Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung - Wie ging es euch damit?392
Ich wende mich an alle die, die schon mal eine Trennung hinter sich…
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus der Beziehung "rausgeekelt"

Sei nicht traurig,
etwas so idiotisches kann nur einem sehr gefühlsarmen menschen einfallen.
irgendwann wird sich deine liebe und dein hass ihm gegenüber in gleichgültigkeit wandeln. dann hast du es geschafft.
@ coconut *g*

bingo! darauf bin ich aus *zwinker*
gleichgültigkeit ... genau das ist es!
jeder mensch braucht seine individuelle zeit, um nach einer "trauerphase" loslassen zu können.
aber diese musss auch stattfinden.
denn eben hat man noch aus ganzem herzen geliebt und plötzlich ist da nichts mehr als leere!

wir geraten in ein wechselbad der gefühle!
wut, trauer, angst, missgunst, wieder trauer, depressionen, liebe, wieder wut, auch ein wenig hass und ja sogar ekel ... das ist ein unwiederbringlicher teil der bewältigung des verllustes.

aber, irgendwann kommt der punkt, an dem dir dein ex einfach nur noch egal ist.
dann hast du es geschafft!

sei geduldig mit dir selbst. alle liebe may *blume*
******aga Frau
4.726 Beiträge
was bist DU Dir wert?
@ TE?

Vergiß so´ne beziehungsunfähigen Männer, die eigentlich nur viel erzählen, wenn der Tag lang ist und nichts weiter auf die Reihe bekommen. *g*

Es gibt ungefähr knapp 3 Millionen Männer auf dieser Erde und Du hast die Freiheit, Dir einen davon auszusuchen.

Und was Dein Ex oder Noch Partner dazu so sagt..........lass ihn doch!

Verantwortlich für den von ihm gepflasterten Leidensweg ist in meinen Augen wirklich allein seine Feigheit.
Ich habe ihn nun auch keinen Platz mehr in meinem Leben eingeräumt, seine Telefonnummer gelöscht und ihm seine Sachen zugeschickt (ohne Notiz oder Brief). Jetzt fühle ich mich viel, viel besser

Im übrigen hat nicht er Deinen Leidensweg gepflastert, sondern Du hast - warum auch immer - Dir diesen Weg pflastern lassen und Du trägst damit ebenso eine Verantwortung an Deiner eigenen Situation.


Schieß den in den Wind und fertig - aber Du solltest schon selber Deine Verantwortung dafür tragen, dass Dir selbiges nicht widerfährt und nicht nur auf den Ex rumhacken, wenn´s mal schiefläuft.

LG, baba *blume*
@baba_yaga
was du schreibst ist hart und auch etwas naiv!

und es gelingt sicher keinem menschen von 100 auf null zu schalten!
das halte ich auch nicht für den richtigen weg!
der schmerz ist halt da, egal wieviele singles es auf der welt gibt ...der schmerz bleibt doch!
******aga Frau
4.726 Beiträge
Naiv?
Nee, das ist schlichtweg eine Tatsache und alles andere als naiv.

Schmerz muss verarbeitet werden - keine Frage - aber nicht mit immer gleichen Verhaltensmustern, sondern mit einem neuen Sein.


Alles andere halte ich in der Tat für naiv und nicht zu knapp.
@baba_yaga
denke im groben sind wir uns einig.

nur was für dich tatsache ist, davon habe ich halt ein anderes bild ... weil ein mensch der bitter unter liebeskummer leidet, wird nie in die zukunft schauen ... noch nicht mal nach links und rechts.

egal ob antonio banderas vorbeikommt ... soll er doch!
Da bin ich mal mit Baba_yaga einer Meinung.

