Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13416 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2314 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Gehört für euch der "Dirty Talk" zu gutem Sex dazu?199
Gehört Dirty Talk für euch dazu beim Sex? Oder findet ihr das nervig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für euch einen guten Liebhaber aus?

********te68 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Was macht für euch einen guten Liebhaber aus?
Frage in Runde. Was macht eine gute Affäre, einen guten Liebhaber, aus? Gehört außer dem Sex noch mehr dazu?
Wenn die Frage nicht nur den Frauen gilt: Emotionale Intelligenz finde ich sehr wichtig.
Für mich macht es einen wertvollen Unterschied, ob ein Mann sich begeistern lässt den gemeinsamen Sex zu einem Erlebnis zu gestalten, als im Gegensatz dazu lediglich alles daran zu setzen, möglichst viele Frauen aufzureißen *nachdenk*

Und falls es dabei etwas "gefühliger" *lach* werden sollte, nicht gleich Angst bekommt, dass er jetzt in einer Beziehung steckt *angsthab* *lach*
Ein guter Liebhaber? Dazu braucht es "nicht viel" und dann doch wieder: Sex ist für mich eine Sprache der Liebe, ohne entsprechende Verbindung ist es einfach nicht erfüllend und befriedigend. Die mechanische Manipulation alleine ist für mich ganz persönlich bei Weitem nicht ausreichend und daher uninteressant.

"Nicht viel" beherrscht Mr. ZeeTee perfekt: er ist im Hier und Jetzt, bei mir und auch bei sich, wir sind auf allen Ebenen verbunden, mit Körper, Herz und Seele. Die Energie, die sich auf diese Art und Weise aufbauen kann, wirkt von Kopf bis Fuss und berührt meinen Geist. Die Zeit wird zeitlos, die Erregung erklimmt Höhen, von denen technisch vermeintlich versierte Liebhaber wahrscheinlich nicht kennen.
Was macht für euch einen guten Liebhaber aus?

Er kann mich lesen

Er weiß genau wann er sich zu melden hat und noch besser wann nicht.

Ihm ist nichts Menschliches fremd

Er zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Er bringt meine Lieblingspizza mit und

schnorrt nicht meine Letzte Zigarette bevor er geht
******R54 Mann
29.911 Beiträge
Ich denke vorallem gegenseitiges Vertrauen ist sehr wichtig. Das andere ergibt sich daraus von alleine.
*gruebel*Aus was schöpfst du denn Vertrauen wenn du vertrauen musst bevor sich was ergibt?
******R54 Mann
29.911 Beiträge
Durch Gespräche im Vorfeld
********te68 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ee:
Ein guter Liebhaber? Dazu braucht es "nicht viel" und dann doch wieder: Sex ist für mich eine Sprache der Liebe, ohne entsprechende Verbindung ist es einfach nicht erfüllend und befriedigend. Die mechanische Manipulation alleine ist für mich ganz persönlich bei Weitem nicht ausreichend und daher uninteressant.
.

Oh das gefällt mir sehr.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******teSN:
Was macht für euch einen guten Liebhaber aus?
Frage in Runde. Was macht eine gute Affäre, einen guten Liebhaber, aus? Gehört außer dem Sex noch mehr dazu?

Für mich gehört außer Sex noch mehr dazu. *ja*
Ich möchte mich nicht nur zum Sex mit ihm treffen, gemeinsam Lachen, Reden, Essen, Kino, Tanzen u.v.m. gehören für mich auf alle Fälle dazu.
Genau der/die:

(...) Er ist im Hier und Jetzt, bei mir und auch bei sich, wir sind auf allen Ebenen verbunden, mit Körper, Herz und Seele. Die Energie, die sich auf diese Art und Weise aufbauen kann, wirkt von Kopf bis Fuss und berührt meinen Geist. Die Zeit wird zeitlos, die Erregung erklimmt Höhen, von denen technisch vermeintlich versierte Liebhaber wahrscheinlich nicht kennen.

Bei einem guten Liebhaber/Affäre fühle ich mich wertgeschätzt und begehrt.
Man bewegt sich auf Augenhöhe und doch kann ich mich völlig fallen und gehen lassen. Das Interesse und die Lust gemeinsam neues zu erleben oder alte Leidenschaften wieder zu entdecken,was in der eigenen Partschaft nicht mehr klappt, ist bei beiden vorhanden. Das Vertrauen steigt mit der Häufigkeit der treffen finde ich.

Wichtig ist für mich auch,nicht ständig im Kontakt stehen zu müssen, sondern wenn es drauf ankommt.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ein Forist hier hat mir kürzlich einen Artikel geschickt in dem es um die Entwicklung unserer sexuellen Reife geht.
Demnach steht auf der höchsten Stufe dieser Entwicklung eine Sexualität, bei der es " nicht mehr um geben und nehmen, sondern schenken und empfangen geht".

Mir gefällt gerade dieser Ausschnitt sehr gut, denn ich denke, ein wirklich guter Liebhaber hat genau diesen Unterschied verstanden und handelt danach.

