachziehen. Das ist wenn man mal in die Realität sieht heutzutage kein Einzelfall mehr, als ich noch gearbeitet hab, war bei mir auch nix mit 37 Stundenwoche sondern gut das doppelte. Am Wochenende meistens Samstag nimmt mein Partner dann noch einen Nebenjob war. Wir sehen uns auch nicht jeden Tag viele Stunden lang, aber ich weiß eben WARUM! Er arbeitet hart und ich versuche wie eine geisteskranke an einen neuen Job zu kommen um auch wieder eine Aufgabe zu haben und auch was zur Haushaltskasse beitragen zu können. Oft genug zieht mich das Ganze sehr runter, aber wir stützen uns gegenseitig. Weil er weiß wie schwer es für mich ist, das mir die Decke auf den Kopf fällt und ich im Gegenzug weiß, das er hart arbeitet.

Ich versteh auch nicht, warum sich die genannte Dame da alleingelassen fühlt. Kann auch daran liegen das Jeder anders ist und anders reagiert, aber trotzd Arbeitslosigkeit lässt sich ein Tag trotzdem gestallten. Natürlich finde ich es schön, meinen Partner auch unter der Woche oft zu sehen, aber ich fühle mich nicht allein gelassen. Ich kann mich mal mit Freunden treffen aber auch ganz gut alleine beschäftigen. Ausserdem ist es ja nicht so das ich gar nix zu tun habe. Ich kann mich eben im Moment auf den Haushalt konzentrieren und wenn mein Partner in seiner Mittagspause heimkommt, steht für ihn das Essen auf den Tisch. Dann haben wir auch ein wenig Zeit für uns durch das gemeinsame Essen und für mich ist es selbstverständlich das ich ihn bekoche wenn er den ganzen Tag arbeitet, ich aber zu hause bin. Den Haushalt zu schmeissen, einzukaufen usw. sind eben die Tätigkeiten die ich im Moment übernehme um ihn zu entlasten.

Wir sitzen am Abend zusammen erzählen von unserem Tag, verbringen unter der Woche die meisten Abende vor dem TV weil er ja natürlich auch müde ist aber dafür, nehmen wir uns an den Wochenenden Zeit für uns.

Ich bin der Meinung, vielen Päärchen geht es so, das man sich nicht 24 Stunden am Tag auf der Pelle sitzt. Und trotzdem gehen sie nicht fremd....Finde es in der heutigen Zeit eher ein schwaches Argument um fremdzugehen.

lg Magicwoman
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Es ist wohl so hier im Forum, es gibt zwei grundverschiedene Betrachtungen von Beziehungen.
Und die passen nicht zusammen.
Es gibt hier zwei völlig unterschiedliche Typen Menschen, und auch die passen nicht zusammen.

Ich bin verantwortlich, oder ich bin es nicht. Ich frage mich, was mein Teil daran war, oder ich versuche am anderen zu verbessern, was mir nicht in den Kram passt. Ich liebe einen Menschen, oder ich forme mir jemanden, der mich und meine Bedürfnisse befriedigt und sich gefälligst entsprechend meiner Vorstellung verhält.
Lieber TE, von dem was ich unter Liebe verstehe, hast Du keine Ahnung. Aus meiner Sicht spreche ich Dir jede Liebe zu Deiner Partnerin ab.
Aber Deine Sicht ist gesellschaftlich in Ordnung. Die Art Beziehung zu betrachten häufig und gewöhnlich...

08/15 Menschen sind so. Du hast hier eine wunderbare Chance geschenkt bekommen, zu wachsen, zu lernen, Dich zu entwickeln. Heute kannst Du beginnen zu lieben, zu sehen, kannst lernen Dein Ego zu bändigen, dem anderen zuliebe, kannst mitfühlen, teilnehmen...
Nicht jeder darf das, und viele die dürfen, wollen nicht. Die bleiben lieber in der Norm.
Wäre ich Du, wäre ich dankbar dafür das mir zugetraut wird, mehr zu lieben als der Durchschnitt...
.
*******icht Mann
3.473 Beiträge
Wow, noch so ein über jeden (Selbst)zweifel erhabener Gutmensch, der die Wörter "ich" und "mir" gerne benutzt...

mein motto:

zweifellos werden wir zu dem, was wir uns vorstellen zu sein.

wenn DU mit diesen worten etwas anfangen können solltest .....
zweifellos werden wir zu dem, was wir uns vorstellen zu sein.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Und damit weiß ich mehr als jemand, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Reicht die Antwort? *smile*
.
*******icht Mann
3.473 Beiträge
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
bleep.

ich weiss, dass ich dein spiegel bin, nicht mehr und nicht weniger .... du siehst in mir das, was du bist oder nicht bist.