Es gibt immer Menschen, die stecken Tiefschlaege weg und gehen weiter. Andere, die jeden Anlass nehmen, in Selbstmitleid und Jammer zu versinken. Und alles moegliche dazwischen.
*******s64 Paar
244 Beiträge
@baba_yaga
Es gibt ungefähr knapp 3 Millionen Männer auf dieser Erde

Ein paar mehr sind's dann aber doch und die Auswahl damit sogar noch ein klein bißchen größer *zwinker*
*lach*
ja, so ungefähr drei milliarden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Na... um so größer ist die Auswahl. *ggg*
rechtzeitig "von dannen"
Mir fällt dazu von Selma Lagerlöf die Geschichte „Die Lichtflamme“ ein.
Die Dame in dieser altmodisch romantischen Story verlässt Ihren Haudegen,
damit die Liebe, die sie für ihn noch empfindet, nicht verlöscht.
*bye*


Generell finde ich, das was zwischen zwei Menschen schön war,
sollte man nicht zerstören – schon gar nicht durch monateslanges Quälen des
anderen Partners.
Ein ehrlicher aufrichtiger Mensch – egal welchen Geschlechts – spricht mit seinem
Partner – legt sachlich die Gründe da und man vereinbart die Trennung oder eine
Probe hiervon. Das schmerzt auch, ist aber ehrlich.

Da Du noch sehr jung bist, war das aber eine gute Lehre.
Es gab also jemand der quält und eine andere Person, die dies zulässt.
Gehe aufmerksam klar und nüchtern ( aber trotzdem mit viel Gefühl für Deinen Partner )
vor. Wenn wieder einmal ein Mann so anfängt, bringe die Kraft auf,
das ganze schnell zu beenden.
Sage ihm Du trennst Dich jetzt ohne zurückzublicken, damit er sich nicht unnötig
Schuld auf sich laden muss mit seinen gemeinen Attacken.
Dann ärgert er sich bestimmt. *oh2*
Denn ein Mensch der wirklich Liebe in sich trägt –
und damit meine ich nicht die geschlechtlichen Dinge, sondern die Liebe
zum Menschen allgemein, handelt nicht so.
Es ist einfach Charaktersache. *kindergarten*
DevaDasis
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wow, @******sis. Ein tolles Posting. *bravo*
Danke SinasTraum
– irgendwann machen wir alle mal so oder ähnliche Erfahrungen,
nur sollten wir daraus lernen.

Ich denke oft an die Lehrerin, die sagte:
Kinder, wenn Ihr da vorne an der
Ecke mit euren Rollschuhen immer wieder hinfallt und euch die Knie zerhaut und
jedes Mal die Kurve erneut mit Schwung nehmt, was seid ihr dann:
-allgemeines Schweigen-

Es ist ganz einfach: Ihr seid blöde, Ihr habt nichts gelernt. *blumezupf*
( ist nicht böse für die Betroffenen gemeint, soll nur zum Nachdenken
anregen)
*holmes*

DevaDasis
******aga Frau
4.726 Beiträge
peinlich......
ja, so ungefähr drei milliarden.


Öhm.....*rotwerd* ich meinte auch Milliarden, sorry *g*
****r7 Mann
11 Beiträge
Hallo alle miteinander!

Mh sehr interessant was ihr alle so dazu sagt und auch schon viele selber erlebt haben. Ich mache sowas auch gerade durch würde verlassen und kenne den wirklichen Grund eigentlich bis heute nicht. Alles was ich zu hören bekommen habe ist meiner Meinung nach eine Ausrede weil wenn liebe da ist und es sonst keine Probleme gibt der Sex für beide mehr als toll war versteh ich nicht warum sie mich verlassen hat. Aber ist nun mal so, das gemeine bei sowas ist halt echt diese hinhalte Taktik wurde 2 wochen hingehalten und die ungewissheit hat mich verrückt gemacht. Heut frag ich mich warum ich mir das angetan habe, aber das ist Liebe da sieht man halt nicht alles klar. Dachte hätte meine Traumfrau fürs leben gefunden und habe für diese Beziehung viel aufs spiel gesetzt doch alles verloren... So ist das mit dem Glück da ist das unglück nicht weit weg-
Baba.. prima Beitrag..

Liebe Strychnine, das Warum ist eine Frage die nie eine Antwort liefern wird die dir irgendwie weiterhilft.. warum leckt sich ein Hund die Eier? Weil er es kann!

