Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1646 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
518 Mitglieder
zum Thema
Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?449
Heute Morgen habe ich diese Zeilen gelesen Eine Frau die gerne…
zum Thema
Wie kann ich D/s in unsere langjährige Beziehung einbringen?47
Dies ist mein erster Beitrag hier, da ich nicht weiterkomme und auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schließt sich starker Glaube und SM aus?

Schließt sich starker Glaube und SM aus?

Dauerhafte Umfrage
Es stellt sich aber eben die Frage, wie die großen Religionen zur Wollust , deren Teil SM zweifellos ist, stehen. Darauf gibt es aber nur selten eindeutige Antworten (wenn man jetzt von den Mormonen absieht, die diese ja eindeutig als schlecht identifizieren *zwinker* ). Selbst im katholischen Glauben gibt es Kräfte, die "kein Sex vor der Ehe" so absolut nicht sehen.

Insofern ist hier vor allem mal zu klären, wie Religionen zur Wollust stehen und wie mit ihr umzugehen ist.
Das betrifft dann aber nicht SM speziell, sondern sexuelle Erregung allgemein.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Insofern ist hier vor allem mal zu klären, wie Religionen zur Wollust stehen und wie mit ihr umzugehen ist.
Das betrifft dann aber nicht SM speziell, sondern sexuelle Erregung allgemein.
Richtig, das sehe ich auch so.

Bruns
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
vanBruns
die türkei ist kein islamischer staat.die türkei ist ein laizistisch demokratischer staat.

zu dem Beispiel mit analsex

wenn es muslime gibt die Analsex praktizieren heisst es nicht dass der Islam es erlaubt. Wenn in Deutschland im Grundgesetz steht dass das Töten von Menschen verboten ist und mit lebenslanger haftstrafe bestraft wird und es gibt trotzdem Menschen in deutschland die Menschen töten,heisst das dann dass das töten in deutschland erlaubt ist weil es trotzdem welche tun?Ich glaube nicht oder?

Genauso ist es mit dem Analsex im Islam.Weil es manche Moslems gibt die Analsex praktizieren heisst es nicht dass es im Islam erlaubt ist.

Diese Muslime machen sich halt zu Sündern.SIe nehmen die Sünde eben in kauf
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
hanjie
also ich kann mit reinem gewissen sagen wenn ich SM mit meiner Ehefrau praktiziere dann spricht das nicht gegen den islam.

Im Islam ist Sex vor der Ehe verboten,Analsex,Sex während der Menstruation und homosexualität. Außer diesen dingen ist jede sexuelle Praktik innerhalb der Ehe im Islam erlaubt.Es ist deshalb erlaubt weil es im Koran keinen Vers gibt der das verbietet.

Ich glaube im Christentum und Judentum müsste das doch auch so sein wenn die 4 punkte die ich genannt habe nicht praktiziert werden und die Sexuelle Praktik innerhalb der Ehe geschieht gibt es kein problem im Glauben mit anderen Sexpraktiken
Die Frage ist: Warum ist Sex verboten? Ist es die sexuelle Erregung die schlecht ist, oder ist es der Koitus selbst?
Magst du mal zitieren (oder notfalls übersetzen), welcher Passus im Islam den Sex verbietet? Vielleicht sind wir hier dann gleich schlauer. *g*
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
hanjie
Der islam verbietet doch kein sex! Der Islam sieht den sex wie ein bedürfnis wie schlafen und essen an.Er soll nur innerhalb der ehe stattfinden und die 4 punkte die ich genannt habe nicht praktiziert werden.Das ist alles.Der islam verbietet doch kein Sex!Wo denn?
Na, Sex vor der Ehe meine ich natürlich.
Dasselbe gilt natürlich für den katholischen Glauben: Wo steht es konkret, dass es verboten ist und wie ist es formuliert?

Ich frage nicht zweifelnd, sondern neugierig, und auch weil ich mich weder mit dem Islam noch mit dem katholischen Glauben gut genug auskenne, um selbstständig nun nach diesen Stellen suchen zu können.

Das können andere besser. Und genau die - dich - frage ich deswegen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
die türkei ist kein islamischer staat. die türkei ist ein laizistisch demokratischer staat.
… mit einer akuten Tendenz zur Rückkehr zu fundamentalen Werten.

