Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Serap - von einer unterdrückten Hausfrau zur Lustsklavin79
Serap - von einer unterdrückten Hausfrau zur starken Lustsklavin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammengezogen: Es hat sich alles geändert.

*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********mmer:
Zitat von *********hatx:

Ich hatte auch schon angefangen, ihr durch die Blume zu sagen, dass ich von nem' Mann geträumt hab, mehr hab ich nicht gesagt.

Und dann kam gleich wieder: "Ich glaub' du stehst einfach nicht auf Frauen. Gesteh' dir das doch endlich mal ein. Ich glaub' das ist nicht das richtige für dich."

Sag es nicht durch die Blumen... Sprich offen darüber... Meine Frau träumt auch von anderen Männern... Ich von anderen Frauen... das ist normal...

Empathie ist das Zauberwort.

Und ich weiß auch nicht, warum Ex Partner so verteufelt werden, dass man darüber nicht sprechen darf. Wenn es mich beschäftigt, will ich auch darüber reden. Auch wenn es meinen aktuellen Partner nervt. Dafür höre ich mir auch die Probleme von meinem Partner an. Und das möglichst wertfrei.

Das IST ja das schwierige. Sie ist ein Mensch, sie hat ohnehin schon einige Komplexe was ihr äußeres betrifft (wie ich auch, da viel zugenommen - also ich - und so weiter).
Und sie weiß, wie attraktiv ich u. a. meinen Ex fand und auch immer noch finde. Und ich hab auch schon zu ihr gesagt, dass ich gerne nochmal ein klärendes Gespräch mit ihm hätte, weil es da irgendwie noch Klärungsbedarf gibt, ich weiß es aber nicht. Ich denke, wenn das Gespräch nicht stattfinden würde, könnte ich es ebenso hinter mir lassen.

Mir ist eben nur aufgefallen, dass ich diese Träume erst so richtig intensiv hab, seitdem wir zusammenleben, sprich seitdem es nicht mehr so läuft, auch sexuell. Und ich komm mir da sehr schäbig vor.

Für sie gibt es halt nur mich. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, bevor sie mich kannte hatte sie eine 12 Jahre lange, intensive Freundschaft. Die wegen diversen Gründen zerbrochen ist, u. a. auch, weil besagte Freundin eifersüchtig auf mich war, das ich in ihrem Leben bin. Jetzt hat sie eben mich. Sie hat keine Freunde, ich hab keine Freunde. Das ist jedoch ein Punkt, der mich stört, sie nicht. Sie sagt, sie brauch nur mich. Das langt ihr.

Weil sie weiß, dass das eine sehr intensive Zeit für mich war und ich mich 1,5 Jahre intensiv mit dem Thema beschäftigt hatte, bevor ich etwas neues eingegangen bin und jetzt ist das Thema wieder da. Keine Ahnung, vielleicht sieht sie da Konkurrenz. Für sie ist er ohnehin Feindbild Nr. 1 kann man sagen. Sie verachtet ihn. Das letzte Jahr hat er mich auch wie Dreck behandelt. Aber sie kann nicht mal den Namen hören. Dann blockt sie gleich ab.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tite:
Im Grunde lässt du nicht los, weil du

a) keine bessere Alternative hast
b) durch sie Sicherheit hast (sie lohnt sich)
c) nicht aus Prinzip aufgeben willst.

Ich sehe da zwei Gründe zum Schluss machen.. und dass sie es "soooo hinnimmt, dass es keinen Sex gibt" heißt, dass sie langsam zum Hündchen wird, um dich einfach mal nur zufrieden zu stellen. Gefällt dir das? Deine Partnerin so werden zu sehen? Dass sie einfach nur was "hinnimmt?"

Keine bessere Alternative hab - so würde ich es nicht sagen. Ich habe absolut kein Problem damit auch mal Single zu sein. Wie gesagt, nach meiner ersten Beziehung habe ich mir 1,5 Jahre Zeit nur für mich genommen auch um viele Dinge zu überdenken. Also mit dem Alleinesein an sich habe ich kein Problem.

Sie hat schon zu mir gesagt, langsam kommt sie sich so vor wie ich damals in meiner ersten Beziehung. Das ich halt mein Ex wäre und sie ich. Überspitzt gesagt, sagt sie selbst, weil er viele Dinge getan hat, die nicht okay waren, ganz und gar nicht.

Natürlich möchte ich nicht, dass sie Dinge hinnimmt. Genau das bereitet mir ja Sorgen..
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Sprich mit Ihr darüber... reflektiert zusammen darüber. WERTFREI
Alternativ geht zusammen zu einer Paartherapie wenn euch die Beziehung so viel wert ist.

