Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammengezogen: Es hat sich alles geändert.

*******elle Frau
33.488 Beiträge
Also als ich hier aufschlug, habe ich nur das Nötigste ausgefüllt, um im Forum lesen zu können.

Dass ich hier bleibe, wusste ich da noch gar nicht.
Nach und nach alles ausgefüllt, und dann irgendwann den Grünen Haken erreicht.
Das kann doch mal dauern.....
Durfte mir von ihr in den letzten Monaten allerdings auch oft anhören dass ich mir doch einfach wieder n Mann suchen soll und ausziehen soll. Im nächsten Augenblick sagt sie, dass sie mich nicht verlieren möchte..

Eben: Wenn sie die Beziehung mit Dir will muß sie die Beziehung ausnahmslos und an jedem Tag wollen, d. h. du bist das wichtigste in ihrem Leben

vgl. oben. Du kommst aber zuletzt.
*******iron Mann
8.999 Beiträge
JOY-Angels 
Manchmal steckt da eben der wurm drin wenn man zusammen zieht.
Sie wohnt da schon immer drin. Das heißt vorher lebte sie neben an. Und als sie altgenug wahr auszuziehen, zog sie nach neben an.
jedenfals bist du zu ihr gezogen und so mit ein "eindringling." Naja nicht wirklich, sie wollt das ja auch aber irgndwie dann schon so ein wenig. 3%?
Nun ja und dann macht MS eben auch launisch. Was man anhand deiner Schilderung unschwer erekennen Kann.
Hast du denn eine Rückzugsmöglichkeit? Teilt ihr euch den Schrank oder hast du einen Kleineren der an einer unmöglichen Stelle steht? Kurtzum fühltst du dich immer noch untergebracht? Gibt es strenge Regeln die eingehalten werden müssen.
Alles das trägt natürlich nicht wirklich dazu bei sich heimisch zu fühlen.

Was deine Fantasien mit Männern angeht, lehne ich mich mal aus dem Fenster und stelle mal eine steile Thesa auf.
Das du an Männer denken must obwohl du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, kann daran liegen das du gerade eine schlechte Phase mit deiner Freundin hast.
Nun lenkt dein unterbewustsein deine Gedanken zum anderen Geschlecht
Kann das sein das Du eventuel Phasenweise bi bist?
Du möchtest das haben was du zur Zeit gerade nicht hast.
Und dann gibt dir ihr Spuch den Rest.
Was nicht funktioniert und die Erfahrung hab ich auch schon gmacht, Ist das ihr mit dem Hintern die ganze Zeit auf einnander hockt. Es kommt kein Input von draußen rein. Du Kommst von der Arbeit die so abwechlungreich wie gestern wahr ... nämlich garnicht. Dann hat sie grade wieder einen schub der mit allem möglichen Empfindungen daher kommt. Keine positive Ablenkeung und und den Müll hast du auch vergessen mit zunehmen und kommst dann noch mit einem Spruch um die Ecke und Luft brennt.
Was Tun?
Ist es immer das selbe wes wegen sie an die Decke geht? arbeitet das auf.
Untenehmt gemeinsam neue Dinge die ihr noch nicht gemacht habt. Macht auch mal getrennt etwas, damit neuer Gesprächsstoff zusammen getragen werden kann.
Hobbys habt ihr gemeinsame oder unterschiedliche? Fahre doch mal allein zu deinen Ellis. Auch wenn das bei dir zuhause unangenhme Fragen nach sich zieht.
Juti im Moment ist es gerade doof aber eventuell ladet ihr ein paar freunde Freundinen ein. Schaut doch mal die Fotos an die sich über die Jahre angesammelt haben und schwelgt in erinnerungen.
Wenn du keine Rückzugsmöglichkeit hast, dann währe es an der Zeit dafür zu sorgen, das ihr euch auch mal aus dem Weg gehen könnt.
Wenn alles nichts hilft dann könnt ihr halt nicht zusammen Wohnen.
Hast du schon mal alein gewohnt? Manchmal wirkt räumliche Trennung ja Wunder.
Ich wünsch euch vom Guten nur das Beste.
****da Frau
7 Beiträge
Ich kenne das, wenn man sich in einer Wohnung nicht wohl/ Zuhause fühlt. Das spricht schon mal für 'da muss sich was ändern'.
Es gibt ja auch Paare die in getrennten Wohnungen sehr glücklich (glücklicher) sind.

