Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2945 Mitglieder
zum Thema
An die Kerle: Wie rasiert ihr euch untenrum?99
Der Titel verrät es ja schon. Würde mich mal interessieren, wie ihr…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauenärzte hier!!!!

@ DerSpiegel
Also erstmal: diejenige, die geschrieben hat, war Thanée (man achte auf meine Unterschrift); zweitens: wenn du schon unseren Nick abkürzt, dann bitte richtig...Indy schreibt sich mit Ypsilon am Ende, ach ja und groß schreibt sich der Name ebenfalls. Ja, ich KANN kleinlich sein *g*.

Zurück zum Thread, bzw. deiner Aussage...wieso muß man, wenn es denn schon so viele unsinnige Threads gibt, noch einen eröffnen? Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Thema gesagt und das ist (soweit ich weiß) durchaus erlaubt. Immerhin hab ich es geschafft, auch ein paar Fragen einzuwerfen...und wenn jemand schon so einen Thread eröffnet, dann wäre es SEHR NETT von ihm, zwischendurch auch mal zu antworten.

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
@*****gge & Yamyam:

BRD ist eine inoffizielle Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland, seit 1968 vor allem von der DDR verwendet, um den Klassenfeind zu bezeichnen.

Nach Gründung der Bundesrepublik wurde der Begriff BRD in Westdeutschland zunächst wertfrei verwendet. In der DDR wurde der andere deutsche Staat zunächst meist Westdeutschland (abgekürzt: WD) genannt. Offiziell wurde jedoch seit den 1950ern die Bezeichnung Deutsche Bundesrepublik (abgekürzt: DBR) verwendet, da man sich selbst als Teil Deutschlands verstand und dem politischen Gegner die Verwendung dieses Namens nicht zugestehen wollte.

Dies änderte sich jedoch 1968 mit dem Inkrafttreten der neuen DDR-Verfassung, mit der sich die DDR vom Ziel der deutschen Wiedervereinigung verabschiedete. Da nun im Osten für die Bundesrepublik konsequent die Abkürzung BRD als propagandistischer Gegenbegriff zu DDR verwendet wurde, um die Gleichberechtigung beider Staaten auszudrücken, und auch im allgemeinen Sprachgebrauch weit verbreitet war, wurde dieser Begriff seit den 1970er-Jahren wiederum im Westen mehrheitlich als DDR-Jargon empfunden.

Um sich von diesem Gegenbegriff abzugrenzen, wurden dort bis zur deutschen Einheit die Abkürzungen BR Deutschland, BR Dt., BRDt., BR Dtld. oder einfach Dtld. bevorzugt; eine Verwendung des Begriffes BRD war und ist von offizieller Seite nicht erwünscht. So gibt es seit dem 4. Oktober 1976 einen Erlass der Schulbehörde Schleswig-Holstein, der die Abkürzung für nicht „wünschenswert“ erklärt. Verwaltungsrechtlich lässt sich die Unerwünschtheit aufgrund der Meinungsfreiheit nicht durchsetzen. Dennoch wurde die Schreibweise BRD bis in die 1990er Jahre hinein an einigen westdeutschen Schulen als Schreibfehler sanktioniert. Die Springerpresse, besonders die Bild, druckte die Abkürzung DDR bis 1989 stets in Anführungszeichen.

Von der Bevölkerung der DDR wurde die Bezeichnung BRD auch inoffiziell allgemein verwendet, neben anderen Synonymen.

Viele Westdeutsche empfanden BRD allerdings als logische Abkürzung der Bezeichnung ihres Staates. Der Versuch, sich sprachlich von der DDR abzugrenzen, erschien ihnen als ungeeignet oder gänzlich überflüssig. Auch international waren und sind die entsprechenden Abkürzungen wie FRG (für Federal Republic of Germany) im Englischen und RFA (République fédérale d’Allemagne) im Französischen üblich.

Die Abkürzung BRD wurde damit zu einer symbolischen Grenze, und mit ihrer Verwendung oder Nichtverwendung sagte man etwas über sein Verhältnis zur DDR aus – allerdings war der Bekenntnischarakter der Abkürzung BRDt. größer, weil viele BRD für neutraler hielten. Seit der Einheit verliert die Abkürzung BRD zunehmend ihren ideologischen Charakter. So setzt der Duden seit den 1990er-Jahren „BRD“ mit „Bundesrepublik Deutschland“ gleich, während er zu Zeiten des Kalten Krieges noch darauf bestand, dass es sich um eine „nichtamtliche Abkürzung“ handelte. Seit den 1990er-Jahren verwendet auch die dem Bundesministerium des Innern unterstellte Bundeszentrale für politische Bildung in Veröffentlichungen die Abkürzung BRD.

