Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Grenzen des Verzichts - Träume in der Beziehung77
Ich würde gern mal ne provokante Frage in den Raum werfen.
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Beziehung hemmungsloser?

***xs Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Sex ohne Beziehung hemmungsloser?
Würde gerne mal wissen wie Ihr das so seht, aber ich empfinde Sex außerhalb einer Beziehung meistens intensiver, weil man sich meiner Meinung nach eher traut neue Grenzen zu finden, als in einer Beziehung... Wie seht Ihr das?
kann dem nicht zustimmen
in einer Beziehung ist im Gegensatz zu einer sexuellen Affäre Vertrauen da.
Darin bin ich viel eher bereit, an meine Grenzen zu gehen.

Auch ist der Sex, wo es nur eben um die pure Lust geht nicht intensiver (fände ich auch irgendwie traurig!)

Sex mit Gefühlen ist wertvoller zu (er)leben. Sex ohne Gefühl ist einfach nur zur Befriedigung der menschlichen Grundbedürfnisse (irgendwie klingelt grade die Maslow´sche Bedürfnispyramide in meinem Hirn *zwinker* )

Aber beides hat zu den richtigen Zeiten seinen Reiz...

In einer Beziehung gemeinsam die Lust zu entdecken, an Grenzen zu stoßen, von denen man immer dachte: Nee, das mache ich nie...ist viel schöner mit einem geliebten Partner. Denn der kann das besonders schätzen...weil er mich kennt und somit weiß, wie lang der Weg dorthin vielleicht war...

Manchmal habe ich den Eindruck, in dieser schnelllebigen Zeit verkommt sogar der Sex zu Fastfood. Muss doch wirklich nicht sein!
denke meine Vorrednerin hat Recht!
Beides hat bestimmt seinen Reiz, aber hemmungsloser muss es eigentlich in der Beziehung zugehen, schließlich ist diese viel Vertrauter.
Gibt wohl aber bestimmt genügend Paare die sich in der Beziehung nicht öffnen können, oder wollen. Dann kann ich mir auch gegenteiliges vorstellen, allerdings ist das sehr sehr schade. *zwinker*
Denke auch, dass es in einer Beziehung, allein durch das Vertrauen hemmungsloser geht. Ich jedenfalls lasse mich bei meinem Partner durchaus mehr fallen, habe mehr Lust, Grenzen zu testen und neue Dinge mit ihm auszuprobieren.
Anders geht es doch eigentlich nur um die Befriedigung, und wenn ich genau weiß, es ist nur eine "einmalige Angelegenheit", kann ich mich auf jeden Fall nicht so fallen lassen und hätte nicht das Bedürfnis, zu testen, wie weit ich gehe. Im besten Fall sehe ich den nie wieder und gut. Und in dem Moment wo es um die reine Befriedigung geht, denke ich auch nicht wirklich darüber nach, was ich noch alles ausprobieren möchte, da ich das viel lieber mit meinem Partner tue. Mir persönlich fehlt dann einfach das Bedürfnis, Grenzen auszuloten, mich völlig hemmungslos hinzugeben.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hemmungslosigkeit ist für mich eng verknüpft mit absoluter Hingabe... und um mich wirklich intensiv hingeben und fallen lassen zu können, brauche ich uneingeschränktes Vertrauen - und das kann ich nur in einer Beziehung aufbauen.

Es ist für mich kaum vorstellbar, mit jemandem sexuelle Grenzen auszutesten, den ich nicht wirklich gut kenne.
dem kann ich mich nur anschließen...

wenns iner beziehung nich mit dem hemmungslosen sex schnakelt dann kannst es anderswo auch vergessen... denn irgendwas ist dann defenitiv falsch gelaufen in der beziehung *zwinker*
Alles Gute!
etwas andere Erfahrung gemacht !
Beim Sex außerhalb einer Beziehung muß keiner so viel Rücksicht auf den anderen nehmen, wie in einer Beziehung ! So habe ich es erlebt, und da haben sich ganz neue Horizonte geöffnet, und zwar nicht nur für mich ! NS-Spiele würde ich dann heute zum Beispiel noch nicht kennen ! *ggg*
das würde ich dann eber eher als egoistischer einstufen als hemmungsloser [u]grübl[/u]
egoistisch vs. hemmungslos
siehe mein Motto,
das gilt auch für SIE ! *bitteschoen*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ Blitz04
Beim Sex außerhalb einer Beziehung muß keiner so viel Rücksicht auf den anderen nehmen, wie in einer Beziehung


... bedeutet das für dich, dass du gegebenenfalls aus (falscher?) Rücksichtnahme deinem Partner gegenüber mit ihm bzw. ihr keinen hemmungslosen Sex haben kannst? *roll*

Gerade in einer Beziehung ist doch die Möglichkeit gegeben, alle Wünsche auszusprechen, sich darüber auszutauschen und auch bisherige Grenzen zu überschreiten, Neues auszuprobieren, die Phantasien auszuleben ... vorausgesetzt, die Kommunikation stimmt *frage* *achtung*
@ xxxotb
Jedem Menschen sind Grenzen gegeben ! Also wenn meine Partnerin, aus welchen Gründen auch immer keinen Bock auf z.B. NS, AV, what ever hat, und wo anders wird es genossen, muß ich deshalb nicht meine Beziehung in Frage stellen, oder ? *roll*

Sehr schöne Augen übrigens !
...
Wenn man sich nicht traut dem Partner seine Wünsche zu äussen, ist es wohl der falsche!!!

Wenn man sich vertraut kann man auch alles mal ausprobieren und dann immer noch sagen, dass das nix für einen ist.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ WIR_pk: *ja* ...das sehe ich genauso.