Ein wirklich guter Liebhaber ist während des gesamten Zusammenseins ganz bei mir, so wie ich bei ihm sein kann, nicht er allein ist dann ein "guter Liebhaber ", sondern wir beide gemeinsam sind es füreinander.
Mich muss jemand intellektuell triggern.
Das war bei mir schon immer so. Kann es nicht ändern. Versucht habe ich es ein wenig entspannter zu sehen,aber da gab es dann keine Wertschätzung. Das möchte ich vermeiden.

Sonst ein Geben und Nehmen, auf Augenhöhe.
ein guter Liebhaber? *nachdenk*

er muss mich berühren können *g*
nicht nur körperlich, auch geistlich, es muss dieses bestimmte,
unbeschreibliche Gefühl da sein: "er ist es!"

Schwer zu kriegen, nach dem Motto: du muss hundert Frösche küssen bis der Prinz kommt.
Es ist aber möglich.
Wenn ich spätestens nach dem ersten Date süchtig nach ihm bin, dann ist er der Richtige.
Und das muss nicht heißen, das wir umwerfenden Sex haben ( das wäre natürlich das i Tüpfelchen).
Ein guter Liebhaber
Muss mich begeistern können
Er muss sich bemühen
Interesse zeigen
Augenhöhe
Leidenschaftlich sein
Mir zeigen wie sehr er mich begehrt

Aber auch Interesse an meinen Leben haben

Was nicht heisst das wir täglich Kontakt haben müssen
********te68 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Mädels und auch Männer, ich sehe, ich bin mit meinen Vorstellungen nicht allein. Auch für mich soll die Affäre die Schmetterlinge im Bauch wieder fliegen lassen. Ich will so richtig heiß begehrt werden und leidenschaftlich geliebt werden. Beide möchten doch dem Alltag entfliehen und sich ihrer Lust ergeben, ohne über Handwerker, Kinder, Steuererklärung reden zu müssen. Die heimlichen Treffen geben den zusätzlichen Kick. Die Verruchtheit und Versautheit macht an. Nach dem Treffen möchte ich hören, wie schön es war und wie sehr ich bereits wieder vermisst werde. Ich möchte hören (oder lesen), dass er es kaum erwarten kann, mich wieder zu sehen. Ich weiß, dass seine Familie an erster Stelle steht, aber trotzdem will ich , dass er sich für mich Zeit frei schaufelt. Weil er es will !!!
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Mir war ehrlich gesagt keineswegs bewusst, dass der Begriff "Liebhaber " in der Ausgangsfrage nur für den heimlichen Liebhaber neben einer Ehe gilt.

Für einen solchen dürften die Kriterien tatsächlich ein bisschen andere sein, als sie für meine Liebhaber ansetze.
****ity Paar
16.585 Beiträge
*dito* all das macht auch einen Partner aus *top*
Es steht doch "Affäre" in der Frage der TE.....
Bis jetzt haben Liebhaber oder/und Affären für mich nur eine sehr kurze Halbwertzeit gehabt. Im Schnitt war das für mich 2 Monate interessant und verlor dann aus mehreren Gründen seinen Reiz; es war schlussendlich das Gleiche, ich wusste genau, was wann wie passiert, da man sich ausschließlich nur zum Sex getroffen hat - das Zwischenmenschliche, die Vertrautheit fehlte mir und somit war es nimmer spannend für mich, da sich hierbei Keiner weiterentwickelt hat, auf Abruf vögeln quasi.... ist mal ne Zeit lang schick, aber mehr als 2 Monate passt so etwas nicht für mich.
Erst wirklich dann, wenn beiderseits Gefühl und ein Funken Vertrauen und Vertrautheit dabei ist, entwickelt sich für mich tatsächlich ein Mann zu einem guten Liebhaber. Dann entwickeln sich auch Situationen, die sich mit und bei einer Affäre gar nicht entwickeln könnten.
Brainfuck, Leidenschaft, Körperlichkeit und das als Kombi mit Gefühl und Vertrauen ... daraus schreibt man(n) bei mir sexuelle Geschichten und lernt mich auch von Seiten kennen, die ein ONS oder eine längere Affäre gar nicht ahnt.😘
In meiner langjährigen Affäre gab es aber das zwischenmenschliche. Es war viel mehr als Sex. Deswegen Affäre und nicht nur Sex Buddie
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Zitat von *******_63:
Es steht doch "Affäre" in der Frage der TE.....

Ja, es steht Affäre da, aber für mich war mit dem Begriff "Affäre " noch nicht so klar umrissen, dass es um eine heimliche Affäre zur Flucht aus dem Alltag geht.
Als Single Frau habe ich auch Affären mit Single Männern
Wenn ich eine Affäre hätte dann nur für untenrum
Für geistige Befruchtung habe ich ein Leben mit Freunden.
****90 Frau
589 Beiträge
Zitat von *******teSN:
Was macht für euch einen guten Liebhaber aus?
Frage in Runde. Was macht eine gute Affäre, einen guten Liebhaber, aus? Gehört außer dem Sex noch mehr dazu?

Wie zuvor schon genannt, sollte eine Unterhaltung mit dieser Person schon anregend sein. Definitiv nicht nur um evtl. ein Date auszumachen. Nur wenn er mich auch außerhalb des Bettes stimulieren kann, kann ich mich sexuell fallen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.