Es geht hier um Grenzen setzten, Respekt für sich selbst. Du hast sehr, sehr viel hingenommen und immer wieder versucht die Situation zu retten, und das war ein Fehler, weil es dich immer tiefer in die Verletzung reingezogen hat.

Setze ab jetzt deine Grenzen sehr deutlich und halte dich daran. Dann wirst du auch respektiert und passiert dir so einen Partner die man getrost als Arschloch bezeichnen kann nicht noch mal.

Ich wünsche dir alles liebe!

LG Cat
nachtrag @ baby_yaga
sehe ich auch ein bisschen seltsam.

man MUSS den schmerz zulassen, um das was passiert ist zu verarbeiten. immerhin habe ich ihn geliebt.
und ich habe mir ja keinen "unnötig langen" leidensweg selbst gepflastert und mich in meinem leid gesuhlt, sondern eher versucht step by step mit der sache abzuschließen.

sehe ich ein bisschen andern.
und "nicht nur auf dem ex rumhacken"?
wie meinst du das?
ich habe doch niemandem so etwas angetan & habe es auch nicht vor. klingt ein bisschen nach "du bist auch nicht besser".

vielleicht hast du das alles nicht so gemeint,
aber ein bisschen näher erläutert wäre super
ohne die nach dm Eröffnungsbeitrag gekommenden Beiträge gelesen zu haben muss ich sagen dass dein Ex wohl nciht der hellste war. Sicher seine Strategie ging letztlich auf aber seine Intention die Trennung wohl so bequem und schmerzlos wie möglich zu machen wohl nciht so ganz. Die ganze verschwendete Zeit und Energie.... Es ist dir wirklcih zu wünschen nicht nochtmal ein jemanden zu geraten der sich für so schlau hält.
*ggg* *top*

recht hast du!
Eine Trennung, die man nicht selbst wünscht ist NIE schmerzlos. Egal wie sie bewerkstelligt wird.

Was gibt's denn schon für Alternativen: das vernünftige Gespräch. Schatz, ich liebe dich nicht mehr, und ich würde mir jetzt gern ein paar andere Ischen suchen, weil ich das jetzt einfach brauche. Tut mir schrecklich leid, das muss dir wirklich weh tun, und du warst eine tolle Gespielin, aber jetzt isses halt nix mehr mit uns.

Ist ehrlich, moralisch unanfechtbar, sogar für Verfechter des seriellen Beziehungsbetriebes, unmissverständlich und empathisch.

Und weil es eben unmissverständlich ist, klingt es aber auch nicht wirklich nett. Es ist nun mal einfach nicht nett, jemandem verbal zu vermitteln, dass man halt mal nicht mehr interessant für jemanden ist. Würde man es umständlicher formulieren, wäre es zwar netter, würde aber nur zu Missverständnissen führen, die dann auch nur den Schmerz unnötig verlängern.

Zweite Alternative: einfach fallenlassen. Keinbildkeinton. Sich nicht mehr melden, auch nicht auf Mails oder Anrufe hin.

Ebenfalls unmissverständlich, ebenfalls populär, aber weder besser noch schlechter als Methode 1. Weil ebenso schmerzhaft.

Dritte Alternative ist dann eben das Rausekeln, wie in diesem Fall. Dafür kann ich mir einen Haufen Gründe vorstellen: dass man sich einredet, dann sei es für die Verlassene nicht so schlimm, dass man sich damit ein Ventil für latente Schuldgefühle oder sonstigen Beziehungsfrust schafft, und weil ein Streit halt ein besserer Trennungsgrund ist als ein schlichter Verlust der Gefühle.

Welche ist jetzt die beste? Schwer zu sagen, nicht? Eigentlich keine: Verlassenwerden ist immer schmerzhaft.

Ich hab das auch alles mitgemacht.
Beginnt er ,mich ver-ächtlich zu behandeln,sind das die ersten Anzeichen,dass er bereits den Absprung gemacht hat.
Leider hört man dann nicht auf sein Bauchgefühl,nimmt erst die eine oder andere Kränkung/Verletzung/Diskeditierung in Kauf,bis alles eskaliert und dann irgendwann der Oberknaller kommt,der einen dann erst dazu bringt,den anderen aus reinem Selbstschutz zu verlassen und man zudem dann auch noch den schwarzen Peter zugeschoben bekommt.

