Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe für Reife Männer
257 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
132 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst

@****XY

guggst du! *zwinker*
Und als ich im Ausland lebte, habe ich Nappo und diesen rosaweißen Pfefferminzbruch vermißt
Eissplittertorte

Armer Ritter

Beides schmerzlich vermißt.
Den armen Ritter kann man sich ja noch selber machen, aber leider nicht mehr nach Originalrezept von Muttern, da verstorben.
Aber die Eissplittertorte gibts nirgends mehr.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und die hatten 2 Stückchen Kokosschokolade , lose , für 10 Pfennig....hach mach

Stimmt, an die erinnere ich mich auch noch, habe ich auch nie mehr so gefunden. Das war bei uns auch so, der Bäcker war genau vor der Grundschule, man musste dran vorbei lol
Das beste war dann eine Brötchen mit einem frischen Mohrenkopf drauf ... *schleck*
*******en67 Frau
2.332 Beiträge
@****tor
Das Rezept nützt manchmal nicht viel, wenn die Zutaten nicht mehr die Qualität haben wie früher.
So geht es mir mit dem Keksrezept meiner Oma
****XY Frau
2.778 Beiträge
@******ana
Oh, sorry im Ausland hatte ich übersehen eben ... das war natürlich dann eine Leidenszeit *g*
*******elle Frau
33.397 Beiträge
Themenersteller 
Aldi hat Kokosschokolade, die schmeckt auch.
es gab mal Rittersport mit richtig knirschendem Ovomaltine drin - exzessiver Knirschgenuss
"Leckerschmecker" das war so ein geflochtenes längliches Ding, mit Candy und Schokolade... seufz
Caramac... mit der weißen Schokolade
*******red Frau
3.325 Beiträge
Storck Riesen Karamell... gibt’s die noch?
******354 Paar
6.001 Beiträge
Zitat von *****ega:
Treets (Erdnusskerne mit Schokolade überzogen)
gabs zuletzt beim Penny oder wars Lidl *gruebel*
*******elle Frau
33.397 Beiträge
Themenersteller 
Gab es bei euch an der Bude auch Keksbruch?
50 Pfennig.
Wenn da ein halber Schokokuss drin war, war man der King.
Nappo, Leckmuschel usw. gibts doch noch, sind für mich aber auch schöne Kindheitserinnerungen. *love*
Genau wie diese Lutscher in "Diamant-Ring"-Variante. Gibts sicher auch noch, haben auch nie wirklich geschmeckt, aber wenn man die damals von Verehrern geschenkt bekam, war man stolz wie sonstwas. *lach* Und damals musste man nichtmal was dafür tun. Ok, Händchen halten vielleicht... gute alte Zeit...

Liebe Grüße,
Jessica
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Vor ein paar Jahren kaufte ich mir einen roten Ed von Schleck Lolli und was soll ich sagen- er schmeckte genauso wie früher. Ich musste die Augen schließen und war für einen Moment Kind.

Das Fanta schmeckte- zumindest für meinen Kindermund- orangiger als heute.

Caramac aß ich gerne, gibt es glaube ich heute noch. Und BraunerBär liebte ich.

Und so ein geflochtener Karamellzopf mit Schokoglasur.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin....
Als Kind hab ich einmal die Woche einen Dauerlutscher bekommen. *juhu*
*wow* das war supertoll.
Esspapier gab es damals auch schon ........und vor ein paar Wochen hab
ich meine Kindheitserinnerung mal "aufgefrischt". *lach*

ALL einen supi Restsonntag. *sonne*
*happy*
*herz4*
Annette
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Und noch ws, das gab es beim Bäcker, nannte sich Splitter

Früher hieß es abfällig, der Konditor bereitet die aus den nicht verkauften Kuchenresten zu.

War mir egal, ich mag sie noch heute- allerdings spare ich.

Kalorien. *g*

Komisch nur, dass sie immer gleich schmeckten. Waren das immer die gleichen Kuchenreste? *fiesgrins*
Zitat von *******red:
Storck Riesen Karamell... gibt’s die noch?

Ja ich glaube schon, meine die letztens bei Real gesehen zu haben.
Die guten, alten Plombenzieher *mrgreen*
********_bln Frau
11.429 Beiträge
Als Erinnerung fehlen mir die Kaugummi Automaten. Dort waren immer solch richtig dicken runden Kaugummis drin, die man kaum klein bekommen hatte und immer mehr im Mund wurden *lol*
Neulich war ich plötzlich total fixiert darauf mal wieder ein Nuts zu essen. Die Enttäuschung war riesig. Das Karamell nicht karamellig genug und die weiße Masse nur knallsüß. In meiner Erinnerung war es viel geiler.
********_bln Frau
11.429 Beiträge
Ich glaube das was Bluelibelle oben schon mal erwähnt hat....könnte eine Menge ausmachen. Die Industrie wird die Zusammenstellung der Zutaten extrem verändert haben, so dass wohl kaum noch etwas an den ursprünglichen Geschmack heran kommen wird 🤫
**********audia
4.832 Beiträge
Mein Schulweg zur damaligen Grundschule führte immer an einer kleinen Bäckerbude bei uns im Ort vorbei. Dort trafen sich auch immer so einige Schüler, um Kleinkram zu kaufen. *zwinker*
Dort gab es Comicheftchen (Fix und Foxi, Donald Duck Micky Maus usw.), das legendäre Mohrenkopp-Brötchen, Esspapier, Leckmuscheln, Lutscher und die sog. Wunderkugeln/Zauberkugeln, die gab es in einem Zweierpack. Man lutschte wie ein Berserker auf diesen Kugeln herum, welche dann nach und nach kleiner wurden und im inneren Kern war eine Art Kaugummi-Masse. *freu*
Ja, Langnese Eis war auch Pflicht damals. Eis am Stiel und die Cornettos. Diverse Bonbons, Campino lässt grüßen, Werthers Echte (die mit dem netten Oppa in der Werbung). Früher haben sich die Firmen ja auch so einiges einfallen lassen. Bei Schoko-Pulver, Nesquick z.B. waren damals zu einer bestimmten Zeit kleine eierförmige Spielzeugautos drin. Im Nutella-Deckel gab es damals auch so kleine Spielereien. *zwinker*
*******elle Frau
33.397 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, so ein Ei Auto hatten wir auch.
********_bln Frau
11.429 Beiträge
Die Brausepulver Stäbchen und PEZ fand ich auch immer gut. Sowie die Kreisel oder Lutscher in Lippenstift Form. Dolomiti oder grünofant Eis und der klebe Kracher für die Zähne der Musketier Schokoriegel.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Oh man jaaaa, Musketier hieß das damals! ♥
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Zitat von *******red:
Storck Riesen Karamell... gibt’s die noch?

Waren das nicht die Plombenzieher *gruebel*
Immer noch mag ich Domino Eis von Langnese. *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.