Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?466
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bringt ihr mehrere Freundeskreise unter einen Hut?

*******ust Paar
5.625 Beiträge
Themenersteller 
Wie bringt ihr mehrere Freundeskreise unter einen Hut?
Isoliert in dieser Welt...

wir haben hier die Erfahung gemacht,
dass sich mit Eintritt in diese Welt
der Freundeskreis sich doch schon sehr verändert.

Nun sind wir lange genug hier dabei
und merken,
dass wir die rein vertikalen Freunde
mehr und mehr vernachlässigt haben,
gleichzeitig aber:
dass das gar nicht gut ist
und sie es uns eigentlich wert sind
die Freundschaft zu pflegen.
Ausserdem finden wir es viel spannender,
sich nicht nur unter seinesgleichen zu bewegen,
sondern auch den Kontakt zur "normalen" Welt zu halten...
und dort mal zu schauen,
ob es dort spannendes gibt,
was man früher vielleicht gar nicht gesehen hat.

Wir treffen uns zwar nur ganz selten mit ihnen
aber wir rufen uns regelmäßig / wöchentlich an.

Wie ist das bei euch mit den verschiedenen Freundeskreisen?

(Und alle die jetzt schreiben wollen,
dass sie keine verschiedenen Freundeskreise haben,
• wir kennen solche Paare auch -
sollen sich doch bitte 1x kurz fragen,
warum sie hier jetzt was scheiben wollen...
*zwinker*
*******ria Frau
172 Beiträge
Die Freundschaften bestehen weiterhin und haben oft keine Berührungspunkte zueinander .
Zum Beispiel in Sachen Hobby Reiterei ist das speziell und andere haben gar kein Interesse an Pferden oder die brauchte ich nicht nach der Begleitung zu einem Konzert mit klassischer Musik fragen .
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Bei mir hat sich der Freundeskreis stärker entwickelt der aus sogenannten Meinesgleichen besteht, und dieser wird automatisch mehr gepflegt weil man sich einfach in allem einiger ist.
******_Ma Paar
338 Beiträge
Wir haben unsere fixen "Auszeiten": CdA im Sommer, Zell im Frühling und Herbst. Dazwischen pflegen wir ein grösstenteils "normales" Leben und gehen nur ab und zu, wenn es zeitlich passt, in einen Club.
****id Frau
5.295 Beiträge
Völlig normal. Ich treffe meine nicht Joy Freunde wie immer, manche Freunde haben mich zum Joy gebracht, daher gibt es eine kleine Schnittmenge *ja* und im Erweiterung meines Lebens die Joy-Brigade. Alles gut
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Meine Freunde aus dem realen Leben wissen nicht das ich hier bin und Sie würden es mir auch nie zutrauen .
Außer eine Freundin , Sie weiß es und mit Ihr kann ich gut drüber reden .
Alle anderen sind zu spiessig und würden mich und meine Gründe nicht verstehen bzw. möchte ich mich nicht rechtfertigen.
Es besteht auch die Gefahr bei mir das sich wer bei meinem Mann verquatscht. Er weiß auch nichts von meinem Dasein hier .

Also ist alles schön getrennt .

Ich persönlich halte auch nicht viel von den Freundschaftsanfragen hier bei Joy .
Ohne überheblich zu wirken - Freunde habe ich im wirklichen Leben genug . Um Freundschaften zu pflegen benötigt man ja auch Zeit . Diese - meine freie Zeit -verbringe ich mit realen Freunden .

Ich bin hier um einen Affären-Partner zu finden - keine neuen Freunde .
Ich versuche aber trotzdem zu jedem hier nett und höflich zu sein - nur weil wir hier „ anonym „ im Internet unterwegs sind bedeutet für mich nicht das ich hier respektlos und unhöflich mit Menschen umgehe .
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
Das funktioniert schon.
Wir haben einmal einen Swingerfreundeskreis und dann einen Nichtswingerfreundeskreis. Wir treffen uns mal mit denen und dann mit denen.
Auch gemischte Treffen und Unternehmungen, wo Swingerfreunde sowie auch Nichtswingerfreunde dabei waren, z. B. Kanutouren usw. hatten wir schon.
Die meisten unserer Nichtswingerfreunde wissen auch, dass wir Swinger sind und in Clubs fahren.
Wie bringt ihr mehrere Freundeskreise unter einen Hut?

ich versuche es gar nicht weil ich ja gerade deswegen mehrere Freundeskreise habe um nicht immer nur um ein Thema zu kreisen in meiner Knappen Freizeit
Auch unter Freunden gibt es Dinge die den anderen einfach nichts angehen.
Und sollte ich mal irgendwann alle zu meiner Hochzeit einladen dann werden alle vorher eingenordet welche Themen ich da nicht haben will und es wird sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt *party* *essen**bier* *tanz*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich habe sowieso fast nur themenbezogene Freundschaften, da niemand alles abdeckt, was ich so mache und was mich interessiert. BDSM ist da nur eine weitere Unterrubrik.

Sollte ich nochmal ein größeres Fest feiern 'müssen', bei dem alle zusammenkommen, wirds interessant *featuremonster*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.