Lieber @Axel_Fowley, zwischen ´geprägt´ und ´sein´ ist ein Unterschied. Es liegt mir absolut fern hier einen Islamdisput vom Zaun zu brechen. Nein danke.
*******aar Paar
2.041 Beiträge
Schließt sich starker Glaube und SM aus?
... sicherlich kommt es auf den Glauben an, aber welche Aussage der Bibel würde das verbieten, wenn beide es wollen?

Über "Swingen" lässt sich sicherlich mehr streiten.

Auch was ist gültig?
• neues Testament
• altes Testament (mit dem man fast alles Belegen kann).
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
hanjie
ich müsste mich nach den koranversen erkundigen wo es drin steht aber ich kenne es aus den islampredigten in der Moschee dass sex vor der ehe im islam verboten ist.Die suche nach dem koranvers der sex vor der ehe verbietet wird einige zeit in anspruch nehmen.ich bin mir aber sicher dass ich die stelle gelesen habe.

Warum Sex vor der Ehe im Islam verboten ist.

Kleine Anmerkung.Die Gebote im Islam werden von den Muslimen als gesetz angesehen.Man befolgt es ohne zu hinterfragen.
Ganz nach dem Motto es ist ein Glaube und es steht im Koran so und wer daran glaubt der hält sich auch daran.
Nachdem die Gebote praktiziert werden erkennt man erst danach den Nutzen und die Weisheit warum diese Gebote im Islam vorkommen.Alle Ursachen vom Sex vor der ehe erkennt man an den Völkern die Unzucht betreiben.Die Weisheiten die hinter den Geboten des Islam stecken bestätigen den Muslimen noch mehr an das richtige zu glauben.


Sex vor der Ehe ist unzucht.Unzucht zerstört die Gesellschaft und die Familien.Sex soll innerhalb der ehe stattfinden damit die Kinder die dadurch entstehen in eine gesicherte zukunft blicken können.

Sex wird heute meistens nur zum Spaß gemacht und nicht um eine Familie aufzubauen.Deshalb schrumpft die Bevölkerungszahl im Westen im Vergleich zum Osten und den Nahen Osten.

Durch unzucht degradiert man sich selbst und den Partner mit dem man Unzucht betreibt als lustobjekt.Im Weitesten sinne als mittel bzw Gegenstand zum zweck.
Man macht sich selbst und den Partner mit dem man Unzucht betreibt zum Wertlosen Menschen

Das sind die ursachen von unzucht.Wir muslime erkennen erst den Nutzen und die Weisheit der Gebote im Islam wenn wir die GEbote praktizieren und Menschen ansehen die diese Gebote nicht einhalten und sehen dadurch den Nutzen aus den Geboten



van bruns

mit einer akuten Tendenz zur Rückkehr zu fundamentalen Werten.

fundamental zu sein ist nicht schlimm.Wenn man es wörtlich nimmt bedeutet fundamental dass jemand sich an ein Fundament festhält.Das Problem womit man Fundamental heute asoziert ist der Nationalsozialismus und der Terrorismus.

Das Wort Fundamental an sich ist eigentlich harmlos.Wenn die Türken sich auf ihre Fundamentalen Werte (In dem Sinne bildet das Fundament der Koran) rückbesinnen wollen und keine Vorteile in der Westlichen kultur sehen dann sollen sie es doch machen.

Jedes Volk hat das recht auf selbstbestimmung oder nicht?
Vielen Dank, Axel_Fowley, damit kann ich etwas anfangen. Und habe da gleich mal was zum drüber nachdenken:

Durch unzucht degradiert man sich selbst und den Partner mit dem man Unzucht betreibt als lustobjekt.Im Weitesten sinne als mittel bzw Gegenstand zum zweck.
Man macht sich selbst und den Partner mit dem man Unzucht betreibt zum Wertlosen Menschen

Da wird's nämlich auch für SM kritisch: Im weitesten Sinne wird Sub ja zum Lustobjekt degradiert, zur Wunscherfüllerin - jetzt mal aus der Perspektive der Lust betrachtet - der Gelüste des Doms.
Gleichwohl entsteht aus SM auch sexuelle Lust bzw. wird erst aufgrund dieser überhaupt betrieben. Bis hin dazu, dass Dom nur noch den Körper, nicht aber mehr den Menschen in jenem Augenblick beim Schlagen sieht.

