Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1400 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sexuelle abhängigkeit einer person

*********84_lu Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
sexuelle abhängigkeit einer person
hallo liebe joyclub-mitglieder *zwinker*

ich beschäftige mich im moment sehr mit diesem thema, aber vielleicht sollte ich erstmal genau erklären wie ich diese "sexuelle abhängigkeit" verstehe.

ich bin gerade frisch getrennt von meinem freund, ich bin froh über diese trennung...da ich in der letzten zeit mehr gelitten habe.
die freude und das glücklichsein mit ihm war schon zu lang leider immer kleiner geworden.
es war eine schwierige beziehung mit vielen tiefs.

nach wie vor, begehre ich diesen mann aber sexuell total...das ist sehr schwierig zu beschreiben.

wir haben zwar seit 1 monat keinen sex mehr..und seit 3 wochen ist funkstille....aber ehrlichgesagt sehne ich mich so nach seinem körper, seinen duft und allem..das ich manchmal denke ich werde wahnsinnig.

es beinhaltet aber nur das körperliche, weil alles andere für mich keinen reiz mehr darstellt weil zu viel negatives passiert ist.

ich darf und will jetzt auch gar keinen kontakt mehr, ich will auch nicht alles genau erläutern wie und was zum beziehungsende geführt hat..aber es war jede menge.

darum möchte ich dieses thema in die runde schmeissen.

kennt ihr es, wenn man sozusagen einen sexuellen entzug von einem menschen durchmacht ?

ich meine jahre, monate, wochen und tage hat man miteinander verbracht...man hatte regelmässig sex..man liebte den sex genoss ihn.

es geht beim liebeskummer ja nicht in erster linie um sex, aber ist es so unverständlich das der körper und kopf darunter leided..weil man diese ich sage mal säfte nicht mehr miteinander austauscht ?

bin ich alleine mit diesem gefühl ? oder kennt ihr das ?

der entzug eines menschen den man sexuell begehrt ist nämlich der horror.

und es geht nicht darum das ich nicht andere männer kenne mit denen ich meine sexuelle lust ja ausleben könnte, aber ich will und kann nicht...weil es mich nur nach ihm durstet..jedenfalls im moment.

obwohl mein kopf und bauch vernünftig ist und sagt..nein ich darf nicht..zuviel ist passiert...und schliesslich will ich ihn ja vergessen.

gar nicht so zu verachten...diese sucht.

doch ich muss und will clean werden *schiefguck*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Leidenschaft endet nun mal nicht von heute auf morgen und ist meist auch nicht stehenden Fußes austauschbar...und Du redest von ein paar Wochen, das ist nix...oder gibt es da noch mehr, bzw. gibt es spezielles, was Du vermisst...
*********84_lu Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
oh ja...;-) die ruhe....ruhe vor streit..ruhe vor problemen...es ist plötzlich ganz ruhig und friedvoll.

die ersten 2 wochen als er weg aus meinem leben war...war ich sichtlich glücklich darüber...aber jetzt in der 3. woche...ist das ganze wohl doch nicht so einfach..klar..ich habe mich mal in diesen menschen verliebt...da ist bestimmt auch noch irgendwo liebe...aber es hat einfach keinen sinn..jemanden zu lieben wie er....nein ich vermisse nichts..nur den sex.

aber denoch..frage ich mich täglich wie es ihm wohl geht...manchmal will ich dann eine sms schreiben..aber ich denke mir dann wieder nein..tus nicht...er war nicht gut zu dir..und du musst das entlich abschliessen.
*********84_lu Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
ps:
wie kann man jemanden leidenschaftlich begehren der nicht gut zu einem ist ? das frage ich mich...
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*******he84, das geht, das geht nur allzu gut, wer weiß vielleicht auch eben gerade dies...aber Du bist doch auch noch verliebt und alleine dies reicht doch aus, oder gibt es noch etwas ganz was anderes...
Auch wenn es abgeklärt klingt: Liebe bzw. Verliebtheit an sich ist bei weitem nicht so romantisch, wie wir es uns manchmal gern einreden würden. Man wird einem wahren Hormoncocktail preisgegeben, der nicht selten in eine Abhängigkeit mit echten Entzugssymptomen führt. Und ja, man kann da tatsächlich von einer Abhängigkeit sprechen, ohne unwissenschaftlich zu werden. Nicht umsonst treten bei Liebeskummer bzw. -entzug auch einige körperliche Symptome auf, wie Unruhe, Schlaflosigkeit, bis hin zu tatsächlichen körperlichen Schmerzen. Von "Herzschmerz" zu sprechen ist also gar nicht so verkehrt und durchaus wörtlich zu nehmen. Hilft einem zwar in der Situation auch nicht weiter, aber: Sexuelle bzw. körperliche Abhängigkeit existiert. Rein biochemisch gesehen.
Sexuelle Abhängigkeit = Sucht?
denke ich schon!

