Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1342 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Warum (serielle) Monogamie? Fragen zu Gründen / Erwartungen326
Ich bin poly as in enm-poly und bekennender Beziehungsanarchist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der/Die Vergebene - ein Neutrum für euch?

Ja ums verlieben, aber wer kann das schon richtig steuern ? Da kann es Singels wie verheiratete Treffen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Bull:
aber wer kann das schon richtig steuern?

Ich zumindest verliere sämtliche romantischen Gefühle binnen kürzester Zeit, wenn ich erfahre, dass mein gegenüber monogam vergeben oder an jemand anderem interessiert ist.

Erging mir bisher immer so, wenn es ums frische Verliebtsein ging.
Dann Hut ab Kailyn, ich kann das nicht steuern.
Zitat von ****yn:
Zitat von *******Bull:
aber wer kann das schon richtig steuern?

Ich zumindest verliere sämtliche romantischen Gefühle binnen kürzester Zeit, wenn ich erfahre, dass mein gegenüber monogam vergeben oder an jemand anderem interessiert ist.

Erging mir bisher immer so, wenn es ums frische Verliebtsein ging.

JAJA mit der Romatik ist das so ne sache. manche verstehen davon halt gar nix.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ell:

JAJA mit der Romatik ist das so ne sache. manche verstehen davon halt gar nix.

Es gibt mehrere Arten von Romantik/Liebe und schnell abflauende Gefühle für jemanden, den man sowieso nicht haben kann, hat nichts damit zu tun, dass man "von Romantik nichts versteht". Wenn emotionale Qual dagegen romantisch sein soll, weiß ich auch nicht...
*******ant Frau
27.293 Beiträge
Zitat von *****ell:
Zitat von ****a7:
Ok, ich versuche es nochmal und anders:
Bei vergebenen Männern legt sich bei mir automatisch ein Schalter im Gehirn um. Ich finde sie einfach nicht anziehend.
Im Club ist das natürlich etwas anders.
Ja- und ich lebe sehr gut mit diesem Schalter!

ääh. so ein IRRSINN. Kein Mensch besitzt einen anderen. die ehe als institution ist sowieso witzlos.
propagiert von einer Kirche die nur heucheln kann.
Ficken von "vergebenen" wird dir der liebe GOTT schon vergeben.
*freu2*

Ich glaube, du hast mich mißverstanden.
Ich habe weder von Ehe noch Besitz angefangen.
Selber war ich zuletzt in einer offenen Beziehung und auch öfter mal im SC.
Dort ficke ich auch Vergebene.
Privat ist das eben anders.

Und darum geht es hier ja auch nicht, wie @****yn nicht müde wird zu erwähnen.

Ich habe ganz gewiss keine Angst vor "der" (?) Kirche.
Also alles schick.
Lustig: du bist schon der zweite hier in diesem Thema, der meint, ich bräuchte da Ratschläge... *gruebel* *zwinker*
Zum Mitschreiben:
Ich habe keinerlei Leidensdruck, weil mich Vergebene nicht reizen.
Thema verfehlt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer diesen Schutzmechanismus hat, tut gut daran, ihn ernst zu nehmen. Er erspart beiden Seiten unter Umständen viel Kummer. Aber er wirkt nicht immer. Bei Liebe, wie ich sie kennenlernen durfte, nicht nur selbst, sondern bei Freunden auch, wird er plötzlich ausgehebelt und jeder Schutz ist dahin. Davon leben auch Romane ud Filme.
********ider Mann
1.157 Beiträge
Gebt ihr euch bei Vergebenen besonders Mühe, in der Hoffnung, dass sie sich lohnt?

Vergebene, Swinge oder promiske Frauen haben keine Wirkung auf mich.
Das blocke ich innerlich sofort ab. Da geht dann auch nichts mehr. Und das hat sich bislang auch nie geändert. Freundschaftliche Ebene - überhaupt kein Problem. Erotische Ebene - no way.

