Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
zum Thema
Worte als Turn-Off449
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ständig unglücklich verliebt!

Ständig unglücklich verliebt!
Hallo liebe Joyler,

ich habe ein sehr ernstes Anliegen, denn es beschäftigt mich sehr!
Ich weiss nicht, ob ihr das kennt, aber sobald ich jemanden kennen lerne, auch außerhalb dieser Platform, baue ich sofort Gefühle auf und male mir die wohl perfekteste Zukunft mit der Person aus.

Es reichen schon die Worte: Ich finde dich wirklich nett oder cool und ich bin sofort in dem Glauben, dass es zwischen uns gefunkt hat. Meistens kommt es dann immer anders wie man es gedacht oder sich gewünscht hat und dann bin ich total am Boden. Mache mir dann immer die totalen Vorwürfe und fange an, an mir selbst zu zweifeln.

Dieses Problem geht mittlerweile schon so weit, dass ich schon Gefühle aufbaue, auch ohne denjenigen zuvor jemals gesehen zu haben. Man kann mir auch das blaue von Himmel erzählen, ich glaube es immer wieder aufs neue und bin somit das willkommene Fresschen.

Ich habe diese, für meine Verhältnisse sehr schmerzhafte Sorge mit Freunden gesprochen und auch darüber, dass ich es leid bin, schon wieder verarscht zu werden.
Das einzigste was sie dann sagen ist: Geh es langsam an, denke nicht gleich an die große Liebe.
Aber ich kann es nicht einfach abstellen, es ist quasi wie ne Sucht!

Ich bin über jede Meinung oder Hilfestellung dankbar!
PS: Ich weiss, dass das Joy nicht der richtige Platz für die große Liebe ist, das müsst ihr mir nicht sagen.

Bussi Rocka
..ich...
kenne deine geschilderte Problematik nur zu gut,
denn in die schlummert eine Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit,
deshalb bist du auch so empfänglich für solche worte und baust
viel zu schnell Gefühle auf.

Liebe TE das musst du ganz schnell ablegen,
da du dich sonst immer wieder in was verrennst.

ES heisst nicht umsonst, Gefühle und Liebe müssen sich entwickeln
und wer gleich in jedem den tollen Partner vermutet
wird über kurz oder lang immer unglücklich bleiben.

Denk daran, Worte sind wie SChall und Rauch und auch Papier ist geduldig.
Du musst einfach abwägen, sehen,wie sich das alles entwickelt,
ABER keinesfalls gleich von GEfühlen reden oder an diese denken.
Denn damit machst du dich auch ganz schnell verletztlich
und wenn das dein Gegenüber merkt, kann man sich schnell benutzen,
da du damit den Eindruck erweckst, mit dir kann man es machen
da du ja so nach Liebe und GEborgheit suchst.
Naja ...
Es reichen schon die Worte: Ich finde dich wirklich nett oder cool und ich bin sofort in dem Glauben, dass es zwischen uns gefunkt hat.

Wieso horchst du nicht erst einmal in dich selber hinein, ob und wann es funkt? Grundsätzlich gilt, dass man nur die eigenen Gefühle wirklich "überprüfen" kann.

Die Menschen sind wie die Sterne im Weltraum. Überall sieht man es funkeln und blitzen. Aber die Entfernungen sind nicht wirklich einfach überbrückbar. Man kann nur Signale senden und hoffen, dass Antworten kommen, die man dann allerdings auch noch gegenseitig richtig interpretieren muss.

Wie schon deine Freunde sagten:
Geh es mal etwas lockerer an, und erwarte nicht direkt einen Knall, sondern horche mehr auf die leisen Töne.
danke für die tipps. aber das weiss ich ja schon alles...

mr gehts eher darum wie ich das umsetzen soll, wenn man eh in so nem ''Trip' ist.
Das kenn ich leider auch!
Ich schließe mich der Meinung von Cathy an, Worte sind Schall und Rauch, was zählt ist das Verhalten, das ein Mann Dir gegenüber hat.

