Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
407 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14201 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würde auf deiner Löffel-Liste stehen?

**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Deinem letzten Absatz kann ich 100% zustimmen, ich hoffe das erste tritt eher ein. *g*
Sonntag gibs den nächsten Versuch für das zweite.
****ero Frau
6.661 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******vis:
das würde ich auf eine ganz kurze Liste schreiben

ein post-it am Spiegel *g*
Was würde auf deiner Löffel-Liste stehen?

Spielzeug entsorgen
*rotwerd*
• Den Jakobsweg beschreiten
• Auf einer Ranch für einen Tag Cowboy spielen
• Meinen eigenen Wein keltern
• Den kürzesten und den längsten Flug der Welt ausprobieren
• In einer Hobbithöhle ein Selfie machen
Meine Löffel-Liste ist aktuell leer.
Ich habe alle meine Wünsche in die Tat umgesetzt.
Manchmal kommen mir noch neue Dinge/Wünsche in den Sinn, aber je nach Umsetzbarkeit werden die entweder verworfen oder zeitnah angegangen.

Wenn mich morgen früh auf der Straße ein Bus erwischen würde, ich könnte in aller Ruhe die Augen zu machen, wohl wissend, dass ich nichts wichtiges verpasst habe.
• Nach Neuseeland auswandern
• Rest des Lebens in der Natur, weit weg von der Stadt leben
• wieder anfangen zu singen, um meine Stimmbänder endlich in Form zu bringen
• endlich Flügel Klavier kaufen
• wieder mal die Rennstrecken selber fahren
• wieder stundenlang laufen
• Kopfhaare wieder kurz schneiden
• Tirol besuchen
• am Bauernhof frühstücken
******lla Mann
436 Beiträge
Löffelliste finde ich ein etwas krasser Begriff.
Ich nenne es Wunschliste, denn Wünsche darf man viele haben, gehen sie in Erfüllung, kommen sie auf die „Juhui“ Liste...

Meine Wunschliste sieht aktuell so aus:
• keine finanz. und gesundheitlichen Probleme haben
• Ein Jahr bezahlte Auszeit von der Arbeit
• Den Jakobsweg beschreiten
• Etwas nachhaltiges für die Menschheit erfinden
• Ganz viele positive Erfahrungen machen
• Mit dem Motorrad oder dem Camper um die Welt reisen
• Mein persönliches Fleckchen Erde finden
• Die grosse Liebe nochmals finden und behalten dürfen.
• ein Haus bauen
• dort zufrieden und sorglos Alt werden
• glücklich, erfüllt und zufrieden im Kreise meiner Liebsten von dieser Welt gehen dürfen...

Einige Wünsche werden sich erfüllen lassen, andere wiederum werden Wünsche bleiben...
dadurch lasse ich mich jedoch nicht verrückt machen und geniesse einfach mein Leben...
● im Oldtimer eine Weltreise ala Heidi Hetzer
● im Orient-Express reisen
● ich habe als Jugendlicher immer von einem europäischen "Airport-jumping" geträumt. Einen ganzen Tag nur starten und landen. *lach*
● da ich bereits so gut es ging alle Menschen aus meinem Leben entfernt habe die chronisch nerven und Zeiträuber sind, das Tageszeitungsabo gekündigt habe fehlt nur noch das Abschaffen des Handys um an einem See in Schweden die Tage zu genießen
● ich möchte allen denen ich weh getan habe um Verzeihung bitten
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Meine Löffelliste ist kurz

GoldenGateBrige sehen
In Schottland Urlaub machen
Meine Tochter zu einer starken Frau heranwachsen sehen (zur Zeit ist sie 8 )

Früher wäre da noch der Besuch der NotreDame drauf gestanden... Doch nach dem Brand uninteressant *snief2*

Und nun die Realität
ICH WILL DIE WELTHERRSCHAFT muhahahahaha *fiesgrins*
Hab ich alles schon erledigt.
****ero Frau
6.661 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********8_hb:
Hab ich alles schon erledigt