Zum Thema 'Vorwürfe' machen oder 'such dir doch nen Mann'/'geh doch' usw.:
Wenn das einmal vorkommt und man sich entschuldigt, okay.
Wenn das aber immer wieder passiert... Was ist eine solche Entschuldigung dann eigentlich noch wert???
Und was bist du deiner Partnerin wert dass sie so mit dir (wiederholt) umgeht?
Was bist du dir wert, dir so etwas gefallen zu lassen?

Bei mir gibt es bestimmte Dinge, die sagt man vielleicht zwei Mal, drei Mal, dann reicht's aber auch.
Andere Sachen sagt man genau ein einziges Mal zu mir. Danach gibt es keine Gelegenheit mehr.

"Dann geh doch" .... Würde ich mir maximal 2x sagen lassen.

Das ist meine Meinung, du musst dein Leben so leben, wie es für dich gut ist.
Ist es gut, so wie es ist?
****da Frau
7 Beiträge
By the way:

Kämpfen in einer guten Beziehung?
Kämpfen für eine gute Beziehung?

Muss man in einer guten Beziehung wirklich kämpfen oder dafür kämpfen?

Genug gekämpft haben?

Um welchen Kampf geht es denn eigentlich?
******tes Paar
568 Beiträge
Ich kann verstehen, dass du dich verloren und alleine fühlst. Du bist aus deinem Umfeld rausgezogen, du musst dich anpassen, in einem Umfeld, dass sie kennt und sich selbst aufgebaut hat. D.h. du hast immer das leichte Gefühl, Gast zu sein.

Dann nehme ich wahr, dass ihr beide in Extreme abdriftet. Sie liebt dich und tut alles für dich. Im nächsten Moment sagt sie dir, dass du doch gehen sollst.
Sie gibt ihre 12 Jahre beste Freundin auf, weil jetzt plötzlich nur noch du in ihrem Leben existierst? Und dann hockt ihr nach der Abend jeden Tag aufeinander. Ihr erwartet, dass der andere komplett für den anderen da ist und für sein Glück und Seelenheil verantwortlich ist?
Wie geht es dir bei solchen Gedanken? Geschockt, dass du dieser Verantwortung gar nicht nachkommen willst und kannst?
Ja das kann ich verstehen.

Was ist denn deine persönliche Sicht auf die mittelfristige Zukunft? Ganz ohne deine Partnerin?
Wie fühlst du dich mit dieser Sicht?

Und jetzt denke drüber nach, wie könnte sie Teil dieser Zukunft werden? Wie ist dein Bauchgefühl dabei?
Das gibt dir vielleicht ein paar Antworten, wo deine Reise hingehen wird.

Zum Thema welches Geschlecht, ich denke dass man da Schwankungen unterliegen kann. Vllt ist dein Interesse an einer weiblichen Partnerin auch erstmal erschöpft, geprägt durch den derzeitigen Stress? Ich würde das einfach beobachten. Du musst ja jetzt keine Grundsatzentscheidung treffen.

Le Sybarite
Das ist ein altes Lied, das ich auch schon erlebt habe.
Man lernt jemanden kennen, alles ist super und wenn man dann zusammenzieht, funktioniert nichts mehr.
Da muss man halt wieder ausziehen.
*********ipop Frau
418 Beiträge
Hey ich sehr das aus 2 Perspektiven und kann euch beide sehr gut verstehen. Die Frage ist doch warum fühlst du dich unwohl? Und diese Frage kannst am Ende du dir nur selbst beantworten. Zu jemanden zu ziehen ist ein großer Schritt, vermisst du vielleicht selbst deine Eltern oder Freunde? Ich weiß aus eigener Erfahrung das es komisch ist zu jemanden zu ziehen und in "eine fertige Wohnung" zu ziehen, wo ich quasi in den Möbeln des anderen Lebe.