Frauen in Beziehungen oder am swingen sehe ich irgendwie nicht als Frau im klassischen Sinn.
Null Reiz.
Davon leben auch Romane ud Filme

Und das vor allem weil der Mensch da Dramen sehen will die er in seinem Leben nicht gebrauchen kann.
nur weil ich Western toll finde heißt das noch lange nicht das ich in der Haut von einem Indianer im mittleren Westen vor 200 Jahren stecken wollte.
@****a7

Zum Mitschreiben:
Ich habe keinerlei Leidensdruck, weil mich Vergebene nicht reizen.
Thema verfehlt.

*freu2*

Ich habe da auch keinen Leidensdruck!

*hi5*
********er62 Mann
2.378 Beiträge
@********ider :
sind Männer in Beziehungen oder swingend auch keine Männer im klassischen Sinn? *haumichwech*
*******ant Frau
27.293 Beiträge
Zitat von *****lnd:

Bei Liebe, wie ich sie kennenlernen durfte, nicht nur selbst, sondern bei Freunden auch, wird er plötzlich ausgehebelt und jeder Schutz ist dahin.

Aber das ist doch Sinn und Funktion des "Schutzmechanismus" (ich persönlich bezeichne es eher als "Unlust")-
Liebe in dem bestimmten Fall eben NICHT kennenzulernen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein, der Sinn könnte sein, wer weiß das schon, sich aufzubewahren für die "wahre" Liebe, Liebeleien aber auszubremsen. So kenne ich es.
*******ant Frau
27.293 Beiträge
Wenn romantische Gefühle im Falle des Vergeben- seins des Anderen ausgebremst werden,wird man schwerlich zwischen "wahrer Liebe" und Liebeleien" unterscheiden können. Weil ja eh nix daraus wird.
*******_4_u Mann
98 Beiträge
JA doch ...*ja*..., dazu hast Du, ("Katja"), im Falle des"Vergeben-seins" vollkommen recht -!-Aber eben nur IN DIESEM FALL... ! -
Und andererseits ist & bleibt das"Ausbremsen" eben genau dieser sehr hilfreiche Schutzmechanismus, der einem manche schwierige, komplizierte Situation ersparen kann, wenn man es denn so ablaufen lassen möchte ... ! -
*******ehs Mann
27 Beiträge
Wie zuvor schon gesagt, geht es mir wie @****yn, bei Vergebenen ist direkt das Kribbeln sowie das Interesse weg.

Ich beschäftige mich neutral mit ihnen, sehe sie aber nicht mehr als "verfügbare Option". Somit fallen die Gefühle die eine Basis für ein Verliebtsein mit sich brachten weg.

Ich kenne aber auch die Situation von einer schönen vergebenen Frau angeflirtet zu werden, was einem schmeichelt und wogegen ich auch nicht gänzlich körperlich immun bin, aber so jemand ist moralisch ja gleich unten durch und deshalb auch keine Wahl wenn es um eine emotionale Bindung geht die über das rein sexuelle ginge.

Wobei ich auch diese nicht mit jemandem eingehen würde, der seinen Partner betrügt.
********ider Mann
1.157 Beiträge
sind Männer in Beziehungen oder swingend auch keine Männer im klassischen Sinn?

Lesen & verstehen ist offenbar nicht jedem gegeben ^^
********er62 Mann
2.378 Beiträge
offensichtlich *g*
****bo Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *******nce:
Davon leben auch Romane ud Filme

Und das vor allem weil der Mensch da Dramen sehen will die er in seinem Leben nicht gebrauchen kann.
nur weil ich Western toll finde heißt das noch lange nicht das ich in der Haut von einem Indianer im mittleren Westen vor 200 Jahren stecken wollte.

