Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1378 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2927 Mitglieder
zum Thema
Swinger- oder Pärchenclub für Ältere?3
Wo ist ein Swinger-oder Pärchenclub, der auch für Ältere geeignet ist?
zum Thema
Was wären Eure Outfits für eine Bi-Party?2
Was wären so Eure Lieblings Outfits für eine Bi Party.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Swinger

********midt Paar
81 Beiträge
Tut mir leid,
aber das ist echt 'ne komische Frage. Gleichsam könnte man fragen, wie man dazu kommt, überhaupt Sex zu haben? Man weiß, dass es das gibt, man empfindet sexuell, hat halt konkrete Phantasien und dann entweder den Mut, zuerst einmal mit dem Partner darüber zu sprechen und sie dann auch in die Tat umzusetzen oder eben nicht. Dass heute immer mehr jüngere dazu stoßen, liegt meines Erachtens wirklich nur an der immer geringeren Tabuisierung des Themas und der leichten Informations- bzw. auch Partnerrecherche per Internet.
Die Vorstellungen über das, was möglich wäre, waren bestimmt immer schon da. Aber vor dem Hintergrund, dass Homosexualität in Deutschland bis in die 90er Jahre sogar gesetzlich verboten war, erklärt dieses "Phänomen der jungen versauten Leute" schon irgendwie.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt...

Ich wäre mit 18 oder 19 völlig entsetzt gewesen wenn mein Mann den Vorschlag gemacht hätte einen Sc zu besuchen. Aber wie ihr schon sagtet, wir hatten keine Infos über das I-net....

Ich höre oft, dass meine jüngeren Kollegen/innen bis sie 25 Jahre alt sind ALLES erlebt haben wollen. Weil... dann hat man ´sein Leben gelebt´, kann sich zur Ruhe setzen und Kinder bekommen... Es fehlt dann nur noch die Frage an mich:"Gibt es ein Leben nach den Dreißig???"

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
warum zu jung??
Also wir sehen das auch nicht als eine Frage des Alters an.
Außerdem ist das heute einfach ne andere Zeit. Heute fangen die Leute schon mit 13-14 an ihre ersten sexuellen Erfahrungen zu machen.
da ist dann 18 nicht ungwöhnlich dass man Interesse fürs Swingen zeigt finden wir.

Außerdem sind uns jüngere Paare auch lieber. Da hat man einfach noch ähnliche Interessen und Leidenschaften. *zwinker*
Muss unserem Vorredner zustimmen *zwinker*

das ist der springende Punkt. Alles hat sich nach vorn verschoben... und junge Swinger sind lange nicht mehr so ungewöhnlich.
Wir denken auch, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern mit der Einstellung und der immer grösseren Akzeptanz in der "Öffentlichkeit"!
Wir (beide 21 Jahre alt) sind vor etwa einem Monat zum ersten Mal in einen SC gegangen. Das ganze kam zu stande weil wir in einem Webblog lasen, dass eine junge Frau mit ihrem Freund hingegangen ist. Wir haben sie kontaktiert und etwas darüber ausgefragt. Der Gedanke es aus zu probieren war verlockend für uns, da man ja immer Phantasien hat die man umsetzen will. Wir haben uns das gut überlegt und darüber gesprochen. Was ist ok, was wollen wir nicht usw. Es herrschten klare Verhältnisse bei beiden und so wurde es auch ein spannender Tag, bei dem wir beide nicht enttäuscht wurden.
Doch dieses herantasten und aussprechen der "do and don't" oder ob man hingehen will oder nicht, hat sicher nichts mit dem Alter zu tun.
Erzählt haben wir es zwei odr drei engen Kollegen und einem befreundeten Paar die alle etwa im gleichen Alter sind und diese haben hauptsächlich gut darauf reagiert und haben Neugier gezeigt wie das dort abläuft usw.

Es ist im Grossen und Ganzen die Informationsbeschaffung und Akzeptanz welche die immer jünger werdenden Clubbesucher ausmacht. *ggg*

LG
Na gut mag sein... aber die Sache mit der Akzeptanz ist so ne Sache für sich.

Teilweise muss man immer noch mit vorgehaltener Hand drüber sprechen... zumindest in unserem Umkreis... Solange man nur drüber redet sind alle immer sehr davon angetan und tolerant...

Aber sobald man sagt "Ach übrigens wir machen das ja auch..." erntet man teilweise schräge Blicke und dumme Sprüche...

