Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?88
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?
zum Thema
Suche um Rat: Was, wenn nur einer die Beziehung öffnen will?749
Meine Freundin hat mir vor 3 Monaten mitgeteilt, dass sie eine offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche euren Rat....

*********4_nw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Brauche euren Rat....
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum und sofort komme ich mit einem Problem zu euch. Aber das hat es in sich. Seit 3 Tagen steht mein Leben auf dem Kopf und ich fühle mich schlecht. Was ist passiert....

Alles fing ganz harmlos damit an, dass mich eine Bekannte im Chat angesprochen hat. Schnell sind wir uns sympathisch gewesen und es gab einige eindeutige Gespräche. Dies alles wäre nicht so schlimm gewesen, wenn wir nicht beide in einer Beziehung stecken würden. Nach ein paar Tagen haben wir uns dann mal getroffen. Einfach nur um sich mal nicht per Tastendruck zu unterhalten. Und irgendwas hat sich seit dem in mir verändert. Sie sieht umwerfend aus wie ich finde. Unser Gespräch war schön und hat viel länger gedauert als geplant. Nach einem Treffen fühle ich mich zu ihr hingezogen. Und das ist es was ich nicht verstehen kann....ich bin eigentlich glücklich mit meiner Freundin zusammen (auch wenn es eine Fernbeziehung ist). Dazu kommt, dass ich die Bekannte ja kaum kenne und Sie erst 19 ist, also beinahe 10 Jahre jünger als ich. Ich versteh im Moment überhaupt nichts mehr.

Jetzt habe ich von ihr erfahren, dass sie Probleme hat (möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen). Das macht die Situation nicht besser...diene ich nur als Seelsorger? Werde ich von ihr ausgenutzt oder nutze ich ihre Anhänglichkeit aus? Ich weiss es nicht.

Was meint ihr?
Erst mal abwarten!

Du sagst selbst, es ist erst drei Tage her. Du kannst ja vielleicht auch mit Deiner Freundin über die Probleme der neuen Bekanntschaft sprechen, dann fängst Du erst gar nicht mit irgendwelchen Heimlichkeiten an. Und gegen seelsorgerische Tätigkeiten spricht ja nichts...
****me Frau
204 Beiträge
Abwarten
und Teetrinken!

Denke nicht das sie dich nur als Seelentröster sieht!
Warte doch erstmal ab wie es sich weiter entwickelt und sprich vielleicht wirklich mit deiner Freundin darüber!

MFG
*******lut Paar
322 Beiträge
na ja ;-)
also,ich würde es nicht überbewerten,man kann sich auch zu einem menschen hingezogen fühlen ,ohne das man ihn gleich liebt,oder mit ihm ins bett möchte!
ich würde es deiner freundin auch erzählen,denn so spielst du gleich mit offenen karten,denn freunde darf man doch haben.


Jetzt habe ich von ihr erfahren, dass sie Probleme hat (möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen). Das macht die Situation nicht besser...diene ich nur als Seelsorger? Werde ich von ihr ausgenutzt oder nutze ich ihre Anhänglichkeit aus? Ich weiss es nicht.

verstehe ich nicht ganz!
nutzt sie dich denn aus,wenn sie mit dir über ihre probleme spricht?
oder nutzt du sie aus,weil du darauf eingehst und deine meinung dazu sagst?
oder ist eine freundschaft,ohne das man denjenigen als partnerin sieht schon ausnutzen,nur weil man sie mag und mit ihr sehr gut zurecht kommt?

mhh,ich glaube nicht,oder sehe ich da was falsch?

gruss,
sugar(er)
*********4_nw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Also das eine Bekannte mit ihrem Problem an mich herangetreten ist hab ich ihr schon erzählt. Mehr traue ich mich jedoch nicht aus Angst vor ihrer Reaktion. Denn wie ihr schon sagt...abwarten scheint erstmal das Beste zu sein.

Was die Probleme angeht musste ich der Bekannten versprechen niemandem davon zu erzählen. Ich denke aber, dass es etwas ist, was unbedingt therapeutisch und professionell betreut werden muss. Wie würdet ihr euch da verhalten?
Na, wenn sie es Dir erzählt, ihr ehrlich Deine Meinung sagen und wenn Du willst unterstützen. Wenn sie Dir nichts sagt, dann schick sie in die Wüste, erst andeuten und dann kneifen ist doof.
********lack Frau
19.040 Beiträge
@*******n24