Ich denke deine letzte Beziehung ist so oft in deinem Kopf ,da du gerade die gleichen Emotionen wie in deiner alten Beziehung hast. Du vergleichst unbewusst vielleicht beide, hast Angst wieder ersetzt zu werden nach dem du den großen Schritt des Zusammenlebens gewagt hast. Wenn die letzte Beziehung so toxisch war das du deswegen eine Therapie gemacht hast (dafür großen Respekt ). Dann sind da vielleicht doch noch kleine Baustellen unterbewusst die jetzt hoch kommen.

Und zu eurer Situation, redet offen und ehrlich miteinander und ruhig. Ich kann dich sehr gut verstehen, möchte dir aber auch raten dich in die Situation deiner Freundin hineinzudenken. Du bist ihre 1 Freundin, sie ist total in dich verliebt, ihre beste Freundin und wahrscheinlich auch die längste Freundin hat auf Grund eurer Beziehung den Kontakt abgebrochen. Das heißt sie ist wahrscheinlich aktuell traurig weil eine große Stütze weg gebrochen ist und parallel erzählst du ihr das du unzufrieden bist und an deine letzte Beziehung denkst. Das sie dann so verletzt ist und sagt dann geh doch kann ich absolut verstehen.
Und was ist schlimm wenn sie noch bei ihren Eltern wohnt? Kommst du mit ihnen nicht zu Recht? Ich finde du kannst nicht erwarten das sie auszieht oder ihr euch zusammen was sucht. Ich finde es auch etwas egoistisch mit dem Partner immer darüber zu reden wie sehr ich an meine letzte Beziehung denke. Oder weiß sie wie hart Die Zeit war und das du sogar eine Therapie gemacht hast. Sag ihr doch schatz das alles hier löst in mir das Gefühl x aus, weil in meiner letzten beziehung war das so schlimm für mich. Das ist aber eine ganz andere Formulierung. Du wirst den richtigen Weg finden und es ist egal ob ihr den Weg zusammen geht oder du ausziehst ,es wird das richtige sein
Ich wünsche dir / euch alles gute
sonY
********mmer Mann
2.181 Beiträge
@*********hatx

Wie ist denn der Altersunterschied zu Deiner Freundin und wie weit ist die Entfernung zu Deiner Familie jetzt?

Gerade die Entfernung zu der Familie und dem eigenen Umfeld ist manchmal nicht einfach.
**du Mann
1.028 Beiträge
Hallo NoMatterWhatX

Eine wirklich verzwickte Situation... Wenn ich Dich richtig verstehe, steht für Dich ernsthaft eine Rückkehr in Dein früheres, vertrautes Umfeld zur Debatte. Gut zusammenleben könnt Ihr leider nicht... Grundsätzlich ist es möglich, dass Ihr die Beziehung nach der Trennung weiterführen könnt, wieder als Fernbeziehung eben...

Kannst Du Dir vorstellen, dass Du mit Deiner Freundin vernünftig darüber sprechen kannst? Wenn ja, schildere ihr Dein Unbehagen (inkl. Gründe), Deine Wünsche, die Konsequenzen Deines Auszugs: Was würde das für sie und Dich bedeuten? Wie lange möchte sie dann keinen Kontakt mehr mit Dir bzw. möchte sie die Beziehung dann weiterzuführen versuchen? Wie steht sie wirklich zu Deinem Interesse an Männern? Sie soll Dir nicht sofort antworten aus der Emotionalität heraus. Sondern einige Tage später. Was denkst Du dann über ihre hoffentlich überlegten Antworten? Gibt es eine Zukunft für Euch?

Fragen über Fragen, ich weiss... Aber anders scheint es mir nicht zu gehen... Es zeigt sich dann auch, ob Du mit ihr doch konstruktiv kommunizieren kannst oder nicht... Dazu braucht es immer 2, keine Frage...