Respekt *spitze*
Zitat von ****ero:
Zitat von *********8_hb:
Hab ich alles schon erledigt

Respekt *spitze*

Könnte mir nicht passieren. Es gibt immer neue Ideen auf der " könnte ich auch mal machen Liste "
Zitat von ********s_GT:
Zitat von ****ero:
Zitat von *********8_hb:
Hab ich alles schon erledigt

Respekt *spitze*

Könnte mir nicht passieren. Es gibt immer neue Ideen auf der " könnte ich auch mal machen Liste "

Das wäre mir zu stressig.
Mir ist wichtig dass ich, wenn ich abends ins Bett gehe und morgens nicht aufwache, oder plötzlich Weltuntergang ist, ich nichts versäumt habe.
Und das ist bei mir auch so. Ich hatte guten Sex, ich habe gut gegessen viel gesehen ich habe wunderschöne Augenblicke und in meinen Leben gehabt und Riesegröße Trauer und ich habe immer das gesagt was ich denke auch wenn ich dadurch Menschen auf Schlips getreten bin. Ich habe auch Fehler gemacht aber jeden Abend wenn ich in den Spiegel gucke sage ich mir, es ist ganz egal was ich heute falsch oder richtig gemacht habe, ich bin immer ich geblieben. Also Ich wäre bereit zum Sterben und jeder weitere Tag meines Lebens sehr ich als Bonus an. Und alles neue was ich erlebe freut mich aber ich mache mir keine Liste von Dingen die ich noch unbedingt machen will. Es kommt wie es kommt und wenn es nicht kommt.... Egal... Lebe geht weiter.. oder auch nicht.

So dass war genug Lebensweisheit. 😘
*****alo Mann
681 Beiträge
ehrlich gesagt seit 7-8 Wochenn ichts mehr. Wir hatten Ende des Jahres soviele Pläne gemacht und dann starb meine Frau völlig überraschend. Seither gibt es wichtigeres, als Pläne zu machen.
Deshalb sage ich nur, lebe den Tag.
Mein Beileid.
Zitat von *****alo:
ehrlich gesagt seit 7-8 Wochenn ichts mehr. Wir hatten Ende des Jahres soviele Pläne gemacht und dann starb meine Frau völlig überraschend. Seither gibt es wichtigeres, als Pläne zu machen.
Deshalb sage ich nur, lebe den Tag.


Alles Liebe für Dich
*****alo Mann
681 Beiträge
@*********8_hb und @*******aut vielen lieben Dank.
Aber bitte diskutiert weiter euer Thema, da es um anderes in diesem Treat geht. *snief*
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
*beep* Na ich will au alle Fälle mindestens noch zwei Alben veröffentlichen.
*beep*Ein paar konzerte geben.
*beep* ein Paar videos veröffentlichen
*beep*Dann wil ich mir London ansehen.
*beep*Jedemenge Partys machen.
*beep* Und Clubs besuchen.
*****le8 Paar
1.662 Beiträge
Er vom Paar
Ich denk hin und wieder darüber nach dass ich altersbedingt viele Dinge in meinem Leben nicht mehr verwirklichen kann und könnte-auch wenn ich wollte.
Zwei Dinge würden auf dieser Liste stehen!:

1.) Noch einmal eine Modelleisenbahn bauen und damit auf Messen und Ausstellungen fahren.

2.) Das Gefühl haben zu dürfen, morgen, nä Woche, nä Monat, die nä Jahre-also den Rest des Lebens ab und sofort, nie mehr aufstehen müssen um arbeiten gehen zu müssen.
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Es ist wahr, dass man einige Dinge irgendwann nicht mehr verwirklichen kann, weil sich Zeitfenster schließen.