In Kreisen, die die BRD ablehnen (diese sind häufig, aber nicht immer rechtsextrem) wird die Abkürzung in der abwertend gedachten Variante BRd benutzt. Damit wird versucht auszudrücken, dass die Bundesrepublik Deutschland lediglich eine von den Allierten eingesetzte Institution sei, wobei das kleine d den Bestandteil Deutschland in der Abkürzung bedeutungsmäßig reduzieren soll.

Ein gewisses Interesse kann die Abkürzung BRD daraus beanspruchen, dass es – abgesehen von der Rechtschreibung – der möglicherweise einzige Fall ist, in dem von Amts wegen direkt in den Sprachgebrauch eingegriffen wurde.

Soviel zu Eurer Diskussion

*bussi*

*blume*

Binchen
@ Binchen0801


*zwinker* *kuss* *zwinker*


....für mich ist es eben (seit 1990) einfach nur "Deutschland"
****am Mann
3.150 Beiträge
@*******0801:

Blubb ... Wikipedia kann jeder kopieren ^^

Ich weiss auch so das ich Recht habe ... *lol*
Denn Schnegge war ja der festen Überzeugung das es die BRD bzw. die Abkürzung BRD nicht mehr gibt und zwangsweise immer noch etwas mit der DDR zu tun hat ... und dies ist nunmal unkorrekt.

Also Schnegge ... du musst dich wohl damit abfinden, dass du in der BRD lebst *sorry* *zwinker*

Was für dich persönlich gilt ist ja schnuppe ... hab dich diesbezüglich ja nur aufgeklärt weil du über DerSpiegel gelacht hast weil er die Abkürzung BRD genutzt hat ... jetzt gibs endlich zu das du falsch lagst und wir können endlich einen *prost* gehen ... *zwinker*

Nehmen wir Binchen und ihre Wikipedia mit? *lol*
@ YamYam

komm du mir mal zwischen meinen schleimigen (wegen Schnegge) Fingern... *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*

hab ich was von "fester Überzeugung" geschrieben? nee...

ich fragte lediglich ob ich die Zeit verpennt hab und das ich nun mal Deutschland sage...
Was willste jetzt machen?
Mich hauen? *haumichwech*
Fakt ist,wir sind klasse vom eigentlich Thema abgekommen.... *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*

und
JA lass uns *prost* gehen ... *hackfresse*
****am Mann
3.150 Beiträge
Hihi ... es ist dir peinlich!
Ich sehe es an der knallroten Schneggennase *rotwerd*

Macht ja nichts, die 120 € für die Nachhilfestunde stelle ich dir in Rechnung, keine Frage *zwinker* Und ja, ist doch immer wieder mal nett wenn man in einem Thread in dem zum 120sten mal die selbe Frage gestellt wird auch mal was draus lernt oder? Jetzt wissen alle Intimhaarfrisurfetischisten zumindest genau Bescheid über die BRD.

Aber gut ... Thema BRD beendet oder?
Back to Topic ... *mrgreen*
@****am *nixweiss* ... wollte Eurer Diskussion nur ein bisserl helfen...

*blume*

Binchen
*****red Paar
1.535 Beiträge
Thema BRD beendet oder?

so einfach.....
da stellt sich uns doch die Frage auf, wo gab es mehr rasierte Frauen, in der DDR oder in der BRD *haumichwech*
oh jeh...jetzt gehts erst richtig los....