Lg, alles Gute Dir/Euch! Pidu
*****i82 Frau
218 Beiträge
Was mir nicht gefällt ist, dass deine Freundin die Verantwortung für dein Unwohlsein allein bei dir abläd. In einer Beziehung sind immer beide verantwortlich, dass es läuft.
Was mir auch nicht gefällt, dass du nach deinem Auszug erstmal mit einer längeren Kontaktsperre und einem wahrscheinlichen Beziehungsende bestraft werden sollst.
Das ist nicht fair.
**********in_75 Frau
24 Beiträge
Erstmal wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft.
Ich kann dich nur zu gut verstehen.
Habe das so ähnlich 25Jahre mitgemacht, es hat mich fast kaputt gemacht, zum Glück habe ich die Reissleine gezogen und mich vor 1Jahr davon befreit.
Bei mir und meinem Exmann war es auch so, dass wir ein Haus mit seinen Eltern zusammen gekauft und ausgebaut haben.
Ich hätte von Anfang an auf mein Bauchgefühl hören sollen, oder auf die mahnenden Stimmen von Freunden.
Ich habe es übergangen und aus Liebe alles versucht heimisch zu werden.
Ich stand immer an 2.Stelle hinter seinen Eltern, er hat zu ihnen statt zu mir gehalten, als ob er innerlich von ihnen abhängig ist.
Wir haben 2 Kinder und ich wollte mit ihm woanders neu anfangen, keine Chance, er hat uns als Familie weg geworfen und nicht mal 3Monate später wurde ich durch eine andere ersetzt.
Also überlege es dir gut.
Ich würde das nie wieder zu lassen und vor allem nicht so viele Jahre, es sind verlorene Jahre.
Es wird sich nichts ändern.
Geh deinen Weg, hör auf dein Bauchgefühl und lebe ein zufriedenes, glückliches Leben.
Du bist wertvoll.
*******schi Frau
14.599 Beiträge
25 jahre? *wow* herzlichen glückwunsch zu Deiner stabilen psyche!

ich habe ja vieles in meinem leben erlebt
aber
das schlimmste war auf jeden fall,
700 km von meiner heimat entfernt mit jemandem zusammen zu ziehen,
und es sich stück für stück herausstellt
wie wenig man doch zusammmen passt...
(irgendwann war ich so depressiv, dass der gedanke an auszug und wieder auf eigenen beinen stehen
völlig unmöglich schien)

deshalb kann ich auch nur empfehlen:

eigene wohnung und schauen, ob die beziehung funktioniert
oder
trennung

viel glück wünsche ich Dir, die richtige entscheidung zu finden!
*****ndy Mann
592 Beiträge
Zitat von *********hatx:


Das ich nicht nur auf ein Geschlecht stehe, ist mir schon seit ein paar Jahren klar. Mir ist das Geschlecht meines Partners egal. Ich verliebe mich in den Menschen.

Du beantwortest es dir ja selbst.
Mit 24 Jahren kannst du doch alles ausprobieren.
Und wenn es eine WG mit einem Pärchen ist.
So what.
Immer noch besser als der jetzige Zustand in dem du dich nicht wohl fühlst und unglücklich bist.
*****chi Mann
940 Beiträge
Ich habe mir nicht alles durch gelesen doch gebe ein paar innere Gedanken von mir Preis.

Zuerst das allgemeine.
Das zusammen ziehen ist immer etwas großes, einer wirkliche Veränderung eines Lebens. Egal wie sehr man dem Anderen am Hutzipfel geklebt hat, als man noch getrennt lebte, der Rückzugsort "eigene vier Wände" gibt es dann nicht mehr.
Verständlich ist natürlich, das deine Freundin in der Haushälfte bleiben will, da es nur Vorteile für sie hat. Sich jedoch eine gemeinsamme Wohnung zu suchen, ist ein anderer Schnack. So etwas wie einen extra Raum, den jeder als Rückzugsort nutzen kann, ist unglaublich wichtig.
Ich denke wenn auch sie Ausgezogen wäre und ihr beide eine komplett neue Wohnung bezogen hättet, wäre das Gefühl anders gewesen.