Wenn das nicht möglich ist, bin ich auch der Meinung, dass eine Beziehung dann keinen Sinn macht...
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tite:
Weil du – mein Eindruck – versuchst, in Beziehungen glücklich zu werden, lässt du dich am Anfang immer formen (passiert jedem, keine Sorge) und dann irgendwann mit der Zeit fängst du an, Dinge zu hinterfragen.

Tipp: Versuch ein Jahr allein zu sein. Wenn du das schaffst, kannst du auch zu zweit. Und versuche dabei nicht auf andere angewiesen zu sein. Lieber von deinen Eltern (die lieben dich, auch wenn du sie hassen würdest. Erlaube dir ruhig, Hilfe von ihnen anzunehmen. Das ist ihr Job! Das tun sie sogar gerne, denn je kaputter du wirst, desto trauriger werden sie und daher versuchen sie es zu verhindern. Wenn du älter bist, kannst du auch mal ihnen unter die Arme greifen).

Ich denke auch, dass sich viele Menschen in Beziehungen "anpassen" auch ein Stück weit, Kompromisse eingehen. Kein Mensch findet die selben Dinge toll, hasst die selben Dinge, etc.

Wie gesagt, ich habe schon 1,5 Jahre "mit mir selbst verbracht". Bin damals auch zu meinen Eltern zurückgezogen, weil ich es in der Gegend wo er gelebt habe, nicht mehr ausgehalten hab. Bin damals auch zu ihm gezogen. Und meine Eltern haben mich aufgefangen, haben mir in vielem geholfen. Beim Umzug etc. Dafür bin ich ihnen noch heute sehr dankbar.
Ich habe noch 3 Monate in der gemeinsamen Wohnung damals gelebt und er hatte ein paar Wochen nach dem Schluss machen bereits eine neue... Das war schrecklich. Das wünsche ich niemanden.

Und ich muss dazu sagen, die Situation damals mit meinen Eltern, die haben uns im Nachhinein echt zusammengeschweißt, denn zuvor hatten wir nicht annähernd ein so gutes Verhältnis.
Das ist im übrigen auch das, was meine Freundin bemängelt, dass ich zu meinen Eltern ein ZU GUTES Verhältnis habe, da ich hin und wieder mit meiner Mutter spreche auch.
Du wiederholst mit 232432542452 verschieden Worten, dass ihr, seit ihr zusammengezogen seid, diverse Probleme habt. Manchen Probleme ausgelöst von einem von euch, machen ausgelöst von anderen Problemen.

Kannst du was an der Wohnsituation ändern? Nein? Also werden sich deine Träume (von wie vielen Nächsten reden wir hier überhaupt?) intensivieren, ihre Laune verschlechtert sich und du fühlst dich hin und hergerissen zwischen was auch immer.

Kannst du an der Wohnsituation (was wiederholt von dir als AUSLÖSER des Ganzen benannt wird) was ändern? JA? Dann tue es und ihr seht weiter.

Was willst du noch hören? Ein Befehl? Ein Ultimatum? Therapeutische Hilfe? Die Beiträge der ersten Seite sollten genug Hilfe sein.

Sorry aber langsam habe ich das Gefühl, dass du wirklich verzweifelt bist und professionelle Hilfe brauchst (was mehr hilf als all das hier), oder du verarschst dich, uns und die Welt. Verstehe es wie du willst. Ich steige aus. Adieu *g*
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********mmer:
Sprich mit Ihr darüber... reflektiert zusammen darüber. WERTFREI
Alternativ geht zusammen zu einer Paartherapie wenn euch die Beziehung so viel wert ist.

Wenn das nicht möglich ist, bin ich auch der Meinung, dass eine Beziehung dann keinen Sinn macht...

Ich denke das ist das einzig richtige.
Das Ganze (also dass unsere Beziehung so gekippt ist) hat ja im Grunde mit mir angefangen, da ich mich hier in der Wohnung nie "zuhause" gefühlt habe, "nie heimisch". Ich durfte mir schon desöfteren anhören, dass ich zu meinen Eltern zurück soll. Ich wollte aber immer und immer wieder dass die Beziehung funktioniert. Und bin geblieben.

Das mit der Paartherapie haben wir uns auch schon desöfteren gedacht, nur ist das mit wahnsinnigen Kosten verbunden und evangelischer Dienst bei zwei Frauen... da haben wir uns nicht wirklich angenommen gefühlt.