*haumichwech* *headcrash* *haumichwech* *headcrash* *haumichwech*
Mit Statistiken ist das so eine Sache...
getreu dem Motto, ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. *ggg*
Daß man den Fragesteller dergestalt angreift, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. *hae*
Ich erkenne zwar noch nicht so recht die Zielrichtung, die er mit seiner Fragestellung verfolgt, *roll* könnte mir aber vorstellen, daß er ausloten möchte, ob es für seine Vorlieben hinsichtlich rasiert / teilrasiert / unrasiert Gleichgesinnte (männl. oder weiblich) gibt.
Da die meisten Profile im joyclub meines Erachtens von der Vorliebe für Intimrasur geprägt sind, ist die Fragestellung vielleicht gar nicht so abwegig.
Auch die Wahl des potentiellen Fachmannes/Fachfrau, des Frauenarztes/ärztin, finde ich nicht falsch, da ich durchaus der Ansicht bin, daß diese Fachleute wahrnehmen, welche Form und Beschaffenheit das "begutachtete" Körperteil ihrer Patientin hat (im Regelfall wohl aus rein medizinischem Interesse). *rotwerd*
Daß dabei die Rasur ein Aspekt sein kann, liegt allein schon in der Möglichkeit, daß die ein oder andere Patientin ihn/sie gerade wegen Beschwerden im Zusammenhang mit der Haarentfernung aufgesucht hat.
Ich persönlich finde die Enthaarung in den Bereichen, in denen sie bei sexuellen Aktivitäten als wirklich störend empfunden werden können *schleck* für mich in Ordnung (es gibt nichts Schlimmeres, als Haare im Mund gleichgültig ob bei Fellation oder Cunnilingus *hypno* ), habe allerdings das klassische, naturgegebene "Dreieck" belassen.
Im Übrigen finde ich es eher amüsant, wenn "frau" einen Streifen Haare stehenläßt, was soll das? Am Schlimmsten finde ich allerdings, wenn so ein kleines, quadratisches, haariges Etwas (Schnauzbärtchen? *haumichwech* ) zurückbleibt, das möglicherweise die Assoziation hinsichtlich eines Politikers des dunklen Kapitels der deutschen Geschichte hervorrufen könnte *oh2* .
Fazit: Eine solche Statistik interessiert mich sehr, zumal ich den Eindruck habe (aus Sportstudio und Saunabesuchen), daß die Anzahl der Leute mit Vollrasur (vielleicht auch, weil's so juckt? *ggg* ) wieder rückläufig ist und die Mode sich (wie so oft) ändert.
Bin gespannt, ob sich ein Statistiker bzw. Frauenarzt meldet *zwinker*
Die Erfassung sollte dann aber gegliedert sein z. B. in nur gestutzt, getrimmt, teilrasiert, vollrasiert.
Gruß
Gabi *kuss*
****am Mann
3.150 Beiträge
Ok, da bin ich dabei! *lol*

Also ... laut Aussage des statistisches Bundesamt zur Erhebung der
Intimschnittkultur Deutschlands waren in der DDR mehr Frauen rasiert als in der BRD ... alleine schon wegen dem ostdeutschen FKK-Kult.

Hat jemand andere Theorien? *zwinker*
*****red Paar
1.535 Beiträge
ok, das wir Westdeutschen mit dem ostdeutschen FKK-Kult nicht mithalten konnten ist ja klar, die Ostdeutschen waren nun mal offner, unverklemmter und zeigefreudiger aber ob sie auch rasiert waren ???????

ironie an:
gab es genug Rasierklingen ????
ironie aus:

*haumichwech* *haumichwech*
********_Hvl Paar
172 Beiträge
rasierklingen gab es schon....
...aber meines wissen nach nur für männerrasierer *zwinker*

Als echt ostdeutsches Mädel und nach vielen, vielen Urlauben schon von klein auf an der Ostsee (FKK), kann ich aus meiner Erinnerung sagen, dass es damals eine Rasur kein Thema war. Warum? Kann ich nicht sagen - vielleicht wegen der Rasierer? *baeh*

Gaby
****am Mann
3.150 Beiträge
Also waren die westdeutschen Frauen doch häufiger rasiert als die ostdeutschen - die in ihrer Freizügigkeit am FKK-Strand ihre Büsche vor sich herschoben? Wer klärt uns auf? *zwinker*

Aber eins weiss ich ganz sicher ... was die natürlich und biologisch abbaubaren Dildoersätze anging waren die westdeutschen Frauen klar im Vorteil - egal ob rasiert oder unrasiert *lol*

(Mal sehen wer den verstanden hat) *zwinker*
********_Hvl Paar
172 Beiträge
Dildoersatz?
....na den brauchten die Ostdeutschen Mädels doch nich *lol*

(Jaja - es gab ihn ja sowieso nich [b]banane[/b] )

G.
*****red Paar
1.535 Beiträge
auch verstanden *freu*

[b]banane[/b] *banane* [b]banane[/b]
Ich hätte nie gedacht hätte das ein Wort mit 3 Buchstaben so vom eigentlichen Thema ablenken kann, aber gut wir hatten alle unseren Spaß.