Mein inneres.
Egal wie kurz eine Begegnung auch sein mag, egal wie ruhig oder auch offen agressiv so eine Begegnung auch endet. Gewisse Menschen leuchten einfach in einem so hellen sicht in deinen Erinnerungen, das man sie nie wirklich loslassen können wird.
Mal verblassen sie und man bemerkt sie nicht, doch dann buddelt das Unterbewusstsein oder eine bestimmte Gegebenheit sie wieder hervor.
Es gibt nicht nur eine Frau in meinem Leben, die sich förmlich in meine Seele gebrannt hat. Mit denen ich Zeiten puren Glücks verbrachte und die mich ab und an noch fast an den Rand von Depressionen zerren.
Dein Unterbewusstsein, ist da schon ein Indekator, etwas an ihm fehlt dir bei ihr. Deswegen wird Er hervor gehoben von deinem Unterbewusstsein. Die Frage ist nur was das ist.
Natürlich neigen wir dazu erinnerungen zu Idealisieren, doch im großen und ganzen denke ich schon das es Bedeutung hat.


in ehren
Toyhammer

p.s. Der Mensch vermisst nur Dinge die er kennt und möchte meist, was er nicht haben kann.
(Ich habe nicht alles gelesen, aber deine Kommentare zwischendurch schon)

Wer für etwas, wofür sein Bauchgefühl Warnsignale sendet und es ihm die Situation (deine Beziehung und die momentane Lage) soweit unangenehm macht, dass er Rat braucht (was ich sehr begrüße und hilfreich finde, was aber zeigt, dass du leidest, meine Liebe), vernünftige Erklärungen sucht (wie z.B. dass deine Partnerin die Tatsache, dass du dich egal wo wohlgefühlt hättest, wenn du sie ganz geliebt hättest (Vorwurf), aber selbst "ihre" Zukunftspläne dafür verantwortlich macht, nicht auszuziehen und mit dir in einem neutralen Ort ein zu Hause aufzubauen), weiß im Grunde, dass "etwas" faul ist. Aber was? Sie? Die Wohnung? Du? Ihre Eltern? Dass du dir allein eine Wohnung nicht leisten kannst? *g*

1. Ich lese mit meiner sehr geringen Lebenserfahrung, dass sie immerhin ihre Türen für dich geöffnet hat und dich als Partnerin aufnahm, aber ob sie bereit war, ihr Heim mit dir zu teilen, lese ich nicht. Finde es heraus.

2. Erfahrungsgemäß ist die Angst, keinen besseren (egal in welcher Hinsicht) zu finden, der "eigentliche" Grund, jemanden, den man verlassen will (aber nicht kann) nicht zu verlassen. Trifft es bei dir zu? Finde es heraus.

3. Einige Sätze sind zwischen euch gefallen, die ihr nicht mehr zurücknehmen könnt. Könnt ihr beide diese Sätze nach der "Versöhnung" (egal, ob du ausziehst oder nicht) verarbeiten und vergessen? Finde es heraus.

4. Du hast keinen Rückzugsort, keinen Bunker, wo NIEMAND deine Seele nicht angreift. Sie schon! Allein das sorgt für angespannte Wohnsituation.

5. Vorschlag: Ziehe für 10 Tage aus. Ohne Kontakt. Gehe auf eine Reise, wo du beschäftigt bist. Nach 10 Tagen "gesundem" Abstand kannst du klarer denken, denn manchnal braucht man Distanz, um - basierend auf Bauchgefühl oder Vernunft - richtig entschieden zu können.

Ich würde mehr schreiben, aber alles andere wäre meine subjektive Projektion auf deine Situation.

Alles Liebe
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von ********geil:
1) du bist zu ihr gezogen in das Leben, das sie sich häuslich eingerichtet hat. Sie hat sich ihr Leben eingerichtet - Ihr habt Euch aus Euerer Beziehung heraus nicht die eigene Wohnung eingerichtet.

