Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
519 Mitglieder
zum Thema
Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?449
Heute Morgen habe ich diese Zeilen gelesen Eine Frau die gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schließt sich starker Glaube und SM aus?

Schließt sich starker Glaube und SM aus?

Dauerhafte Umfrage
sieht man ja auch am unterscheid zwischen shibari und bondage: shibari ist mehr zweckgebunden (welch nettes wortspiel *smile*),bondage ist dann doch eher schmückendes beiwerk,denn zweckmäßig

Oha, da könnten wir aber mal locker noch ein Thema füllen ... das sehe ich nämlich ziemlich anders *zwinker*

Shibari ist ja oftmals erstaunlich bequem (wenn man jetzt von den originalen Folterfesselungen wie eben Hojojutsu absieht *zwinker* ). Takata Kote jedenfalls ist im Vergleich zur beliebtesten "westlichen" Fesselung, dem Hogtie, eindeutig leichter auszuhalten *zwinker*

Shibari genügt ja oftmals sehr ästhetischen Ansprüchen. Ich kenne kaum eine japanische Fesselung die nicht irgend einer optischen Symmetrie oder auch bewussten Asymmetrie verhaftet wäre.
Die westlichen Fesselungen hingegen sind hauptsächlch aufs Immobilisieren ausgelegt. Und das tun sie zweifellos sehr gut, erst recht nach John Willie-Style *ggg*

Insofern würde ich eher behaupten dass Bondage primär dem Fesseln verschrieben ist, während die Immobilisierung in Shibari eher zufällig geschieht.
Auch wenn ich weiß, dass das eine sehr provokante Aussage ist und ich mit Sicherheit diese als Thema demnächst mal im Bondage-Forum zur Disposition stellen werde *g*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
damit ihr euch nicht wundert
ich habe eine ganze reihe beiträge entfernen müssen, da die diskussion
A) meilenweit vom thema weg war
B) die diskussionskultur auch nicht mehr unbedingt dem entsprach was wir als "stilvoll" bezeichnen

bitte haltet euch im weiteren verlauf an die forenregeln!

*modda*

  • Mod SchlagFertig

wieso immer christen?
die frage des einstigen autors bezieht sich nach meiner auffassung mal wieder sehr auf die großen schriftreligionen. doch es gibt doch auch noch mehr? -.-

ich bin auch sehr gläubig, allerdings keine "anhängerin" einer schriftreligion.
wem es vielleicht etwas sagt, ich tendiere sehr zur spirituellen religion Wicca und dort wird Sex als etwas unheilich natürliches und schönes empfunden. und das kann dann ja jeder ausleben wie er möchte. eine unterdrückung seiner sexuellen neigungen würde sich hier mit der religion beißen, also das genaue gegenteil!
wieso immer christen?

darum->
Gibt es hier zum Beispiel Pfarrer, die auch SMler sind?

die frage nach glaube oder religion wäre wieder eine,die einen eigenen thread interessant machen würde *g*
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
Stell mal sich einer einen Pfarrer mit lederoutfit und mit lederpeitsche vor.

"Fühle den zorn des Herren" paaaatssssscchhh! *haumichwech*
axel,das ist ungefähr genauso lustig wie der witz "woran erkennt man eine islamische domina? - am lederkopftuch"

haha...............
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
"woran erkennt man eine islamische domina? - am lederkopftuch"

wieso der ist doch auch nicht schlecht.Ist Lustig halt nicht so lustig zum kaputtlachen aber lustig *mrgreen*
ich kann mich über den absolut kaputtlachen......so ist humor eben verschieden....genau wie denkweisen und religionen und glauben *g*
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
TylersAngel
ich kann sogar über witze lachen die gegen meine herkunft sind.
Da fällt mir zB der hier ein.

Fatma ist dabei die Fenster zu putzen.Plötzlich rutscht sie aus und fällt in die mülltonne.Dabei ragt ihr hinterteil aus der Tonne.
Nach einiger Zeit steht Ali auf um nach seiner Ehefrau Fatma zu sehen.
Er schaut aus dem Fenster und sieht seine Frau in der Mülltonne.Da kommt klaus um die Ecke packt Fatma von hinten, vögelt sie und sagt:

Hey Ali! Warum schmeisst du Weg? Ist doch noch Gut!

