Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
CFNM mit Katrin2
Ich konnte mein Glück kaum fassen, als mich hier im Forum Katrin…
zum Thema
Schüchternheit - wie zueinander finden?31
Ich habe da ein Problem, das für einige vielleicht sehr doof klingt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: von der Schüchternheit ::.

.:: von der Schüchternheit ::.
Entgegen vieler falscher Vorstellungen, ich fotografiere vorwiegend professionelle Modelle, hier ein weiteres Beispiel einer Dame aus dem Joyclub, die das erste Mal im Leben vor einer fremden Kamera stand und dennoch professionell wirkt.

Den ersten Schritt zu tun, ist das Wichtigste.
Alles andere folgt, geführt vom Leben.

Corwin
******ski Mann
961 Beiträge
Sehr schön ...
... eingefangen. Sehr sinnlich. Im besten Sinne ein feines Foto. Die reduzierte Sättigung unterstützt auf wunderbare Weise das Zarte und Zerbrechliche.
das was ...
ich schon immer wollte ... wo findest du nur diese Mädels immer !! Nöö nicht verrahten ...

Danke für das schöne Bildchen ...
Ein schönes und mutiges Model vor Deiner Kamera, aber die Pose finde ich eher unvorteilhaft, da die Rippen doch stark hervortreten. Ich mag auch eher schlanke Menschen, aber genau wie man etwas fülligere Personen vorteilhaft ablichten kann, geht es umgekehrt doch auch.
Mutig das Ihr die Lippen so gelassen habt wie sie sind, alle Achtung zu dieser Arbeit und mein Kompliment an Beide!

LG Arnulf
das mit den Rippen gefällt mir .... danke dafür
******iva Frau
2.842 Beiträge
hut ab!!!! ganz grosse klasse geworden! *spitze*
Meisterklasse...
*g*
wo findest du nur diese Mädels immer

Ich geh mit offenen Augen durch's Leben und sprech einfach die Damen an, bei denen ich Potential sehe und die mich auch als Privatmenschen sehr reizen. Als Fotograf hat man da ja immer einen guten Vorwand und reden konnte ich schon immer *g*
Wobei es auch genug gibt, an denen ich nur schweigend vorbei gehe und mich danach ärgere, dass ich sie nicht angesprochen habe.
Diese Dame hier habe ich einfach im Joyclub angeschrieben.

Der Großteil der Menschen, standen das erste Mal vor einer Kamera und sind alles andere als Modelle.
Mit diesen Menschen macht mir das Arbeiten immer ganz besonderes viel Spaß. Modelle, die schon von hundert anderen Fotografen abgelichtet wurden, reizen mich nicht sehr.

aber genau wie man etwas fülligere Personen vorteilhaft ablichten kann, geht es umgekehrt doch auch.

Sicher geht das, aber das wäre nicht meine Art und Weise der Bildmacherei. Jan Saudek fotografiert sehr viele dicke Menschen, oft mit viel Cellulite und Krampfadern. Auch er arbeitet diese "Makel" in seinen Werken eher noch heraus, als dass er sie verschönigt.
Ich mag diese ehrliche und teils auch übertriebene Art der Darstellung mehr, als das man immer etwas an den Menschen verstecken muss, was nicht ins Idealbild passt.

Corwin
Ich mag diese ehrliche und teils auch übertriebene Art der Darstellung mehr, als das man immer etwas an den Menschen verstecken muss, was nicht ins Idealbild passt.
Diese Meinung finde ich ausgesprochen sympatisch und sie ehrt Dich sehr!

Arnulf
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
ich...
empfinde es auch als fotografisches meisterstück; unaufdringlich, beschützerinstinkt anregend, verletzlich das mädchen und dadurch sehr natürlich.
fühl dich auf die schulter geklopft!
bg
andreas
der verletzliche
ausdruck in diesem bild fasziniert mich sehr.
lg korda
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Nobody is perfect und jeder fängt mal klein an.

Wir finden es gut, das auch "Anfänger" ablichtest.

LG elba
im großen und ganzen ein nettes foto....die rippen stören ..und wo da ein verletzter ausdruck ist...? eröffnet sich mir nicht!
die pose wirkt zu gestellt...
Feuerbird, auch diesmal freue ich mich über deine gut durchdachte konstruktive Meinung sehr.
Dass dich die Rippen der Dame bei der Betrachtung des Bildes stören, werde ich ihr ausrichten. Allerdings wird es schwer Menschen ohne Rippen zu finden, die sich dann noch fotografieren lassen.

Corwin
Ich denke,
es sind nicht die Rippen. Es ist generell die Pose, Schultern sind leicht nach vorn geschoben, Bauch ist eingezogen und dazu die Rippen und vortretenden Muskeln. Die Diskrepanz zwischen Gesicht, das Unschuld ausdrückt, und Körper der Geschundenheit ausdrückt, machen das Foto für mich leicht morbid, aber vielleicht war das ja deine Absicht. Interessant ist es auf jeden Fall, lächel... und ich finde das Model auch mutig.
Gruß Schlafmohn
verletzlich und verletzt ist übrigens nicht dasselbe ...
ja das mache ich ja auch ..... durch die Strassen gehen und Quatschen .... nur bin ich dann immer zur falschen Zeit dort , denn sie haben es immer eilig .. könnte das an der Schweiz liegen .. ??

K
Na sofort kommt da auch niemand mit mir mit.
Ich geb meine Karte raus und die sollen sich in Ruhe meine Bilder auf der Webseite anschauen.
Und wem's gefällt, der meldet sich schon.

Aber vielleicht liegts auch an der Schweiz. Bei euch scheinen die Menschen da nicht ganz so locker drauf zu sein wie in Deutschland und vor allem in Sachsen.

Corwin
Das mit der Schweiz sagte mir Walo auch schon, obschon in den Bergen sieht die Welt bei ihm immer anders aus... *g*

Arnulf
ja an dem mag es liegen ... halt immer noch etwas vom alten Deutschland drin , und da ist vieles offener und möglich ...
komme auch mal , und verteile mal da etwas karten , vielleicht kommt dann wer .. danke für den Rat ...
K
Oder es liegt an unserem Altersunterschied *zwinker*

Anbei noch eine zweite Variante des Bildes, das zwar nicht zwangsläufig zur Schüchternheit passt, aber mir dennoch sehr gut gefällt.

Corwin
**Pe Mann
815 Beiträge
ju,....
wirklich geniale Fotos es gibt nichts zu meckern, alle beide sind sie sehr schön. Auch das Model ist sehr fotogen.
Mir gefällt es besser als das erste, vor allem die Pose ist natürlicher und absolut klassisch und die Verschmelzung mit dem Hintergrund ist wirklich gelungen, so als wenn sie gerade durch die Wand gekommen wäre. Nur wirkt die linke (vom Betrachter) Brust seltsam verkleinert, aber trotzdem ist Dein Modell sehr hübsch und fotogen.
@****in .... an dem könnte es liegen ... sehe aus wie 85 .... !! *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.