Thats it. Ihr seid nicht zusammen gezogen, du bist bei ihr eingedrungen. Das kann klappen, ist m E aber deutlich schwerer. Eine neue gemeinsame Wohnung ist neutrales Territorium. Ein Platz an dem man neue Regeln vereinbart. In ihrem Zuhause störst du die bestehende Ordnung.
********aten Paar
1.959 Beiträge
Zitat von *********tite:

3. Einige Sätze sind zwischen euch gefallen, die ihr nicht mehr zurücknehmen könnt. Könnt ihr beide diese Sätze nach der "Versöhnung" (egal, ob du ausziehst oder nicht) verarbeiten und vergessen? Finde es heraus.

Man kann keinen Satz zurücknehmen, auch nicht den unbedeutendsten. Dazu müsste man die Zeit zurückdrehen können.
Man kann aber jeden Satz neu beleuchten und neu bewerten, insbesondere in welchem Kontext und welchem Grad der emotionalen Aufgeregtheit er gesagt worden ist.
Das setzt aber Kommunikation voraus, und zwar gewollte und gekonnte.
Fehlt aber Wollen und Können, hast Du im Ergebnis recht, lechat_petite.
@********aten

Gebe dir recht, voll und ganz.

Ich finde die TE sollte einen Moment in sich kehren und unabhängig davon, welche Entscheidung welchen vernünftigen Sinn haben könnte, auf ihr Bauchgefühl achten, anstatt auf Fakten. Manchmal soll man sich sogar trennen, obwohl der Partner Recht hat, denn nachdem manche Grenzen überschritten sind, kann man nach Verarbeitung dieser Wunden nicht 100% sicher sein, ob diese (nie verheilten) Wunden doch nicht bei dem nächsten Problem wieder aufgehen.

Bauchgefühl ist etwas Goldiges, wobei man allerdings nicht immer die auf das Bauchgefühl basierende Entscheidungen schlagfertig rechtfertigen kann/muss (vor allem wenn die TE sich einreden lässt, dass sie Geduld haben muss, damit die Partnerin ihre Zukunftspläne retten kann (Vernunft), aber im Gegenzug erwartet, dass die TE ihre Jetzt-Pläne (harmonisches Miteinander) wegen ihr wegwirft (Empathie), soll sie eig. eher darauf bedacht sein, ihren Stolz und ihr Wohlergehen zu retten (auf ihr Bauchgefühl hören), anstatt das Miteinander allein zu retten).

Wir kennen auch nur die eine Seite, nämlich die der TE.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten und dem ganzen Input.
Damit hätte ich nie gerechnet.
Um nochmal auf meine erste Beziehung zurückzukommen: ich sage das bewusst, da mich das in letzter Zeit immer wieder einholt..
Hab mich heute dabei erwischt wie ich mir alte Bilder angesehen habe. Irgendwie war das ein mulmiges Gefühl. Einerseits hat er mir viel Leid zugefügt mit dem Worten und dem für mich plötzlichen Ersetzen, andererseits hat er mir auch viel Liebe geschenkt, wir erlebten viele unvergessliche Momente, er war in vielem der "erste"...
Ich muss dazu sagen, dass es auch da nach dem Zusammenziehen gekriselt hat, mit dem Unterschied dass ich es zu dem Zeitpunkt nicht gesehen habe, sondern er mir halt über alles ging..
Im Allgemeinen haben wir aber trotz alledem viele innige Momente gehabt, so innige Monente hatte ich nach dieser Beziehung seltener..
Und was ich dazu auch sagen muss: damals hatte ich kein Heimweh und auch keinen Drang, meine Familie regelmäßig zu sehen (was sie auch mal mitbekommen hatte). Auch aus dem Aspekt heraus, da ich zu meiner Familie einfach nicht so das super Verhältnis hatte.
Es kommt dazu als Unterschied dass wir uns gemeinsam eine Wohnung gesucht haben.

In letzter Zeit ist meine Freundin sehr schnell gereizt und ich bekomme es (ungewollt) ab, sie schimpft halt vor sich her.
Durch die aktuelle Situation sitzen wir auch nur Zuhause aufeinander, aber im Allgemeinen haben wir hier leider kein Freundeskreis bzw. Bekanntenkreis.
Ich hätte es gerne, sie brauch es nicht wie sie sagt, ihr hat das mit der ehemals besten Freundin gereicht...
Mit meinem damaligen Partner hatte ich einen gemeinsamen Bekanntenkreis.

