Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
407 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14201 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würde auf deiner Löffel-Liste stehen?

*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Ich war schon immer schlecht im Pläne schmieden und somit finde ich mich meist vollkommen überrascht *lach* in einer neuen Situation wieder. Passt sehr gut, denn ich bin erlebnisorientiert und offen für Herausforderungen.
Bevor ich also den Löffel hinlege, will ich mich noch sehr viele Male von mir überrascht wissen.
Ich hatte einmal den Gedanken an eine "juhu-Liste" - das sind Dinge, die man nur einmal machen will in seinem Leben. Diese Liste war abgeleitet von der "to-do-Liste": den persönlichen Pflichten.
Die "juhu"-Liste ist eine Liste, die ich führe von Dingen - wie der Name schon sagt - über die ich mich freue.

"Seinen Löffel abzugeben: die Löffel-Liste": - auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen. Aber wenn es dann sein müsste, würde ich gerne eine Fortsetzung der Peter Pan Geschichte schreiben. Peter Pan deshalb, weil der Gedanke daran, nicht erwachsen zu werden, mich beflügelt - einfach deshalb, weil manche, die sich selbst als erwachsen bezeichnen, nur noch anstrengend sind (so als ob "alles" immer einen Sinn und ein Ziel haben müsste, was man tut oder plant) Ein "Peter Pan" könnte damit wirklich viel Erfolg haben. Peter Pan war nie verliebt und hatte in seiner Geschichte nie eine Freundin; da könnte eine neue Leidenschaft entstehen: wenn sich 2 begegnen, die sich in diesen Punkten einig sind - nicht erwachsen werden zu wollen in der Welt der Erwachsenen.
zukünftige to-do's

fündig werden bei der suche nach einem Menschen, mit dem ich sehr viel Nähe und Zuneigung, Zeit, Erlebnis, Gedanken, einvernehmlichkeit teilen möchte.

Ansonsten?
Ich habe ein wenig vom Globus auf der anderen Seite gesehen. Will ich das erweitern oder besser wiederholen, vertiefen?
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Mit der Transsibirische Eisenbahn bis zum Baikalsee, da einige Zeit durch die Natur streifen, dann weiter bis zur chinesichsen Grenze, dieses dann im Sommer und das ganze dann noch mal im Winter.
Mit der Hurtigrute einen Törn machen. Eine Zeitlang im Schärengarten vor den Toren Stockholm leben wollen.
Zitat von ****ero:
Was würde auf deiner Löffel-Liste stehen?
Die Angst vor dem Tod kann einen Sinn haben: Sie treibt mich, mein Leben zu leben
meine Frage an euch: *Was würde auf deiner Löffel-Liste stehen?*

Ich überspringe den Gedanken an den Tod tagtäglich, gebe diesem sowieso keinen Raum. Angst ist etwas, was ich vielleicht vor Menschen empfinde, aber doch nicht vor dem Einschlafen als solches?? Angst essen Seele auf und dann verliert die Liebe - irgendwie total blöde gedacht. Warum soll man denn überhaupt anfangen zu leben, wenn man sowieso sterben sollte? Daneben gibt es viele Gedanken zur Reinkarnation, die auch Liebe und Transformation beinhalten - und Träumen ist auch gut gegen so was.

Auf jeden Fall würde ich wieder beginnen zu malen wie Kinder in der Kita und dort mal vorbeischauen was die da so den ganzen Tag vollbringen. Ein Haus mit Mama und Papa und der Sonne ist da garantiert zu sehen - ich würde einmal beginnen, einen Mann und eine Frau zu zeichnen, die sich küssen oder dieses Video dazu nutzen sich lustig zu machen über den Herrn da hinter der Mattscheibe: the beautiful south: Da sind "Peter Pan" und seine Freundin zu sehen:


• einem Menschen das Leben retten (also aktiv, da zähle ich jetzt Blutspenden zum Beispiel nicht dazu)

Ich war schon mit der Situation konfrontiert dass meine Überlebenschancen sehr gering waren, das ist jetzt 20 Jahre her und ich bin quasi immer noch im Bonus Leben, daher hab ich meine Liste schon abgearbeitet. Wenn mir heute noch ein Klavier auf den Kopf fällt ist das schon ok. Solange ich noch Zeit hab bin ich zufrieden damit immer zu versuchen eher gutes zu tun und mich selbst dabei nicht zu vergessen.
*********kend Paar
13.054 Beiträge
Meine Flugangst überwinden und dann nach Südamerika jetten. Peru, Bolivien, Ecuador. Macchu Picchu erwandern und Alpakas streicheln. Und vielleicht noch eine zusätzliche Fremdsprache lernen.