Da ja alles im Körper durch Hormone, Botenstoffe usw. gesteuert wird, kann man gerade auf diese Stoffe süchtig werden (Sex-Sucht ist eine anerkannte Krankheit), wenn diese Sucht auf eine bestimmte Person fixiert ist... naja.

Beispiele gibt es dafür genug! Wie viele Frauen (und nicht nur Frauen) lassen sich vom sog. Partner erniedrigen, sind ihm hörig, tun aus vermeintlicher Liebe alles, aber auch restlos alles, um diesen Menschen nicht zu verlieren.

Schlimm nur, dass es Menschen gibt, die das ausnutzen!

Viele Grüße vom Fuechslein
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Fuechslein100
Und dann gibt es noch die Frauen, die verzweifelt auf der Jagd nach Männern sind, die ihnen nicht gut tun. Sie wissen es genau, und trotzdem schlägt ihr Herz bei jedem brutalen Macho-Arschloch höher - und ihre Geilheit kommt hoch.

Die Frage ist, warum das wohl so ist und welches Trauma oder welche Sehnsucht dahinter stecken könnte.

Und natürlich gibt's auch Männer, die auf Frauen stehen, von denen sie nur ausgenutzt und fertig gemacht werden, gedemütigt und erniedrigt (und ich meine das jetzt nicht sexuell, also nicht im Sinne von BDSM, sondern allgemein) und diese Frauen trotzdem begehren, immer wieder auf den gleichen Typ reinfallen ...

Nur ist das für "sinnliche84" jetzt wohl her wenig hilfreich. Dass hier bereits eine Sucht o. dgl. vorliegt, wage ich zu bezweifeln. Es war wohl, wie blöd der Kerl auch sonst sein mag, sexuelle einfach gut - und da kann einem auch nach einer Trennung schon erstmal was fehlen. Und das besonders, wenn man sich neu verliebt und der Sex dann nicht so berauschend ist ...

(Der Antaghar)
manchmal will ich dann eine sms schreiben
Mach's nicht, denn das Ende vom Lied wäre, dass er deine (sexuelle) Abhängigkeit spürt. Dafür reicht deren Empathie meist gerade noch aus und dass er dich zwar sexuell wieder einmal befriedigt, aber sich hinterher noch schlimmer aufführt als sowieso schon.

Andererseits kannst du das natürlich auf die Art und Weise so weit treiben, dass er dich schlussendlich so schlecht behandelt, dass du ihn auch sexuell nicht mehr begehrst.
********s_bb Frau
4 Beiträge
oh das Gefühl kenne ich sehr gut - steckte selbst in dieser Situation. die Beziehung war ein Flop, aber der Sex war Top. ich hatte dann irgendwann mit meinem damaligen Partner Schluß gemacht, merkte aber schnell, das ich mich sexuell immernoch stark zu ihm hingezogen fühlte - schlimmer noch, das ihm keiner das Wasser reichen konnte! ich wollte auch immer sms schreiben, oder anrufen - tat es aber nicht! ein paar Monate später meldete er sich dann und seitdem treffen wir uns gelegentlich nur für Sex. das klappt eigentlich sehr gut, da wir uns lediglich sexuell "anziehen". Liebe ist dabei nicht im Spiel.

ABER: es ist dennoch problematisch, da ich davon nicht loskomme und mir eventuelle neue Beziehungen verbaue. und nun stehe ich wieder am Anfang - will diese "Affaire" beenden, aber bin sexuell von ihm abhängig - kann aber in/mit dieser Situation auch keine neue Beziehung aufbauen!

mein Fazit: lass es besser, denn sonst ist es schwer da wieder rauszukommen und alles beginnt von vorn! Irgendwann mußt du diesen Schlußstrich sowieso ziehen.
Genieße
im Kopf, was du begehrt hast. Impliziere das aber nicht auf einen, auf DEN Mann.

Nimm die Leidenschaft, die Energie, die Magie deine Art Sex zu erleben mit. Bedenke jedoch: Nur wenige Männer können diese wahnsinns Kraft annehmen und es gibt noch wenigere Männer, die sie im gleichen Energiefluss zurückgeben können.

Du begehrst mit Leidenschaft, mit einer Kraft die Leiden schafft. Bewahre sie dir und gebe sie nur demjenigen preis, der sie verdient.
Es gibt außerdem nur ganz wenige Männer, die dieses Energieflussgerede ertragen können. Mein Tipp außerdem und kostenlos: Finger weg von genau diesen Männern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.