Auf die Nachrichten jedes einzelnen werde ich noch gesondert eingehen. *g*

Ich weiß selber dass ich vieles mit der Vergangenheit "vergleiche".
Unbewusst, dabei bin ich eigentlich von mir ausgegangen, dass ich das überwunden habe. Ich hab mich schließlich 1,5 Jahre ausreichend damit befasst - eben auch in Psychotherapie und habe niemanden an mich ran gelassen.
Seitdem wir zusammen wohnen und es so läuft wie es läuft kommt die Vergangenheit unbewusst wieder hoch..

Aus gegebener Frage: meine Partnerin ist 29 und ich werde im Juli 25.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********hatx

Schwierige Situation, sicher auch weil Du noch nie auf eigenen Beinen gestanden hast.
Eltern sind eine gewisse Abhängigkeit wenn man noch bei ihnen wohnt, was auch nicht alle Vorteile abdeckt, aber mit den Eltern der Freundin auf engem Raum leben, hat noch mehr Nachteile, weil man da gar keinen Raum für sich selbst findet.
Das Du an jetzt vermehrt an Deine erste Beziehung denkt, ist normal. Aber Du hast ja auch gesehen, das die nicht gehalten hat. Hast Du Dich gefragt wieso das so war? Siehst Du Parallelen zu jetzt?
Oder kann es auch daran liegen, das Du Dich nicht wohl fühlst weil Du bei Dir selbst noch nicht angekommen bist? Den Satz "dann geh doch" oder "dann such dir doch wieder einen Mann" klingt für mich eher nach Hilflosigkeit, denn abhängig ist sie ja nicht nur durch das Wohnen bei den Eltern sondern auch noch durch die Erkrankung. Sie steht ja so auch nicht auf eigenen Beinen, braucht aber den Rückhalt auch durch die Unterstützung wegen der Krankheit.
Das Zusammenziehen war sicher übereilt und war sicher auch nur möglich, weil die Kosten für was eigenes weg fallen, aber zu welchem Preis.
Doch in Eurem Bereich solltet Ihr doch auch reden können, auch über Wünsche und Umsetzung des Zusammenseins. Wenn das gar nicht mehr ohne Streiterreien geht, dann wird das sehr schweirig und sicher auch nicht besser, wenn Ihr da nicht zusammen aufarbeiten wollt.
Hilfe suchen durch eine neutrale Person wäre gut. Man wird ja auch dünnhäutiger durch die Umstände und versteht auch manches falsch was nicht so gemeint ist.
Solltest Du aber so unglücklich sein, das Du meinst nicht mehr unter den Bedingungen leben zu
können, dann mußt Du sicher gehen (auch wenn das erst mal wieder bei Deinen Eltern wäre).
Sicher auch nicht so einfach, aber dann kannst Du versuchen Dich auf eigene Beine zu stellen.

WiB
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht noch kurz etwas anderes (auch in sexueller Hinsicht bzw. dem auf was ich stehe/nicht stehe).