Fazit:
1. Die Umfrage ist von der Mehrheit als "überflüssig" befunden *lol*
2. Ich habe gelernt auf die Schreibweise der Usernamen zu achten sorry
@**dy u Thanee
3. Bravo @ Binchen0801 u. ga_bi_maus
4. Vorschlag an der Moderator (Satire) nennt den Thread um Vorschlag:Schnegge-yamyam-GabiFred-BRD *ggg*

LG Uwe
*******ebe Paar
234 Beiträge
hallo andy, herzlichen glückwunsch.
es ist dir tatsächlich gelungen mit einer einfachenfrage ( die hier keiner lesen wollte ) eine irrsinnige diskussion über statistiken, wiedervereinigeung und namensgebung der republik bis hin zu fkk verhalten der einwohner in unseren bundesländern und deren benutzung von dildos hervorgerufen. 3 seiten antworten schafft nicht jeder.
öh, wie war das thema doch gleich?????
mein problem: bin gebürtiger hesse und wohne jetzt in thüringen...
bin ich nun ein wossi????????
muß mal in berlin bei bundesamt für illegale einwanderung nachfragen.
grüüüüüüßchen micha
********_Hvl Paar
172 Beiträge
Neeeee.....
...bitte nicht - bitte keine Diskussion über Ossi & Wessi & Wossi - wir können es nicht mehr hören...............

G + H
@ mopedliebe

Die Frage ob Ossi oder Wessi steht und stand doch zu keinem Zeitpunkt zur Debatte. Mit dem Rest gebe ich dir Recht.

Uwe
@*******gel:

Och Du, da haben schon andere mit so einem ähnlich sinnvollem Thread ganz anderes erreicht, nämlich viel mehr Seiten, nämlich 83 *achtung* *achtung* *achtung*

Guckst du hier:

http://www.joyclub.de/forum/t22268-1215.ich_habe_meine_nachberin_ge.html#297303

*zwinker*

*blume*

Binchen
@*******0801 Wenn das so weiter geht schaffen wir das auch
ne ne ne du, normalerweise wird nach 13 Seiten dicht gemacht *lol* das war ne Außnahme.... aber probieren geht über studieren *gg*

*blume*

Binchen
Die hohe Mathematik
Ich gebe "DerSpiegel" recht. Es ist eine Frage und die können wir beantworten oder nicht. Wir können heute schnell eine Frage in die Statistik aufnehmen und damit rumspielen. >>>>endlos rumspielen *zwinker*

Sicher ist diese Info bereits einmal oder mehrmals in dieser Seite aufgetaucht. Aber das betrifft sicher nicht nur diese Standartfrage. Und in 10, 100, 1000 Jahren (sehen wir mal wie lange wir es schaffen ;-)) wird die Frage wieder auftauchen. Die Frage entsteht durch Unwissenheit und Neugierde. Ist doch OK, oder.

Wichtiger wäre mir, dass auch unsere "Kommentatoren", na ja nenne wir sie einfach mal "Schreiber" auch die Basis der Mathematik beherrschen, denn....

99,9 + 0,01 = 99,91 >>>> und jetzt fehlen noch 0,09% der Frauen.

und die liegen bei mir zu Hause im Bett und warten irgenwo eingeteilt zu werden. Ich habe zu Ihnen gesagt, da braucht Ihr nicht warten, Ihr seid für mich die 0,09% der "rattenschärfsten" Frauen auf der Welt die es gibt. Und jetzt überlasse ich Euch die Kalkulation bzw. das Ergebnis, wie viele Frauen bei mir im Bett liegen. Ich muss mich jetzt kurz halten, denn Ihr seht, ich habe zu tun. Das könnt Ihr aber nur wissen, wenn Ihr in der Mathematik gut seid.

SEX ist nicht nur geil sondern das Schönste was uns die Natur gegeben hat.

Bezüglich Mathematik gebe ich auch noch Unterricht. >>>Bitte rechtzeitig anmelden.

Viele Grüße und perfekten SEX mit unserer genialen Schöpfung wünscht

Rembrand11
O.K. Gegenfrage...
An alle Urologen: Wie viel Männer (prozentual gesehen natürlich) sind intimrasiert???

HÄ? Hä? Hä? Na? Mhhh....

oh Mann.... Schon lustig das Thema. Umd selbst wenn Frauenärzte Strichliste führen würden oder es zumindest gut abschätrzen könnten... Vielleicht rasiert sich die ein oder andere von heut auf morgen blank oder lässt sich wieder nen Urwald wachsen... Also Statistik verfälscht.

=> totaler Blödsinn, Unsinn, Schwachsinn, Müll...
[b]hase[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.