Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe für Reife Männer
264 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
134 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst

*********kend Paar
13.156 Beiträge
Aber Brand hat keine blauen Verpackungen. Die sind doch weiß mit so nem orange. Vielleicht waren die Sachen doch von ner anderen Firma?

G/w
*****erl Frau
2.976 Beiträge
Es gab solche Stäbchen, die nannten sich Mikado. Gibt es, glaub ich, heute noch.
*******987 Frau
8.512 Beiträge
Zitat von *********kend:
Aber Brand hat keine blauen Verpackungen
Brandt und Bahlsen gehörten mal zusammen laut Wikipedia und Bahlsen hat blaue Packungen.
Außerdem gab es wohl früher auch einfach verschiedene Logos und Verpackungen für die verschiedenen Produkte und erst nach und nach wurde das vereinheitlicht.
*********er_15 Mann
1.293 Beiträge
OH stimmt orginal Bahlsen ware es, sorry
*******ata Frau
27.859 Beiträge
in blauweißer Packung kenne ich
Mikado - aber die sind von Glico
schau mal @*********er_15 meinst du die?

Chocolate & more: Spiele-Zeit!allerdings nicht sehr lange haltbar ;)
*******987 Frau
8.512 Beiträge
Ich glaube, er meint sowas ähnliches wie diese?
*********er_15 Mann
1.293 Beiträge
nein die meine ich nicht
Sind Biskuitteilchen meine ich in Erinnerung zu haben
Gibt es leider nicht mehr.
*********er_15 Mann
1.293 Beiträge
****XY Frau
2.778 Beiträge
*********er_15 Mann
1.293 Beiträge
Danke für eure Bemühungen, nein die sind es nicht.
Meine gibt es nicht mehr, alle die ich gefragt habe habe gesagt werden nicht mehr Hergestellt
******_wi Paar
8.255 Beiträge
Haribo Brom- und Himbeeren (nicht Berries, und vor allem mit den alten, glänzenden Zuckerkügelchen drumherum)

Haribo Teufel (oder gibt es die noch, ohne was anderes mitkaufen zu müssen?)

Vitraletten
**********16034 Mann
3.131 Beiträge
Das Pazific *eis* ,Tobler o Rum oder diese Schokolade mit dem Stoffmuster und der Rose darauf.
******_wi Paar
8.255 Beiträge
Caramac
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Themenersteller 
CARAMAC gibt es bei uns bei REWE.
****ner Mann
1.611 Beiträge
Gaaanz lange her: Cadbury-Schokolade mit den Liedertexten auf der Innenseiter der Verpackung. Die haben wir dann bei Kunst oder Reli heimlich abgeschrieben und auiswendig gelernt. Nix Kopierer sondern abschreiben.
Als Leckermäulchen finde ich auch heute zum Glück und zum Leid meiner Waage noch immer genug leckerein in den Regalen der hiesigen Supermärkte. Ab und an gehts dann auch in die Benelux-Länder und so erweitert sich das Portfolio an Schuckereien immer mal wieder.

Dennoch gibt es das ein oder andere Produkt, dass ich wirklich vermisse.

Es gab früher so eine richtig toll Kokosschokolade, ähnlich wie die, die es von Romy heute noch gibt. In einem brauenen Karton und die wurde Stückweise verkauft. Ich hab das selber mal gegoogelt und tatsächlich wurde der Hersteller, auf dessen Namen ich jetzt nicht mehr komme, damals vom Romy Hersteller geschluckt. In meiner Erinnrung ist sie aber immer noch anders als die Schoki, die man heute kaufen kann.

Gerne erinnere ich mich auch an die Lunchables von Kraft zurück. Wahrscheinlich ist das reiner Abfall gewesen, denn der Käse und die Wurst die mit den Krackern zusammen in der Packung waren, können nicht hochwertig gewesen sein. Habe vor ein paar Jahren in Irland noch mal einen Schwung gekauft und mit genommen, schmeckte genau so wie in der Kindheit. Nicht mal sonderlich gut, aber weckte einfach ein wohliges Gefühl der Kindheit in mir.

Zu letzt würde ich wohl noch das Bimo Eis von Langnese erwähnen. Das war so eine Art Riegel mit Schokolasur und Milcheisfüllung. Eigentlich nichts besonderes, aber ich hab es als Kind geliebt.

Wahrscheinlich könnte ich diese Liste noch ewig fortführen. ^^"
****on Paar
1.122 Beiträge
*offtopic*
Zitat von ****ner:
Gaaanz lange her: Cadbury-Schokolade mit den Liedertexten auf der Innenseiter der Verpackung. Die haben wir dann bei Kunst oder Reli heimlich abgeschrieben und auiswendig gelernt. Nix Kopierer sondern abschreiben.

Cadbury gab es mal normal in *deutschland* - Ich überrascht. Gut ab und zu finde ich meine Lieblingssorte "Fruit und Nut" mal in einen Deutschen Supermarkt.
Aber meist kauf ich die Online oder in einen Englischen Laden. Was durch Brexit wahrscheinlich schwieriger wird.
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin etwas verzweifelt,
denn ich konnte dieses Jahr keine Rumkugel Eier finden.
In keinem Geschäft. Alle großen LM Ketten abgeklappert.
Hat die jemand bei sich gesehen ?
****ner Mann
1.611 Beiträge
de gab es früher bei HUssel!! Ob die noch existieren? War da zuletzt in Bermen drin.
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Themenersteller 
Hier wohl eher nicht,danke dir.
**********16034 Mann
3.131 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich bin etwas verzweifelt,
denn ich konnte dieses Jahr keine Rumkugel Eier finden.
In keinem Geschäft. Alle großen LM Ketten abgeklappert.
Hat die jemand bei sich gesehen ?

Wie sehen die aus ? Habe nur Rumkugeln gefunden.
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Themenersteller 
Na Eier eben, ungefähr doppelt so groß, wie Rumkugeln.
**********16034 Mann
3.131 Beiträge
Zitat von *******elle:
Na Eier eben, ungefähr doppelt so groß, wie Rumkugeln.

Rumkugeln gibt es bei uns beim Konditor, und die haben so ca. Sechs Zentimeter Durchmesser, das mussen ja Riesendinger sein.
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Themenersteller 
LOL, nein, die gekauften in der Packung sind ja kleiner.
**********16034 Mann
3.131 Beiträge
Zitat von *******elle:
LOL, nein, die gekauften in der Packung sind ja kleiner.

Sorry ich habe Rumkugel mit der Punschkugel verwechselt. *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.