Wir schaun da mittlerweile drüber weg, aber trotzdem hemmt es einen am Anfang...
*freu*
na das klingt doch gut... wenn die altersgrenzen der swingerpaare sich anscheinend doch gut mischen, ist ja für alle was dabei... *zwinker*

und ich (sie) muss mir nicht mehr "so viele" gedanken machen, dass mir das durchschnittsalter in den swingerclubs zu hoch sein könnte. ein paar mittleren alters mit mehr erfahrung wäre natürlich sicherlich auch sehr spannend - aber es sollte doch immernoch jünger sein, als die eigene elterngeneration *zwinker* und zuschauen kann doch auch schon sexy sein...

ich denke auch, dass man je nach alter andere vorstellungen und wünsche hat - also kann es da sicherlich zu schwierigkeiten kommen, wenn der altersabstand zu groß ist... zumal jung sicher eher jung sucht und ältere eher die erfahrung der älteren suchen... oder?

zum thema junge paare stimme ich also sweetcole und WirZwei1826 zu.

@********midt - that's it. *zwinker* man bedenke, dass schon die griechen in der antike homosexuelle kontakte pflegten.... und nachdem wir uns am übergang von der industrie- zur informationsgesellschaft befinden, wird die akzeptanz in der gesellschaft im zuge der steigenden enttabuisierung zunehmend wachsen.

eine sache, die mir noch ein klein wenig bauchschmerzen macht ist das gewünschte outfit in den meisten clubs - dessous und spitzen sind nicht so meine welt - i like it natural... was meint ihr dazu? man gewinnt beim surfen so den eindruck, dass die mehrzahl auf dessous steht... und ich finde eben, dass diese nur den wenigsten menschen wirklich stehen...

lg,
themoodforlove
@themoodforlove
Diese Gedanken haben wir uns auch gemacht, doch sie waren unbegründet! *ggg* Es gab wirklich viele nette junge Paare und das Durchschnittsalter bei unserem Besuch lag etwa bei 30! Was will man mehr...? *zwinker*
@DynamiteDeluxe
*ggg* klingt vielversprechend....mehr kann man wirklich nicht wollen *zwinker*

war wahrscheinlich auch ein reiner paar-club, oder?

lg
themoodforlove
jung ist doch ok
wir selbst haben auch schon die ein oder andere Erfahrung mit PT oder zu viert, wir finden es ist keine sache des Alters sondern viel mehr die Neugier und Lust auf neue spannende Dinge. Wir waren aber selbst noch nicht in einem SC sondern haben es immer so im "privaten" getann weil wir etwas unsicher sind ob wir nicht dann dort nur auf Paare 40+ treffen??? *frage*
Immer schon
war swingen ein Thema. Es war nur nicht so bekannt wie heute. Auch früher gab es sexuelle Kontakte mit mehreren. Es hieß halt anders und man redete nicht so viel darüber. Heute ist es kein Problem über die Dinge zu reden und sich auch dazu zu bekennen. Also ob Jung oder Alt, kein Thema.
Die selbe Frage hat mir (M) auch schon mal jemand gestellt. Sein Einwand war: Was machst Du (Ihr) denn als nächstes bzw. wodurch kommt der nächste Kick? (bezogen auf Altagsprobleme im Zusammenleben)

Ich glaube jedoch nicht, dass man Sex -egal in welcher Richtung- am Alter fest machen kann. So nach dem Motto:

wenn ich 20 bin mache ich das,
mit 30 darf ich endlich das machen
und mit 40 ist es endlich soweit für.....

Ich denke, man sollte es tun wenn man Lust dazu hat und beide es wollen. Später, kann immer zu spät sein!!!!! Es gibt doch nichts schlimmeres als irgendwann zu sagen: "Hätte ich doch mal...." Kennt sicher jeder! *ggg*
Wichtig beim Swingen ist für uns, dass wir unsere Grenzen kennen und im Moment der Extase auch in der Lage sind, uns daran zu erinnern!!!
Wir haben schon oft davon gehört, dass junge Swinger in dem Moment alle Grenzen vergessen und sich danach betreten anschauen! Wenn dann die Eifersucht mit Eifer sucht *fiesgrins* Prost Mahlzeit *hae*
na ja...
*ggg* habe da schon so meine bedenken,

besonders wenn ein junges paar profil mit bilder gespickt ist,wo eindeutig das jugendzimmer im elternlichen haus zu sehen ist !

*oops* *oops* *hm* *hm*

die wand im "take that" und "eminem" look gehüllt ist !

zu hause kein treffen möglich ist,weil es am liebsten outdoor gesexelt wird !

da bekomme ich doch arge zweifel,ob es wirklich sinn macht mit 18 zu swingen !???

lg
@ la_erotica

das ist natürlich ein Einwand, der nicht von der Hand zu weisen ist!!!!!

Das andere Problem ist allerdings, dass ich viele Jahre in Discotheken gearbeitet habe und sehr oft 15, 16, 17 jährige mit runtergelassenen Hosen vom Klo geholt habe! Und was ist passiert? Sind danach in irgendein Auto gegangen und dann - damit der wertvolle Parkplatz nicht weg war - hatten alle was davon! Will damit sagen, dass man es weder verbieten noch kontrollieren kann. Da ist mir persönlich ein junges Pärchen im Club eindeutig lieber.

