Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13442 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2318 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Gehört für euch der "Dirty Talk" zu gutem Sex dazu?199
Gehört Dirty Talk für euch dazu beim Sex? Oder findet ihr das nervig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für euch einen guten Liebhaber aus?

Ein geben und auch nehmen ist sehr wichtig.
*******eer Frau
42 Beiträge
Ein guter Liebhaber/eine gute Liebhaberin, ist für mich eine Person die ihre Grenzen kennt, meine respektiert und gerne darüber kommuniziert; eine Person der mein Spaß tendenziell mindestens 30% wichtiger ist als ihrer; eine Person die begehrenswert ist und mich so sehr begehrt, dass ich es in jedem Moment spüren kann.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Einen guten Liebhaber? Im Sinne von "gut im Bett"? Also, es geht hier nur ums "Handwerk"?

Nun, dieser Jemand sollte den Körper einer Frau gut kennen und sich nicht nur um seine eigenen Bedürfnisse kümmern. Es sollte ihm auch Lust machen, der Partnerin Lust zu machen. Das ist wünschenswert. Der tollste Body an einem Mann ist keinen Schilling wert, wenn er im Bett nichts anderes tut als sich selbst permanent auf den Bizeps zu küssen, während er ein paar einfallslose Liegestütze macht.

Ok, aber mal im Ernst. Ein Mann sollte keine Angst davor haben, sich hingeben zu können, sich fallen lassen zu können. Sinnlich zu sein. Genießen zu können. Ich denke, das ist wichtig. Ich habe zu viele Männer getroffen, die Sex leistungsbezogen definieren und ich fand das immer schade und ein bisschen enttäuschend. Denn es ist im Grunde (nun, für mich zumindest) gar nicht wichtig, wie lange er ihn hochhalten kann, wie lange er hart bleibt und wie ausdauernd er penetrieren kann. Natürlich ist das alles nett. Und es ist auch nett, wenn er seiner Partnerin auf diese Weise zu einem Orgasmus verhilft.

Aber um Sex wirklich als GUTEN Sex zu bezeichnen, benötigt man mehr als das schnöde Handwerk. Man benötigt Zärtlichkeit. Hingabe. Vertrauen. Intimität. Eine emotionale Verbindung.

Ohne diese Dinge ist zumindest mir Sex inzwischen wirklich zu banal und zu langweilig. Been there, done that, swung myself from the chandelier. Big whoop. Am Ende ist es das, was tiefer geht als Reibung von Geschlechtsteilen, was guten von banalem Sex unterscheidet.
********te68 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Wunderbar formuliert. So will ich es auch.
Wie der Name schon sagt, verschenkt ein GUTER Liebhaber großzügig seine Gefühle und Liebe. Sonst bleibt es ein interaktives Sexobjekt.
Bitte wieder abregen: Das ist kein Problem für ein Massenverschleißteilchen, auch Sexmaschinen haben ihre Faszination, insbesondere wenn sie sich gegenseitig zum heißlaufen bringen! *witz*
Er muss einfühlsam sein, auf mich eingehen, er muss Humor haben. Er muss mir das Gefühl geben, dass ich nicht nur ein Lustobjekt bin. Er soll mir das Gefühl geben, dass er mich als Mensch respektiert
Respektieren, sollte man jeden Menschen.
Und ja Humor sollte immer vorhanden sein.
Mich muss ein Mensch triggern können und zwar nicht nur mit seiner sog.Ausstrahlung ,sondern auch als Mensch an sich.
Ausserdem mag ich es gerne,wenn er die Gestaltung phantasievoll auszureizen weiß.
Ebenso,wenn seine anatomischen Kenntnisse, nicht gerade dem eines Neandertalers entsprechen.
So fallen Menschen leider durch,wenn sie weder Geist noch Hirn besitzen.
********te68 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Und ein Liebhaber darf seiner Geliebten nicht von seiner Ehefrau vorschwärmen oder gar gemeinsame Fotos zeigen oder erzählen, dass er mir ihr Sex hatte. So paradox das sein mag, es ist ein Tabu.
Sehe Ich auch so
No go.

Das eine ist die eine Welt.

Das andere die andere Welt.

Keine Vermischungen.
******ell Frau
3.197 Beiträge
Ich brauche keine romantischen Gefühle um großartigen Sex zu haben.

Er sollte leidenschaftlich sein. Mir zeigen, dass er mich gerade in diesem Augenblick mehr will als alles andere. Stimme und Mimik sollten Gänsehaut verschaffen, noch bevor es überhaupt zu mehr kommt.

Es gibt für mich 2 Arten von Vertrauen.
Das eine, tiefgehende, ist wichtig für eine Beziehung. Das andere ist oberflächlicher Natur. Lediglich ein Vertrauen, dass ich mich sicher fühle.
*****s69 Frau
658 Beiträge
er ist im Hier und Jetzt, bei mir und auch bei sich, wir sind auf allen Ebenen verbunden, mit Körper, Herz und Seele. Die Energie, die sich auf diese Art und Weise aufbauen kann, wirkt von Kopf bis Fuss und berührt meinen Geist. Die Zeit wird zeitlos, die Erregung erklimmt Höhen, von denen technisch vermeintlich versierte Liebhaber wahrscheinlich nicht kennen.

*genau* so 👌👍
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mir zeigen, dass er mich gerade in diesem Augenblick mehr will als alles andere.

Das genau wird aber ohne eine emotionale Basis nicht passieren.
******ell Frau
3.197 Beiträge
Warum nicht? Begehren funktioniert auch rein auf körperlicher Ebene. *zwinker*
Zitat von *******teSN:
Und ein Liebhaber darf seiner Geliebten nicht von seiner Ehefrau vorschwärmen oder gar gemeinsame Fotos zeigen oder erzählen, dass er mir ihr Sex hatte. So paradox das sein mag, es ist ein Tabu.