Wenn Männer eine Frau ins Bett kriegen wollen, sind sie meist überschwenglich mit netten Worten und Komplimenten! Du bist noch sehr jung und ich weiß jetzt nicht wie es um Dein Selbstbewußtsein bestellt ist, aber versuche Dich selbst zu lieben mit all Deinen Stärken und Schwächen, Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen und nicht zwanghaft bei jedem Mann gleich ans Heiraten (jetzt übertrieben gesagt) zu denken!
@ angora
also quasi mich selbst zu lieben und zu shen, was ich an mir habe? um dann sagen zu können, wer es wert ist, bei dem ich es eingehen kann?
********_Rey Frau
354 Beiträge
Hallo Rocka,
du könntest dich mit einem guten Freund von mir (jadefalke mit uraltem Bild) zusammen tun.
Jede Frau die ihm über dem Weg läuft und ihm nur das geringste Anzeichen vión Symphatie gibt lässt sein Herz höher schlagen und er ist innerhalb kürzester zeit richtig verliebt.

Leider braucht er dann immer sehr lange um zu verstehen das die gegenseite nicht mehr für ihn empfindet.

Bei mir selber war das nie ganz so stark ausgeprägt, aber ich hatte immer die Hoffnung das die andere Seite genauso empfindet wie ich.
Bei mir war dieser Wunsch nach Liebe so weit gegangen das ich mein "Opfer" mit meinen Gefühlen erdrückt habe und jde Möglichkeit einer Freundschaft ganz schnell zerstört habe.

Irgentwann bin ich zu dem Schluss gekommen, das mich nie jemand lieben wird und ganz plötzlich hatte ich einen Partner, der mcih auch liebt.
Mit dem war ich dann etwa ein Jahr zusammen udn ich habe mich dann getrennt, weil er mich mit seinen Gefühlen erdrückt hat.

Danach war es für mich leichter eine ganz normale Beziehung einzugehen.
Einige davon auch nur weil ich nciht alleine sein wollte.

Selbst als ich meine Mann kennengelernt habe war das noch so, ich bin mit ihm nicht zusammen gekommen weil ich ihn liebe.
Ich meinte zu diesem Zeitpunkt mich nicht mehr verlieben zu können und zu wollen.
Meinem Mann ging das nicht anders.
Nach fast 3 Jahren haben wir festgestellt, das wir ohne den andern gar nicht mehr sein wollen und heute weiß ich das ich ihn liebe.

Bei mir hat sich das verlieben auf den ersten Blick in eine Gefühlslosigkeit verwandelt als ich selber in die Situation kam und von Gefühlen erdrückt wurde.

Gruß
sawme
P.S.: Keiner meiner Partner hat jemals gemerkt das sie bei mir nicht große Gefühle auslösen können.
Wir Frauen haben einfach ein Talent dazu Männer ein gutes Gefühl zu geben, auch wenn wir selber nichts empfinden.
Rocka
Ja! Du schreibst in Deinem Profil, daß Du viel Sport machst und bei den WW bist. Bleib dabei, ich denke das tut Dir und Deinem Selbstbewußtsein sehr gut.

Ich kann Dir auch zwei Bücher empfehlen.

Einmal: Das Uschi-Prinzip (gut, ist teilweise a bissi übertrieben) und
"Warum die schrecklichsten Frauen die besten Männer haben und die netten Frauen leer ausgehen"! Kannst Dir ja vielleicht in ner Bücherei ausleihen.

Wenns diese Bücher gegeben hätte als ich 17 J. als war bzw. ich diese da gelesen hätte, wäre mir vermutlich viel Kummer und vor allem die falschen Männer erspart geblieben!
oh danke, ich wrdda mal nach googlen *g*
naja so ein thema ist nie was schönes bin auch erst seit kurzem von meiner freundin verlassen worden waren ja nur drei en halb jahre zusammen aber kann man nix machen das leben geht weiter

lg an alle und kopf hoch
das hat jetzt nichts damit zu tun, ich suche nach tips und ratschlägen. trotzdem alles gute für dich.
Ständig unglücklich verliebt!
Immerhin verliebt, das ist doch schon mal was.

In deinem Profil ist mir der Satz: »Hat einen sehr guten Riecher für Menschen und ...« aufgefallen. Das ist der entscheidende Punkt in meinen Augen. Das hast du allem Anschein nach eben nicht.