Und wie sieht es dann überhaupt mit "Dirty Talk" aus? Wenn ER "mein geliebtes Nichts" sagt oder gar "mein wertloses Stück"? Ist da dann die Grenze schon überschritten, bzw. bedeutet das, dass diese Art von SM dann nicht mehr mit dem Glauben zum Islam vereinbar wäre?

Ich zerpflücke das nur deswegen um klar zu machen, dass man pauschal nicht "Ja" oder "Nein" sagen kann. Denn so wie du es beschrieben hast, Axel_Fowley, dürften einige Arten des SM nicht mit dem Islam vereinbar sein, andere möglicherweise aber schon.

Welche ja und welche nein? Tja, das ist die wirklich spannende Frage. *g*
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
hanjie
Wie gesagt die ehe ist eine Gemeinschaft in der Beide Partner rechte und Pflichten haben.Wenn der Sex in der Ehe praktiziert wird dann gilt der Partner nicht als Lustobjekt sonden als geliebte,als lebenspartner.
Man ist dann mit dem Partner nicht nur wegen dem sex zusammen sondern man ist eine starke gemeinschaft in der Beide partner rechte und pflichten haben und in der die nachkommen die beste zukunftsaussichten haben als andere Partnerschaftliche Beziehungen.

SM ist widerum ein Erotisches spiel.Dieses spiel ist von beiden gewollt.
ICh mag es auch von einer Frau erniedrigt zu werden weiß aber dass was sie sagt oder tut gespielt ist.Im wirklichen Leben will ich natürlich nicht so behandelt werden wie ich im SM behandelt werde.

Also SM ist eine Sexpraktik.Und jede sexpraktik die innerhalb der Ehe stattfindet ist erlaubt wenn sie nicht ausdrücklich mit einem vers im Koran verboten wird.Und im Koran wirst du keinen vers finden der den SM verbietet.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Und im Koran wirst du keinen vers finden der den SM verbietet.
Wohl eher einen Vers (Sure 4,34) der SM zuträglich ist

"Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die demütig Ergebenen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß."

„ … und schlagt sie!“

Hm, nun könnte man natürlich erwidern, dass aus vielen authentischen Überlieferungen ersichtlich ist, dass der Prophet/Mohamed selbst entschieden den Gedanken verabscheute, die Ehefrau zu schlagen, und mehr als einmal hat er gesagt: „Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre es eine Sklavin, und dann am Abend zu ihr zu gehen?“

Der Diskrepanz zwischen Sure 4,34 und eigenem Verhalten beugte der Prophet vor, indem er sagte: „Ich wollte das eine, aber Gott wollte das andere - was Gott will muss das Beste sein.“

Aber Moment mal, wenn eben von einer Sklavin die Rede war, die geschlagen werden darf, schließt das wohl ein, das Sklavinnen durchaus zum Haushalt gehören können. Frage: Dürfen Sklavinnen nicht nur geschlagen, sondern auch gepoppt werden?

Bruns
Ich hoffe dass das jetzt nicht allzu sehr in Textdropping verfällt, obwohl ich genau das ja sehr spannend finde. Denn bei genauem Hinsehen ist jedes religiöse Schriftstück teilweise in sich widersprüchlich.

Ich habe auch schon des Öfteren gehört dass die Auslegung des Korans eine hohe Kunst ist, die einer guten und langen Ausbildung bedarf und dass die "Predigten" (ich weiß nicht wie man dies korrekt nennt) der Religionsführer genau das bezwecken sollen - die konkrete Auslegung des Korans und die Anwendung desselben auf die heutige Zeit.

Die christlichen Pfarrer machen ja im Grunde nichts anderes. Mit dem Unterschied freilich, dass sie nicht so viel Macht haben wie jene.

Ich sehe deswegen die religiösen Werke ähnlich wie die Gesetze unserer Zeit: Sie sind an und für sich Gesetz, lassen in Einzelfällen aber einen großen interpretatorischen Spielraum zu.