Meine erste Beziehung hat mich "geformt" sag ich mal. Mit diesem Menschen habe ich alle meine ersten Erfahrungen gemacht. Auch in Richtung Bondage etc. Also was fesseln, Handschellen etc. betrifft. Damals war ich da noch sehr verschlossen und wollte das alles nicht so wirklich. Heute erwische ich mich desöfteren dabei, dass ich genau von diesen Sachen teilweise (und das spezifisch) träume.
Er war bisexuell und hat mir gezeigt, dass es noch mehr gibt, als hetereo zu sein um es mal plump auszudrücken. Ich habe durch ihn (gerade weil er sehr feminin ist und gerne auch weibliche Kleidung trug) erfahren, dass ich wohl wenn Mann, eher auf androgyne/feminine Männer "abfahre" wie das typisch "männliche". Des Weiteren hat mich zu diesem Zeitpunkt das erste Mal eine Frau geküsst... Es war auf einem Festival und er wusste davon. Er tat dies auch in Gesellschaft mit Mann (nur auf Festivals, im Alltag nicht). Aber irgendwann wollte ich das nicht mehr und hab das auch kommuniziert.
Auf jeden Fall habe ich in der Beziehung für mich gemerkt, dass da mehr ist als "bi" zu sein, dass ich beispielsweise auch Intersexuelle/Transsexuelle/Shemales sehr anziehend finde.
Nach der Trennung hatte ich kurzzeitig "Beziehungen", die nicht länger als drei Monate gehalten haben und vor diesen Beziehungen eine kurze Phase, wo ich einfach nur Sex/Intimitäten haben wollte. Allerdings dies auch nur mit Männern.. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich was verpassen würde, so blöd es sich anhört.
Ich hatte mich nach diesen Erfahrungen auch mit Frauen getroffen, worauf das hinauslief, war nicht wirklich besprochen, aber in der Hinsicht keine super Erfahrungen machen dürfen.
Meine Partnerin hat auch schon gesagt, ob sie mir nicht "langen" würde. Ich sagte immer wieder "nein, das stimmt nicht." Am Anfang der Beziehung (im ersten Jahr) waren wir da ganz anders, bzw. ich. Wir hatten öfter Sex und waren auch "wild" aufeinander, aber seit dem Zusammenzug hat sich auch das schlagartig verändert.
Sie sagt auch zu mir, dass wir gerne Dinge ausprobieren können, sie hat in der Hinsicht sogar auch Sachen geholt, aber irgendwie hab ich die ganze Zeit Dinge im Kopf, bzw. kann mich nicht entspannen. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, keine wirkliche Lust darauf zu haben.. Und das eigentlich wenn ich so drüber nachdenke, schon seitdem wir zusammenwohnen.

Keine Ahnung was mir das alles sagen soll, bzw. wie ich das interpretieren soll. Sie ist ein so lieber Mensch, sie ist immer für mich da, geht gut mit mir um, ich habe das auch schon anders erlebt, aber so richtig glücklich bin ich auch nicht... Bin total verzweifelt.
******wen Frau
15.536 Beiträge
Zitat von *********hatx:
Sie ist ein so lieber Mensch, sie ist immer für mich da, geht gut mit mir um

Lies nochmal was du selbst im EP geschrieben hast. Das steht im krassen Widerspruch zu dem was du jetzt schreibst. Sprechen wir von derselben Person?
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wen:
Zitat von *********hatx:
Sie ist ein so lieber Mensch, sie ist immer für mich da, geht gut mit mir um

Lies nochmal was du selbst im EP geschrieben hast. Das steht im krassen Widerspruch zu dem was du jetzt schreibst. Sprechen wir von derselben Person?

Ich weiß, was ich da geschrieben hab. Es ging eher darum, dass sie im Vergleich zu meinem ersten Partner (weil ich den ja permanent erwähnt habe), echt lieb ist. Er hat mich richtig zur sau gemacht teilweise, hat Sachen abfotografiert, die ich vergessen hab wegzuräumen, etc. (im letzten Jahr), im ersten Jahr war alles toll..
Und sowas würde sie halt nie machen. Es ging im Anfangsthread ja auch darum, wie sie sich bei Diskussionen/Streitereien teilweise verhält, dass sie da solche Sachen hin und wieder ablässt.
Zitat von ******wen:
Zitat von *********hatx:
Sie ist ein so lieber Mensch, sie ist immer für mich da, geht gut mit mir um

Lies nochmal was du selbst im EP geschrieben hast. Das steht im krassen Widerspruch zu dem was du jetzt schreibst. Sprechen wir von derselben Person?

Mag schon sein, aber kann auch sein, dass sie langsam zu einem Erkenntnis kommt.

Zu TE: Tue, was DIR gut tut, ohne dabei jemand anderem wehzutun. Du kannst nicht etwas erzwingen. Du kannst dich nicht zwingen, etwas durchzuziehen, wenn du nur halb dabei bist.

Abgehend Avon bist du erst 24! Sammel Erfahrung, oder gestaltete die jetzige Beziehung in eine Offene um..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.