Für mich ist das Erzählen kein Tabu.
Im Gegenteil:
Mich macht es manchmal echt mega an, wenn mir jemand erzählt, was er wirklich geil findet.
Das muss auch nicht immer ich sein.
Negatives, oder Geläster über sie und im Generellen, turnt mich dagegen eher ab.

Mein persönliches Tabu wäre nur, wenn die Partnerin nichts weiß und betrogen wird.
Das kann ich gar nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Warum nicht? Begehren funktioniert auch rein auf körperlicher Ebene.

Begehren, ja. Aber jemanden "mehr wollen als alles andere" beschreibt ja ein bisschen mehr als reines Begehren, oder? Wenn ich jemanden rein sexuell will, dann kann ich davon jederzeit ablassen. Ich priorisiere es nicht. Es gibt Dinge, die mir weitaus wichtiger sind im Leben.

Wenn ich jemanden "mehr will als alles andere", als ALLES ANDERE, dann ist er essentiell für mein Lebensglück, meinen Seelenfrieden, meine Welt. Und das beschreibt in meinen Augen doch wohl mehr als rein sexuelles Begehren. Sexuelles Begehren ist austauschbar, Typen mit einem netten Body gibt es häufiger. Aber die will ich dann auch nicht "mehr als alles andere"...
******ell Frau
3.197 Beiträge
Hmmmm. *nachdenk*
Das sehe ich halt einfach anders.

Natürlich kann Ich theoretisch jede sexuelle Handlung einfach abbrechen.
Zitat von *******aum:
Wenn ich jemanden rein sexuell will, dann kann ich davon jederzeit ablassen
Aber wenn ich völlig leidenschaftlich zugange bin, dann will ich den anderen.
Und in diesem Moment, mehr als alles andere.
Auf einer rein triebhaften, animalischen Ebene.

Natürlich würden mir zig Dinge einfallen, die für mein Lebensglück 1.000 mal wichtiger wären. Aber es geht ja in diesem Augenblick nicht um mein komplettes Lebensglück, sondern um Sex. Um sexuelle Erfüllung.
Und da will ich, dass mein Beischlafpartner ausschließlich bei mir ist. Dass die Lust im Vordergrund steht und absolut nichts anderes.

Das meine ich damit. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
mein Beischlafpartner


Ja, ich denke, ich verstehe dich schon. Wir gewichten da einfach anders. Denn wenn ich schon solche Begriffe wie den da oben verwenden muss, da vertrocknen bei mir schon sämtliche Liebessäfte.
mein Beischlafpartner


Ja, ich denke, ich verstehe dich schon. Wir gewichten da einfach anders. Denn wenn ich schon solche Begriffe wie den da oben verwenden muss, da vertrocknen bei mir schon sämtliche Liebessäfte.
Da bin ich vollkommen bei dir *top*
Aber wenn ich völlig leidenschaftlich zugange bin, dann will ich den anderen.
Und in diesem Moment, mehr als alles andere.
Auf einer rein triebhaften, animalischen Ebene.
Ob triebhaft etwas mit Leidenschaft zu tun hat, bezweifle ich. Leidenschaft hat für mich etwas mit Emotionalität zu tun und die scheint beim nur triebhaften Begehren zu fehlen.
Beischlafpartner finde ich auch ganz fürchterlich, denn Fickpartner würde es bei animalischen Sex besser treffen.

Aber hier geht es ja um Liebhaber und damit verbinde ich dann schon eine gewisse Nähe und wenn man die erreicht hat dann wird der sex auch wohl so sein wie es beide wünschen.

Wer sich allerdings im Internet oder an der Theke volllabern lässt und dann davon ausgeht Casanova in Monogam würde vor der Tür stehen und sich von nun an nur noch um die Bedürfnisse von Schmetterlinge im Bauch 83 kümmern dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
******ell Frau
3.197 Beiträge
Zitat von ******ell:
mein Beischlafpartner
War extra überspitzt ausgedrückt, weil es sich abheben sollte vom klassischen Partner den man zwangsläufig im emotionalen Kontext betrachten würde. *knicks*

Zitat von *******aum:
Denn wenn ich schon solche Begriffe wie den da oben verwenden muss, da vertrocknen bei mir schon sämtliche Liebessäfte
Gut zu wissen, was dich so trocken legt. *roll*

Zitat von *********he_67:
Leidenschaft hat für mich etwas mit Emotionalität
Völlig ok. Für mich halt nicht zwingend.

Es ging um Liebhaber, nicht um Lebenspartner. Ich persönlich kann da sehr gut trennen, respektiere aber, dass es viele Menschen gibt die das nicht können.
********te68 Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nce:

Liebhaber und damit verbinde ich dann schon eine gewisse Nähe

Wer sich allerdings im Internet oder an der Theke volllabern lässt und dann davon ausgeht Casanova in Monogam würde vor der Tür stehen .... dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Da hast du wohl leider Recht. Eine romantische Affäre entsteht nicht durch krampfhafte Suche im Internet. Sowas ergibt sich einfach, ohne gewollt oder geplant zu sein. Ein Schritt folgt dem nächsten, bis beide doch ganz "plötzlich" im Bett landen, oder wo auch immer... *g*
Es ging um Liebhaber, nicht um Lebenspartner. Ich persönlich kann da sehr gut trennen,

Vielleicht, weil du den Lebenspartner schon hast.
******ell Frau
3.197 Beiträge
Vielleicht aber auch, weil so die Fragestellung war. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.