Ist der in Sachen SM gegeben? - Tja, das ist die Frage. *zwinker*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Die christlichen Pfarrer machen ja im Grunde nichts anderes. Mit dem Unterschied freilich, dass sie nicht so viel Macht haben wie jene.
Nicht mehr. - Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht ersichtlich war, aber genau da zielte mein Beitrag hin – die Macht, was draus gemacht werden kann. Sehr spannend ist zum Beispiel, was A. Augustinus in Sachen Erbsünde, wider der schändlichen Fleischeslust aus dem Römerbrief des Paulus machte und festzurrte. Das hier im Detail auszuführen, würde allerdings eine „Tapete“ nach sich ziehen, die kaum jemand noch durchlesen würde. Im Gegensatz zu christlichen Quellen, wird jedoch an Mohammeds Worten von Gläubigen nichts in Frage gestellt.

Bruns
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
vanBruns
die sure die du genannt hast ist einer der am meisten missverstandenen suren im koran.

der prophet wird als lebender koran angesehen.er ist das beste beispiel wie man nach dem koran leben muss.Er selbst hat nie seine Frauen geschlagen.

Gebildete,Kompromissbereite und kritikfähige Eheleute lassen es nicht darauf ankommen dass es zu handgreiflichkeiten in der Ehe kommt.

In der Sure heißt es "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben"

Diese Sure sagt dass der Mann die grössere Verantwortung in der Ehe trägt weil Allah den Mann besser ausgestattet hat als die Frau.
Der Mann hat mehr Muskelmasse als die Frau,besitzt bessere Führungsqualitäten und hat das bessere Technische verständnis

Deshalb weil der Mann besser von Allah ausgestattet wurde muss er mit seinem Vermögen den Unterhalt der Familie Garantieren.Er trägt die Verantwortung über die Familie. Die Verantwortung bringt gleichzeitig Autorität mit sich.Der der die Verantwortung trägt hat auch eine Autorität.

Der Koran sagt nicht dass man seine Frau auf der stelle schlagen soll wenn sie die Autorität des Mannes in frage stelllt, sondern die sure sagt "ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!"

Dieser Satzbau stellt im Sinne eine Staffellung bzw Phasen dar.
Man soll sie ermahnen,wenn sie dann nicht gehorchen,das ehebettt mit ihnen meiden,wenn sie dann nicht gehorchen dann darf man sie schlagen.
Im weitesten sinne kann man diese Phasen wie die Funktion eines Computers vergleichen.
Wenn ein Programm spinnt dann schließt man es und startet es neu. Wenn sich das Programm nicht schließen lässt dann ruft man den task Manager auf und schließt es mit dem Task Manager,hilft dies auch nicht und der Rechner fängt an zu Spinnen und hängt sich auf, dann zieht man den Stecker vom computer und startet den Rechner neu.


Selbst das Schlagen unterliegt strengen bestimmungen im Islam.Die Frau darf nicht vor den Kindern geschlagen werden. Die Frau darf keine bleibenden Schäden davon tragen (keine blutergüsse,blut darf nicht fließen,keine knochenbrüche,manche gelehrte sagen sogar dass man sie nicht ins gesicht schlagen darf)

(unterscheidet bitte zwischen dem was der Islam lehrt und zwischen dem die den Islam falsch ausleben. Ein Auto kann man auch nicht am Fahrer messen.Wenn der Fahrer besoffen Auto fährt und gegen die Wand fährt war nicht das Auto am unfall schuld)

Ein gefährter Mohammeds kam zu Mohammed und sagte dass er sich mit seiner Frau gestritten habe.Der streit eskalierte und der Mann sah sich gezwungen seine Frau zu schlagen.Er sagte er habe sie mit einem Misvak (ein zeigefinger großes Hölzchen dass zu der Zeit als Zahnbürste verwendet wurde) geschlagen.

Der Prophet anwortete darauf nichts.Das schweigen des Propheten wird als einverständnis angesehen.Der Prophet pflegte es zu einer Sache aktiv beizutragen wenn er es für falsch hielt,hielt sich zurück und schwieg wenn er mit einer Sache einverstanden war.

Der Prophet sagte in seinen Lehren:Der beste unter euch ist der,der seine Frau am besten behandelt.

Leider sind nicht alle Frauen im verhalten so wie die Frauen des Propheten.