Stimmt...meine Affaire wollte nicht dran schuld sein, dass unsere Beziehung (immerhin auch 2 Jahre) in die Brüche geht. Und brauchte Monate, um mich dahin zu bringen, zu verstehen, dass es vorbei ist.

Es ist nun mal schwer, zu realisieren, dass man für jemanden einfach nicht mehr interessant ist. Die permanente schlechte Laune kann ja auch an was anderem liegen. Dass der Kontakt trotzdem noch besteht, wenn auch mit "temporären" Einschränkungen, weil er ja immer noch gelegentlich am Telefon mit einem zu sprechen bereit ist, und es ja doch gelegentlich zu einem Date kommt, auch wenn er sich da nur noch völlig desinteressiert bespielen und verwöhnen lässt...es liegt nun mal in der Natur der Sache, sich lange, lange Hoffnung zu machen, auch wenn die Sache eigentlich schon völlig klar ist.

Insofern, @****ch, du befindest dich wirklich in bester Gesellschaft *zwinker*

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich, obwohl's bei mir auch relativ frisch ist, doch schon Verständnis für die Gegenseite aufbringe: kein Mensch ist sich nach einer längeren engen Beziehung so 100%ig sicher, ob das jetzt wirklich der richtige Schritt ist. Und daraus resultiert eben so ein gewisses Hin-und-Her, kein richtiges Ja zur Trennung, aber auch definitiv keins zur Beziehung...und deshalb auch keine klare Trennungsansage.

Weiterhin denke ich, dass ein Grossteil der schlechten Laune eben doch einfach nur ein völlig unnötiges schlechtes Gewissen ist: ich denke, jeder hier ist sich darüber im Klaren, dass NIEMAND Anspruch auf jemandes Zuneigung haben kann. Man kann dankbar sein, dass man sie bekommt, aber es ist kein Charakterfehler oder ähnliches, wenn sie nun mal einfach vor der eigenen Zuneigung zum Partner verschwindet.

Das ist einfach nur unglücklich. Und ich glaube, gerade dieses Schuldgefühl, jemandem, dem man seine Zuneigung so lange gegeben hat, nicht mehr geben zu können, weil es halt einfach nicht mehr geht, das setzt eine Menge Wut und Aggression frei, deren Ursache einem selbst garnicht klar wird, wenn man sie empfindet. Und die man mehr oder weniger automatisch am anderen auslässt.

Ich kann das verstehen. Jemand, der nach einer längeren Beziehung feststellt, dass die Gefühle nicht mehr da sind, ist nicht in einer glücklicheren Lage als der, der verlassen wird.

Letztlich muss man es einfach akzeptieren, dass es so ist. Dass auch nach einer längeren Beziehung die Gefühle einseitig verschwinden können.

Und DAS ist ja eigentlich das Problem, und nicht, wie das dann in die Trennung umgesetzt wird.

Und genau das, ist auch das, woraus man nichts, aber auch garnichts lernen kann: Gefühle kann man nicht steuern. Weder kann man lernen, wie man verhindert, dass jemand anderes die Gefühle für einen verliert, noch kann man verhindern, dass man vielleicht selbst mal derjenige ist, der nicht mehr liebt, und damit selbst in die Rolle desjenigen kommt, der die Beziehung, egal wie, aber immer schmerzhaft, beenden muss...