Es wäre erst mal wichtig, daß Du Dir sicher bist, was Du willst.
Die Bekannte scheint Dein Ego zu streicheln (ist nicht böse gemeint),
gleichzeitig habt ihr Euch gut unterhalten, nett geplaudert.
Sie hat über ihre Probleme geredet und Dir damit einen gewissen Vertrauenvorschuß gegeben. Aber das kann sich auch nur auf eine Freundschaft bezogen haben. Du schreibst nicht, daß sie in irgend einer Weise mehr Interesse an Dir gezeigt hat.
Da Ihr beide in Beziehungen seid, erklärt es sich vielleicht schon damit, wenn sie ihre Beziehung nicht aufgeben will. Beziehen sich aber die besagten Probleme auf ihre Beziehung, wollte sie vielleicht einen Rat ob sie diese beenden sollte, weil sie darin unglücklich ist.
Da Du auf diese Probleme auch nicht eingehen möchtest, (was ich verstehen kann) spielt das bei der Beurteilung aber vielleicht für Dich eine Rolle.
Es wird sich zeigen, wie es weiter geht. Aber überlege Dir gut, wie Du damit umgehen willst, auch im Bezug auf Deine bestehende Beziehung, die eine Ehrlichkeit benötigt gegenüber Dir selbst und Deiner Partnerin.

Womaninblack
Abwarten,
und vielleicht auch einfach ein Stück ihre Zuneigung geniesen !

Wenn Du Dich neben Deiner Fernbeziehung mit anderen Frauen triffst, kann so etwas schon mal passieren ! *zwinker*
...
********lack Frau
19.040 Beiträge
@****an

Das eindeutige habe ich auf den Chat bezogen.
Vielleicht wollte sie auch nur ein Abenteuer und nicht mehr?
Wir sich wohl wirklich erst die nächste Zeit klären.

WiB
*********ackig Paar
213 Beiträge
Hi!

Ich sage auch Abwarten und Tee trinken!

Schreibt erstmal noch ne Weile miteinander! Damit ihr euch besser kennenlernt... und auf alle Fälle.. rede mit deiner jetzigen Freundin, ist wichtig.

Lieber Gruß

Nadine
*********4_nw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
oops, das mein Profil zweideutig ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich suche definitiv nicht nach einem Mann...werde es gleich ändern. *g* Sorry für die Verwirrung.

PS: Ah jetzt weiss ich auch warum *g* Habs nicht richtig gelesen bei der Anmeldung und dachte man soll angeben was man selber ist...*g*
*********4_nw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
hm...um die Spekulationen nicht zu weit ausufern zu lassen muss ich wohl doch ein wenig mehr sagen. Es geht nicht um ihre Beziehung.

Und ja im Chat sind eindeutige Absichten offensichtlich geworden.

Aber ihr habt recht. Meine Freundin hat ein Recht darauf zu wissen was los ist. Auch wenn es mir sehr schwer fallen wird darüber zu sprechen mit ihr werde ich wohl nicht darum herum kommen.

edit: Wie vorgeschlagen hab ich ihr meine volle Unterstützung angeboten bei der Bewältigung ihrer Probleme. Ich denke mehr kann ich wohl nicht tun. Es sei denn ich breche das ihr gegebene Versprechen.
...
*********4_nw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für euren Rat und eure Unterstützung. Das Verprechen zu brechen wäre wohl das schlimmste was ich ihr antun kann. Daher werde ich es in der momentanen Situation nicht tun.

Bei einem Gespräch heute hat meine Bekannte den Wunsch geäußert sie zu vergessen damit alles wieder in Ordnung kommt. Wie ernst es ihr damit ist weiss nicht. Werde also nur über ihr Problemen mit meiner Freundin sprechen...das muss allerdings sein sonst dreh ich durch. Den Rest warte ich erstmal ab.

Grüße und Danke nochmal.
*********4_nw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Hallo da bin ich nochmal,

Die Bekannte scheint Dein Ego zu streicheln (ist nicht böse gemeint)

Genau so ist es. Sie bestätigt mich und schwärmt geradezu von mir. Meine Freundin "himmelt" mich zwar auch irgendwie an, aber es ist anders.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass wir nun 2,5 Jahre zusammen eine Fernbeziehung führen, sie aber noch nicht ernsthaft auf die Idee gekommen ist zu mir zu ziehen. Und das obwohl sie seit einem guten Jahr arbeitslos ist. Einen Anlauf von ihr vor ca. 4 Wochen hab ich dann auch erstmal in Frage gestellt. Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher, ob das gut geht wenn sie den ganzen Tag auf mich wartet und dann abends berechtigte Ansprüche auf mich hat die ich gar nicht erfüllen kann (aufgrund von Arbeit, Studium und zeitintensivem Hobby sowie weiterem Nebenerwerb).
Des Weiteren kommt dazu, dass ich mich im Stich gelassen fühle, da ich sehr stressige Arbeiten mache um finanziell über die Runden zu kommen, sie aber nicht bereit ist z.B. einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma zu suchen.

Naja und dann komm ich in die Situation wie oben beschrieben. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das jetzt nicht ganz einfach ist.
@ FreiSein24
Dann hilf der Neuen !
Macht wohl mehr Sinn (wenn's gefühlsmäßig passt) !
*******an2 Mann
17 Beiträge
Entscheiden musst Du selbst!
Ich hab Dein Posting etwas intensiver gelesen, da es mich interessiert hat. Auch habe ich einige Antworten gelesen und muss sagen, dass ich über viele Antworten nur den Kopf geschüttelt habe.