Es gibt Frauen die die Männer kontrollieren wollen.Und Frauen die den Männern Vorschriften machen wollen,nicht kritik und kompromissfähig sind. Für solche Frauen käme die Sure mit den gestaffelten vorgehensweise gegenüber Frauen in Einsatzt.
Es gab keinen widerspruch zwischen dem was Mohammed lehrte und Gott offenbarte @ mr Bruns

Ich will hier noch erwähnen dass ich hier kein religionsunterricht geben will. Ich habe lediglich auf ein Kritikpunkt von Mr Bruns geantwortet.

Der Islam ist viel mehr als dass man es am verhalten eines Moslems misst und irgendwelche Koranverse aus dem zusammenhang rauszieht und damit den ganzen islam damit zu kritisieren.
Der Islam ist nicht das was ihr über Ihn gehört habt oder gesehen habt,der Islam ist das so wie er im Koran steht und in den Lehren des Propheten steht.

Deshalb rate ich den Leuten die sich nicht mit der Materie auskennen
keine einseitige kritik auszuüben.

Also um noch mal auf das thema zurückzukommen.Ich sehe keinen widerspruch mit SM mit dem Islam solange er in der Ehe praktiziert wird.

Jetzt sollen sich mal die anderen religionsanhänger äußern
öhm ...

Deshalb rate ich den Leuten die sich nicht mit der Materie auskennen
keine einseitige kritik auszuüben.

Da juckt es mir doch gleich mal, gegenzufragen: Woher willst du bei vanBruns oder Loeffelchen wissen, dass sie sich nicht auskennen ... ?
Dein Rat wirkt ein wenig wie "wer den Islam kritisiert, hat zu wenig oder keine Ahnung davon". Ein Totschlagargument wie ich finde, denn nur im Diskurs lässt sich eine Erkenntniserweiterung erzielen, im Idealfall für beide Seiten.

Genau den führst du ja auch, Axel_Fowley. Erklärst wie deine Auslegung ist und begründest es auch ausgezeichnet, warum es so ist und so sein muss. Das ist fabelhaft! So lernen alle die dies hier nun lesen dazu. Es wird doch sicher in deinem Sinne sein, Fehlmeinungen richtigzurücken.
Um das tun zu können, muss sie aber erst einmal jemand nennen.

Es ist ja nicht so, dass hier Meinungen auf Stammtischniveau abgeliefert werden. Gerade vanBruns hat eine konkrete Textstelle genannt, schreibt also nicht nach reinem Hörensagen.

Der Islam ist nicht das was ihr über Ihn gehört habt oder gesehen habt,der Islam ist das so wie er im Koran steht und in den Lehren des Propheten steht.

Das mag sein. Da aber nur wenige den Koran genügend kennen -ähnlich wie nur wenige die Bibel kennen- bilden sich öfters mal Meinungen aufgrunddessen, was andere über den Koran und seine Lehren sagen. Als Ungebildeter kann man nicht beurteilen, ob das wahr ist was derjenige sagt. Und du musst selbst zugeben dass es nicht so einfach ist die Dinge zu beleuchten: Mann soll seine Frau als Beste behandeln, ist sie aber ungehorsam (ungehorsam wobei? Sobald sie irgendetwas was er befiehlt nicht befolgt, weil sie es für unlogisch hält z.B.?), dann gäbe es von dir die beschriebene Staffelung der Bestrafung. Nicht einfach, das ohne Widerspruch nebeneinander stehen zu lassen.

Interessant finde ich dann aber auch genau diese Staffelung: Sexentzug wird demzufolge als Bestrafung angesehen! Das war zumindest mir neu, dass im Koran solches als Mittel vorgesehen ist.

Ach, und ein kleiner Ausflug zum Begriff "Fundamentalismus" noch: Stimmt, Fundamentalismus ist nichts Schlechtes per definitione.
Das sind andere Begriffe aber auch nicht, deren Konnotation wurde im Sprachgebrauch aber umgedeutet.
Fundamentalisten, so wie er im Volksmund nun verstanden wird, sind jene, die eine extreme Auslegung ihres Glaubens haben und mit allen Mitteln diese durchzusetzen versuchen.
Wenn in den Nachrichten von "Fundamentalisten" die Rede ist, dann sind meist irgendwelche Terroristen gemeint, die mit Gewalt ihren Glauben durchzusetzen versuchen.
Aber nicht jene, die es im eigentlichen Sinne sind, die ihren Glauben als starkes Fundament wahrnehmen. Denn diese sind schon aus Prinzip friedlich.