Achja und nach Südamerika kommt Japan.
G/w
****gde Paar
495 Beiträge
meine Löffelliste ist zu lang
Seit langem bin ich mir meiner Endlichkeit bewusst. Der Gedanke daran ist unerträglich. So lebe ich sehr bewusst und versuche jeden Tag zu einem besonderen Tag zu machen. Bewusst und intensiv zu Leben hat sich zu meiner Maxime entwickelt, daraus resultiert ein grosser Respekt für das Leben insgesamt.
Bisher habe ich allerdings noch keinen klaren Weg gefunden der mich zufrieden gehen lassen wird.
******ele Paar
325 Beiträge
Diese Angst zu sterben hab ich nicht mehr.
Ich habe meine große Liebe gefunden und unsere Tochter ist fast Erwachsen. Alle sind gesund, was will ich mehr.
Wenn ich gehen muss, dann war ich halt dran. Ich kann es doch eh nicht ändern.
Also ich genieße das Leben solange es noch geht.
*******elle Frau
33.413 Beiträge
Ich möchte tatsächlich auf der Hochzeit meines Sohnes tanzen,
Enkelkinder erleben,
Taufe, Einschulung, Hochzeit.......

Warum schreiben User, dass die keine Liste haben, oder sich nie Gedanken darum gemacht haben?

Vlt weil sie so, wie es ist ,glücklich und zufrieden sind, es lieber auf sich zukommen lassen wollen, und oder einfach so jeden Tag geniessen.
... Lebe DEINEN TRAUM nicht nur in Plänen....
Vielmehr GENIESSE mit ALL DEINEN VERFÜGBAR STIMULIERTEN SINNEN jeden von DIR in Folge *g* BEWUSST gelebten ATEMHAUCH und DU brauchst keine toll zurechtgetüftelte LÖFFELLISTE
******aus Frau
580 Beiträge
Was möchte ich noch erleben?????

Ich möchte noch mehr Reisen, vielleicht Enkelkinder erleben, wenn mein Sohn sich dafür entscheidet,noch mehr Zeit mit meiner Familie verbringen, mich Jobmäßig nochmal verändern,daran arbeite ich bereits.
Vielleicht nochmal den passenden Partner finden, aber mein größter Wunsch ist es tatsächlich viel von der Welt sehen, das am liebsten mit einem Campingbus.😎😎😎😎
Liebe Ferrero

Bis vor 2 Jahren stand noch der Tauchschein fix auf meiner Liste.. Den hab ich in die Schwebe gestellt , weil ich zuviel blöde Filme in Kindertagen gesehen hab und seitdem in der Tiefe lauernde Haie vermute , die nur darauf warten mich endlich zerfleischen zu dürfen. Schnorcheln genügt mir.


• Heissluftballonfahrt
• Hühner halten wenn ich Zeit habe und satt in mir bin.

Meine Lieben und Ihre Leben begleiten.




Ansonsten hab ich viel ausprobiert, alles umgesetzt was ich wollte und das schönste überhaupt auf meiner Liste : ich werde geliebt und liebe.
Leben...ganz einfach Leben....Lachen....Lieben und Glücklich sein!
Den Rest bestimmen Fügung und Schicksal🍀🍀🍀
Zitat von **********ber67:
Leben...ganz einfach Leben....Lachen....Lieben und Glücklich sein!
Den Rest bestimmen Fügung und Schicksal🍀🍀🍀


Ich würde gern eines mit einbringen, weil ich Menschen die nicht in Fügung oder Schicksal geboren sind ebenso schätze.... : unterstützen.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@*******elle
Ich möchte tatsächlich auf der Hochzeit meines Sohnes tanzen,
Vielleicht ist das bei euch anders, hier kann ich erkennen, daß besonders die Jungen keinen Bock auf Hochzeit haben. Zusammenleben, sich gegenseitig absichern, auch die Kinder, geht alles ohne Trauschein.
Da die Frauen heute zum Glück weit mehr Lohn erhalten, ist der Steuervorteil des Ehegattensplitting vernachlässigbar.
Urlaub Ferien Essen Trinken Schlafen halt da sein wo es schön ist. Meine ganz persönliche Only to do Wunschliste ist eh nicht zu erfüllen dessen bin ich mir ziemlich Sicher und eines gibt es was da drunter fällt auch und zwar einer Frau einen Heiratsantrag machen 😊💕🎶👠
*******elle Frau
33.413 Beiträge
@*********arry
Meine Mutter starb direkt einen Monat vor meiner Hochzeit,
Daher dieser Wunsch.

Ich zwinge meinem Sohn natürlich nicht dazu.
Wenn nicht, dann nicht.

Aber ich sollte Meinen Wunsch nennen....

Bewertungen sind auch gar nicht gefragt gewesen *nixweiss*
Zitat von *********arry:
@*******elle
Ich möchte tatsächlich auf der Hochzeit meines Sohnes tanzen,
Vielleicht ist das bei euch anders, hier kann ich erkennen, daß besonders die Jungen keinen Bock auf Hochzeit haben. Zusammenleben, sich gegenseitig absichern, auch die Kinder, geht alles ohne Trauschein.
Da die Frauen heute zum Glück weit mehr Lohn erhalten, ist der Steuervorteil des Ehegattensplitting vernachlässigbar.