*lol*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Axel_Fowley
Nicht schlecht, aber müsste der Witz bei Deiner sexuellen Präferenz nicht anders lauten:

Ali ist dabei die Fenster zu putzen. Plötzlich rutscht er aus und fällt in die Mülltonne. Dabei ragt sein Hinterteil aus der Tonne.
Nach einiger Zeit steht Yasemin auf um nach ihrem Ehesklaven Ali zu sehen. Sie schaut aus dem Fenster und sieht ihren Mann in der Mülltonne. Da kommt Freundin Leyla um die Ecke packt Ali von hinten, vögelt ihn mit einem Strap-On und sagt:

Hey Yase, warum schmeißt du ihn weg? Ist doch noch gut!


Und da es um SM & Glaube geht, ist Leyla natürlich wahlweise auch durch Vorbeter Hüseyin, selbstredend ohne Strap-On dafür mit Rohrstöckchen zu ersetzen.

Bruns
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
*hüstel*
Ali ist dabei die Fenster zu putzen.

Beim ersten Satz bleibt IHM da das Lachen im Halse stecken... *nene*







*raeusper*

AliundFensterputzenistsowasvonMÄNNERFEINDLICHundgarnichtwitzig
sicherbin

*undwech*
sag ich ja...humor ist unterschiedlich ...........
********rtig Paar
27.845 Beiträge
LIEBE LEUTE !!
entweder ihr bleibt am thema - oder ich mache hier dicht
es ging hier - glaube ich - dem TE nicht um eine witzestunde ...

*modda*

  • Mod SchlagFertig

Zu der
... Ausgangsfrage passend fand ich diese Meldung unlängst im hiesigen SM-Mailverteiler:

Am Samstag, den 01.08.09 trifft sich nach längerer Zeit der AK "SM und Christsein " ( SMuC) zum sogenannten Nordlichtertreffen in Hannover.

Der Arbeitskreis ist keine Unterabteilung der AOK - sondern ein loser Zusammenschluss von gesunden! Menschen, die sich zum Austausch von Fragen und Antworten im Themenfeld BDSM und Religiösität treffen.

Egal welcher Konfession, Kirchenzugehörigkeit, egal ob Atheist oder Buddhist oder ...

Herzlich willkommen samstag, den 01.08.09
Eintreffen zu kaffee und kuchen ab 15:30 dann so ca. 16:00 - max. 19:00
im anschluss offene angebote, wer noch mag ... z.B.:
• abendimbiss im domsröschen
• tango
• oder ... ?

Das Treffen findet bei mir privat in der hannoverschen Südstadt statt.
Kurze Anmeldung bitte direkt an mich:

.....
(Mailadresse lasse ich hier natürlich weg! H_M)
.....
Dann auch dort die genaue Adresse.
Liebe Grüße
Manfred


Da nicht kommerziell versuche ich's mal mit der Webseite (lesen hilft, kein Link):

ak Strich sm Strich und Strich christsein Punkt de

(In der Hoffnung, dass schlagfertig diesen Text ebenfalls ganz informativ findet *wink*)

Das Thema beschäftigt also ernsthaft Leute und, ja, die Antwort ist wohl einfach: Es scheint beides zusammen zu gehen (woran ich nicht gezweifelt habe, wenn selbst auch ohne Konfession.)

*hm*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
In der Hoffnung, dass schlagfertig diesen Text ebenfalls ganz informativ findet
*top*
deshalb hier mal der "richtige"
http://www.sm-und-christsein.de/

  • Mod SchlagFertig

bald weiß ich, wie es mit dem 1.8. aussieht,
vielleicht schau ich ja bei dem nordtreffen vorbei.....

wenn.... danach tango angesagt ist *walk* *floet* *smile*


*danke* h_m und schlagfertig
...
Um diese Frage zu beantworten, schlagen wir vor, in der Bibel zu lesen. Wer die Bibel gelesen hat, empfindet gegenüber seinen sexuellen Neigungen kein schlechtes Gewissen mehr...
Hallo,

also ich fand die religiöse Diskussionen in dem Thread sehr interessant,
insbesondere wenn versch. Religionen aufeinander prallen.
So interessant, dass ich micht entschlossen habe, ein eigener
Thread zu eröffnen.

Ich möchte es aber in "Liebe und Beziehung" einreichen und
die Diskussion weitläufiger und nicht so eng gestalten.
Es dauert sicher ein paar Stunden, bis es genehmigt ist.

Thema:
"Stehen meine sexuellen Neigungen, die ich glaube im Moment ausleben zu
müssen um mein Gleichgewicht zu erhalten im Widerspruch zu meiner Religion?"

Immer ein unbequemes Thema.

Grüße
Kristallserail
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.