Fundamentalistische SMler beispielsweise wären, wenn man die heutige Bedeutungsverschiebung dieses Begriffs einbezieht, welche die alle anderen mit allen Mitteln die sie haben zum SM bekehren wollen, da SM für sie die einzig mögliche Art zu lieben wäre und alles andere die falsche.

Die Kunst besteht darin, jeder Religion ihre Daseinsberechtigung anzuerkennen und im Dialog miteinander die Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten.
Genau das, was wir hier ja im Bezug auf den SM gerade versuchen. *g*
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
hanjie
das problem ist dass ich mich nicht auf eine endlosdiskussion einlassen will,einer der den islam hasst wird sich auch nicht von meinem glaubensverständnis belehren lassen wollen,geschweige denn irgendwelche argumente annehmen die seine sichtweise widerlegen.
Ich führe nicht das erste mal eine Religionsdikussion weisst du?

Wenn van bruns einen koranvers gebracht hätte und mich gefragt hätte wie man diesen vers versteht,hätte ich ihm die bedeutung erklärt.

Aber van bruns nennt einen Koranvers und kritisiet gleich deshalb den islam dafür ohne zu wissen was die bedeutung dieses Verses ist.

Dies kommt dann so rüber als würde seine Meinung über den islam schon feststehen und er nur das aus dem Vers versteht was er verstehen will. Wenn man eine Diskussion über eine Religion anfangen will dannn muss ohne Vorurteile an diese Diskussion rangehen.

Es gibt keinen zwang im GLauben.das ist ein Koranvers an dem ich mich gerade erinnere. Ich bzw wir Muslime wären für ein Dialog bereit.Wenn wir andere Religionen aufgrund ihrer widersprüchlichen Lehren in frage stellen dann fühlen sich diese Anhänger beleidigt, obwohl wir muslime nur die absicht haben Menschen aufzuklären und diese "in Frage stellung" anderer Religionen nicht als Angriff oder intolleranz bezeichnet aufgefasst werden soll sondern als Theologischer Wettbewerb.Der der die Logischten Argumente für seine Religion bringt der Gewinnt auch.

Du meinst dass es ein widerspruch mit der Staffelungvers und der Lehre des Proipheten dass der beste, der ist, der seine Frau am besten behandelt?

Ich sehe da kein Widerspruch.Wie ich oben erwähnt habe lassen es kompromissfähige Eheleute nicht darauf ankommen dass es zu handgreiflichkeiten in der Ehe kommt.

Wenn man eine Frau sehr gut behandelt und diese Frau versucht den Mann zu kontrollieren und seine Autorität in Frage zu stellen dann kommt der Vers mit der staffelung zum einsatz.

Mohammed hatte auch meinungsverschiedenheiten mit einer seiner Frauen und er kam 1 monat lang nicht zu ihr nach hause.

Also wenn man sich mit der Frau trotz gutem behandelns nicht versteht kann man den vers mit der Staffelung anwenden.Ich sehe da kein widerspruch
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Lieber @Axel_Fowley,

es ehrt Dich natürlich, dass Du Deinen Glauben verteidigst indem Du Dinge transparent für uns machst und auf diverse Auslegungen verweist. Ich bitte darum jetzt nicht als überheblich missverstanden zu werden, doch die kaskadierende Betrachtung der Sure 4,34 war mir zufälligerweise in aller Bescheidenheit bereits bekannt. Ferner möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich wortwörtlich schrieb:“Wohl eher einen Vers (Sure 4,34) der SM zuträglich ist.“ - Etwas zuträglich sein bedeutet (hier) nicht, dass die Sure BDSM speziell SM sanktioniert, sondern vielmehr bedeutet zuträglich sein, dass es den Boden für etwas bereitet.

Den Boden bereitet ebenfalls das festgeschriebene Gefälle in der Beziehung. Einen vergleichbaren Passus, wie der von Dir herausgehobene „Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor …“ kennen die Christen seit dem Tschüß sagen aus dem Paradies ebenfalls - 1. Buch Moses 3,16: „Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.“ – Männliche D/ser reiben sich bei den letzten beiden Punkten natürlich ins Fäustchen; ich habe mich nur immer wieder gefragt, was weibliche Domsen draus machen? - Nun zumindest kann man aus dieser Diskrepanz schon mal ablesen, dass das was steht, nicht das sein muss, was auch sein kann.