Ich für mich selbst hatte mich auf die Suche nach einem Therapieplatz gemacht. Hatte auch schon ein Probegespräch (Einzeltherapie), jetzt warte ich darauf, dass ich Termine bekomme... Den Schritt bin ich bereits erneut gegangen.

Diesen Gedanken hatte ich selbst ja auch schon, auszuziehen. Aber irgendwie hab ich da immer wieder diese Hoffnung, dass sich doch noch alles ändern kann..
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Zitat von *********hatx:

Das ist im übrigen auch das, was meine Freundin bemängelt, dass ich zu meinen Eltern ein ZU GUTES Verhältnis habe, da ich hin und wieder mit meiner Mutter spreche auch.

Ich dachte Ihr wohnt bei den Eltern deiner Freundin in einer getrennten Wohnung aber im gleichen Haus?

Ich finde Familie auch sehr wichtig... Aber auch den Abstand, wenn man sich auf eigene Füße stellen will.

Und es ist toll, wenn man sich auf jemanden in jeder Situation verlassen kann und ggf. wieder temporär einziehen / Unterschlupf finden kann.

Aber ihr müsst einfach mehr reden... Und auf den anderen eingehen und auch ZUHÖREN... ausreden lassen.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********mmer:
Zitat von *********hatx:

Das ist im übrigen auch das, was meine Freundin bemängelt, dass ich zu meinen Eltern ein ZU GUTES Verhältnis habe, da ich hin und wieder mit meiner Mutter spreche auch.

Ich dachte Ihr wohnt bei den Eltern deiner Freundin in einer getrennten Wohnung aber im gleichen Haus?

Ich finde Familie auch sehr wichtig... Aber auch den Abstand, wenn man sich auf eigene Füße stellen will.

Und es ist toll, wenn man sich auf jemanden in jeder Situation verlassen kann und ggf. wieder temporär einziehen / Unterschlupf finden kann.

Aber ihr müsst einfach mehr reden... Und auf den anderen eingehen und auch ZUHÖREN... ausreden lassen.

Und ja, ich bin aktuell sehr verzweifelt, nicht umsonst habe ich diesen Thread erstellt.
Ich wäre auch schon gerne in eine Einzeltherapie gegangen, nur wenn ich keine Zusage für einen Platz bekomme, kann ich da aktuell wenig dran ändern....

Ja, wohnen wir auch?

Das stimmt, aber es wäre auch keine Dauerlösung, definitiv nicht. Wobei, vom finanziellen Aspekt her wäre ich erst einmal wieder gebunden, eine längere Zeit dort einzuziehen.

Das versuchen/machen wir ja auch immer wieder... Für sie läuft es momentan "besser", für mich leider nicht. Eben auch aus dem Grund, weil sie gewisse Dinge "hinnimmt" und das sollte kein Mensch. Ich merke eben auch, dass sie nicht vollends glücklich in der Beziehung ist... Sie sagt mir aber auch andererseits immer wieder dass sie froh ist, dass ich da bin.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tite:
Du wiederholst mit 232432542452 verschieden Worten, dass ihr, seit ihr zusammengezogen seid, diverse Probleme habt. Manchen Probleme ausgelöst von einem von euch, machen ausgelöst von anderen Problemen.

Kannst du was an der Wohnsituation ändern? Nein? Also werden sich deine Träume (von wie vielen Nächsten reden wir hier überhaupt?) intensivieren, ihre Laune verschlechtert sich und du fühlst dich hin und hergerissen zwischen was auch immer.

Kannst du an der Wohnsituation (was wiederholt von dir als AUSLÖSER des Ganzen benannt wird) was ändern? JA? Dann tue es und ihr seht weiter.

Was willst du noch hören? Ein Befehl? Ein Ultimatum? Therapeutische Hilfe? Die Beiträge der ersten Seite sollten genug Hilfe sein.

Sorry aber langsam habe ich das Gefühl, dass du wirklich verzweifelt bist und professionelle Hilfe brauchst (was mehr hilf als all das hier), oder du verarschst dich, uns und die Welt. Verstehe es wie du willst. Ich steige aus. Adieu :)

Ich weiß, dass ich mich immer wieder wiederhole...
Ich versuche die Situation so genau es geht zu schildern, deshalb.
Ich will auch nicht, dass das hier irgendeine Therapie in irgendeiner Art und Weise ersetzt, ich möchte auch nicht, dass hier irgendjemand für mich die Entscheidung trifft, das muss ich letztendlich, das ist mir schon bewusst.

Die Tipps und Ratschläge, die bislang benannt wurde, haben mir auch schon viel geholfen. Vielen Dank an jeden einzelnen dafür.