Und passieren tut es trotzdem...
Nein nicht oft und das einfache kribbeln im Bauch lässt sich sicher unterdrücken.
Für absolut falsch würde ich es aber halten, sich in Form von besonderer Mühe der Person aufzudrängen mit der Absicht sie für sich zu gewinnen.
Mein Gefühl muss nicht das des Gegenübers sein und ob sich diese Liebe im Alltag leben lässt weiß man nicht. Würde also niemals wollen das sich jemand meinetwegen trennt. Aber..
"Die entscheidende Frage ist nicht: Liebt mich der andere? Sie lautet stattdessen: Liebe ich den anderen, egal ob er mich liebt oder nicht? Das ist der Punkt, an dem wir merken, dass wir unsere wahre Natur erreichen. Das ist Selbstverwirklichung."
von Byron Katie
***id Mann
177 Beiträge
Jeder Mensch ist da halt anders und ich finde es gut so. Es gibt ja auch die polyamoren Menschen - die zb können mehrere Menschen lieben - auf beziehungsebene. Ich denke die Menschen ändern sich.
*******ende Frau
2 Beiträge
Ich habe für mich erkannt, dass vergebene Männer wenig Sinn für mich machen.
Früher oder später endet eine Affäre, falls Gefühle dabei mitspielen, mit sehr viel Tränen und ich will auch kein Versteck-Spiel mehr. Sondern mich offen mit meinem Partner auf der Straße zeigen dürfen.
Ich bin auch keine Frau, die sich auf der Straße verstecken muss.

Am Anfang gab es da einen gewissen Reiz in meiner letzten Affäre, so wie geheim unterwegs in geheimer Mission und durchaus auch mit sehr viel Spannung verbunden.
Open-end kann viel spannender sein, wenn beide Partner frei sind und offen für eine Beziehung.
*******ende Frau
2 Beiträge
Wenn ich über das Wort "Vergebene Männer" sinniere:
vergebens, vergeblich...ver-geben

ein Mann, der mir nicht mehr das geben kann, was ich wirklich brauche, da er es ja bereits schon vergeben hat.

ein Muster, das ich allzuoft in meinem Leben wiederholt habe. Schon seit meiner Jugend an haben mich die Männer, die bereits vergeben waren, am meisten angezogen.
Mittlerweile hab ich dahinter nur eine starke Bindungsangst erkannt. Geprägt wohl auch von meinen Eltern, einen Vater, der selbst vergeben, doch stets un-vergebene Frauen angezogen hat, er liebte wohl auch die Frauen allzusehr,
eine Mutter, die später selbst lange nur unglückliche Affären mit Männern hatte und darunter litt.
im Grunde geht es immer nur um unterschiedliche Bedürfnisse und der letzte vergebene Mann, den ich kennen lernen durfte, ihm bin ich trotz allem dankbar, dass ich immer mehr erkenne, welche wahren Bedürfnisse (statt Bedürftigkeit) ich tatsächlich habe oder sie mir nur von meinem Ego aus oder verletztem Stolz erfüllen möchte und noch mehr lernen möchte, wie ich sie für mich friedlich und dennoch klar äußern kann, um wirklich erfüllende sexuelle Beziehungen in mein Leben zu lassen, welche Männer mir wirklich gut tun und die, die ich für mich anziehen möchte und von welchen Männern ich in Zukunft besser die Finger lasse.
Ich sehe meine Zeit mit vergebenen Männern deshalb auch nicht als verschwendete Zeit an, sondern als wichtige Lern-Zeit.
***id Mann
177 Beiträge
Das klingt so ein bisschen als wärst du zornig auf die vergeben Männer oder interpretiere ich das nur falsch
*******ende Frau
2 Beiträge
Ja, gestern war ich es wohl auch noch. Doch heute bin ich damit wieder im Frieden!
Zornig war ich eher auf mich selbst und meinen eigenen negativen Projektionen und Ängsten. Und meinen Widerständen gegen das, was ist.
Im Grunde weiß ich, dass alles gut ist, so wie es ist, sonst wäre es nicht so gekommen. Es sollte mir nur helfen, weiterzugehen und nicht stehenzubleiben.
Man sollte mit dem Leben tanzen, auch im Regen! Oder es wie eine Welle sehen. Einmal bist du oben, dann wieder unten. Die Kunst ist dabei, auch mit den Wellen zu tanzen!
Und manchmal kommen eben auch die Erinnerungen und damit verbundenen Gefühle hoch wie eine Welle. Ich trainiere mich jetzt darin, diese Wellen jetzt auch einfach zu akzeptieren, nicht mehr dagegen anzukämpfen und mich von ihr mittragen zu lassen, bis ich wieder oben bin und weiteratmen kann. Denn alles, womit ich im inneren Widerstand bin, verstärkt sich doch nur, das habe ich für mich gelernt.
Danke für deine Frage!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.