Deshalb rate ich den Leuten die sich nicht mit der Materie auskennen
keine einseitige kritik auszuüben.
Hm, es lag mir fern in diesem Forenbereich Kritik am Islam zu üben. Würde ich das wirklich wollen, würde ich hier ganz anderes anführen. Was das Boot Koran/Islam allerdings abkönnen muss, ist das herauslesen von Textpassagen, die zu Fragenzeichen werden.

van Bruns
Hallo wollte mal sagen das ich mal auf einer Fetisch party war , da war eine Frau als nonne verkleidet zur show und hat sich kreuz rein geschoben , ich konnte mir das nicht mehr ansehen am liebsten würde ich zu der hin und am liebsten über die rübe schlagen , dann kam ein man hinter ihr her auf knien gekrochen und haben quasi die kreuzigung jesu nach gespielt er wurde nur quasi in vakuum folie verpackt und auf gehängt und dann ausgepeitscht , was soll das bitte???
Ich war empört so was sollte man nicht machen es war ne ganz normale Fetisch party !!!
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
van bruns

ich wollte den koranvers den du hier reingestellt hast nicht unkommentiert lassen weil feministen und islamgegner gerne diesen vers nehmen um den islam als frauenfeindlich darstellen zu lassen.

Es gibt keine Freikarte im islam seine Frau zu schlagen.Ich wollte das nur verdeutlichen.

Praxis und Theorie sind immer zweierlei dinge.Das deutsche gesetz sagt auch dass Mann und Frau gleichberechtigt sind und trotzdem verdienen Frauen in manchen Berufen immer noch weniger als Männer obwohl sie die gleiche Arbeit tun.
Dass aber die Praxis anders aussieht kann das Grundgesetz nichts dafür.Das sind halt die Fehler der Menschen die nicht nach dem Gesetz leben.

Genauso ist das mit dem Koran.Wenn sich einige muslime nicht an den Koran und die Lehren des Propheten halten kann der Koran auch nichts dafür.


GogoJanek

Jesus hat den gleichen stellenwert bei uns muslimen wie unser Prophet.Nur wir muslime glauben nicht an seine Kreuzigung.

Trotzdem finde ich es eine frechheit so mit einer Religion umzugehen wie du das beschrieben hast.

Die Glaubensfreiheit haben und dass die würde des menschen unantastbar ist haben wir zwar den atheisten zu verdanken aber dann würde ich wenigstens verlangen dass sie sich an ihre eigenen gesetze halten die sie entworfen haben.
Echt wie heutzutage mit den Religionen umgegangen wird ist schon eine Frechheit
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Axel_Fowley,

Das deutsche gesetz sagt auch dass Mann und Frau gleichberechtigt sind und trotzdem verdienen Frauen in manchen Berufen immer noch weniger als Männer obwohl sie die gleiche Arbeit tun.
Dass aber die Praxis anders aussieht kann das Grundgesetz nichts dafür.Das sind halt die Fehler der Menschen die nicht nach dem Gesetz leben.
Moment, moment sind wir jetzt bei der Judikative oder bei der moralischen Instanz Religion oder schlicht nur bei der Freien Marktwirtschaft. In unseren Breiten wird da sorgsam unterschieden. Wie es in islamistischen Regionen mit der Verknüpfung Gesetzgebung & Religion aussieht, solltest wohl besser Du erklären.



Trotzdem finde ich es eine frechheit so mit einer Religion umzugehen wie du das beschrieben hast.

Die Glaubensfreiheit haben und dass die würde des menschen unantastbar ist haben wir zwar den atheisten zu verdanken aber dann würde ich wenigstens verlangen dass sie sich an ihre eigenen gesetze halten die sie entworfen haben.
Echt wie heutzutage mit den Religionen umgegangen wird ist schon eine Frechheit.
Noch mal Moment. Art. 2.1 GG sagt klar. Jeder hat hier das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Von einem Verstoß gegen das Sittengesetz @Fowley kann auf einer ausgewiesenen Fetischparty wohl kaum gesprochen werden. Allenfalls - je nach persönlichem Gusto - von Geschmacklosigkeit.