Aber da halte ich es mit Luther, der abgeblich sagte, dass er heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen würde - auch wenn er wüsste, dass morgen die Welt untergeht.
*******elt Frau
1.157 Beiträge
Ja auch mich treiben diese Gedanken, mal mehr, mal weniger, je nachdem welche Stufe / Geschwindigkeitsgrad mein Hamsterrad gerade erreicht hat.
Aus diesem Grund liebe ich die Ablenkung, sei es durch den Job, aber viel lieber privat, mit schönen einzigartigen Erlebnissen von den man noch lange zehren kann, über alle künstliche Grenzen und Konventionen hinaus *zwinker*

Ich habe mich mit diesem Thema intensiv beschäftigt, als auch mein letztes Elternteil, da war ich nicht mal 40 Jahre alt, noch vor der errechneten Lebenserwartung, bei einem vorbildlichen Lebensstil verstorben ist.

Damit verbunden änderte sich mein Leben, denn es macht etwas mit dir, wenn du die nächste Generation bist, die bald geht. Du ziehst Bilanz.
Ich eruierte alle extrinsischen und intrinsischen Wünsche... Ergebnis ...
(Das Leben hat es nicht immer gut mit mir gemeint, sehr viele Träume und Wünsche zerplatzten)
... also warf ich ALLE über Bord.
Ich war vorher eine konservative Frau, hatte alles als Mutter war allein erziehend im Studium geworden, später die brave Ehefrau, die sich aufgab und als Kämpferin im Job voll gefordert war und bin.

Was passierte, nachdem ich ALLES abschüttelte , mein Weg führte mich zu JOY, denn cih war offen für alles und wollte das Leben, MEIN Leben in jeder Sekunde spüren...
Es war und ist emotional, eine Achterbahnfahrt, die trotz Höhen und Tiefen süchtig macht, DAS Leben zu spüren ... UND alles war und ist es wert *zwinker*

HEUTE weiß ich, dass ich leider keine Wünsche mehr habe (die kleinen erfülle ich mir selbst).
ABER ich lebe für den Augenblick / im Augenblick mit ganzen 100 %, denn ich weiß nicht, was Morgen oder gar im nächsten Moment passiert ... ICH LEBE *zwinker*

Gerne hätte ich, wenn ich ehrlich bin, wieder Wünsche, aber sie wollen sich nicht einstellen, nicht weil ich keine habe, sonder weil ich erfahren musste, dass das Leben kein Wunschkonzert und ich selbst alles dafür tun muss, dass es mir gut geht und vielleicht bringt mein Weg wieder Wünsche zu Tage , die sich auch erfüllen *zwinker*

In dem Sinne, gebt immer 100 Prozent und macht das BESTE aus jedem Augenblick in Eurem Leben, egal ob mit Wünschen oder ohne, manchmal hält das Leben auch Überraschungen bereit, dann wenn man es am Wenigsten erwartet *zwinker*

Ich wünsche Euch allen gaaaanz viel Glück *vielglueck* *kuss2*
********ed76 Frau
700 Beiträge
Ein Gnadenhof mitten im Nirgendwo und sicherstellen, dass der Laden auch nach meinem Ableben finanziell gefestigt ist und weiterläuft.
Eine Reise nach Rom steht noch aus. Sonst nichts 🤔
*********eday1 Mann
9 Beiträge
Die berühmte Löffelliste...
Meiner Meinung nach sollte man versuchen, jeden Tag etwas Wundervolles abzugewinnen.
Ich war schon sehr viel unterwegs...hab beeindruckende und sehr schöne Dinge gesehen...
Den inneren Frieden findet man dadurch aber selten..
Oftmals sind es Kleinigkeiten, die Befriedigung bewirken...ein Sonnenstrahl...Duft...Geräusche der Natur.
Ergo steht auf meiner Liste, diese Dinge besonders betrachten zu lernen...
Und da wir hier im Joy sind...
MFF wäre auch mal was...😉
Ich habe eine Wunschliste :
Hoffe ich werde mal Oma und kann meine Enkel verwöhnen statt zu erziehen:)
Möchte im Körper und Geist so lange wie möglich agil sein.
Zeit haben um den Jacobsweg zu beschreiten.
🎍 Jordanien zur Petra

🎑 Israel zur Klagemauer

🎏 auf Sylt mein restliches Leben verbringen

🌘 Sexorgie im Schloss


Sag ja bin bescheiden 😂😂😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.