Aber ehrlich gesagt, hab ich (wir) soetwas auch noch nie gesehen! Ich bin fast geneigt "Leider" zu sagen! Sicher gibt es Ausnahmen, aber dass Durchschnittsalter liegt doch meistens weit über 40...... (und jetzt bitte nicht angegriffen fühlen auf wen das zutrifft!!!!!)
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
Ich finde das Alter eigentlich weniger wichtig als die Reife. Einige hatten mit 13-14 ihr Erstesmal und haben daher auch schon realtiv viel Erfahrung. Die, die in den jungen Jahren in den Swinger gehen, sollten eine Chance verdienen. LG. Rick
Swingen mit 18?
Ich finde jeder muss selbst entscheiden wann er swingen marg und wann nicht, ich persönlich wäre auch schon mit 18 gegangen, wenn ich gewusst hätte das es sowas gibt. *lol*

Ein Problem heutzutage finde ich, das in den SC teilweise das Durschnittsalter sehr hoch liegt, meine Erfahrungen wahren bisher, das die meisten Paare oder solo Frauen um die 40 waren. Wünschte das es noch mehr Jüngere gibt und freu mich erstmal auf die "junge Paare Party PartIII". *g*
Ich weiß nicht, ob sie es nötig haben, von uns alten Säcken eine Chance zu bekommen. Die Jugend holt sich was sie braucht, und das ist auch ganz ok so.

Die Reife ist wirklich das einzig Entscheidende! Manch einer(r) ist eben frühreif, der wird schon mit 16 Erfahrungen machen, die andere gar nicht machen. Die sind dann mit 18, 19 schon im SC zu finden, was acuh nicht verwunderlich ist. Andere "erarbeiten" sich ihre Reife bei unterschiedlicehn Partnern und/oder in längeren Partnerschaften und sind erst mit 25-30 Jahren soweit, daß sie die Erfahrung Swingerclub machen wollen.

Ich finde die Diskussion hier relativ eigenartig, wollen wir uns wirklich anmaßen, pauschal zu entscheiden "was noch ok ist"? Der Gesetzgeber hat entschieden: Ab 18 ist es ok. Wir wissen: Bei den meisten braucht es etwas länger. Aber auch in der Schule gibts Genies und Nachzügler, warum sollte es das in der Erotik nicht geben?

Gamma
@gamma
Aber auch in der Schule gibts Genies und Nachzügler, warum sollte es das in der Erotik nicht geben?

sehr schön geschrieben dieser Satz *lol* *lol*

Lg Boris und Krissy
ist doch egal!
Also, irgendwie ist doch egal, ob ich mit 18 fremd gehe oder swinge. Irgendwie kommt doch beides aufs selbe raus, nur dass ich gemeinsam mit meiner Partnerin/meinem Partner Spass daran habe.

Wir finden auch, dass in vielen Clubs zu wenig junges Puplikum vertreten ist, aber gut, irgendwann sind auch wir das nicht mehr!

Mfg
Das Alter!
Aber vieleicht sehnen sich auch die älteren nach jüngeren Personen, meine Erfahrung war das sich die älteren Frauen an mich geschmissen haben und die Jüngeren eher andersrum an die älteren?!?!

Verkehrte Welt!
Protest!
Also Swingen und Fremdgehen in einem Satz zu nennen, ist schon derb!
Und auch wenn wir nicht swingen würden, Fremdgehen hätte ich wohl weder nötig noch Spaß daran!
@ sindy_mike
Also, irgendwie ist doch egal, ob ich mit 18 fremd gehe oder swinge. Irgendwie kommt doch beides aufs selbe raus, nur dass ich gemeinsam mit meiner Partnerin/meinem Partner Spass daran habe.

Das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Beim Fremdgeh'n, ist eine Person der "Verursacher" und hintergeht die andere ohne dessen Wissen.

Beim Swingen wissen beide was los ist. Es ist vorher drüber gesprochen worden und ein gegenseitiges Einverständnis ist erfolgt!

Wo ist das denn biddeschön gleich?
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
Ja gamma, den Ansatz kann ich auch nicht nachvollziehen.
*********rdom Paar
443 Beiträge
fremdgehen und swingen ist in unseren augen etwas grundverschiedenes - schließlich geht es beim swingen um ein schönes gemeinsames erlebnis mit dem geliebten partner, während fremdgehen eher ein indiz für eine nicht intakte beziehung ist, in der eben schöne erlebnisse mit dem partner so selten und schwer umsetzbar sind, dass man sich anderweitig umschaut...

lg
wir 2
@jungespaardom
genau so sieht es aus und net anders *fiesgrins*

Lg Boris und Krissy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.