@ Blitz04: Die Betrachtungsweise klingt für mich oberflächlich *sorry*

Du stellt nicht deine Beziehung in Frage, wenn du dich bei anderem anderen Menschen als deinem Partner hemmungsloser fallen lassen kannst und mit derjenigen Phantasien auslebst, die du mit deiner Partnerin (vermeintlich) nicht realisieren kannst?


Die schönen Augen gucken gerade ziemlich irritiert *schock*
Also,
nochmal !
Ich habe nicht geschrieben, daß ich mit meiner Partnerin nicht darüber sprechen kann ! Sie mag halt bestimmte Sexualpraktiken nicht, und das habe ich als einfühlsamer und verständnisvoller Partner zu akzeptieren ! Ich würde sogar sagen, daß unsere Beziehung in diesem Thema sehr gut funktioniert, da wir miteinander reden !

Ok ? *ja*
*******avid Mann
187 Beiträge
Also bei mir trifft es nicht zu.Mag ja sein,das andere anders darüber denken.Geht auch so ganz gut zur Sache.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ Blitz04:

Verstehe: eure Kommunikation läuft wie geschmiert, nur beim Sex hapert´s ... und weil du das so verständnisvoll akzeptierst, suchst du hier eine Partnerin für ein erotisches Abenteuer *idee*
Ich gehe davon aus, dass deine Partnerin das weiß. Denn sonst wären in diesem Zusammenhang die Begrifflichkeiten "Beziehung" und "funktionieren" eher verfehlt.


Alles weitere bitte ggf. per CM...ich möchte weder die anderen User langweilen noch den FRED zerschreddern *zwinker*
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
Also bei mir traf das eigentlich immer zu, der Sex war immer besser als mit der Frau mit der ich eine Beziehung führte. Jedoch bin ich mit meiner derzeitigen Freundin extrem zufrieden und ich glaube nicht das es zur Zeit besser laufen könnte [b]schmunzel[/b]
kann mir schon vorstellen, dass es menschen gibt, die mit fremden hemmungsloseren sex praktizieren können, da sie sich dort ggf. keine gedanken darum machen, den respekt / die achtung des gegenübers zu verlieren. ich denke, viele hemmungen im beziehungsbereich kommen genau daher, dass gedanken wie "was hält er/sie dann wohl von mir, findet er/sie mich dann billig... etc." stärker in erscheinung treten. am anfang einer beziehung, wenn man den anderen noch nicht so gut kennt und vielleicht auch (noch) nicht so offen über sex spricht, finde ich das durchaus nachvollziehbar...
*******n_nw Mann
71 Beiträge
Ich denke man kann es nicht pauschal sagen.
Beim Sex ausserhalb einer Beziehung kann es intensiver und prikelnder sein als Sex in einer Beziehung. *ja*

Zwar ist es richtig, dass das Vertrauen in einer Beziehung größer ist, was aber nicht immer heißen muss, dass man auch bereit ist sexuell weiter zu gehen als bisher. Vor allen Dingen kann es durchaus sein, dass man gewisse Hemmungen davor hat, seinen Partner mit neuen sexuellen Praktiken zu begegnen.

z.B. Er möchte mit Ihr gerne einmal Analverkehr ausprobieren. Er traut sich und fragt Sie. Sie lehnt dies deutlich ab und verzieht ihr Gesicht und sagt: "Ekelig, Du perverses Schwein!" *schock*

Ich glaube, dass dies einer der peinlichsten Situationen in einer Beziehung ist. *umpf*

Es könnte zu einem Vertrauensbruch kommen oder vielleicht sogar zum Ende der Beziehung. Da man die sexuellen Wünsche des Partners nicht teilt und diesen Verzicht auf Dauer auch nicht ertragen möchte.

Beim Sex ausserhalb einer Beziehung ist man vielleicht etwas hemmungsloser und experimentierfreudiger.

Wie gesagt, man kann es aber nicht pauschal sagen. Es kommt auf die Beziehung an.

Lieben Gruß *zwinker*
Kingston
Meine Erfahrung ist, dass es meistens eine Frage des Vertrauens ist und damit wie man sich fallen lassen kann und sich ganz dem Gefühlsrausch hingeben kann. Dies kann sowohl in der Beziehung oder auch ausserhalb einer solchen mal mehr und mal weniger funktionieren.

VG
don_juan23
*********er_sl Mann
725 Beiträge
So ein Glück!
Ich hab keinen Sex außerhalb der Ehe.
Aber eins dürft ihr mir glauben: Der Sex mit meiner Maus ist geil, ideenreich und manchmal bestimmt auch hemmungslos. Ich glaube nicht, dass ich mit einer Frau mit der ich nicht so vertraut bin wie mit meiner, das anstellen könnte wie das, was wir so treiben!!!
@ Spielfinger
Herzlichen Glückwunsch ! *bitteschoen*
********phos Mann
189 Beiträge
@********ttoo stimme Dir fast komplett zu .. in einer Beziehung ist durch Vertrauen einfach noch viel mehr möglich und das ist mir ehrlich gesagt auch viel lieber .. fallen lassen und aufgefangen werden .. dadurch wird sex erst richtig intensiv ..

.. dennoch ist das Knistern und das Abenteuer wenn man das erste mal fremde Haut spürt etwas besonderes .. aber wenn das schön ist muß es ja nicht beim Single bleiben sondern in eine schönen Beziehung weitergehen in der man dann auch die intensiven Empfindungen die es nur mit Vertrauen gibt spüren kann .. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.