Man kann es nur rauslassen. Und akzeptieren, dass das einfach so ist, und auch immer wieder passieren kann. Und dennoch immer wieder geniessen, solange es dauert.
Schwer zu verstehen, aber es gibt keine vernünftige Logik
Mir ist es schon wichtig, wie eine Beziehung zu Ende geht. Es ist mir
sogar sehr wichtig, dass alles was geschehen ist, nicht zunichte und ins
hässliche gezogen wird. Dazu gehört für mich unbedingte Ehrlichkeit.
Mit Ehrlichkeit meine ich nicht schmutzige Wäsche waschen und gegenseitige
Vorwürfe – einfach das Eingeständnis es geht nicht mehr mit diesem Partner. *traurig*

Dadurch werde ich als Mensch nicht weniger Wert, auch wenn das manche
Frauen so empfinden. Wer ist denn eigentlich immer gekränkt und gedemütigt –
es ist unser Ego unser Ich. Wenn es uns gelingst, dass endlich mal loslassen,
gibt es uns den Mut unser Leben neu zu ordnen.
Was wäre denn gewesen, wenn wir bei unserer „ersten Liebe“ in unserem Leben
festgehangen wären – wir hätten viele schöne Dinge nicht erlebt.
Und so muss man dies sehen.
Einen Partner zu verlieren innerhalb dieser Naturordnung ist nicht so schlimm –
ich kann mir immer noch sagen, er wird vielleicht glücklicher mit einer anderen
Frau, die besser passt. Ich übe dann das loslassen.
Und irgendwann tritt auch in mein Lebens wieder etwas wunderbares.
Viel schwerer ist, wenn Du einen Menschen für immer loslassen musst.
Du hast dann keine Möglichkeit zu überprüfen, dass es ihm gut geht, wenn
Du nicht gerade eine Mystikerin bist.
Wir wissen, dass wir immer einen Menschen loslassen müssen. Warum fällt uns
dies so schwer?
Liebe bedeutet nun mal nicht besitzen zu wollen. Wenn wir uns das jeden Moment
vor Augen führen, bleiben wir frisch, lebendig. Dann ist kein gestern mehr da und
kein Morgen. Dann bin ich mit mir nicht in Konflikt. Dann hat auch meine Liebe
keinen Gegenspieler, dann ist die Liebe ohne Konflikt. *koenig*
DevaDasis
****chl Mann
138 Beiträge
interessantes thema
da geb ich mal meinen senf dazu


ich m, wurde durch verschiedene op's an der wirbelsäule 05 zum eu-rentner.
nach kurzer zeit, ohne vorwarnung, wurde mir von meiner damaligen gattin ( nach17j ehe), ganz lässig und fast nebenbei an den kopf geschmissen dass ich ausziehen sollte,sie möchte sich scheiden lassen.

begründung:

sie fühle sich zu jung mit einem rentner verheiratet zu sein (damals sie40)


durch ein inniges verhältniss zu unserer gemeinsamen tochter, die dann 3j bei mir wohnte bis zum beginn ihrer ausbildung, erfuhr ich immer mehr negatives über meine ex.

orginalton tochter:
hy dad, ich mag mich mit mama garnicht mehr sehen lassen,
die hat bald jeden tag einen andern und sogar die eltern meine freundinnen sprechen mich schon drauf an.


letzt endlich bin ich sogar etwas froh drüber, da ich die zeit voll und ganz meiner tochter widmen konnte und sie dadurch jetzt übergangslos in eine ausbildung gehen konnte.
und zwar ca.100km entfernt in einem anderem umfeld.
auch sehen wir uns regelmäßig an we oder in den ferien.


so sehe ich auch an jedem negativ erlebniss, das positive


euch allen noch viel spass
und macht weiter so

latschl
tschaka...
Mensch... du bist 20, siehst gut aus und heulst rum, weil ein A..., der mit sich selber nicht klar gekommen ist, dich abweist. shit happens! Auf ins nächste Abenteuer. Lass den Kopf nicht hängen. Der Typ hat dich nicht verdient, wenn er den Mund nicht aufbekommt um das Problem zu lösen. Der nächsten wird es dann genauso ergehen. Hak ihn ab, du findest bestimmt jemanden mit dem du glücklich wirst.

Wie gesagt, das Leben geht weiter und er ist bald nur noch eine schlechte Erinnerung.

Vielleicht tut es noch weh, aber schon bald, wirst du wieder du selber sein und dich Neuem zuwenden können.

lg.

nookie (w), die auch oft genug in ihrem leben verletzt wurde...
nookie *top*
merci *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.