Du greifst nach jedem Strohhalm (den du gar nicht nötig hättest) und wunderst dich, dass du dich an ihm nicht aus dem Sumpf ziehen kannst.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Liebe Rockaschnegge, ich habe vor kurzem eine Zusammenfassung einer Studie gelesen, da hieß es, daß wir uns anscheinend vor allem von Menschen angezogen fühlen (Liebe auf den ersten Blick etc., um krankhafte Züge ging es da nicht), die uns selbst attraktiv finden. Daß das was Narzistisches hätte, Selbstbestätigung.
Jetzt mal diesen Gedankengang weitergesponnen ... man sollte grundsätzlich in der Lage sein, sein Leben für sich alleine zu gestalten, in sich stabil zu sein in seinem Gefühlsleben. Ich denke, wenn ich so Deine Zeilen lese, daß da ein sehr geringes Selbstbewußtsein aus Dir spricht und ein unendliches Bedürfnis nach Zuneigung, Geborgenheit. Genau das aber solltest Du durch Familie, Freunde und Dein eigenes Leben bereits haben. Sonst wird das sehr schnell Ersatzbefriedigung ...
Wenn Du bei geringster Zuwendung schon dermaßen stark reagierst, Dich so "verschenkst", ohne daß Dein Gegenüber dergleichen auch nur in Andeutungen tut, zeigst Du damit nur, wie wenig wert Du Dich selber schätzt und wie abhängig Du von anderen bist, daß so wenig von anderen so viel bei Dir freisetzt.
Es wird Dich leider kaum jemand lieben, wenn das, was Du geben kannst, so wenig wert ist. Also lerne, Dich selbst zu achten und Deine Bestätigung nicht in anderen Menschen zu suchen. Baue Dir Deine eigene Zukunft, dann treten auch Menschen dazu, zu denen Dein Leben paßt und umgekehrt. Weil Ihr Euch dann auf Augenhöhe trefft.
das hört sich sehr vernünftig an. danke!!
....
PS: Ich weiss, dass das Joy nicht der richtige Platz für die große Liebe ist, das müsst ihr mir nicht sagen.

FEHLER!!!!!!!!!!!!!!!!!


auch auf plattformen wie hier bei joy gibt es echte gefühle und die liebe. ich bin eine davon. :0))

du bist ein absoluter gefühlsmensch und darauf meine liebe kannst du stolz sein und das *blabla* über gefühle müssen wachsen und so...sorry........liebe muss von anfang an da sein, das einzige was sie mit der zeit wird ist tiefer. und das ist das schöne daran. ( nun werden mich sicher einige steinigen !!! )
es ist als absoluter geühlsmensch nicht einfach seinen gegenpart zu finden, oftmals tut es sehr weh und man fängt an über sich zu grübeln, denkt man sei verkehrt auf dieser welt. nur weil man gefühle ausspricht und lebt.
ich geb dir einen rat, der dich zwar niemals vor weiterem kummer beschützen wird, aber dich vielleicht deinem ziel geliebt zu werden weiterbringt: wenn du dich mit jemanden unterhälst, sei es im chat oder sonstwo.....rede über gefühle in dir und höre seine argumentation diesbezüglich an oder aber fang an und lies zwischen den zeilen. antworte nicht direkt auf jede mail. wenn er es ernst meint macht auch er mal den anfang. und siehs mal so, wenn er nur sex will und du auch sex willst......dann hast du zwar wieder mal vielleicht keine beziehung..aber guten sex gehabt.
bleib so wie du bist und geh deinen weg, der vielleicht schmerzhafter ist wie der anderer, aber irgendwann triffst du den mann der es wert ist von dir geliebt zu werden und der der dicch auch liebt.
leben ist nie einfach, aber es kann wunderschön sein!!!
alles liebe dir und änder dich nicht. sei immer du selbst, auch wenns weh tut. der schmerz macht empfindsam, aber unnötig ist er niemals.

liebe grüsse sunny w und mal *knuddel2*
danke schön das war ein sehr liber beitrag, vielen lieben dank. =)

im übrigen habe ich, wodurch dieser betrag eigentlich entstand, jetzt endlich eine gute und schlechte erfahrung gemacht.

ER sprach viel von sex, was er sich mit mir vorstellen kann usw. sprach aber auch davon, dass er sich ein wenig in mich verliebt hat.
heute abend hätte ich ihn vom stuttgarter bahnhof abholn sollen. gegen die mittagszeit kam eine typische ausrede von ihm (im msn):

er müsse ins fränkische, seinem cousin ginge es schlecht... unfall, koma, usw.

ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber genau das sind die ausreden, die die männer immer benutzen, wenn sie kurz vor knapp bei mir absagen.

ich habe auf meine gefühle gehört. ich habe ihn angerufen kurz nachdem ich die message bekommen habe. keiner nahm ab. ich habe dann seine handy-nummer gelöscht, ihn im msn gelöscht&blockiert u nd ihn aus meiner freundeslistze im joy gekickt.

denn ich bin der meinung: wenn sowas wirklich ernst gemeint sein sollte, redet man persönlich (telefon) und nicht sowas 08/15 wie im netz. zudem ist es mehr als makarber, über sowas eine ausrede zu definieren.

ich hoffe, ich habe den richtigen schritt gemacht/gewagt und stärke mich dadurch.
roggaschnegge
Ichn gebe Dir völlig Recht! Das Einzige worauf man sich (leider) bei vielen Typen wirklich drauf verlassen kann, sind ihre eeeewwwwig gleichen Ausreden!

Genau wie Du bin ich der Meinung, daß man Krankheiten weder von anderen noch bei sich selbst niemals als Ausrede benützen sollte.

Ich bin ja schon älter wie Du und komme immer mehr zu dem Schluß, daß jeder Kerl mit 15 J. ein Buch in die Hand gedrückt bekommt, mit Ausreden für alle Fälle!

Jeder hat die gleichen dummen Ausreden!

Warum hat kein Kerl soviel Rückgrat und sagt nicht einfach, ich hab doch ein ungutes Gefühl oder habe es mir anders überlegt oder jetzt doch keine Lust!

Aber sei froh, was willst du mit so einem verlogenen Feigling! Das ist kein Mann, sondern eine Memme und das braucht keine Frau! Lieber outen sich die Kerle schon vorher als Weicheier! Da ists für Dich nicht so schlimm!
deswegen habe ich auch ein sehr gutes bauchgefühl mit dem wie ich darauf reagiert habe.


vielen dank für die liebe unterstützung! =)
hallo zusammen
also kann nur dazu was sagen was ich hier so gelesen habe die einzelheiten kenne ich nicht aber kann es nicht sein das es einfach so ist wieso geht ihr gleich von einer ausrede aus ????
weil das der tropfen auf den heissen stein war.

ees gab schon ein paar zwischenfälle davor die mich stutzig gmacht haben.

aber es geht hier nicht um die ausrede, lieber ppo. das hauptthema sollte ausdisskutiert werden.

und sorry, aber du als mann verstehst das einfach nicht was "ausreden" sind und was nicht.
kein problem rockaschnegge wollte nur mal dran teilnehmen aber da ich ein mann bin werde ich mich glaube ich ist besser so aus der diskussion zurück ziehen aber kopf hoch irgendwann kommt der richtige auch wenn du jetzt nicht sooooo drann glaubst
Rocka
Ich schreib Dir hier mal noch eine immer wieder ganz tolle Geschichte, die Dir bestimmt auch noch sehr viele Männer erzählen werden.


Wenn Dir ein Kerl schreibt oder erzählt, daß er mal mit einer total attraktiven,dauergeilen, sich in alle Öffnungen f....... Superfrau zusammen war, die jetzt aber leider leider hunderte von km weit weggezogen ist oder gar in die Staaten oder sonstwo ins Ausland gezogen ist, dann vergiß den Kerl!

Diese Story hab ich schon sooooooft gehört ! Sprücheklopfer und Wichtigtuer! Den Kerl kannst auch gleich in den Wind schießen!
hab ich auch mit viel zunder. und es geht mir wirklich gut dabei!
*lol* sachen gibs
Wenn Dir ein Kerl schreibt oder erzählt, daß er mal mit einer total attraktiven,dauergeilen, sich in alle Öffnungen f.......


ich als mann hab sowas zwar noch nicht gehört! *lol* *nich mein niveau* aber stimmt passt schon *gg* einige viele männer benehmen sich was frauen angeht leider unmöglich! was mir da manchmal zu ohren kommt ist unter aller sau... ohne worte... muss ich hier nich wiederholen. pfui sag ich nur!!!!!!!!!! es gibt aber auch andere!! *fiesgrins*

Rockaschnegge, du bist was besonderes, du wirst es merken wenn er der richtige ist, er dann aber auch*gg*! hör auf deine gefühle die verarschen dich nicht ! und nix schönreden ! *guerilla*

liebe grüße mister moon
das ist echt sehr lieb von euch!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.