Das weiß ich, aber wie bereits geschrieben, wenn ich noch keine Rückmeldung für einen Therapieplatz bekommen haben und diese sind nun einmal rar gesät, dann kann ich da momentan leider nicht allzu viel machen in der Hinsicht.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********mmer:
Zitat von *********hatx:

Das ist im übrigen auch das, was meine Freundin bemängelt, dass ich zu meinen Eltern ein ZU GUTES Verhältnis habe, da ich hin und wieder mit meiner Mutter spreche auch.

Ich dachte Ihr wohnt bei den Eltern deiner Freundin in einer getrennten Wohnung aber im gleichen Haus?

Ich finde Familie auch sehr wichtig... Aber auch den Abstand, wenn man sich auf eigene Füße stellen will.

Und es ist toll, wenn man sich auf jemanden in jeder Situation verlassen kann und ggf. wieder temporär einziehen / Unterschlupf finden kann.

Aber ihr müsst einfach mehr reden... Und auf den anderen eingehen und auch ZUHÖREN... ausreden lassen.

Ich meinte damit, dass ich desöfteren mit meiner Mutter telefoniere und auch mit ihr über Dinge spreche, die mich belasten.
**du Mann
1.021 Beiträge
Re-Hallo NoMatterWhatx

Zu Deinem Beitrag "Vielleicht noch kurz etwas anderes..." von gestern: Möglicherweise gelangst Du immer mehr zur Erkenntnis, dass Du stärker werdende sexuelle Vorlieben hast, die Du mit Deiner Freundin nicht ausleben kannst. Du bezeichnest Dich als pansexuell, mit allem was dazu gehört, Deine Freundin ist lesbisch. Das passt nun einmal nur teilweise zusammen.

Vielleicht hat die jetzige Beziehung für Dich eine zeitlang gut gestimmt, bis jetzt Deine "anderen" Vorlieben wieder intensiver geworden sind. Vielleicht ist das ein wichtiger Grund, dass Eure Paarsexualität zurzeit nicht so funktioniert. Daneben gibt es bestimmt andere Gründe, ich gehe darauf nicht mehr ein.

Deine Freundin fragt sich ja auch, ob sie Dir genügt usw. Vielleicht ist sie deswegen durchaus auch "blockiert".

Denke weiter über das Thema nach. Und wenn Du findest, es sei in der Tat wichtig, solltest Du mit Deiner Freundin sprechen. Kann Eure Beziehung bestehen bleiben? Wie, wann, mit welchen Regeln kannst Du Deine anderen Vorlieben ausleben? Scheinbar ist Deine Freundin da sehr offen. Ob es echt so ist, solltest Du sie aber besser nochmals fragen.

Lg und viel Glück wünsch ich Dir! Pidu
Wenn Menschen zusammen ziehen fängt die Realität an
Plötzlich hat man jemanden um sich der nie den Tisch abräumen mag etc

Ich hab früher immer gemerkt das die Menschen doch ihr eigenes Tempo haben und das nicht immer mit meinem übereinstimmt wenn ich mit denen in einem Zimmer im Urlaub war
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*****fan

Ich gehe davon aus, das gerade die Zeit jetzt auch einiges aufdecken wird.
Und das wir Auswirkungen auf jede Art von Beziehung haben.
Gerade jetzt wo man auf engem Raum ist und nicht einfach raus kann.
Die Auswirkungen werden wir alle erst viel später spüren.
Aber auch die guten Entwicklungen, die es ja durchaus gibt.
WiB
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von ********lack:

Die Auswirkungen werden wir alle erst viel später spüren.

Warum sollten wir die Auswirkungen alle erst viel später spüren?
*******iron Mann
8.944 Beiträge
JOY-Angels 
Werte @*********hatx
Ich habe mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen.
Ich meine erkannt zu haben, das ihr zu sehr im eigenen Saft schmort.
Dadurch das Sie , DU , Ihr, keine weiteren Freunde habt, Konzentriert sich alles auf DICH. Sie laugt dich aus.
Ich empfele Dir eine Raumliche trennung. Ziehe erst mal zu deinen Eltern zurück.
Und dann such dir ein eine Eigene Wohnun in der nähe deiner Freundin.
Ihr habt euch nichts vor zuwerfen ihr habt es Probiert und es ging nicht gut.
Das heißt nicht das ihr euch trennen müsst. Ihr nehmt lediglich einen
Beziehungsurlaub von einander.
Ich wünsche euch vom Guten nur das Beste.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@******els

Weil wir jetzt erst am Anfang eines Weges sind und noch viel zu wenig wissen.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.