In Deinem Posting steht im Unterton drin, dass es Euch nicht nur sexuell sondern auch emotional verbindet (mit dem Herzen). Daraus kann sehr schnell noch mehr entsehen. Zum anderen, erzählst Du sicher nicht jedes Deteil Deiner Probleme jemanden, den man gerade mal 3 Tage über einen Chat kennt. Ich schließe daher aus, dass Sie dir Misstraut (das muss sich erst aufbauen) oder Missbraucht.

Wenn Du Sie möchtest, musst Du Ihr eine Chance geben.

Generell die Empfehlung, auch über Dinge offen zu reden, die schwer fallen. Das beugt Missverständnisse, Misstrauen uvm vor. Egal ob mit Deiner Freundin oder Bekanntschaft.

Mach Dir wegen der Beziehung nichts vor!!! Oder warum bist Du auf der Suche? Wenn die Beziehung so bestens ist, suchst Du nicht und kannst auch mit Deiner Freundin alles bereden.
Auch ist es nicht kompliziert eine Entscheidung zu treffen. Da gibt es Komponenten unter denen es schwieriger Fällt. Langjährige Partnerschaft, Ehe, Kinder, Haus ect.

Im letzten Posting zweifelst Du!
Weist Du warum?
Du hast mit Ihr noch nicht gesprochen und hegst selbstzweifel.
Ich glaube im Unterbewusten bist Du auf der Suche.

Es gibt 2 wichtige Grundsätze!
1tens.
Ändere was Dir nicht gefällt. Wenn Du es nicht ändern kannst, verlass es - lass los. Und wenn Du das nicht kannst, musst Du dazu stehen. Aber dann mit vollem Herzen und Einsatz.

2tens.
Klar kann man ein Ziel im Auge haben. Aber lebe im hier und jetzt und nie in der Vergangenheit oder Zukunft. Stehe zu dem was Du getan oder nicht getan hast, aber danach ist es schon wieder Vergangenheit - erledigt. Nur so kannst Du wahres Glück erreichen.

Und noch was.
Besser eine Entscheidung treffen als keine. Nur so kannst Du etwas ändern.

Ich bin in der gleichen Situation, nur tiefer und schwerer drin.

Viel Glück.
*********4_nw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine ehrliche Meinung
und das du meine Postings so aufmerksam gelesen hast. Ich glaube deine Analyse trifft es sehr gut. Ich bin nur noch nicht bereit loszulassen bzw. mir das einzugestehen. Es wird wohl noch ein harter Prozess werden in dem ich meine Gefühle analysiere und dann meine Entscheidung treffen werde.

Hals über Kopf werde ich dies aufgrund der jetzigen Situation aber nicht machen. Ich werde auch versuchen die "Möglichkeit / Alternative" auszublenden um eine möglichst objektive Entscheidung zu fällen die nicht unter dem Glücksgefühl der neuen Bekanntschaft steht. Wenn ich dann zu dem Schluß komme, dass auch ohne neue Bekanntschaft die Beziehung von mir nicht weitergeführt werden würde...steht meine Entscheidung ja fest. Andernfalls werde ich natürlich zu meiner Beziehung stehen. Was wäre ich für ein Partner der bei der 1. besten neuen Möglichkeit das Weite sucht?

PS.: Meine Gedanken fahren Karussell mit mir... *zwinker* Aber das Lachen wird nicht eingestellt. Dafür ist das Leben zu kurz
*******an2 Mann
17 Beiträge
Parallelen
Schau mal unter ratlosigkeit, eine seite weiter. Sind da nicht parallelen?

Immer das gleiche!
*********4_nw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Also...es hat sich viel getan.

Meine Bekanntschaft bleibt eine Bekanntschaft. Wir haben einen wunderschönen Abend miteinander verbracht. An einem der nächsten Tage offenbarte sie mir dann noch jemand anderen zu haben. Ich hab sie dann vor die Wahl gestellt und sie hat sich entschieden ihren Freund nicht verlassen zu können (der 3. war/ist angeblich kein Grund). Nun gut. Wenn ihre Gefühle echt gewesen wären, wäre ihre Entscheidung vieleicht anders ausgefallen. Mir ist es nicht schnuppe - im Gegenteil hat es mich hart getroffen - aber besser so, als wenn es noch so weitergegangen wäre.

Was meine Beziehung angeht kann ich nun eine objektive Entscheidung treffen. Ich werde die Konfrontation suchen und ein letztes mal versuchen die Dinge zu ändern die mich stören. Sollte dies nicht klappen werde ich die Beziehung beenden.

Alles in allem wäre mir ein Bekenntnis der Bekanntschaft zu mir natürlich lieber gewesen, aber wie schon gesagt, es kommt alles anders als man denkt.

Gruß
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm klingt bisher nach Schwärmerei also wie schon mal geschrieben...abwarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.