Ge Bitte... Was hat das mit Deiner Liste zu tun? Meine Kinder reden auch über Hochzeit und zwar eine Liebes Hochzeit. Lass sie doch machen, mit Ehevertrag.
****ero Frau
6.658 Beiträge
Themenersteller 
@*******aut


Zitat von *******aut:
seitdem in der Tiefe lauernde Haie vermute

ich nehm' dich gerne mit in mein Boot *g*
Zitat von ****ero:
@*******aut


Zitat von *******aut:
seitdem in der Tiefe lauernde Haie vermute

ich nehm' dich gerne mit in mein Boot :)

Lach.. Ich bin jahrelang 2-4 Wochen mit Boot gereist. Geniales Leben. Freiheit pur und Hüllenlos ebenso.

Aber unten tief im Meer... Da bin ich voller Respekt.
Zitat von ****gde:
meine Löffelliste ist zu lang
Seit langem bin ich mir meiner Endlichkeit bewusst. Der Gedanke daran ist unerträglich. So lebe ich sehr bewusst und versuche jeden Tag zu einem besonderen Tag zu machen. Bewusst und intensiv zu Leben hat sich zu meiner Maxime entwickelt, daraus resultiert ein grosser Respekt für das Leben insgesamt.
Bisher habe ich allerdings noch keinen klaren Weg gefunden der mich zufrieden gehen lassen wird.

Lieben alleine heißt "Unendlichkeit". Wer einer Sache auf den Grund - zum Ursprung der Quelle kommen will - gehen will, der kommt auch irgendwann an und voran. Der Weg sollte nach innen führen und nicht nach außen: Welches Gefühle vermisst Du zum Beispiel noch bei Dir, hattest Du noch nie??? Nicht hinter jedem Menschen und jeder Maske verbirgt sich Liebe- DARF! sich Liebe überhaupt verstecken -wenn es "Liebe invers" ist: bei einem Gespräch mit einem Menschen, den Du bisher vielleicht immer ignoriert hattest / übersehen hattest: dann liegt der Fehler bei der Suche nicht bei anderen oder in der weiten Ferne. Das mit Sicherheit nicht.

Die Liebe ist eine überaus ernste Angelegenheit - sie kann auf den Tod treffen, wird am Ende aber immer der Sieger sein.

Ich habe in meinem Leben nur ein EINZIGES! Mal ein Happy End gefunden - und dieses reicht für mein ganzes Leben - und das freut mich total. Weil es jemanden gegeben hatte, der einmal meinem! Ratschlag gefolgt war und dem danach ein Licht aufgegangen ist.
Man sollte seine Momente leben, die Gegenwart fest umarmen und darin bewusst aufgehen. Auch wenn man sich durchaus realistische Ziele setzt ist das abhaken eher etwas, was einen davon abhält, das "Jetzt" zu genießen.
Glück kam schon zur Sprache, das passiert meist unverhofft und ungeplant.
Abhaken einer Liste verschafft höchstens Befriedigung und was folgt nach dem letzten Haken - entweder eine Leere, lächelnd auf den Tod warten oder eine neue Liste?

Man kann sicher Wünsche und Vorstellungen von seiner Zukunft haben, welche durch aktuelle Entwicklungen in der Gegenwart aber immer eine neue Draufsicht erfahren können. Eine Liste finde ich persönlich zu starr, zu dogmatisch - die mache ich mir, damit ich beim Umzug an alles denke, das Leben an sich scheisst wahrscheinlich auf Listen...
****ero Frau
6.658 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******vis:
Man kann sicher Wünsche und Vorstellungen von seiner Zukunft haben

aber es ist doch schön, wenn man Ideen & Gedanken dazu notiert? Dann gerät's in dem schönen Durcheinander des Lebens
Zitat von *******vis:
welche durch aktuelle Entwicklungen in der Gegenwart
nicht in Vergessenheit
...ich wollte da auch nicht klugscheissern, es ist einfach mein Empfinden, was Planung im allgemeinen betrifft. Wenn ich, wie aktuell, den Wunsch verspüre bald mal wieder Motorrad zu fahren werde ich jedesmal daran erinnert, wenn ich eins sehe.

Da brauche ich keine Liste...ob ich mir diesen Wunsch erfülle, hängt dann von vielen Faktoren ab und ich kann auch nicht ausschliessen, daß es wieder in den Hintergrund tritt, weil ich mir demnächst überlege, nur noch Fahrrad zu fahren und auf jeglichen Spaßbedingten CO2 Ausstoß zu verzichten...
Zumindest müsste ich die Liste mit Bleistift führen, oder digital, dann kann ich die immer wieder anpassen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu faul dazu.. *g*

Mal wieder richtig lieben und geliebt werden - ja, das würde ich auf eine ganz kurze Liste schreiben oder 5 strikes hintereinander beim Bowling. Keine Ahnung, was wahrscheinlicher ist... *hm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.