Nochmal, wie Du zu Deinem Glauben oder zur Religion schlechthin stehst ist Deine Sache und ok. - ABER auch Atheisten dürfen hier in diesem Land praktizieren.

van Bruns
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
vanBruns
nein ich meine wenn das gesetz sagt dass frau und mann gleichberechtig sind dann müssen sie auch das gleiche gehalt bekommen.

ich wollte damit sagen dass die theorie und die Praxis ganz verschiede dinge sind und dass die praxis nicht planmässig 100 prozent so verläuft,daran ist nicht die Theorie schuld.

Dies ist beim Deutschen Gesetz so und auch im Koran so.Gesetz und Koran ist die Theorie und dass die Praxis nicht nach der Theorie ausgelebt wird daran ist nicht die theorie schuld.

ich finde die meinungsfreiheit sollte da aufhören wo die würde des menschen verletzt wird und wo man gegen die deutsche verfassung verstößt.
Genau diese darstellung der Religion in dieser Fetischparty verletzt meiner meinung nach die würde, dieser religionsanhänger
(...) dass die Praxis nicht nach der Theorie ausgelebt wird daran ist nicht die theorie schuld

Prinzipiell nicht, das stimmt.
Man muss und sollte, finde ich, dann aber schon abwägen, wie häufig das Label, das in der Theorie draufsteht, in der Praxis missbraucht wird, um die Theorie so zu deuten, wie es den Leuten gerade passt.

Bestes Beispiel: Die Theorie des Kommunismus.
Wenn man sich Marx' "Das Kapital" mal vorknöpft, wird man nämlich sagen: Hmmja, stimmt. Das hat Hand und Fuß, was er da schreibt, und sein System eigentlich auch.
Dennoch hat sich die Theorie als nicht praktikabel erwiesen, weil zu viele Leute -vorzugsweise jene mit der Macht- dieses System mit Eigeninterpretationen und Egoismus unterwandert haben.
Der Kommunismus war in dieser Form - obwohl er theoretisch sehr wohl ein gutes System ist - nicht durchführbar.

Deswegen ist die Frage dann auch spannend und stellbar, wieviele Praktizierende des Islam die Theorie so verinnerlicht haben, dass sie wirklich nach ihr direkt leben, oder ob die Mehrheit es nicht doch so auslegt, so wie es ihr grade passt.
Ich setze jetzt mal die Unschuldsvermutung an und sage, dass die Mehrheit sich doch nach der Theorie richtet.

In diesem Sinne dürfte sich insofern dann SM und islamischer Glaube nicht ausschließen.
Wie da allerdings Dominas hineinpassen, ist dann noch eine andere Frage.
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
hanjie
was die islamische welt braucht ist ein einheitliches verständnis des korans.Der analphabetismus ist sehr weit verbreitet in den Islamischen ländern.Daraus resultiert sich auch ein sehrniedriger bildungsstand.Manche Geistliche führer missbrauchen den koran für ihre politische zwecke.Nur gebildete Menschen die die lehren des Propheten kennen durchschauen den schwindel.

Es gibt sehr wohl viele menschen die den islam richtig ausleben.
Paradoxerweise ist der islam die schnellstwachsende Religion gerade in den Westlichen Ländern.Jährlich konvertieren über 4000 deutsche zum Islam.Ich sehe es eher so kommen dass die Deutschstämmigen muslime die einen Hohen bildungsstand haben uns gebürtigen muslimen das Koranverständnis beibringen werden.

Eine Frau die Dominant ist ist widerum ein sexuelles spiel.
Alle sexuellen spielarten innerhalb der Ehe sind erlaubt wenn sie nicht ausdrücklich verboten sind.Und dass eine Frau im Sex nicht dominant sein darf gibt es kein koranvers.
Der Islam empfieht dem Mann die Führungsrolle in der Familie einzunehmen.Die ehe die Mohammed mit der damals zweifachen witwe führte, ist ein beispiel dafür dass es nicht nur die Aufgabe der Frau ist sich um den Haushalt zu kümmern. In islamischen überlieferungen wird berichtet dass Mohammed sogar zuhause sauber gemacht und den Abwasch gemacht hat.Dies wollen natürlich die konservativ Chauvenistisch geprägten Muslime nicht hören
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.