*lol*
...
Ein Mensch der das Wort allein zu messen versteht, hat vergessen wertfrei mit dem Herzen zu leben, zu fühlen, vergessen, dass es neben seinem Spiegel Menschen gibt, die nach ihrer Liebe suchen, vergessen, dass der, der in der Lage ist, sich selbst im Spiegel zu sehen, dass die reale Welt diesen Menschen braucht....., vergessen, dass die Liebe, die in ihm keimt, ihn auch verbrennen kann, wenn er vergessen hat, diese zu teilen.
Wenn du es nicht vergessen hast, dann lasse es uns fühlen.... denn Kälte kann nicht wärmen. Wo ist dein Licht, dein hoffnungsvolles Licht, welches TE und vielen anderen Menschen, den Weg weisen wird....
Du bist die Sonne aber ohne die Magie des Lichts, ein Irrlicht.
*****ner Mann
378 Beiträge
@sonne_licht
deine weisheiten hast du nun ja zur genüge verbreitet und nun sollte damit auch schluss sein. missbrauche nicht den thread,um dich selbst darzustellen und zum alleinunterhalter zu mutieren....das du über jeden zweifel erhaben und gott schon sehr nahe bist,hat inzwischen,auch der der sich von dir zu anfangs beeindruckt gefühlt hat, kapiert....
******boo Mann
94 Beiträge
@oxtorner
Ich gebe es offen zu, ich habe auch in ca 80% der Fälle Probleme zu verstehen, was Sonne_Licht sagen will, aber auch wenn das so ist, als Selbstdarsteller sehe ich ihn nicht.

Seine Sichtweise und die Art sie zu artikulieren ist aus meiner Sicht oftmals zu abgehoben oder abstrakt und an meiner Realität vorbei. Na und?

Wieso fangen manche Menschen an, um sich zu schlagen, wenn sie nicht verstehen, was ein anderer sagt? das frage ich mich gerade bei Deinem Post.

Laß doch einfach links liegen, wenn es Dich nicht trifft oder setz Dich inhaltlich auseinander, wenn es Dich betrifft. Aber jemandem das Wort "zu verbieten" ist sicher keine Art.

Und darum wieder zum Thema, wobei ich mich ernsthaft frage, was wir hier noch diskutieren, ohne daß sich der TE nach seinem Erguß je wieder gemeldet hat....
*******008 Frau
79 Beiträge
meine meinung
...zu diesem thema ist folgende:
einen seitensprung kann man verzeihen, aber sorry, ein s. g. doppelleben über mehrere monate ganz klar NEIN

lg

ps: spreche aus erfahrung
*****ner Mann
378 Beiträge
@tomturboo
erstens: ich verstehe es...weiß nicht,wie du darauf kämest,dass ich es nicht verstünde.

zweitens:
Laß doch einfach links liegen, wenn es Dich nicht trifft
...kann ich nicht, da jedes zweite posting von ihm stammt und es verdammt schwer ist,es ständig ,,zu überlesen''

drittens:
Aber jemandem das Wort "zu verbieten" ist sicher keine Art.
..tue ich nicht, war nur eine empfehlung und anmahnung,beim thema zu bleiben und nicht über sein und nicht sein zu diskutieren..*zwinker*
.
*******icht Mann
3.473 Beiträge
erstens: ich verstehe es...weiß nicht,wie du darauf kämest,dass ich es nicht verstünde.
an deiner reaktion ... gang einfach.

ar nur eine empfehlung und anmahnung,beim thema zu bleiben und nicht über sein und nicht sein zu diskutieren..
ein mensch der nur ansatzweise versteht, der erkennt, dass das was ich von mir gebe in der realen umsetzung dazu führt, dass das thema erst gar nicht existieren würde.
Ich gebe es offen zu, ich habe auch in ca 80% der Fälle Probleme zu verstehen, was Sonne_Licht sagen will, aber auch wenn das so ist, als Selbstdarsteller sehe ich ihn nicht.

Wirklich nicht? Was muss er denn noch tun?

Er suhlt sich regelrecht in seiner selbstgefälligen Eitelkeit und lacht jeden Andersdenkenden aus. (Achte auf die Verwendung von lacht in seinen Postings).

Ich habe schon Menschen an solchen Typen zerbrechen sehen. Nicht nur Partner, auch Kinder.

Wer meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und das nach außen hin bei jeder Gelegenheit mit überheblichem Lächeln kundtut, ist eine Last für seine Mitmenschen.

Überlege mal, wie klein sich der Partner in so einer Beziehung fühlen muss. *zwinker*
ein mensch der nur ansatzweise versteht, der erkennt, dass das was ich von mir gebe in der realen umsetzung dazu führt, dass das thema erst gar nicht existieren würde.

Jeder Mensch hat das Recht und die Freiheit SEINE eigenen Wahrheiten finden zu dürfen und auch die Wege dahin.

Emy
*****ner Mann
378 Beiträge
@streunerpaerche
..stimme uneingeschränkt zu...
@*******icht...
ein mensch der nur ansatzweise versteht, der erkennt, dass das was ich von mir gebe in der realen umsetzung dazu führt, dass das thema erst gar nicht existieren würde.
...dann hoffe ich,dass du uns alle bekehrst und dann können wir den joy mangels problemen schließen...aber dies hätte zumindest einen vorteil,wir bräuchten deine weisheiten nicht mehr lesen...schnief und traurigbin
...
Jeder Mensch hat das Recht und die Freiheit SEINE eigenen Wahrheiten finden zu dürfen und auch die Wege dahin.

wahr gesprochen
und es gibt Menschen und Situationen, in denen man es nicht mehr alleine schafft,
das Herz gebrochen, das sich frei fühlen verlernt, den Verstand verschenkt... Diese Menschen brauchen Hilfe und darum gibt es diese Thread.... Manche nehmen die Hilfe an, andere brauch man nur einmal wortlos und wertfrei zu umarmen und es geht von allein weiter und andere ignorieren ein Leben lang, dass es Hilfe gibt.
TE gehört vermutlich zu den letzten...
so das Stolz und Erhabenheit hier siegen konnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.